Wie unsere Gesundheit zerstört wird
Moderator: gabor
- Tyger
- Moderator
Re: Wie unsere Gesundheit zerstört wird
All das, was da steht, ist alt und allgemein bekannt. Aber wenn solche Artikel in den Medien lanciert werden, ist das normalerweise ein Anzeichen für die Absicht, das Thema für politische Zwecke zu missbrauchen. Ah, siehe da, Sondersteuern sollen eingeführt werden. Und "gesunde" Lebensmittel sollen subventioniert werden. Was für Lobbys bestimmen dann wohl darüber, was "gesund" ist?
Mehr als diesen Ausschnitt aus dem Artikel allein braucht es nicht:
Übergewicht ist kein Schicksal, sondern eine Folge des Lebensstils.
Daher geht es ganz klar zunächst um die persönliche Verantwortung. Man kann zwar zu Recht einwenden, dass nicht jede Ernährungsmode der Weisheit letzter Schluss ist und dass nicht jede Entschlackungskur die versprochene nachhaltige Wirkung hat. Aber ein paar Grundregeln einer gesundheitsförderlichen Ernährung sind so unbestritten, dass Nichtwissen keine Ausrede ist.
Mehr als diesen Ausschnitt aus dem Artikel allein braucht es nicht:
Übergewicht ist kein Schicksal, sondern eine Folge des Lebensstils.
Daher geht es ganz klar zunächst um die persönliche Verantwortung. Man kann zwar zu Recht einwenden, dass nicht jede Ernährungsmode der Weisheit letzter Schluss ist und dass nicht jede Entschlackungskur die versprochene nachhaltige Wirkung hat. Aber ein paar Grundregeln einer gesundheitsförderlichen Ernährung sind so unbestritten, dass Nichtwissen keine Ausrede ist.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Man könnte mal damit anfangen, in Kindergärten, Schulen und Universitäten keinen so unzumutbaren Fraß zu servieren. Im Ernst, wenn meine kleinen jeden tag im Kindergarten fettige Fischstäbchen mit Pommes kriegen, dann kann ist es gar nicht so einfach, das zu Hause wieder auszugleichen. Und jeden Tag für die Uni eine Lunchbox mitzunehmen, frisst auch mehr Zeit als mir lieb ist.
Aber davon redet wieder niemand, das würde ja tatsächlich mal Geld kosten...
Aber davon redet wieder niemand, das würde ja tatsächlich mal Geld kosten...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
ich glaube du scherst da die kitas zu sehr über einen kamm . es gibt durchaus einen großteil der entweder ne eigene köchin hat , oder zumindest auf die gesunde ernährung aus ist ( und ja ich weiss das privat
)
das problem fängt in den vieldisskutierten elternhäusern an . die eltern müssTEN ja die verantwortung übernehmen ihren kindern beizubringen das sie nicht nur jeden tag fritten etc. sondern auch gemüse essen sollten . hier scheitert´s aber meistens schon . und die erzieherinnen in den kitas haben heutzutage mit dem ganzen schmarn der ihnen vom staat diktiert wird schon genug zu tun . da können sie sich nicht noch zischen essen aufkochen mit der ernährungserziehung der kinder beschäftigen .
dazu kommen heute auch noch eine nicht unerhebliche anzahl migrantenkinder , die alleine durch religiöses eine andere ernährung bräuchten .
auf kurz oder lang könnte man ( so wie ich das gerne tue ) mal wieder sagen " die menschen könnten sich langsam mal wieder selbst um ihre kinder kümmern und aufhören ihre verantwortung an schulen oder kitas abzuwälzen "
aber darauf wollte ich garnicht so ellenlang zu sprechen kommen wie ich das jetzt schon wieder getan habe
im großen und ganzen sollte man den wandel der menschheit in den letzten jahren direkt neben dem krankheitsverlauf betrachten . ein großteil industrialisierung , serienfertigung , elektrik etc.
was wir nie vergessen sollten , ist das wir die ersten generationen sind , die auf den tasten von heim - pcs klimpern . die etliche elektrogeräte zuhause haben . die überdurchschnittlich viel fernsehen . die überdurchschnittlich viel plastik verbrauchen . die alle speisen (vor allem fleisch ) nur aus massenproduktion und meist an jedem tag zu uns nehmen .
weichmacher , feinste industrielle partikel (auch asbest gehört wenn man böse spricht noch dazu ) abgase , massenproduktion (vor allem im fleischsektor ) sind heute ja fast unumgänglich .
wir haben uns also ( und da sind wir deutschen besondere vorreiter ) eine welt geschaffen in der wir uns selbst töten ,weil wir für nichts mehr zeit aufbringen als für arbeit und stress .
und solange sich jeder jugendliche heutzutage funkwellen , elektomagnetischen strahlungen ( handys und deren empfänger gehören auch dazu ) künstlichen drinks (red bull etc.) und mikrowellenfraß aussetzen , den sie in 5 minuten runterwürgen können , solange darf sich auch niemand über solche dinge beschweren .
ich klage hier nicht an ..... ich gehöre selbst zum klientel (und das warscheinlich schlimmer als ihr alle
) aber ich beschwere mich auch nicht .

das problem fängt in den vieldisskutierten elternhäusern an . die eltern müssTEN ja die verantwortung übernehmen ihren kindern beizubringen das sie nicht nur jeden tag fritten etc. sondern auch gemüse essen sollten . hier scheitert´s aber meistens schon . und die erzieherinnen in den kitas haben heutzutage mit dem ganzen schmarn der ihnen vom staat diktiert wird schon genug zu tun . da können sie sich nicht noch zischen essen aufkochen mit der ernährungserziehung der kinder beschäftigen .
dazu kommen heute auch noch eine nicht unerhebliche anzahl migrantenkinder , die alleine durch religiöses eine andere ernährung bräuchten .
auf kurz oder lang könnte man ( so wie ich das gerne tue ) mal wieder sagen " die menschen könnten sich langsam mal wieder selbst um ihre kinder kümmern und aufhören ihre verantwortung an schulen oder kitas abzuwälzen "
aber darauf wollte ich garnicht so ellenlang zu sprechen kommen wie ich das jetzt schon wieder getan habe

im großen und ganzen sollte man den wandel der menschheit in den letzten jahren direkt neben dem krankheitsverlauf betrachten . ein großteil industrialisierung , serienfertigung , elektrik etc.
was wir nie vergessen sollten , ist das wir die ersten generationen sind , die auf den tasten von heim - pcs klimpern . die etliche elektrogeräte zuhause haben . die überdurchschnittlich viel fernsehen . die überdurchschnittlich viel plastik verbrauchen . die alle speisen (vor allem fleisch ) nur aus massenproduktion und meist an jedem tag zu uns nehmen .
weichmacher , feinste industrielle partikel (auch asbest gehört wenn man böse spricht noch dazu ) abgase , massenproduktion (vor allem im fleischsektor ) sind heute ja fast unumgänglich .
wir haben uns also ( und da sind wir deutschen besondere vorreiter ) eine welt geschaffen in der wir uns selbst töten ,weil wir für nichts mehr zeit aufbringen als für arbeit und stress .
und solange sich jeder jugendliche heutzutage funkwellen , elektomagnetischen strahlungen ( handys und deren empfänger gehören auch dazu ) künstlichen drinks (red bull etc.) und mikrowellenfraß aussetzen , den sie in 5 minuten runterwürgen können , solange darf sich auch niemand über solche dinge beschweren .
ich klage hier nicht an ..... ich gehöre selbst zum klientel (und das warscheinlich schlimmer als ihr alle

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
-
Die Antwort darauf ist ganz einfach, da durch die Medizin die Leute immer länger leben erkranken auch immer mehr Leute im hohen Alter (das damals nicht mal errreicht wurde) an Krebs, Diabetes oder Demenz. Leider Schade
- Tyger
- Moderator
Dass fast Tote gegen jede Ethik gewaltsam so lange wie möglich am Leben gehalten werden, um noch möglichst viel Geld an ihnen zu verdienen, ist ganz sicher ein Problem. Was die allgemeine Gesundheit angeht, ist meine Beobachtung aber die, dass gerade der Gesundheitszustand der Jugend heute erschreckend ist.
Naja oft wird diese Entscheidung ja nicht vom Arzt gemacht, sondern von den Zahlenden?!
-
Stimmt, sehe ich genauso. Die Geldmache geht in dem Fall nur von den Zahlenden aus
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Aha....?!
Kein sehr sinnvoller Satz....und wenn es Dich beträfe,würdest Du sicher freiwillig einfach aus Vernunft sterben?
Immer bereit!
Kein sehr sinnvoller Satz....und wenn es Dich beträfe,würdest Du sicher freiwillig einfach aus Vernunft sterben?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Das ist wirklich altbekannt aber man sollte es sich trotzdem vor Augen führen lassen. Wir sind was wir essen und die Ernährung sollte jedem Mensch wichtig sein.
Was ich auch sehr krass fand nachdem ich es gehört habe:
Es gibt gar keinen Raucherhusten - das ist Copd, eine nicht umkehrbare Krankheit die immer weiter voran schreitet. Krass oder? Erzählt das ruhig mal euren rauchenden Arbeitskollegen oder packt euch selbst an der Nase und hört auf mit der Raucherei.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten Rauchfrei und mir gehts viel besser =)
Was ich auch sehr krass fand nachdem ich es gehört habe:
Es gibt gar keinen Raucherhusten - das ist Copd, eine nicht umkehrbare Krankheit die immer weiter voran schreitet. Krass oder? Erzählt das ruhig mal euren rauchenden Arbeitskollegen oder packt euch selbst an der Nase und hört auf mit der Raucherei.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten Rauchfrei und mir gehts viel besser =)
- Thefalus

"Die wichtigsten Symptome der COPD sind Auswurf, Husten und Atemnot – oft als „AHA“-Symptome bezeichnet:"

Thefalus
Durch Rauchen stirbt man, Fleisch ist auch nicht mehr das gesündeste wegen der Medikamentenzufuhr bei der Fütterung der Tiere, Fast Food ist sowieso nicht gesund. Farb- und Zusatzstoffen in nahezu allen Lebensmitteln....alles nicht gesund!
Auf alles verzichten?
Wieso? Gleicht sich doch super aus!
Die Medizien tut alles dafür, dass Menschen noch älter werden zum ausbeuten (oder weshalb auch immer) und die Menschen verkürzen ihre Lebenserwartung durch schlechte Laster (wie rauchen, fastfood ect pp) womit wir irgendwann wieder ein normales Durchschnittsalter von (sagen wir mal) 70 erreichen.
Alles beim alten also.
Ob ich nun mit 90 sterbe und dabei an irgendwelchen Schläuchen hänge oder mit 70 weil ich rauche und mir ab und zu gerne mal ungesundes Zeug reinpfeiffe....
Macht doch nicht immer so ein Theater

Auf alles verzichten?
Die Medizien tut alles dafür, dass Menschen noch älter werden zum ausbeuten (oder weshalb auch immer) und die Menschen verkürzen ihre Lebenserwartung durch schlechte Laster (wie rauchen, fastfood ect pp) womit wir irgendwann wieder ein normales Durchschnittsalter von (sagen wir mal) 70 erreichen.
Alles beim alten also.
Ob ich nun mit 90 sterbe und dabei an irgendwelchen Schläuchen hänge oder mit 70 weil ich rauche und mir ab und zu gerne mal ungesundes Zeug reinpfeiffe....
Macht doch nicht immer so ein Theater

- Thefalus
DieOlle hat geschrieben:Macht doch nicht immer so ein Theater![]()

Thefalus
- gabor
- Moderator
Medikamentenzufuhr???Wo hast Du dies fundierte Wissen her?DieOlle hat geschrieben:Durch Rauchen stirbt man, Fleisch ist auch nicht mehr das gesündeste wegen der Medikamentenzufuhr bei der Fütterung der Tiere, Fast Food ist sowieso nicht gesund. Farb- und Zusatzstoffen in nahezu allen Lebensmitteln....alles nicht gesund!
Auf alles verzichten?
Alles beim alten also.
Macht doch nicht immer so ein Theater![]()
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- asfaloh
Ich kann dir sagen, irgendwann kommt man in das Alter, da kannst du alle Konservierungsstoffe gebrauchen, die du kriegen kannst!
In diesem Sinne
asfaloh

In diesem Sinne

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- gabor
- Moderator
Ich nicht!!!!!
Sowas macht mir eher Sorgen....
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 63229.html
Da verhüten die Damen dann schon 3 Generationen weiter...und die Fische haben weniger Glück!Die werden schon alle jetzt gestraft!
Immer bereit!
Sowas macht mir eher Sorgen....
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 63229.html
Da verhüten die Damen dann schon 3 Generationen weiter...und die Fische haben weniger Glück!Die werden schon alle jetzt gestraft!

Immer bereit!
- asfaloh
Jaaaaaa Männer, fürchtet euch gar fürchterlich!!! Gott ist doch eine Frau!!!
Und der große Plan.....hin zur Parthenogenese...
Das Paradies ist dann rosarot, Schuhläden wohin man sieht, kostenlose Kosmetik- und Nagelstudios, endlose Shoppingmeilen..., Autos, die von selbst einparken.... und der einzige Fernsehsender ist SIXX....
Nur in ein paar wenigen Tempeln werden männliche Individuen als willige Sexsklaven gehalten
asfaloh

Das Paradies ist dann rosarot, Schuhläden wohin man sieht, kostenlose Kosmetik- und Nagelstudios, endlose Shoppingmeilen..., Autos, die von selbst einparken.... und der einzige Fernsehsender ist SIXX....

Nur in ein paar wenigen Tempeln werden männliche Individuen als willige Sexsklaven gehalten

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
-
Wie wo ich das herhabe? Ich meinte in meinem Post Masttiere. Und dass diese mit Medikamenten vollgepumpt werden ist doch kein Geheimnis oder habe ich deine Frage falsch verstanden?Medikamentenzufuhr???Wo hast Du dies fundierte Wissen her?
Immer bereit!
- gabor
- Moderator
Aha....welche Masttiere denn genau,und womit werden die vollgestopft?...und wer genau macht das?
Immer bereit!
Immer bereit!
- gabor
- Moderator
Kühe bekommen auch Antibiotika,wenn`s not tut...und????
Du solltest,bevor Du den Medien auf den Leim kriechst,erstmal recherchieren,anstatt einfach wiederzukäuen.
Immer bereit!
Du solltest,bevor Du den Medien auf den Leim kriechst,erstmal recherchieren,anstatt einfach wiederzukäuen.
Immer bereit!
Und? Ich sollte dir ein Beispiel nennen, done. Was hat das ganze nun mit meinem ersten post zutun?
Oder ist es nun auf einmal doch mega gesund dieses Fleisch zu verzehren?
Weiß auch gar nicht was dein unterschwellige Ton nun soll. Aber wenn es dir Freude bereitet *schulterzuck*
Weiß auch gar nicht was dein unterschwellige Ton nun soll. Aber wenn es dir Freude bereitet *schulterzuck*
- Thefalus
Was die Gesundheit heute zerstoert, ist Gesundheitswahn. Der ist die Krankheit, an der sie alle sterben.mietzmietz hat geschrieben:Und? Ich sollte dir ein Beispiel nennen, done. Was hat das ganze nun mit meinem ersten post zutun?
Tiermast heisst nur: Tiere fuer Essfleisch halten. Davon wird niemand krank. Ausser radikalen Veganern, die die Vorstellung nicht ab koennen. Die werden krank. Und erfinden Schauermaerchen, damit andere auch so krank werden wie sie. Hoert auf damit, bevor es zu spaet ist. Hypochondrie ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Daran sterben Leute!
Thefalus
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Welch' dramatische Begabung.Thefalus hat geschrieben:Hoert auf damit, bevor es zu spaet ist. ...

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Thefalus
Drama gegen Drama. Vielleicht hilfts ja.Ich hat geschrieben:Welch' dramatische Begabung.Thefalus hat geschrieben:Hoert auf damit, bevor es zu spaet ist. ...

Thefalus
- gabor
- Moderator
Unterschwlliger Ton?mietzmietz hat geschrieben:Und? Ich sollte dir ein Beispiel nennen, done. Was hat das ganze nun mit meinem ersten post zutun?

Würde ich mir nie erlauben!!!
Solltet Du allerdings die unterschwellige Aufforderung zur Aneignung von Basiswissen zu einer Diskussion meinen,die man mehr,oder weniger öffentlich führen möchte.....da hast Du recht!
Immer bereit!
P.S.:@Thefalus....Du sprichst mir aus der Seele,die ich nicht(mehr) habe!