Hallo ich habe da mal ne frage wo kann ich Kampf Magie erlernen also keine Bücher sondern seiten wo ich auch Fragen stellen kann und am besten ein Lehrer habe.
Danke in voraus
wo kann ich Kampf Magie erlernen ??
Moderator: cool_orb
-
- Religionszugehörigkeit: Keine
- Wohnort: Ich versuche nach den Sternen zu Greifen aber ereiche sie nie
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Re: wo kann ich Kampf Magie erlernen ??
Shaddai hat geschrieben:Kampfmagie im chaosmagischen Sinn ist als Oberbegriff für alle Techniken in allen magischen Paradigmen und Modellen gedacht, in denen etwas bekämpft oder ge-/beschützt wird.
Quelle: Den Feuer Gott beschwören? chaosmagie,Kampfmagie?Thefalus hat geschrieben:
- retsnoM
Jemand der fragt, wie/wo man Kampfmagie erlernen kann, ist bestimmt noch nicht bereit dazu.
Aber ist nicht mein Problem wenn du mit dem Feuer spielst und dich selbst anzündest.
Meine Empfehlung: Befass dich zuerst mit den Grundlagen. Verstehst du das System, das du anwenden wirst überhaupt? Hast du überhaupt ein System? Wie ist das Universum für dich aufgebaut?
Du wirst dann mit der Zeit selbst erkennen wie du die Magie im Kampf einsetzen kannst und brauchst dann weder Bücher noch Lehrer.
Aber ist nicht mein Problem wenn du mit dem Feuer spielst und dich selbst anzündest.
Meine Empfehlung: Befass dich zuerst mit den Grundlagen. Verstehst du das System, das du anwenden wirst überhaupt? Hast du überhaupt ein System? Wie ist das Universum für dich aufgebaut?
Du wirst dann mit der Zeit selbst erkennen wie du die Magie im Kampf einsetzen kannst und brauchst dann weder Bücher noch Lehrer.
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. In jedem System gibt es genug Ansätze für "kampfmagische" Operationen, dazu muss man sich nur erst mal in etwas einarbeiten.retsnoM hat geschrieben:Du wirst dann mit der Zeit selbst erkennen wie du die Magie im Kampf einsetzen kannst und brauchst dann weder Bücher noch Lehrer.
- Tyger
- Moderator
Fragen zur Magie stellen kannst Du auch hier, und wenn Du Dich hier durch die Magie-Bereiche durchwühlst, findest Du schon eine ganze Menge. Grundsätzlich ist Magie erstmal Magie, und am Anfang steht auf jeden Fall das Erlernen von Grundlagen, wie Shaddai und retsnoM schon geschrieben haben. Klar kannst Du auch in einen Orden eintreten - diejenigen, die nicht in der Licht-und-Liebe-Ecke umherschweben, haben normalerweise nichts Grundsätzliches gegen solche Anwendungen, auch wenn vielleicht nicht viel darüber geredet wird. Es kommt da übrigens besser, wenn Du nicht gleich bei der Vorstellung das Thema auf den Tisch knallst.