Legion

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Legion

Beitrag von whitestorm »

so - nun meld ich mich auch offiziell wieder zurück.

Starten möchte ich mit dem Film Legion. Wieso jetzt, wo er doch am 18.03. bereits im Kino anlief und aus den Kinos bereits wieder verschwunden ist. Nun, einfache Erklärung. Der Film erscheint am 26.08. auf DVD und ich wurde um eine ehrliche Meinung gebeten. Die Preview für Videotheken ist teilweise schon raus und ein paar Neugierige fragten nach.

Das Thema ansich klingt spannend. Gott hat endgültig die Nase voll von seiner liebsten Schöpfung - den Menschen. Er schickt seine Engel in Form einer Armee der Zerstörung zur Erde wo Sie die Ankunft des neuen Messias verhindern sollen. Und wie sollte es anders sein, dieser Messias ist das ungeborene Baby einer unbedeutenden Kellnerin die in einer Raststätte mitten am Ar... der Welt in einem Kaff namens Paradise Falls arbeitet (passend?!) Nur einer hat die Menschheit noch nicht vollends aufgegeben und schlägt sich auf die Seite der vermeintlich Schwächeren - Erzengel Michael. Der schneidet sich gepflegt seine Flügelchen ab, und macht sich auf, bis an die Zähne bewaffnet mit aller Art von Knarren die man sich vorstellen kann... ahja!

Die Idee ansich ist gar nicht so schlecht, nur die Umsetzung tat teilweise wirklich weh. Als ich damals den von Aza geposteten Trailer hierzu gesehen habe dacht ich mich - hm, ja, sieht nett aus, schau ich mir an. Ich hatte auch Glück, denn letztendlich lief der Film bei uns im Kino nur eine Woche. Verständlich. Der Film ist vollgepackt mit Action und an Spannung soll es auch nicht fehlen. Das jedoch die Story hinten und vorne lahmt merkt man nur allzu schnell - Engel, die sich wie hirnlose Zombies verhalten... genau!

Ja, der Film setzt Akzente. Nur eben größtenteils die Falschen. Der Film fängt spektakulär an, aber nach 20 min ist den Drehbuchschreibern wohl einfach der Stoff ausgegangen, denn von da an sucht man Sinn umsonst. Die aufgeworfenen Fragen - "wieso ist dieser Messias so wichtig", oder "warum greift die Armee von Engeln nicht einfach diese Raststätte an und macht alles den Boden gleich" - ja... Logik sucht man hier größtenteils vergebens.

Ich möchte den Film nicht komplett niedertrampeln (möchte ich nicht?!). Wer spannendes Geballer, tolle Action-Szenen und einen recht ansehnlichen Hauptdarsteller sehen möchte, dem kann man den Film schon mal als Abendfüller anbieten - aber erwartet storytechnisch bitte nichts....gar nichts.

Fazit: Ob ich mir den Film holen werde? Ich denke schon. Er wird sich gut in meiner Sammlung neben „Gabriel“ machen. Ja – hin und wieder braucht man auch mal einen schlechten Film um die guten wieder schätzen zu lernen.

Das war es von meiner Warte aus. Die nächsten Tage gibt’s dann auch etwas mehr im Animebereich von mir.

LG
whitestorm

wieso dann das ganze vorstellen fragt ihr? nun ja - der film hat ne chance verdient. und der ein oder andere hier wird das geballer sicherlich mögen, die düstere stimmung hat was und die effekte sind recht gut gelungen teilweise - darum
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
SilentShadow

Re: Legion

Beitrag von SilentShadow »

Ich habe den Film ebenfalls gesehen (sogar zweimal, weil ich erst dachte, mir sei beim ersten Mal irgendwie der Sinn des Ganzen entgangen - einen solchen habe ich beim zweiten Mal aber auch nicht entdecken können) und kann mich whitestorms Meinung nur anschließen. Er hat den Film sehr treffend beschrieben.

Es ist halt ein typischer "Taktisch-unkluge-Monster-belagern-ein-Haus"-Film, mit netter Action, dummen Sprüchen, brauchbarer Optik und Stimmung und ohne echte Story oder sinnvollem Ende.

Wer auf Sinn und Logik verzichten kann, dem wird eine actionreiche und auch spannende düstere Bilderorgie geboten, wer Sinn und Logik erwartet, wird schwer enttäuscht sein.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Gedankenübertragung white :lol: ich habe mir gestern überlegt ob ich mir da die DVD kaufen sollte...(hab ihn im Kino nicht gesehen), aber jetzt denk ich werd ich das nicht tun...noch dazu wo zu befürchten ist, dass am Ende noch die Guten gewinnen...wer ist da überhaupt gut? Michael..Gott?...wo ist mein guter alter Teufel? Wo sind meine dämonsichen Brüdern und Schwestern?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

ja aza - traurig aber wahr.

wie gesagt, ich werd mir den film aber dennoch holen - einfach weil ich meine sammlung gern immer weitestgehend komplett haben möchte.

lg
whitestorm
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

So,nun hab ich mir dieses"Machwerk"auch mal angetan...
Man,ist der schlecht!
Ich würd sagen....das Produkt irgendwelcher Projekttage...Wieder 90 Minuten meines Lebens vergeudet!!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

gabor hat geschrieben:So,nun hab ich mir dieses"Machwerk"auch mal angetan...
Man,ist der schlecht!
Ich würd sagen....das Produkt irgendwelcher Projekttage...Wieder 90 Minuten meines Lebens vergeudet!!!!!
Freundschaft!
als frau kann man sich immerhin über den doch recht knackig anzuschauenden hauptdarsteller freuen *duck*
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du stehst auf magere Typen? :lol:
Aber die Tattos....das sah schon nett aus!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

ich steh auf tätowierte, gepiercte kerle die etwas... "schroff" und "eckig" anmuten - wer will schon son bubigesicht ohne ecken und kanten^^ wäre ja keine herausforderung dann >:->
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Herausforderung...na,jedem das Seine!
Einige Gedanken zum Film(haben mir die Kühe zugeflüster!)
Also das der Herr Quaid(wieso hat der so`ne Säufernase?) da mitgemacht hat...demnächst verdient sich Frau Weaver auch noch was am Bahnhof dazu. :lol:
Das Messer an Anfang....würd ich kaufen!Schöne Form!
"Gangster"die Pistolen nur haben,um damit anzugeben.....dann stimmt wohl die Kriminalstatistik nicht??
Leichen mit Ätzpickeln....sehr kreativ...und wirksam! :au:
Bei der bösen Oma hät ich abgedrückt,aber nur bei geschlossenem Visier!Gebisssplitter(sind 3 s richtig?)verursachen üble Hautirritationen!Steht nicht auf dem Beipackzettel,ist aber so!
Auch schön,das mal Kindersoldaten zum Einsatz kommenDa fragt man sich,ob"Gott",oder nur ein bekloppter Mensch dahinter steckt!
Die Wirkung der Waffen war mal wieder völlig untertrieben!
Ach,ja!"Gabriel"....ach du Scheisse!Haben die keinen Schmied,der sein Handwerk versteht?Diesen Pummel in eine Konservendose zu quetschen...Man sollte sich in einer Rüstung zumindest "halbwegs"bewegen können!Und zum Darsteller...an den Herrn Walken ....kommt wohl keiner ran!
Alles in allem...besoffen ist der Film zu ertragen,aber nur,wenn man vor dem Ende einschläft!
Freundschaft!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

gabor hat geschrieben: Alles in allem...besoffen ist der Film zu ertragen,aber nur,wenn man vor dem Ende einschläft!
Freundschaft!
habs im flugzeug getestet heute auf dem rückflug aus dem urlaub. ein zweites mal gesehen und dank comfort-class gratis alkoholische getränke - ergo, klein white war schnell recht gut angeheitert - ich glaube, mein amüsiertes lächeln und das gelegentliche kichern beim sehen des film wurde von den meisten anwesenden als etwas "irre" abgetan und die kopfschüttler der ein oder anderen älteren dame trug zur weiteren belustigung bei!

ich hol mir die dvd dennoch. auch miese katastrophen sollte man im dvd-schrank haben - und wenn es nur ist, um unliebsame gäste in die flucht zu schlagen, wenn man mit dem ansehen besagter filme droht.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Ich hab den Scheißfilm kürzlich nach vielleicht 30 Minuten maximal rausgetan..... so ein bullshit!

Zurück zu „Filme“