Review: Rotting Christ - A Dead Poem
- Saiigal
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Rotting Christ - A Dead Poem
Genre: Gothic Metal
Release: 1997 bei Century Media
[img]undefined://mediaportal.ru/uploads/posts/1176613802_cover.jpg[/img]
Rotting Christ, einstmals Pioniere des griechischen Black Metal, heute einer der besten Gothic Metal Bands die ich kenne. "A Dead Poem" stellt der allgemeinen Meinung nach den kreativen Höhepunkt dieser Band da und ich kann dem beim besten Willen nicht widersprechen. Musikalisch erinnert zwar kaum noch etwas an den brutalen Black Metal den sie einst gespielt haben aber das sollte einen nicht im Geringsten stören. Alles hält sich in einem getragenen Midtempo mit viel melancholischen Melodien. Nur der Gesang des Frontkeifers Sakis lässt noch Anleihen auf die alten Tage erkennen.
Fazit: Dieses Album ist einfach durchwegs genial! 47:30 Min. Atmophäre pur =) Auch Fans des alten Rotting Christ sollten hier mal reinhören.
Anspieltips: Sorrowfull Farewell, Among Two Storms (hier wurde übrigens Herr Ribeiro von Moonspell als Gastsänger engagiert), A Dead Poem, Semigod
Offiziele Website: [url]undefined://www.rotting-christ.com/[/url]
MySpace: [url]undefined://myspace.com/rottingchristabyss[/url]
Youtube:
- A Dead Poem
[url]undefined://youtube.com/watch?v=uXzJSE3sdT8&feature=related[/url]
grz
Saiigal
Genre: Gothic Metal
Release: 1997 bei Century Media
[img]undefined://mediaportal.ru/uploads/posts/1176613802_cover.jpg[/img]
Rotting Christ, einstmals Pioniere des griechischen Black Metal, heute einer der besten Gothic Metal Bands die ich kenne. "A Dead Poem" stellt der allgemeinen Meinung nach den kreativen Höhepunkt dieser Band da und ich kann dem beim besten Willen nicht widersprechen. Musikalisch erinnert zwar kaum noch etwas an den brutalen Black Metal den sie einst gespielt haben aber das sollte einen nicht im Geringsten stören. Alles hält sich in einem getragenen Midtempo mit viel melancholischen Melodien. Nur der Gesang des Frontkeifers Sakis lässt noch Anleihen auf die alten Tage erkennen.
Fazit: Dieses Album ist einfach durchwegs genial! 47:30 Min. Atmophäre pur =) Auch Fans des alten Rotting Christ sollten hier mal reinhören.
Anspieltips: Sorrowfull Farewell, Among Two Storms (hier wurde übrigens Herr Ribeiro von Moonspell als Gastsänger engagiert), A Dead Poem, Semigod
Offiziele Website: [url]undefined://www.rotting-christ.com/[/url]
MySpace: [url]undefined://myspace.com/rottingchristabyss[/url]
Youtube:
- A Dead Poem
[url]undefined://youtube.com/watch?v=uXzJSE3sdT8&feature=related[/url]
grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
A DEAD POEM ist das einzige Album das ich überhaupt von ROTTING CHRIST kenne... aber das hat echt was ! Gothic-Metal---? Nich tganz eindeutig oder nicht..?
die Black-Metal Einflüsse sind schon allein durch denGesang noch recht deutlich zu hören. Gefällt mir aber gut, un dimme rbesser je öfter ichs hör. 

- Saiigal
- Moderator
@ Fallen Angel: Slayer? O_o das musst mir aber jetzt mal erklären^^
@ ap: ich kenn eigentlich auch nicht viel von denen =) Hab nur mal, eher durch Zufall, ihre zweite Demo in die Finger bekommen und hab mir dann anschließend „Thy Mighty Contract“ und "A Dead Poem" besorgt...
zu der Gothic oder Black Metal Frage (da hab ich schon stundenlang mit besonders "trven" Metallern drüber diskutiert):
mMn ist "A Dead Poem" schon als Gothic Metal einzustufen, da das Album ja durchwegs recht langsam ist und Black Metal typische Stilmittel wie Blastbeats einfach fehln...
eigentlich sch*** ich ja auf Schubladendenken, nur manchmal ist´s ganz praktisch
grz
Saiigal
@ ap: ich kenn eigentlich auch nicht viel von denen =) Hab nur mal, eher durch Zufall, ihre zweite Demo in die Finger bekommen und hab mir dann anschließend „Thy Mighty Contract“ und "A Dead Poem" besorgt...
zu der Gothic oder Black Metal Frage (da hab ich schon stundenlang mit besonders "trven" Metallern drüber diskutiert):
mMn ist "A Dead Poem" schon als Gothic Metal einzustufen, da das Album ja durchwegs recht langsam ist und Black Metal typische Stilmittel wie Blastbeats einfach fehln...
eigentlich sch*** ich ja auf Schubladendenken, nur manchmal ist´s ganz praktisch

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Keine Idee, woher ich darauf komme. Oder aber um es anders zu sagen: Was mein Bruder hört, klingt eh alles gleich! Ich hab selber keine idee, warum ich auf Slayer komm. Aber es gibt noch ne andere band 8die mein Bruder auch hört) und die klingt genauso!Saiigal hat geschrieben:@ Fallen Angel: Slayer? O_o das musst mir aber jetzt mal erklären^^
grz
Saiigal
zu der kleinen Unterhaltung: Laut MySpace hat ap recht. das steht nämlich auch Black-Metal.

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
- Saiigal
- Moderator
Achso ist dasFallen Angel hat geschrieben: Keine Idee, woher ich darauf komme. Oder aber um es anders zu sagen: Was mein Bruder hört, klingt eh alles gleich! Ich hab selber keine idee, warum ich auf Slayer komm. Aber es gibt noch ne andere band 8die mein Bruder auch hört) und die klingt genauso!

Ja das stimmt schon, aber habt ihr mal auf die MySpace Seite von Eisregen geschaut? das steht unter anderem Christlicher RapFallen Angel hat geschrieben:zu der kleinen Unterhaltung: Laut MySpace hat ap recht. das steht nämlich auch Black-Metal.

grz
Saiigal
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
SORRY sorry ich will gar nicht unhfreundlich erscheinen.... aber du hast doch keine Ahnung !Fallen Angel hat geschrieben: aber um es anders zu sagen: Was mein Bruder hört, klingt eh alles gleich! Ich hab selber keine idee, warum ich auf Slayer komm. Aber es gibt noch ne andere band 8die mein Bruder auch hört) und die klingt genauso!.

Ich akzeptier ja das dir die Musik nicht gefällt, aber "klingt eh alles gleich" ist rein subejktiv, und objektiv falsch!
Nix für ungut.

- Fallen Angel
ich sehe das nicht als unfreundlich an, da ich nciht weis, wie du das "sagst"! Ich sehe das eher als Kritik. Und das mit dem "klingt doch alles gleich!" war auch nur ein Zitat.
Und ich bin ehrlich: Black-Metal und noch so ein paar anderen Arten hör ich nicht!
Und ich bin ehrlich: Black-Metal und noch so ein paar anderen Arten hör ich nicht!

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?