Vorbereitung auf eine Evokation?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Redblackalucard

Vorbereitung auf eine Evokation?

Beitrag von Redblackalucard »

Ok, nachdem ich immer noch keine Beschwerde wegen der anderen Sachen bekommen habe, schreibe ich also einen weiteren Thread:
Glaubt mir es ist, soweit ich weiss, unmöglich, sich auf eine Evokation so vorzubereiten, dass alles immer nach Plan läuft. Zumindest gildet das für grössere Dämonen.
Um die Wahrheit zu sagen: Evokationen dienen zur Unterhaltung von Dämonen, da sie soetwas wie Fernsehen usw. nicht haben.
Deshalb fragen sie euch auch jedesmal nach einem "Geschenk", das eigentlich komplett sinnlos für sie ist, euch aber damit unter Druck setzen können.
Überlegt doch einmal was ein Schutzkreis den überhaupt für Energien besitzen könnte, um solch ein Wesen in Schach zu halten, von der wirklich lustigen Messerfuchtelei mal abgesehen.
"Teufel gib mir was ich haben will oder ich lasse dich in die tiefste Abyss fallen" (so ungefähr) ^^

Ehrlich gesagt ist das auch ein Tipp an Mi dass er das ganze vielleicht auch mal etwas lockerer sieht, weil er war mir schon immer sympatisch.

PS: Vielleicht sollten es die Frauen in Zukunft mit einer kleinen Peepshow bei männlichen Dämonen versuchen. Damit bringt ihr dann wahrscheinlich sogar Belial zum lachen, wobei es bei ihm schon midestens 10 Stück sein sollten ^^

PSS: Jungfrauenopferung wird übrigens nicht gerne bei Dämonen gesehen ...
Käsekuchen

Re: Vorbereitung auf eine Evokation?

Beitrag von Käsekuchen »

Hmm, du scheinst ja wirklich ganz tief drin im Geschäft zu sein mit den großen Dämonen. Die hatten wohl noch nie einen so guten Hofnarren :lol:
PS: Vielleicht sollten es die Frauen in Zukunft mit einer kleinen Peepshow bei männlichen Dämonen versuchen. Damit bringt ihr dann wahrscheinlich sogar Belial zum lachen, wobei es bei ihm schon midestens 10 Stück sein sollten ^^

PSS: Jungfrauenopferung wird übrigens nicht gerne bei Dämonen gesehen ...
Lass mich raten, dieser Gedanke entsprang deinem Frust, dass sich kein Mädel auf deine Announce bezüglich eines Treffens und einer gemeinsamen "Session" gemeldet hat, nicht wahr?
Naja, jedenfalls ist Belial hier wohl nicht der einzige, der etwas zu lachen hat. Ich würde dir raten, die Sache sein zu lassen oder vielleicht den Kopf aus dem Autoauspuff zu nehmen und die Sache ohne Illusionen anzugehen. :leier:
Deyja

Beitrag von Deyja »

Ok, nachdem ich immer noch keine Beschwerde wegen der anderen Sachen bekommen habe, schreibe ich also einen weiteren Thread:
Hm also wenn ich mir die Beiträge durchlese finde ich schon einige Antworten aber das wird wahrscheinlich an DIr vorbeigeschwebt sein.
Was für ein dämlicher Satz.
Vielleicht solltest Du einfach mal weniger Zeugs rauchen,reinwerfen oder was auch immer Dich da treibt.
Einfach mal die Kresse halten ;)
Herne der Jäger

Beitrag von Herne der Jäger »

Bei einer Evokation sollte man sich erst einmal über die Gründe im Klaren sein, denn eine psychische Stabilität ist essenziel für den Erfolg einer Evokation.
Und ohne den ethischen Hintergrund würde ich mich niemals in die Praxis stürzen.

Also wie kommst du auf die Idee ein paar niedere Wesen heranzuzitieren.?

Ave Ignitus Herne
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Deyja hat geschrieben:Vielleicht solltest Du einfach mal weniger Zeugs rauchen,reinwerfen oder was auch immer Dich da treibt.
Das wurde hier ja schon desöfteren angeraten (bei jemandem, der einen Clowni spielt). Offenbar umsonst. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Gut, dann fange ich halt mal an, nachdem ich mich schon bei (meiner Meinung nach) völlig stumpfen und zudem widersprüchlichen Dämonenzuordnung zurückgehalten habe.
Glaubt mir es ist, soweit ich weiss, unmöglich, sich auf eine Evokation so vorzubereiten, dass alles immer nach Plan läuft. Zumindest gildet das für grössere Dämonen.
Das KANN sein, aber das ist bei jedem Ritual der Fall. Es könnte immer etwas passieren, das Feuerzeug für die Kerze geht nicht mehr, man stößt den Kelch um und veranstaltet eine Sauerei. Das muss man dir nicht glauben, dass ist allgemein bekannt.
Um die Wahrheit zu sagen: Evokationen dienen zur Unterhaltung von Dämonen, da sie soetwas wie Fernsehen usw. nicht haben.
Mag vielleicht bei den Dämonen so sein, mit denen du Kontakt hast. Warum? Später.
Deshalb fragen sie euch auch jedesmal nach einem "Geschenk", das eigentlich komplett sinnlos für sie ist, euch aber damit unter Druck setzen können.
Das ist durchweg falsch. Erstens wird man nicht dauernd nach irgendeinem Geschenk gefragt. Es gibt auch Wesen, die „nehmen“ sich einfach ihren Teil, können Installationen bei einem einbauen, etc. Oder (wie üblich) dient das symbolische Opfer, bzw. die (meiner Erfahrung nach) meist solare zur Verfügung gestellte Energie dem Wesen als Manifestationsobjekt. Ich finde es hat Seltenheitswert, dass ein Wesen aus eigenen Stücken bzw. bei dem Verbrauch der eigenen Energie sich auf unserer „Ebene“ manifestiert. Warum auch, sie habens nicht nötig. Daher stellt man einem Wesen die entsprechende Energie zur Verfügung als Basis.
Überlegt doch einmal was ein Schutzkreis den überhaupt für Energien besitzen könnte, um solch ein Wesen in Schach zu halten, von der wirklich lustigen Messerfuchtelei mal abgesehen.
Schon mal etwas vom HGA (oder je nach Paradigma Alternativen) gehört? Dem s.g. „Bliss-Zustand“? Schon mal daran gedacht, dass es durchaus Mittel (bspw. von anderen Wesen oder selbst aufgeladene) gibt, um ein Wesen in Schach zu halten? Nein? Spiel weiter…
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Redblackalucard:
Ich hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht mir die ganzen, doch eher halbgaren Themen hier durch zu lesen, die du in
der letzten Zeit fabrizierst. Deswegen stelle ich mal eine viel wesentlichere Frage, um dem ganzen mal auf den Grund zu gehen:

Was erhoffst du dir von diesen "Themen"? Eine ernsthafte Diskussion? Eher weniger, oder? Wenn doch, warum immer nur
Anrisse und keine kompletten, nachvollziehbaren Theorien? Wenn nicht, warum überhaupt? Hm? ;)

Haben wir dich etwa bei irgendetwas ertappt? Ist dir eventuell etwas peinlich oder leidest du vielleicht nur unter einem Selbstdarstellungszwang?
Diese Fragen stelle ich dir jetzt mal ganz wertneutral, denn eigentlich interessiert mich nur, was du mit diesem "Blödsinn" bezwecken möchtest.

Ich bitte um eine aufschlussreiche Antwort auf meine Fragen.
Bild

Zurück zu „Fragen zur Magie“