Schwarze Magie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
rickmusic_1

Schwarze Magie

Beitrag von rickmusic_1 »

Hallo Freunde,
für eine Bekannte brauche ich Infos über die Bedeutung eines Schwarzen Schals mit Knoten den mann auf einen Grabstein gelegt hat,
sie hat dieses gestern beim besuch ihres Vaters gesehen da hat jemand einen Schwarzen Schal mit 10 - 15 knoten auf den Grabstein gelegt.
Sie hat Ihn nicht entfernt da sie Angst hat das es was Schwarz Magisches ist und hat mich um Hilfe gebeten aber ich konnte ihr darüber nichts sagen.
Hoffentlich kann mir jemand etwas darüber sagen.
rick
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Schwarze Magie

Beitrag von gabor »

Da will nur jemand seine Warzen loswerden.......
Also keine "böse" Magie......sondern funktionierender "Aberglaube".
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Knotenmagie.

Mit den Händen würde ich das auch nicht anfassen, lieber einen Stock nehmen - und ab in die Mülltonne damit! Fertig.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
rickmusic_1

Beitrag von rickmusic_1 »

Oh Gott sei Dank,
dann ist das ja nicht so wie gedacht,
dann kann ich ja Entwarnung geben.
Vielen dank meine freunde für die schnelle Antwort.
Rick
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen tipp geben kann, wie man telepathie erlernt. ich will es schaffen, andere menschen durch meine gedanken zu bestimmten sachen, die sie freiwillig nicht machen wollen, zwingen, z.B. mir geld zu geben. es ist mir klar, dass das moralisch verwerflich ist, aber für mich als satanist ist das egal.

ich habe das schon paarmal ausprobiert, aber das hat nie richtig geklappt. ich hatte mal gelesen, man soll einem menschen im bus oder in der bahn von hinten auf den nacken schauen, dann würde diese person sich umdrehen. hat nicht funktioniert.

irgendwo stand auch, man soll sich den gedanken "herschauen" vorstellen, und das die zielperson das höre würde, dann würde die person herschauen, hat auch nicht geklappt.

kann ja sein, dass ich keine begabung habe. wär gut, wenn es einen test gebe. so ganz unbegabt kann ich nicht sein, weil das psi-wheel hat ein paar mal funktioniert.

es ist ja moralisch verwerflich, für was ich diese methode verwenden würde. aber das ist halt eher mein problem. man kann ja magie für was gutes oder für was schlechtes verwenden. da ich wenig skrupel habe, würde ich es für was böses verwenden. ;)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

fabrizio hat geschrieben:kann ja sein, dass ich keine begabung habe. wär gut, wenn es einen test gebe. so ganz unbegabt kann ich nicht sein, weil das psi-wheel hat ein paar mal funktioniert.

Das Psi-Wheel ist ein Scharlatanerieprodukt und Spielzeug.

Werd' erwachsen!

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

fabrizio hat geschrieben:ich will es schaffen, andere menschen durch meine gedanken zu bestimmten sachen, die sie freiwillig nicht machen wollen, zwingen, z.B. mir geld zu geben.
Hm, gut! Die Grundlagen dafür teile ich dir gerne mit, aber für das, was du mit dem Wissen anfängst und welche Folgen sich ergeben,
übernehme ich keine Verantwortung. Allem voran musst du, wenn du jemanden zu einer bestimmten Handlung zwingen willst, damit
aufhören dich auf diesen Gedanken zu versteifen. Magie wirkt, indem man sie wirken lässt. Soll heißen: einmal in einer Art Ritual
richtig intensiv mit dem Gedanken befassen und dann aus dem Bewusstsein verbannen, bzw. wirken lassen und an etwas anderes denken.

Auch musst du dazu in der Lage sein, deinen Willen (gedanklich) zweifelsfrei zu visualisieren. D.h. vermeide bei der Willensformuierung
solche Worte wie "Nicht", denn auch wenn man an etwas "nicht" denken will, denkt man trotzdem daran. Konzentriere dich stattdessen
darauf, was du wirklich willst - nichts anderes. Ein Tipp dazu: wenn die Sache, auf die du dich konzentrieren willst sichtbar ist, hilft es
dieses Objekt anzustarren. Ist in der Öffentlichkeit oftmals ein wenig... auffällig.

Eine andere Sache wäre, wie gut du deine Gedanken unter Kontrolle hast, die deiner Willensformulierung eventuell in die Quere kommen
könnten. Wenn du anderen Menschen einen Gedanken "aufzwingen" willst, musst du zuerst einmal dazu in der Lage sein deine eigenen
Gedanken zu kontrollieren. ;) Zum Thema (eigene) Gedankenkontrolle findest du im Bereich für Fortgeschrittene sicher etwas!

Ein letzter Punkt, den du bei diesem schwierigen Thema beachten solltest, ist dass du, um jemandem einen Gedanken ins Bewusstsein
zu zwingen, über einen stärkeren Willen als dieser verfügen musst. Denn sollte der unterbewusste Wille des Ziels stärker sein als dein
bewusster Wille, kannst du so viel fluchen und stänkern wie du willst... Als "Satanist" dürftest du dir sicherlich im klaren sein, wie man
den eigenen Willen stärkt.

Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Punkten hast, frag nur. Eine Anleitung zur Gedankenvergewaltigung werde ich dir aus mehr oder
weniger offensichtlichen Gründen aber nicht geben. Selbst ist der Magier!
fabrizio hat geschrieben: es ist ja moralisch verwerflich, für was ich diese methode verwenden würde. aber das ist halt eher mein problem.
Exakt so sehe ich das auch! Ein Tipp: wenn du angibst keine Moral zu kennen, dann lass am besten auch die Unterteilung in
Schwarz/Weiß, Gut/Böse weg. Das schafft in solchen Fällen nämlich nur unterbewusste Schuldgefühle.
fabrizio hat geschrieben: kann ja sein, dass ich keine begabung habe.
Mag sein, aber sowas kann man lernen, bzw. trainieren. Unter Umständen dauert es nur relativ lange... ;)

@Thefalus:
Wollte ich ursprünglich auch drauf hinweisen. Danke!
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Eine Anleitung zur Gedankenvergewaltigung...
Mind Rape

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen tipp geben kann, wie man telepathie erlernt. ich will es schaffen, andere menschen durch meine gedanken zu bestimmten sachen, die sie freiwillig nicht machen wollen, zwingen, z.B. mir geld zu geben. es ist mir klar, dass das moralisch verwerflich ist, aber für mich als satanist ist das egal.

...hierfür empfehlen sich Streitkolben aller Art.....dann passt das auch mit dem Nacken! :lol:
Bloss"geben" wird Dir niemand etwas......das musst Du dann schon "nehmen"!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ich wollte mich für die antworten bedanken. vor allem bei Daimao_Koopa. ich werde mal demnächst über diese sachen ein wenig nachzudenken. mal sehen wie ich das in die praxis umsetzen kann. :D

nebenbei erwähnt habe ich mit diesen methoden nichts wirklich schlimmes vor, aber leicht moralisch verwerflich sind manche sachen schon. könnte auch sein, dass ich versuchen werde, sexualmagie auszuüben.

ich wollte mal schreiben, was ich letztens gelesen habe

Der Zensor hat freilich auch einen erheblichen Nachteil, er ist nämlich außerordentlich
konservativ. Nur ungern gestattet er es dem Bewußtsein, einen direkten, unmittelbaren
Kontakt zum Unbewußten herzustellen, der sich seiner Kontrolle entzieht. Man könnte ihn
mit einem etwas mißtrauischen "Palastwächter" vergleichen: ein treuer, braver Diener seines
Herrn, doch manchmal allzu ängstlich um dessen Sicherheit besorgt und nicht geneigt. Neues
ungeprüft zu- beziehungsweise einzulassen.
Tatsächlich besteht nun der wichtigste "Trick" der Magie darin, den "Zensor
vorübergehend" auszuschalten, um die "Kraftquelle Unbewußtes" direkt anzuzapfen und ihr
gezielt Aufgaben zu erteilen. http://magieerlernen.blogspot.de/2010/0 ... magie.html

da frage ich mich halt, wie man diesen zensor ausschaltet. man soll in einen trance-zustand kommen, dann würde das gehen.

und ich muss sagen, ja, es stimmt, es ist mein fehler, mich zu sehr auf diesen gedanken zu versteifen. ich sag dann immer "das muss doch gehen, ich muss es nur immer weiter wollen und vorstellen." eine sache stimmt auch, ich suche mir als "opfer" immer gerne leute auf, die einen starken willen auf. ich sag mir dann "der hält sich wohl für strark, und jetzt muss er sich doch meinem willen beugen." ich sollte mir halt schwächere menschen suchen. :satisfy: und, es stimmt, wenn man jemanden anstarrt, das nervt manche und fällt auf. bei frauen soll das ja schon sexuelle belästigung sein ("taxierender blick"). aber ich krieg das schon hin.

das mit der gedankenkontrolle muß ich auch ein wenig üben. wenn ich entspannt und relaxed bin, ist das kein problem. aber wenn ich zornig bin, dann fallen mir manchmal dumme sachen ein. ich bin auch ein wenig verrückt, deswegen fange ich mal auch zu spinnen. aber meist kann ich meine gedanken mehr oder weniger ganz gut kontrollieren. :| das werde ich wohl mal raus finden und üben.

was "mind rape" ist,weiß ich nicht. muss mal googeln. aber, mir macht das auch gar nicht spaß andere menschen total fertig zu machen. auch wenn ich satanist bin, will ich mit der magie doch was sinnvolles anfangen, also magie ist für mich was wertvolles, welches ich nicht für irgendeinen schrott verwende, nur weil es spaß macht. :)
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ganz ehrlich - ich hätte nicht erwartet, dass hier jemand auf etwas wie Psiram verweist. Das ist das ehemalige Esowatch, eine berüchtigte Propagandaseite des quasireligiösen Skeptismus. Auch wenn alles scheinbar wissenschaftlich verbrämt daherkommt und sogar einen Anschein von Objektivität vorzutäuschen versucht, sollte man dieser Seite kein Wort glauben.
Fabrizio, der Schlüssel zu solchen Fähigkeiten ist mentales Training, Meditation, Gedankenstille, entwickelte Imagination usw. Du musst den eigenen Geist beherrschen können, bevor das mit anderen klappt.
Der wesentliche Trick besteht darin, Deine Absichten ins Unbewusste hineinzukriegen und dann am besten aus dem Bewusstsein hinaus. Das kann auch rituell geschehen; Wesenheiten können auch helfen, Du musst nicht alles allein machen.
Es ist übrigens eine ganz allgemeine Hinterhältigkeit der Welt, dass Du gewünschte Dinge meistens dann bekommst, wenn Du sie nicht mehr willst.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sexualmaggie...so,so!
Na dann scheiden Streitkolben natürlich aus!
Ich rate zu Proxylax,oder Xylazin!
Immer bereit!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

gabor hat geschrieben: ...hierfür empfehlen sich Streitkolben aller Art.....dann passt das auch mit dem Nacken! :lol:
Bloss"geben" wird Dir niemand etwas......das musst Du dann schon "nehmen"!
Damit das aber noch als Telepathie zählt, muss der Streitkolben geworfen werden!
Man gibt sozusagen nur den Impuls. Den Rest erledigt die Fliehkraft. :D

@fabrizio:
So weit ich das sehen kann, scheinst du ganz gut versorgt zu sein. Am besten übst du jetzt erstmal ein wenig
und kannst uns dann ja deine Ergebnisse mitteilen.

Noch ein Tipp, was das Lernen betrifft: Ich mache es zwar nicht, aber es wäre sicherlich eine gute Idee dir ein Notizbuch
an zu legen, in dem du deine Fortschritte und Erkenntnisse notieren kannst. So hast du den Kopf für neue Dinge frei und
kannst bei Bedarf Einträge nachlesen/erweitern.
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ja, das stimmt, tyger, man bekommt erst manche sachen, wenn man sie sogar gar nicht mehr braucht. dann schreibt du, man würde sowas psiram nennen und man soll nicht daran glauben. also ich muß sagen, ich habe mir immer schon gedacht, dass ist bestimmt pseudowissenschaftlich. man muss bedenken, dass die wissenschaften heute ja sowas wie staatsreligionen sind, und irgendwie will man das ja beweisen. ich glaub das auch nicht so richtig. aber ich dachte, ich schau es mir mal an. man muss auch sagen, es gibt viele menschen, die über magie sachen glauben, die auch nicht wahr sein können. es gibt auch viele menschen, die sich was über engel einbilden, also sowas kann irgendwie nicht sein. immer ist bei mir auch so ein leichter zweifel bei magie. ich denk dann "zu schön um wahr zu sein" oder "jetzt fühle ich mich schon besser, wenn ich mir was einbilde." bei mir ist es so, ich glaub schon an magie, aber ein wenig skeptisch bin ich immer.

fall du das liest, tyger, dann könntest du mir helfen, indem du mir einen tipp gibst, welche wesenheit einem gut bei magie helfen, vielleicht einen aus der unterwelt oder hölle. :|

Na dann scheiden Streitkolben natürlich aus!
Ich rate zu Proxylax,oder Xylazin! was du meinst, gabor, das muss ich erst mal googeln. :peace:
also ich hab mal geguckt, und eins davon ist ein beruhigungsmittel für tiere, bringt das was bei magie? :???:

also, genau, wie du das schreibst, Daimao_Koopa , ich werd jetzt mal ein wenig trainieren. aber ich mach das so, ich fange prinzipiell >:-> mit dem psi-wheel an, und dann mal sehen. ich will mal im bus oder an ner haltestelle (ist halt langweilig auf den bus zu warten) halt telepathie trainieren. ich seh das locker. ich hab bestimmt eh maximal nur wenig begabung, also mal sehen.

also ich hör grad marilyn manson. gibt nichts besseres. ich hör auch hiphop ab und zu. ich kann den rapper necro empfehlen. ich will jetzt auch nicht nerven mit beiträgen, ich fang an zu trainieren. :)
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Welche Wesenheit Dir am besten bei der Magie helfen kann, hängt davon ab, was genau Du vorhast, je nachdem, ob Du nun ein Wesen für eine konkrete magische Aufgabe brauchst oder einfach eins, das Dir beim Erlernen der Magie hilft. (Mit Letzterem solltest Du auf jeden Fall den Anfang machen.) Schau mal in die Goetia, das ist mehr oder weniger ein Standard-Dämonenverzeichnis, allseits bekannt und gut etabliert:
http://www.satanshimmel.de/goetia_2.htm
(in gedruckter Form u.a. in dem Buch Kabbala, Qliphoth und die Goetische Magie von Thomas Karlsson enthalten)
Ansonsten - warum in die Ferne schweifen - findest Du ein umfangreiches Dämonenlexikon gleich hier in der Dämonenwelt.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Tyger hat geschrieben: Ansonsten - warum in die Ferne schweifen - findest Du ein umfangreiches Dämonenlexikon gleich hier in der Dämonenwelt.
Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast!! Ich hab dieses Lexikon schon wie blöde auf dem Forum gesucht und nicht gefunden,
obwohl ich mich noch an eines erinnern konnte...
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

also leute, ich dachte, ich will doch bei meinem zweifel bleiben, und vielleicht hat da ja jemand gute tipps. ich habe bei psiram oder esowatch, das ja pseudowissenschaftlich sein soll, und man ihnen nie glauben soll, da habe ich einen text gefunden. frage mich, ob jemand was dazu sagen kann. hier der text:

Anhänger der Telepathie erklären das Prinzip damit, dass die Gehirnzellen der Menschen/Tiere bestimmte Energien/Wellen aussenden, die miteinander in Verbindung treten und Informationen austauschen können. Dabei soll angeblich eine Art Kommunikationskanal zur Zielperson geöffnet werden, die den der Austausch ermögliche. Die Existenz telepathischer Phänomene ist wissenschaftlich nicht belegt. Zwar existieren zwischen den einzelnen Nervenzellen elektrische Potentiale, deren Unterschiede sich auch messen lassen (Elektroenzaphalogramm - EEG); diese sind aber so schwach, dass sie nicht über die Ferne hinweg wahrnehmbar sind. Außerdem enthalten sie keine Informationen darüber, was der Betreffende gerade denkt oder wahrnimmt, sondern lediglich, welche Aktivität das per EEG untersuchte Gehirnareal hat. http://psiram.com/ge/index.php/Telepathie

also was kann man zu diesem text sagen, wenn man telepathie für möglich hält? der auto schreibt, dass gehirnwellen nicht über die ferne wirken sollen. stimmt das? also mir kommt das so vor, als würde der autor, das gehirn auf das EEG reduzieren. :D was ist, wenn es irgend welche energien gibt, die vom gehirn ausgesendet werden, und diese würden durch geräte nicht messbar sein. vor allem der letzte satz deutet darauf, dass nur das EEG zählt. man sollte anmerken, dass die wissenschaft nie alles entdeckt haben wird. ok, ja jetzt diese energien oder wellen. das kann doch sein. warum nicht? :evil:

das gehirn kann doch solche wellen erzeugen, und andere können sowas doch wahrnehmen. der grund, warum das bei experimenten nicht funktioniert könnte doch sein, dass die wissenschaftler auch magisch begabt sind, und ohne zu wissen so eine blockade errichten, also eine art gegen- oder verhinderungszauber. man weiß ja, das meister die kraft von anderen magiern unterdrücken können. was mir noch einfällt, ist halt, es kann ja sein, dass die forscher hypnose ausüben, wo die testpersonen einen starken zensor aufbauen müssen, daher geht es da nicht. was auch sein kann, ist halt, dass die testpersonen alle so ausgewählt sind, dass sie keine begabung für telepathie haben. >:->

aber was wohl typisch ist, für diese esowatch-leute, ist halt, dass sie einfach schreiben, telepathie wäre nicht belegt. aber bestimmt, ohne sich je die original-versuche mal angesehen oder durchgelesen zu haben. also aus zweiter hand.

und nochmal was von psiram: Vermeintlich telepathische Phänomene basieren in vielen Fällen auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen. Es gibt Studien, die nahelegen, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch für wissenschaftlich beschreibbare Phänomene eher paranormale Erklärungen bevorzugen und der Glaube an paranormale Phänomene mit einer erhöhten Fähigkeit zum Fantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten einhergeht.

die ursache von telepathie einschätzungen sollen fehleinschätzungen sein. also sozusagen denkfehler. da geht es nicht darum, dass jemand ernst genommen wird, sondern man sagt halt, das wäre ein fehleinschätzung, auf deutsch, dass jemand einfach blöd sei. und esoteriker würden nicht kritisieren können. ich denke bei wissenschaftgläubigen ist das wohl genauso. da schreibt dann halt der hawking irgend was, und gleich glauben alle daran, als würden sie die bibel lesen.

ich hab noch das hier gefunden: Am Samstag, dem 4. April wurde in „Newton” das Thema „Telepathie” behandelt. Können Menschen einander telepathisch Gedanken mitteilen? Spüren wir, wenn wir von hinten angestarrt werden? Solche Fragen sind zweifellos eine wissenschaftliche Untersuchung wert – und sie wurden auch schon oft genug sorgfältig wissenschaftlich untersucht. Ein echter Hinweis auf die Existenz irgendwelcher übersinnlichen Kräfte fehlt freilich nach wie vor, aber davon lässt sich die Newton-Redaktion im ORF nicht ablenken. Vom seriösen Overvoice des Beitrages wird eine überraschende Revolution des wissenschaftlichen Weltbildes durch die Telepathie verkündet, also muss es wohl stimmen. Einige querköpfig-konservative Skeptiker mag es zwar geben, die Telepathie noch immer nicht akzeptieren, aber im Grunde, so die zentrale Aussage des ORF-Beitrages, sei übersinnliche Informationsübertragung eine nachgewiesene Tatsache.http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht ... elepathie/

ja, stimmt das denn wirklich, das echt noch nirgendwo irgendein hinweis gefunden wurde. angenommen das stimmt, wie kommt es, dass diese menschen nicht wahrhaben wollen, dass noch lange nicht alles wissenschaftlich entdeckt ist, wie um 1900 die relativitätstheorie, und es dinge gibt, die wissenschaftlich gar nicht erfasst werden können. so wie ich das sehe, haben diese leute, diese wissenschaftlichen arbeiten nie selbst überprüft. was ich bei denen sehe ist eine angst, dass telepathie auch wahr sein könnte, davor fürchten sie sich.

ich würde mich freuen, wenn jemand zu den texten von psiram was sagen könnte.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

"Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."

Komm doch bitte mal zum Punkt! Das spart dir Zeit und uns Nerven.

Na gut, wenn ich deine Kernfrage richtig verstanden habe, dann geht es dir um das Wahrsein von Telepathie, oder?
Empiriker machen im bezug auf Telepathie denselben Fehler, wie sie ihn bei Magie, Hellsichtigkeit, usw. auch getan
haben: die Vermessung etwas messen zu wollen, das über keine messbaren Eigenschaften verfügt.

Für die etablierten Wissenschaften existiert zudem nur das, was sich mit wissenschaftlichen Methoden messen lässt.
Dabei geht es um empirische Gewissheit - Gewissheit, die es in einem magischen Weltbild nicht braucht, um an die
Existenz von etwas zu glauben.

Abgesehen davon, denke ich nicht, dass Gedanken mittels Telepathie von Gehirn zu Gehirn übertragen werden, denn dazu
müsste man davon ausgehen, dass das Bewusstsein/der Geist im Gehirn sitzt. Ich glaube hingegen vielmehr, dass Gedanken
über einen Weg übertragbar sind, von dem sie her stammen: über den Aether, mit dem wir alle mental verbunden sind.
Jeder Mensch kann die Vorstellung ein und desselben Gedankens haben. Warum also sollte demnach nicht möglich sein jemandem
diesen originalen Gedanken zukommen zu lassen? In der Tat haben sich solche Vorgänge auch schon mehrfach ereignet. Ideen
wirken bekanntlich ansteckend. ;) Inspiration sehe ich ebenfalls als eine Variation dieses Übertragungsvorgangs!

Was ich jedoch als nicht möglich betrachte (zumindest wenn man nach Gottlob Frege geht), ist dass ein Mensch seine eigene
Vorstellung eines Gedankens auf einen anderen Menschen übertragen kann
. Wäre dem so, wären jegliche Diskussionen über-
flüssig, da man dem Gegenüber einen Gedanken einfach "übermitteln" könnte. Geht aber nicht, da das individuelle Denken im
Weg steht. Könnte man dieses individuelle Denken (Selbstbewusstsein) ausschalten, wäre die Übertragung eines Gedankens
möglich - aber unnötig kompliziert und überflüssig, da diese Art der Übertragung dann einer gewöhnlichen Inspiration gleichkäme...

Telepathie, so wie du sie zu verstehen scheinst, solltest du dir also besser aus dem Kopf schlagen.
Bild
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

fabrizio hat geschrieben:ja, stimmt das denn wirklich, das echt noch nirgendwo irgendein hinweis gefunden wurde. angenommen das stimmt, wie kommt es, dass diese menschen nicht wahrhaben wollen, dass noch lange nicht alles wissenschaftlich entdeckt ist, wie um 1900 die relativitätstheorie, und es dinge gibt, die wissenschaftlich gar nicht erfasst werden können. so wie ich das sehe, haben diese leute, diese wissenschaftlichen arbeiten nie selbst überprüft. was ich bei denen sehe ist eine angst, dass telepathie auch wahr sein könnte, davor fürchten sie sich.

ich würde mich freuen, wenn jemand zu den texten von psiram was sagen könnte.
Es gibt keine aussersinnlichen Wahrnehmungen, nur wissenschaftlich noch nicht beschriebene Wahrnehmungssysteme. Potentiell kann man PSI Effekte sicherlich irgendwann beschreiben.

Und natürlich macht das den Menschen Angst, sonst hätten sie ja damals im Altertum keine Scheiterhaufen-Grillparties veranstaltet. PSI Talent negiert Gleichheit.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Grauhut hat geschrieben:Und natürlich macht das den Menschen Angst, sonst hätten sie ja damals im Altertum keine Scheiterhaufen-Grillparties veranstaltet.
Das war Raubmord. So wie beim Holocaust auch. Leute umbringen, um sich ihr Hab und Gut anzueignen, hat nix mit Angst zu tun.

Telepathie: Hieß früher mal "Gedankenübertragung". Zu der Zeit, als es noch so hieß, hat es niemand angezweifelt. Nicht mal der wissenschaftliche Konsens. Der Zweifel kam erst mit den Perry Rhodan Heftchen in denen ganze Völker über Parafähigkeiten verfügten. Die begeisterte Leserschaft begann Realität mit Fiktion zu verwechseln (woher kenne ich das bloß?) und ab da gab es zum Teil heftige Kontroversen insbesondere um den (neuen) Begriff "Telepathie". Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß man mit dem Begriff "Gedankenübertragung" heute noch durchkäme.

Thefalus
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

der punkt bei mir ist, Daimao_Koopa, dass ich nur an sachen glauben will, die auch wahr sind.

und bei telepathie denke ich drüber nach, ob es wahr ist oder nicht. auf jeden fall ist es möglich. so wie ich das sehe, kann man beides glauben, also dass telepathie geht oder nicht. weil man hat dazu keine richtigen fakten. auch für einen skeptizisten wäre es schwer, wenn er beweisen wollte, dass telepathie nicht ginge. er könnte es eigentlich nicht schaffen. die welt ist ja beschaffen, dass es sicher dinge geben muss, die die wissenschaft oder auch die menschheit noch nicht entdeckt hat und auch nicht messen kann. das war früher so, bevor man den kontinent amerika entdeckt hatte und ist heute so. und bei telepathie weiss man halt auch gar nicht, wie telepathie funktionieren soll. die "telepathisten" glauben zwar an die existenz von telepathie, aber die beschreibung ist theoretisch.

das ist auch, wenn jemand beweisen müsste, dass es keine einhörner gibt. vielleicht gibt es ja doch einen, den man noch nicht entdeckt hat. aber wenn man skeptiker fragt, was der beweis der nicht-existenz von telepathie ist, dann haben sie auch keine beweise, als experimente, wo das nicht nachgewiesen wurde. dann sagt man denen, dass man das nicht messen kann. die sagen dann, das wäre unwissenschaftlich. aber warum solle das unwissenschaftlich sein. es gibt ja dinge, die man nicht messen kann. ich habe in wiki das hier gefunden:

Je nach Kontext hat der Realitätsbegriff unterschiedlichen Gehalt. Man kann verschiedene Realitätsbegriffe oder Kriterien für die Realität unterscheiden. Keine dieser Bestimmungen ist jedoch unproblematisch[1]:
Eine alle Gegenstände der Außenwelt umfassende Physische Realität. Dabei ist umstritten,
ob nicht unmittelbar wahrnehmbare Dinge (z.B. elektromagnetische Strahlung, Neutronen) real sind, oder nur theoretische Entitäten, siehe Realismusdebatte.http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t

mir ist es deshalb so wichtig, weil ich keine zeit und energie verschwenden will. also ich werd euch ab jetzt weniger nerven. und danke für eure mühe für die antworten. :)
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

fabrizio hat geschrieben:der punkt bei mir ist, Daimao_Koopa, dass ich nur an sachen glauben will, die auch wahr sind.
Wenn etwas bewiesenermassen wahr ist, dann musst Du nicht mehr daran glauben...
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

Thefalus hat geschrieben:
Grauhut hat geschrieben:Und natürlich macht das den Menschen Angst, sonst hätten sie ja damals im Altertum keine Scheiterhaufen-Grillparties veranstaltet.
Das war Raubmord. So wie beim Holocaust auch. Leute umbringen, um sich ihr Hab und Gut anzueignen, hat nix mit Angst zu tun.

Telepathie: Hieß früher mal "Gedankenübertragung". Zu der Zeit, als es noch so hieß, hat es niemand angezweifelt. Nicht mal der wissenschaftliche Konsens.
Ich glaube eher dass der Anlass gesellschaftliche Abwehrreaktionen gegenüber einem unerwünschten Zustand waren, man die Ausführung aber gerne den Räubern überlassen hat.

Und ich zweifle nicht daran, dass es echte Hexen gab, ich zweifle nur daran, dass die Abwehrreaktion auch das angepeilte Ziel getroffen hat. Hysterische Abwehrreaktionen treffen eigentlich immer die falschen, Ursache dürfte wohl der Erfolgsdruck bei unfähigen Häschern sein.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Grauhut hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:

Telepathie: Hieß früher mal "Gedankenübertragung". Zu der Zeit, als es noch so hieß, hat es niemand angezweifelt. Nicht mal der wissenschaftliche Konsens.
Ich glaube eher dass der Anlass gesellschaftliche Abwehrreaktionen gegenüber einem unerwünschten Zustand waren, man die Ausführung aber gerne den Räubern überlassen hat.

Und ich zweifle nicht daran, dass es echte Hexen gab, ich zweifle nur daran, dass die Abwehrreaktion auch das angepeilte Ziel getroffen hat. Hysterische Abwehrreaktionen treffen eigentlich immer die falschen, Ursache dürfte wohl der Erfolgsdruck bei unfähigen Häschern sein.
Der Hexenglaube ist ein paneuropäischer Aberglaube (Volksglaube), dessen Wurzeln im vorchristlichen Götterglauben liegen (Wikipedia). Ich glaube daher, Hexen gab es nie. Nur Sündenböcke. Weitere Gründe Menschen als Hexen zu diffamieren waren: Neid, Mißgunst, Habgier und sadistische Geilheit.

Unabhängig davon haben Mensch natürlich immer (im positiven Sinne) gezaubert. Man konnte ja schließlich damals nicht einfach den Arzt rufen.

Thefalus
Bild
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

Thefalus hat geschrieben:Ich glaube daher, Hexen gab es nie. Nur Sündenböcke. ... Unabhängig davon haben Mensch natürlich immer (im positiven Sinne) gezaubert.
Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich schon etwas nach "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Magie hat natürlich auch immer ein Missbrauchspotential, so wie die Heilkräuterkunde auch die Schadkräuterkunde mitproduziert. Wenn gilt, dass die Menge das Gift macht, dann führt die Kenntnis der Überdosis-Menge schwache Geister auch schon mal in Versuchung...