Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

Re: Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

von gabor » 27. Okt 2019 19:46

"..die Bestie from Germany.."..... :lol: :lol: :lol:
Da der Spreewald traditionell das Siedlungsgebiet eines slawischen Stammes ( nämlich der Sorben) ist, find ich "Germany" nun eher unpassend, zumal es im Spreewald keine grossen Getreideanbaugebiete gibt.
Und ob das Mädel nun unbedingnt GERNE Köpfe abschneidet....da hab ich auch so meine Zweifel, denn das ist mit`ner Sichel ein ziemliches Gemurkse, wenn nicht sogar schier unmöglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsfrau
Aber Achtung! Nicht alles glauben, was ie Leute so schreiben.... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!

Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

von Fischiot » 27. Okt 2019 14:36

Die Mittagsfrau ist ein Geistwesen mit Heimat im Spreewald. Bei großer Hitze im Sommer, taucht die Mittagsfrau um 12.00 Uhr auf Feldern auf und schneidet Menschen mit einer Sichel die Köpfe ab.

https://foora.com/f/monster/mittagsfrau ... land-schne

Nach oben