..und der Wahnsinn wird immer konkreter

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

..und der Wahnsinn wird immer konkreter

Beitrag von Azazel »

LONDON — US-Präsident George W. Bush glaubt, dass Gott ihm den Auftrag erteilt hat, Afghanistan und den Irak zu befreien. Das jedenfalls behauptet eine Dokumentation der BBC, die am Montag gesendet wird.

Sie beruft sich auf das Zeugnis palästinensischer Politiker, denen der US-Präsident seine Mission angeblich offenbart hatte. Demnach verkündete Bush seine Heilsbotschaft bei einem israelischpalästinensischen Gipfeltreffen in dem ägyptischen Seebad Scharm el-Scheich vier Monate nach der Invasion im Irak.

Wie sich der damalige palästinensische Außenminister Nabil Schaath erinnert, sagte der amerikanische Präsident zu der palästinensischen Delegation: „Ich handle im Auftrag Gottes. Der Herr sagte zu mir: ,George, kämpfe gegen die Terroristen in Afghanistan‘, und ich tat es. Und dann sagte Gott zu mir: ,George, gehe hin und beende die Tyrannei im Irak‘, und ich tat es. Und nun höre ich wieder das Wort Gottes: ,Gehe hin und gib den Palästinensern ihren Staat und den Israelis Sicherheit und schaffe Frieden im Nahen Osten.‘ Und bei Gott, das werde ich tun.“

Dieser erstaunliche Vorfall wurde bereits kurz danach von der israelischen Zeitung Haaretz berichtet, die ein palästinensisches Gesprächsprotokoll veröffentlichte. Die Delegation jedoch wollte dies nicht bestätigen, weshalb es damals auch keine größere öffentliche Resonanz gab. Nun aber bekräftigte Nabil Schaath gegenüber der BBC die Äußerung des US-Präsidenten, die auch von dem jetzigen palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas bestätigt wird, der ebenfalls an dem Treffen teilgenommen hatte.

Energisch dementiert

Das Weiße Haus dementiert energisch, dass der Bush sich so geäußert habe. Die BBC hingegen stellt diese Zitate in Zusammenhang mit Bushs Entwicklung zum „wiedergeborenen Christen“, dessen Wahlsieg durch die mächtige Bewegung der fundamentalistischen Bibelgemeinde in den USA ermöglicht wurde.

In der Sendung wird auch das gemeinsame Gebet von Tony Blair und Bush auf dessen Ranch in Texas erwähnt, wo die Waffenbrüder angeblich göttliche Hilfe und Beistand bei der geplanten Invasion anriefen. Obwohl er mehrmals darauf angesprochen wurde, hat der britische Premierminister stets dieses Ereignis weder bestätigt noch dementiert.

Doch britische Satiriker und Karikaturisten stellen seitdem Bush und Blair wie das Paar aus dem Kultfilm „Blues Brothers“ dar, das sich ebenfalls auf einer „göttlichen Mission“ befand. Analytiker von Blairs Reden stellten fest, dass auch der Premierminister häufig biblische Metaphern als Argumente für den Krieg verwendete.

Die Sendung der BBC gewinnt besondere Brisanz durch die jüngste Rede von George W. Bush, der seinen „Krieg gegen den Terror“ als Abwehrkampf gegen eine drohende islamische Unterjochung des christlichen Abendlandes sieht.

HENDRIK BEBBER

Quelle: Nürnberger Nachrichten
Benutzeravatar
larsscox
Stammposter
Beiträge: 97
Registriert: 21. Mär 2005 13:20
Wohnort: Was bleibt ist vergessen...

Beitrag von larsscox »

Tja was will man von Ex-Alkoholikern die eine neue Droge gefunden haben erwarten. Was an der Sache interessant ist, das ein Beten für Kriegserfolg schon ganz andere Impulse liefert und damit Konstrukte aktivieren könnte, als nach außen hin deklariert werden.
Darüberhinaus liefert das wieder ein Indiz , für meine aktuelle Weltsicht.

Das wieder Menschen sterben werden ist klar. Spielt aber einer Seite sehr gut in die Karten. Leider
Zuletzt geändert von larsscox am 8. Okt 2005 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Bald lernt man im Religionsunterricht :

Und da zog der heilige George W. mit seinen stählernen Kampfbombern in das gottlose Land um den fiesen Oberteufel Saddam Hussein vom Throne zu schmeißen. Seine tapferen Krieger sangen immer den Schlachtgesang, "The roof, the roof, the roof is on fire, we do need no water let the motherfucker burn, burn motherfucker burn".

Und dieses Lied wollen wir nun singen. :mad:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen, Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord.

ALBERT EINSTEIN
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Das Schlimme daran ist ja, dass dieser Verrückte Bush viel zu viele Anhänger hat. Sein Land ist so verbohrt und blind, dass es nicht sieht, was sie da eigentlich tun.
Wenn Bush sagt, Gott hätte zu ihm gesprochen, ist das zwar etwas merkwürdig, aber ansonsten okay. Wenn jeder von uns sagt, er würde stimmen hören, die ihm befehlen zu töten, stopfen sie ihn erst mal mit Drogen voll, bevor sie ihn endgültig wegstecken um die Menschheit vor ihm zu schützen.

Wer schützt uns vor Bush???
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Angela Merkel (GRINS ) und der Pope( GRINS ) sind auch begeisterte Bushfreunde...sollen sie nach Bush-Country ziehen; Reisende soll niemand aufhalten...Lobbyismus ist alles in dieser Welt...

Um mich aufzumuntern schaue ich mir gleich eine Filmsequenz aus "DAGON" an...in einem spanischen Dörfchen werden in der Kirche die Heiligenstatuen und Christlichen Symbole mitsamt zitterndem Priester von den Einwohnern in Stücke gehauen und man wandelt die Kirche in den "Esoterischen Orden von Dagon" um...daß ich das noch erleben darf... :chaos: :chaos: :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich erinnere mich:-)) wirklich eine gute Sequenz.. :lol:
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich suche die ganze Zeit die Filmmusik zu DAGON, werde aber nicht fündig. Hat von euch jemand dieselbe oder kann sie besorgen???

Viele finden diese Verfilmung nicht gelungen. Mir kommt es so vor, als würde ich Lovecraft lesen, die Spannung wird gehalten von Anfang bis Ende...bis zu den Schatten voller Wundern in Yante-Lei. Vielleicht ist dieser Film auch mehr etwas für Lovecraft-freaks. Egal.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich glaub ich muss mir Dagon nochmal ansehen:-))
Filmmusik dazu - da kenne ich auch nur die einschlägigen Versandquellen...

Zurück zu „allgemeine Themen“