Schwarzer Spiegel
Moderator: cool_orb
-
Schwarzer Spiegel
Hallo,
stimmt es eigentlich, dass ein Geist/Dämon während einer Beschwörung nur dann in einem schwarzen Spiegel erscheint wenn man das Schauen in einen Spiegel (im Englischen Scrying genannt) vorher wochen- oder monatelang geübt hat und man beim Üben einen Geist/Dämon gesehen hat?
Celsus
stimmt es eigentlich, dass ein Geist/Dämon während einer Beschwörung nur dann in einem schwarzen Spiegel erscheint wenn man das Schauen in einen Spiegel (im Englischen Scrying genannt) vorher wochen- oder monatelang geübt hat und man beim Üben einen Geist/Dämon gesehen hat?
Celsus
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Schwarzer Spiegel
Arbeiten mit schwarzen Spiegeln wird normalerweise als Divinatorik-Technik angewendet, also "hellsehen" oder zum In- und Evozieren von Wesenheiten.
Was man darin sieht und wie hängt von den verwendeten Techniken und den erwünschten Resultaten ab.
Ein schwarzer Spiegel ist ein Werkzeug, ähnlich einer Kristallkugel, ..., was du damit machst hängt von dir ab.
Und nein, stimmt imho nicht. Üben muss man natürlich schon. Aber irgendwann muss man das Wesen ja zum ersten Mal gesehen haben, oder
Was man darin sieht und wie hängt von den verwendeten Techniken und den erwünschten Resultaten ab.
Ein schwarzer Spiegel ist ein Werkzeug, ähnlich einer Kristallkugel, ..., was du damit machst hängt von dir ab.
Und nein, stimmt imho nicht. Üben muss man natürlich schon. Aber irgendwann muss man das Wesen ja zum ersten Mal gesehen haben, oder

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Wenn man also beim Üben noch nie einen Geist/Dämon gesehen hat, wird er bei einer "richtigen" Beschwörung auch nicht erscheinen, richtig?
Celsus
Celsus
Ausprobieren. Was genau meinst Du mit "Richtiger Beschwörung".
mi
mi
- Alveradis
- Co-Admin
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag gelesen hast, Celsus.
Nebenbei machen viele Praktizierende den Fehler, sich auf den Sehsinn zu beschränken. Sinne gibt es derer fünf. Und derer fünf sollte man für die magische Praxis einsetzen.
Nebenbei machen viele Praktizierende den Fehler, sich auf den Sehsinn zu beschränken. Sinne gibt es derer fünf. Und derer fünf sollte man für die magische Praxis einsetzen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Alveradis
- Co-Admin
Mi, ja, ich war mir nicht sicher, ob ich darauf eingehen soll, zumindest ich finde, man sollte erstmal seine 5 nutzen, bevor man sich auf andere fixiert.
-
Mit "Richtiger Beschwörung" meine ich: Man zieht einen Kreis, führt Bannungsrituale durch, verbrennt Räucherwerk, dann betrachtet man eine Weile das Siegel des Geistes, dann schaut man in den Spiegel und sagt eine Beschwörungsformel auf. Hab ich noch nie gemacht. Bin mal gespannt, ob der Geist trotzdem erscheint, auch wenn ich vorher bei der Spiegelschau noch keinen Erfolg hatte.
-
Und was hat es mit dieser Bloody Mary-Methode auf sich?
Celsus
Celsus
- khezef
- Moderator
Alte Kinderspukgeschichte:
Wenn du des Nachts vor dem Spiegel eine Kerze anzündest und dreial hintereinander "Bloody Mary, Bloody Mary, Bloody Mary" sagst, taucht im Spiegel angeblich Bloody Marry auf und raubt dir die Seele oder würgt dich, irgendwie so hab ich das mal gehört.
Wenn du des Nachts vor dem Spiegel eine Kerze anzündest und dreial hintereinander "Bloody Mary, Bloody Mary, Bloody Mary" sagst, taucht im Spiegel angeblich Bloody Marry auf und raubt dir die Seele oder würgt dich, irgendwie so hab ich das mal gehört.

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
aber nicht trinken die Bloody Mary..sonst wirkt es nicht 

- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wegen Bloody Mary ich denke das man durch die Angst die man hat Vorallem in Gruppen
Sich zu dieser "Bloody Mary" Verwandelt. Denn wenn du Bei einem Ritual glaubst das was passiert passiert es auch
Wenn du denkst es sei humbuk und machst trotzdem ein ritual dann passiert nichts.
Also Wille+Angst= Bloody Mary Illusion
Sich zu dieser "Bloody Mary" Verwandelt. Denn wenn du Bei einem Ritual glaubst das was passiert passiert es auch
Wenn du denkst es sei humbuk und machst trotzdem ein ritual dann passiert nichts.
Also Wille+Angst= Bloody Mary Illusion

hat Gott gesagt
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Nur an etwas zu Glauben reicht leider (oder glücklicherweise) nicht aus, um ein magisches Wesen zu evozieren.
Göttern mag bloßer Glaube genügen, aber Geister/Dämonen benötigen und verlangen (geistige) Energie um sich zu zeigen.

Göttern mag bloßer Glaube genügen, aber Geister/Dämonen benötigen und verlangen (geistige) Energie um sich zu zeigen.
Wenn man das Ritual falsch durchführst, ...dann schon.Lord Keks hat geschrieben:Wenn du denkst es sei humbuk und machst trotzdem ein ritual dann passiert nichts.

- Lord Keks
Ok danke ich dachte man kann dämonen durch angst anlocken
Aber ich denke "Bloody Marry" ist eher eine Illusion der Angst, die zu panikattacken führt

Aber ich denke "Bloody Marry" ist eher eine Illusion der Angst, die zu panikattacken führt

hat Gott gesagt
-
Bloody Mary, ist mir neu, ich kenn nur den Candyman, ist aber wohl das gleiche Prinzip.
whatever...
whatever...

- Lord Keks
Ich habe in einem anderem Thread gelesen, das Bloody Mary (bzw.Candyman) ein Egregor ist, und sich von der Angst nährt. Kann soeiner mir über Den Spiegel etwas tun?? (ausser Psychisch) kann "Er/Sie/Es" sich "nur" durch die Energie meiner Angst Materialisieren??
hat Gott gesagt
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Stop!!!!
"Nur" und " psychisch"?
Das nur - psychisch kann dich mental so runter ziehen dass du dir selbst physisch etwas tust, angefangen bei Paranoia oder schweren Halluzinationen, bedingt durch den Schlafmangel und die Paranoia. Also verwende bitte nicht das Wort "nur".
Und materialisieren tut sie sich nicht auf unserer Ebene, aber in dir. Also schön vorsicht mitden jungen Pferden!
Bella
"Nur" und " psychisch"?
Das nur - psychisch kann dich mental so runter ziehen dass du dir selbst physisch etwas tust, angefangen bei Paranoia oder schweren Halluzinationen, bedingt durch den Schlafmangel und die Paranoia. Also verwende bitte nicht das Wort "nur".
Und materialisieren tut sie sich nicht auf unserer Ebene, aber in dir. Also schön vorsicht mitden jungen Pferden!
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
-
Wenn man lange genug in einen normalen Spiegel schaut ohne zu zwinkern, dann fängt man selbst an sich zu verändern. Ist viel cooler!
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Jep. Man schielt.valentino hat geschrieben:Wenn man lange genug in einen normalen Spiegel schaut ohne zu zwinkern, dann fängt man selbst an sich zu verändern. Ist viel cooler!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Lord Keks
Und was ist der "magische Blick"?
Celsus
Celsus
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Wahrscheinlich meint er das dritte Auge.
Ob das jedoch notwendig mit der Chakrenlehre zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln.
So oder so, die Fähigkeit magische und feinstoffliche Energien erspüren zu können, ist
für eine solche Evokation dringend von Nöten.
Ob das jedoch notwendig mit der Chakrenlehre zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln.
So oder so, die Fähigkeit magische und feinstoffliche Energien erspüren zu können, ist
für eine solche Evokation dringend von Nöten.
- Lord Keks
Eigentlich meinte ich etwas anderes.
Der Magische blick geht in etwa so: (beispiel Wand)
1.Man fixiert an der Wand einen Punkt.
2.Man versucht, links UND rechts von dem Punkt zu schauen
(also Fixiert man sich auf nichts.)
(wenn man sein "normales" Blickfeld benutzt, verringert sich sozusagen (hoffe ihr versteht mich) die "Feinstoffliche" Sicht.
Da Schatten,Geister usw vielerorts aus den Augenwinkeln gesichtet werden. (die Augenwinkel werden beim schauen am wenigsten benutzt und dort fixiert man sich quasi auf nichts. Soll heissen, das man "Paranormale Phänomäne" (nennt es wie ihr es wollt) besser sieht, wenn es keinen fixpunkt gibt (Schärfe=Unendlich))
Ich freue mich über Kritik und Meinungen =DD
Der Magische blick geht in etwa so: (beispiel Wand)
1.Man fixiert an der Wand einen Punkt.
2.Man versucht, links UND rechts von dem Punkt zu schauen
(also Fixiert man sich auf nichts.)
(wenn man sein "normales" Blickfeld benutzt, verringert sich sozusagen (hoffe ihr versteht mich) die "Feinstoffliche" Sicht.
Da Schatten,Geister usw vielerorts aus den Augenwinkeln gesichtet werden. (die Augenwinkel werden beim schauen am wenigsten benutzt und dort fixiert man sich quasi auf nichts. Soll heissen, das man "Paranormale Phänomäne" (nennt es wie ihr es wollt) besser sieht, wenn es keinen fixpunkt gibt (Schärfe=Unendlich))
Ich freue mich über Kritik und Meinungen =DD
hat Gott gesagt
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Optische Täuschungen...
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?