Das dämonische Rätselthema

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Das dämonische Rätselthema

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 28. Nov 2021 02:26

Nach Fehlerbereinigungen, Extremakorrekturen, Eigeninteresse-Berücksichtungen und einem Vergleich mit anderen themenbezogenen Foren waren an diesem Tag -wissenschaftlich vertretbar- nur wir beide online. Aus meiner persönlichen Sicht, auch wenn das jetzt etwas solipsistisch klingt, nur ich. Für dich würde ich dann meinen Namen in der Wissenschaft auch nicht wirklich aufs Spiel setzen wollen.

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 27. Nov 2021 11:12

An jene, die von mir sind.....schon.
An andere freilich nicht.....daher die Frage.
Immer bereit!

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 27. Nov 2021 02:00

Du glaubst an Statistiken?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 26. Nov 2021 10:19

Katzencorona.....auch nett formuliert. :handshake:
Trotzdem nicht schön anzusehen...unseren alten Kater musste ich deswegen unlängst aus dem Leben nehmen, und im Kachelofen kremieren.
Das mit dem "Catfish" hatte ich nur als kleinen Hinweis angefügt....war wieder um zwei Ecken gedacht.... :lol:
Immer bereit!
P.S.: Also laut Statistik sind ja immer weit über 50 Leute hier auf dem Forum unterwegs.....WO sind die denn alle??????

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 26. Nov 2021 01:00

FIP = Katzencorona
Catfish? Pangasius? :lol:

Dark Winter = Bioangriff mit Pockenviren. (Dagegen sind wir beide geimpft. Ist ja auch eine echte Impfung und keine Clownsmodifikation des Immunsystems).

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 26. Nov 2021 00:54

Wie wäre es mit "Impfen ist Schutz für das Volk"?
Uff. Das erklärt die Affekte und die Besessenheit nicht. Anders gesagt, ist nicht teuflisch genug. Besser:

Impfen ist Klimaschutz fürs Volk.

Das zaubert mir ein feines Grinsen in den Mundwinkel.

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 25. Nov 2021 20:49

Naja....das Du von keinem Pockenausbruch gehört hast....DAS heisst ja schonmal gar nix! :lol: :lol: :lol:
Hast Du schonmal von "FIP" gehört? Unschöne Sache das...und als "Catfish" ja vielleicht sogar ein Thema für Dich..... :lol:
Die letzten zwei Sätze könnte man jetzt sogar "Rätsel" nennen..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!

Re: Das dämonische Rätselthema

von Karambolage » 25. Nov 2021 18:58

Wie wäre es mit "Impfen ist Schutz für das Volk"? Ich kann mich an keinen wirklich größeren Pockenausbruch in der jüngeren Geschichte erinnern. Die Soviets waren bei den großen Polioimpinitiativen des letzten Jahrhunderts auch dabei, würde Marx also sicher auch gut heißen. Tote Arbeiter sind keine guten Arbeiter und können folglich auch seine Weltrevolution nicht fortführen.

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 12:58

:lol: :lol: :lol:

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 22. Nov 2021 09:49

Impfen ist Nurgle Tyranids fürs Volk:

https://www.youtube.com/watch?v=DfYUzDlwxVk

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 02:31

Gerade Update von Marx erhalten:

- Religion ist Magie fürs Volk.
- Wissenschaft ist Kunst fürs Volk.
- Politik ist Liebe fürs Volk.
- Philosophie ist Freiheit fürs Volk.
- Arbeit ist Spielen fürs Volk.
- Weisheit ist Vertrauen fürs Volk.
- Verteufeln ist Vertiefen fürs Volk.

(Er arbeitet gerade an der Zeile "Impfen ist ... fürs Volk)

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 02:15

Marxismus ist Wissenschaft
Unbedingt! Genauer gesagt eine Geisteswissenschaft, eine (politische) Philosophie. Noch genauer gesagt eine Xenophilosophie. Das deshalb, weil jeder irrige Versuch diese Philosophie nicht nur auf Aliens, sondern auch auf Menschen anzuwenden, sich historisch aus sich selbst heraus widerlegt hat.
Übriggeblieben sind eine Handvoll Fehlgeleitete (sic!), die sich seirher in polit-religiösen Sekten tummeln und es einfach nicht verstehen wollen.
Was okay ist. Echt. Besessenheit gehört hier her und ist definitiv on topic!

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 01:59

Das war ein gutes Kraftwerk. Die Bediener haben schlichtwegs den marxistischen Anforderungen nicht genügt und versagt.

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 22. Nov 2021 01:22

ich dachte jetzt das Kraftwerk in Chernobyl :-D

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 00:59

Fällt mir auch ein Rätsel dazu ein: Was haben Kommunisten als Lichtquelle genutzt bevor sie Kerzen hatten?

......

(Spoiler: Elektrizität)

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 22. Nov 2021 00:49

Was hälst du an dem Artikel auf Wikipedia für erwähnenswert?

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 22. Nov 2021 00:44

Es hätte weniger Probleme auf der Welt gegeben, hätten seine Eltern Marx nicht Karl, sondern Groucho genannt.

Ebenfalls erwähnenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/GegenStandpunkt

Thefalus

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 21. Nov 2021 13:43

Ich bin nicht links, gemessen an dem was sich da so links nennt. Marxismus ist nicht links sondern eine Wissenschaft.
Da draußen laufen ein paar Linke rum, die auf den Buheizug der Kultur aufspringen und sich wichtig machen wollen mit der Problematisierung "kultureller Aneignung". Die machen im Grunde auch nichts anderes als andere die Kultur als ein Mittel der Selbstdarstellung nutzen wollen, obwohl sie genau darüber empört sind.

An den Unis hingegen haltern Profs Vorlesungen, die aus antiken Müllhaufen eine Ideengeschichte der Menschheit herauslesen wollen. Diese Leute halten allen ernstes das bisschen Unterhaltung, was längst vergangene Gesellschaften durch etwas Tant hatten für die Erklärung dessen, worum es noch heutzutage im kapitalistischen Alltag geht.
Andersherum war Kultur schon immer ein Mittel der herrschenden Klasse, um dem Volk "Ideen" nahe zu bringen, damit sie sich mit ihrer Lage abfinden. Die Pyramiden sollten beeindrucken, und dem Volk vermitteln dass man einem Gotte dient - das klingt doch besser als einfach nur ein dummer Hansel zu sein oder?

Was der Artikel also angreift ist den Respekt vor der Kultur, nicht dass bisschen Unterhaltung den sie bietet. Und vor allen Dingen dieses ganze elitäre Gehabe drumherum.

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 21. Nov 2021 12:34

fehlgeleitet hat geschrieben: 21. Nov 2021 10:38 Der Artikel zielt auf die Typen, die ein riesiges Buhei um ihre Kultur machen. Gegen etwas Unterhaltung gegen die Langeweile hat niemand was gesagt.

Da hast du deine kurzzusammenfassung.

Mir machen solche offenen Rätsel keinen Spass, ich töte meine Langeweile mit Computerspielen.
Buhei??? Der wird ja dann von deinesgleichen eher um "kulturelle Aneignung" gemacht. :lol: :lol: :lol:
Und deine Meinung differiert doch sehr zu der des Schreiberlings. Also warum der Hinweis auf diesen Artikel?
Überdies sind Games, und deren Entwicklungsprozess natürlich eine Kunstform....das Spielen an sich aber wohl kaum.
Bitte nicht mistverstehen...ich zock ja auch ganz gern mal..... :lol:
ABER....sich berieseln zu lassen, und dann auf die "Lieferanten" zu schimpfen, die sich ja dann auch noch selber feiern, also "Buhei" veranstalten.....das zu verstehen übersteigt meine Fähigkeiten.
Immer bereit!

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 21. Nov 2021 12:01

Also in dem Fall.....hier ist auf jeden Fall "Luft nach oben".... :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Z5duyGZLZaw
Immer bereit!

Re: Das dämonische Rätselthema

von Tyger » 21. Nov 2021 10:44

Bei dem "PS: Und was ist, wenn im 21. Jahrhundert der Proletkult auf allen Fernsehkanälen zur immer noch gepflegten Hochkultur in Konkurrenz tritt?" habe ich einen spontanen Lachanfall bekommen. Wie weit soll das Fernsehen denn noch absacken? Ist da überhaupt noch ein Stückchen Platz nach unten?

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 21. Nov 2021 10:38

Der Artikel zielt auf die Typen, die ein riesiges Buhei um ihre Kultur machen. Gegen etwas Unterhaltung gegen die Langeweile hat niemand was gesagt.

Da hast du deine kurzzusammenfassung.

Mir machen solche offenen Rätsel keinen Spass, ich töte meine Langeweile mit Computerspielen.

Re: Das dämonische Rätselthema

von gabor » 21. Nov 2021 09:48

Jaaaa....SEEEEHR lesenswert, wenngleich auch eine Art on Kunst/Kultur..... :lol:
So`n Talent haben auch nur Marxisten. Ewig lange Texte, die bei`m Lesen Kopfweh verursachen, um eine ganz simple Meinung darzustellen.
Selbstverständlich entsteht sowas nur aus Langeweile, und ist auch nicht lebensnotwendig....UND?
Das nevt mich an solch Geschreibsel...Kunst/Kultur liegt im Auge des Betrachters, und ist daher "relativ" zu sehen...UND????
Alle Künstler_inneninnen erschiessen,Klaviere verheizen,Pyramiden planieren.....und in der Freizeit eine Revolution,nebst der zugehörigen Conterrevolution nach der Anderen anzetteln.....und wenn dann noch Zeit ist......Texte verfassen, die auch gute als "mentale Folter" zu verwenden sind.... :lol:
Hatten die Teutonen das nicht schonmal für einige Zeit?..... :lol:
Immer bereit!

Re: Das dämonische Rätselthema

von fehlgeleitet » 21. Nov 2021 03:29

Lust hatte ich von Anfang an keine. Kunst ist für mich etwa so langeweilig wie Religion.

Lesenswerter Artikel:
https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/kultur-geht

Re: Das dämonische Rätselthema

von Thefalus » 20. Nov 2021 02:11

Ein Vikingskipet, ja. Ich hab zu schnell die Lust verloren, zugegeben.

Thefalus

Nach oben