Rückblende?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman

Rückblende?

Beitrag von undergroundhuman »

Hallo,
ist es möglich einen Augenblick "herbeizurufen" ? Unglücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt an dem etwas geschehen war nicht vor Ort. Gibt es eine Möglichkeit einen Augenblick sich vor augezuführen, auch wenn man im Moment des Geschehens nicht da war?
Es ist mir wichtig, diesen Augenblick so zu erleben wie er war...

Lg Phillip
Mirror

Re: Rückblende?

Beitrag von Mirror »

Wenn es um das einfache Nacherleben geht versuchs mit Meditation. Wenn die Versenkung tief genug ist bist du praktisch in der Lage jedes Szenario zu erstellen und so real zu erleben wie eine eigene Erinnerung. Wenn es sich dabei um eine existente Situation handelt müsstest du natürlich ausreichend Infos über die Situation verfügen welche du in die Imagination einfließen lässt.
undergroundhuman

Mein Problem ist na gut ich sags ehrlich. Es wird ein bisschen getuschelt, über etwas was eine Person gemacht haben soll. Ich habe wenige bis keine Infos darüber. Es geht darum das ich herausfinden will ob es diese Situation überhaupt gab.
Mirror

Beitrag von Mirror »

Also manchmal frage ich mich wirklich wofür manche Leute glauben Magie einsetzen zu müssen.

Und um das zu überprüfen fällt dir nichts besseres ein als einfach, ich weiß ja nicht, vielleicht... zu fragen?

Wenn diese Person dir wichtig ist, dann solltest du dieser Person vertrauen und sie dir.
Wenn sie dir nicht wichtig ist, dann ist die Frage: Was kümmert es dich was diese Person treibt?
Und nebenbei bemerkt, an Gerüchten ist meistens nicht viel dran.

Aber bevor mir hier mangelnde Sachlichkeit vorgeworfen wird (sage nur meine Meinung, resultierend aus meinen Erfahrungen, was anderes habe ich leider nicht), ich persönlich kenne keine Methode um derartiges zu bewerkstelligen, vielleicht andere Forenmitglieder, da ich bisher immer andere Wege gefunden habe.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Hallo undergroundhuman:

Nein, leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, da wenn es in meinen Umfeld sich so ein geschehen ereignet,oder ereignen würde dann gehe ich immer zu der Person persöhnlich hin und löse so das Problem. Nach der Altmodischen Art, indem ich mit ihr/ ihm rede :lala: .
Mirror hat geschrieben:
Also manchmal frage ich mich wirklich wofür manche Leute glauben Magie einsetzen zu müssen.
Das frage ich mich schon lange nicht mehr ;) . Schon alleine für solche banalen Dinge, wie diese beim User "undergroundhuman".
Anstatt das er seine geistige Pyramide hoch kriegt und zu dieser Person geht , und mit ihr redet, aber nein da muss erstmal sofort Magie her, oh wei.
Mirror hat geschrieben:
Aber bevor mir hier mangelnde Sachlichkeit vorgeworfen wird
Warum, denn? Also ich finde du hast da vollkommen recht, mit dem was du sagst.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Da Magier alles können, geht natürlich auch das. Soll heißen, ich weiß wie es geht, aber ein normaler Mensch hat schon Schwierigkeiten, sich das überhaupt nur vorzustellen. Zugrunde liegt das HD8, die achtdimensionale Hyperspin-Theorie von Peter Carroll aus dem Jahr 2009. Das Modell selbst basiert auf dem älteren Hyperwarp 6D Modell und berücksichtigt eine dreidimensionale Zeit, (also 3 Raumdimensionen plus 3 Zeitdimensionen = 6D) zur exakten Raumzeit-Navigation. Das Geniale am HW6D-Modell: Der "verallgemeinerte Abstand" ds – oder genauer sein Quadrat (ds)2 der Signatur des sechsdimensionalen Raumzeit-Kontinuums, ist durch die Berücksichtigung einer dreidimensionalen Zeit nunmehr nicht mehr wie üblich durch den indefiniten Ausdruck (ds)2 := (cdt)2 − (dx)2 − (dy)2 − (dz)2 definiert, sondern durch den Pythagoras (ds)2 = (cdt)2 + (dx)2 + (dy)2 + (dz)2 beschreibbar. Was es wiederrum ermöglicht, äusserst exakt jeden Ort zu jeder Zeit zu bereisen - und unbeschadet wieder zurück kommen zu können! Die ersten erfolgreichen Versuche liegen bereits zwanzig Jahre zurück, etwa 30 Chaos-Magier haben damals eine Sonde zum exakten Zeitpunkt des Big-Bang geschickt und die Sonde tauchte mit ihren Informationen sehr exakt in den Träumen der Magier wieder auf. Erstaunlich daran war, daß die Informationen der Sonde in allen Träumen ebenso gleich wie überraschend war: Das Universum besteht aus einer wirbelnden Hypersphäre, wir sind wirbelnde Hypersphären. Und diese Erkenntnisse führten dann zur Entwicklung des fortgeschrittenen HD8-Modells, das es nicht nur erlaubt jeden Ort und jede Zeit exakt zu bereisen, sondern durch sinnvolle Modifikation des "Winkels" mit dem die Vergangenheit sich der Gegenwart nähert, diese willentlich zu verändern.

Oder frei nach Tante Klara, einfach und praktisch formuliert: Baue dir eine Raumzeit-Sonde, ähnlich des unten gezeigten Modells. Bringe das Modell durch konzentrierte Meditation in deine innere Repräsentation. Sobald du die Augen schließen und die Sonde "sehen" kannst, bist du soweit. Dann fädelst du (in deiner inneren Repräsentation) die Sonde mit der Spitze nach vorne auf eine riesige kosmische durchhängende Wäscheleine so auf, daß sie an einem oberen Ende hängt (Die Wäscheleine ist gedreht wie das Innere eines Gewehrlaufs), dann lässt du die Sonde los. Sie wird nach unten sausen und immer schneller werden. Dabei dreht sie sich auch immer schneller (das ist der Hyperspin). Erreicht sie Lichtgeschwindigkeit, verschwindet sie (sie springt im rechten Winkel in die dreidimensionale Zeit).
Bevor du das Ding startest, mußt du die Sonde natürlich auf ihr Ziel im Raumzeit-Kontinuum programmiert haben.
Dafür benötigt man die Sternzeit zum gewünschten Zeitpunkt am gewünschten Ort. Ergo nimmt man die GMT (bzw. heute UT), dann schlägt man in einer Ephemeride die Sternzeit für den Ort nach bzw. interpoliert diese für den gewünschten Zeitpunkt. Dann addiert man die Zeit in GMT und die geographische Länge des Ortes. Der resultierende Wert, die Ortssternzeit, wird dann verwendet, um die Sonde zu programmieren. Ausserirdische Ziele programmiert man mittels trigonometrischer Funktionen. Wem das schon wieder zu schwierig ist, der verleiht seiner Sonde Intelligenz und macht sie zu einem magischen Wesen (ist aber nicht so exakt und kann leicht zu Fehlern führen).
Wie dem auch sei, die Sonde wird bald in deinen Traum zurückkehren. Ihr magisches Auge hat dann alles aufgezeichnet und wird es dir zeigen.

Die HD8/HW6D-Sonde (Beispiel):

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
undergroundhuman

Super Danke! Zu den anderen Posts, meint ihr ich würde nachfragen wenn ich nicht versucht hätte mit ihr zu reden. Das beschriebene Beispiel dauert definitiv länger als mit der Person zu sprechen. Nur wenn diese nicht zum sprechen bereit ist, hat man ein kleines Problem. Aber klar in erster Linie gehen alle davon aus das man verlernt hat zu sprechen...

Zurück zu „Fragen zur Magie“