Eure lieblings-Animes

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eure lieblings-Animes

Re: Eure lieblings-Animes

von Karambolage » 16. Okt 2021 00:28

Sonny Boy

Mag noch jemand hier bunte und abgedrehte Serien?

Re: Eure lieblings-Animes

von gabor » 8. Mär 2021 14:21

Gebieterin der Dämonen....was denn sonst? :lol:
Immer bereit!

Re: Eure lieblings-Animes

von Gebieterin des Dämons Natas » 8. Mär 2021 10:21

Meine Lieblings Animes sind:
- Mein Nachbar Totoro
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss

Mein absoluter Lieblings Manga ist the promised Neverland. Kennt jemand von euch die Manga Reihe und feiert die auch so sehr wie ich?
Was sind eure Lieblings Mangas?

Re: Eure lieblings-Animes

von Azazel » 22. Aug 2020 15:04

jo Love, Death & Robots war wirklich gut!!

Re: Eure lieblings-Animes

von gabor » 3. Aug 2020 08:21

Na dann viel Spass mit dem ollen Reichsbürger am Ende.... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!

Re: Eure lieblings-Animes

von Sarah » 2. Aug 2020 23:16

Folge 1 war geial. Folge 2, weil Katzen die Weltherrschaft an sich gerissen haben xD und weil ich den Babyfonrobo süß fand. Dann die Folge mit der Farm, wo die Aliens aus den Löschern kamen, ddie Folge mit Dracula - auch wegen der Katzen xD und die Folge die in China spielt mit diesen Katzendåmonninen.
Weiter kam ich bisher nicht als bis zur letzteren. Die anderen schaue ich mir morgen an.
Man hätte die Serie aber wirklich auch Cats, Death, Robots nennen können x)

Re: Eure lieblings-Animes

von gabor » 2. Aug 2020 22:13

...uuund, hast `nen Favoriten?
Immer bereit!

Re: Eure lieblings-Animes

von Sarah » 2. Aug 2020 20:42

Danke für den Tipp gabor. Bin gerade am durchsuchten.
Ist das erste Mal dass ich solche kurzen Storys gucke. Habe mich vorher eher vor sowas gedrückt weil ich mir nicht vorstellen konnte dass bei sowas was gutes rauskommt und wurde nun eines besseren belehrt.

Ist definitiv sehenswert und mal was anderes.

Re: Eure lieblings-Animes

von gabor » 2. Aug 2020 16:04

Wer "Netflix" Zugang hat, könnte sich mal "Love,Death,Robots" anschauen.
Ein lustiges Sammelsurium von Kurzfilmchen unterschiedlichster Machart/Themen.
Ich fand es ganz gut!
Immer bereit!

Re: Eure lieblings-Animes

von Cor Keks » 1. Aug 2020 21:54

Ich spiele dann mal Threadnekromant und ergänze die Liste um "The Ancient Magus' Bride". In mancher Hinsicht zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber auf jeden Fall was.

Re: Eure lieblings-Animes

von Schattenfell » 20. Dez 2019 16:59

Aber es ist nicht einmal

SAO gefallen,

der ist auch wirklich.

Re: Eure lieblings-Animes

von Spaetschicht1o1 » 28. Jul 2019 18:00

khezef hat geschrieben:Oh, ich habe jetzt in letzter Zeit, wenn ich sie denn hatte, ein paar mehr durchgeackert.
Meine drei Favoriten:

Ergo Proxy (ein herzliches Danke an die Empfehlung hier im Forum)

Elfenlied (ein Klassiker)

Claymore ( für die Fans der blutigen Theatralik unter uns)
Ergo Proxy ist sehr anspruchsvoll. Kann ich auch nur empfehlen, genre mäßig ist auch fast alles vertreten. Die Geschichte ist auf Anhieb nicht einfach zu durch schauen. Viel Spaß...

Re: Eure lieblings-Animes

von Wolfsschwester » 14. Jul 2019 22:30

Unter anderem:

-Wolf's Rain
-Vampire Knight
-Prinzessin Mononoke
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Das letzte Einhorn
-Elfenlied

Und noch andere, einige hier erwähnt(so wie auch oben genannte) und welche deren Titel mir nicht mehr einfallen(bin so schlecht im Titel merken, dafür habe ich ein unglaublich gutes Gedächtnis was Inhalte betrifft,- nicht auf Abruf, allerdings wenn ich mir etwas anschaue kann ich oft den Rest erzählen bevor es zu Ende ist- bei Büchern das gleiche).

Andere folgen, sobald sie mir wieder einfallen :lol:

Ich komme zur Zeit nicht mehr dazu mir welche an zu sehen, allerdings muss ich sagen das die Message oft dahinter echt gut ist, und nachvollziehbar(oder berührt)..
Bei manchen Animes ist es so, das es Geschichten aus dem wahren Leben nur eben in Anime Form sind(oder allgemein Zeichentrickverpackt) ist, oder Fantasie die einen entführt,- manchmal auch die eigene Fantasie ankurbelt?


LG Wolfsschwester :wolf:


Edit: X Die Serie finde ich zumindest Persönlich besser wie den Film

Re: Eure lieblings-Animes

von sina » 22. Feb 2018 09:26

Re: Eure lieblings-Animes

von Rudgar » 14. Aug 2015 08:01

Meine lieblings-Animes: Dantalian no Shoka, Ao no Exorcist und Mayo Chiki.







samsung galaxy note 4 handytasche

Re: Eure lieblings-Animes

von Reiji » 7. Dez 2014 13:25

Baccano ist gelungen ja, ebenso wie Durara (gleiches studio, etc).

Re: Eure lieblings-Animes

von Alveradis » 7. Dez 2014 13:12

Baccano! !!
Super Anime. Leider auch unangemessen unbekannt. Und durch die ersten 2-3 Folgen muss man sich ein bisschen quälen, aber es lohnt sich ;)

Re: Eure lieblings-Animes

von Reiji » 7. Dez 2014 11:35

Meine Top 60...

1. Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go)
2. Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen)
3. Gekijouban Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - The Garden of Sinners Recalled Out Summer - Extra Chorus
4. Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu
5. Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
6. Kara no Kyoukai Shuushou: Kara no Kyoukai
7. Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
8. Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon
9. Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei
10. Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou

11. Ginga Eiyuu Densetsu (Legends of the Galactic Heroes)
12. Monster
13. Shingetsutan Tsukihime
14. Shinsekai yori
15. Guardian of the Spirit
16. Xamdou
17. Eve no Jikan
18. Rainbow
19. Hotarubi no Mori e
20. Texhnolyze

21-30 (Hier alle Ghost in the Shell teile einfügen.)

31. Higurashi no naku koro ni S.1
32. Higurashi no naku koro ni S.2
33. Higurashi no naku koro ni OVA´S
34. Juuni Kokuki
35. Kotonoha no Niwa
36. Claymore
37. Berserk
38. Berserk Movie 3
39 Berserk Movie 2
40. Berserk Movie 1
41. Ookami to Koushinryou 1
42. Ookami to Koushinryou 2
43. Natsume Yuuinchu
44. True Tears
45. Blood +
46. NHK ni Youkoso!
47. Fate/Zero 1
48. Fate/Zero 2
49. 3x3 Eyes
50. Ibara no Ou
51. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
52. Gankutsuou
53. Magi
54. Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Lagann-hen
55. Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (secret pleasure.. )
56. Baccano!
57. Darker than Black: Kuro no Keiyakusha
58. Psycho-Pass
59. Noein: Mou Hitori no Kimi e
60. Sci fi Harry

Re: Eure lieblings-Animes

von Animenta » 1. Sep 2014 21:22

Ich liebe Takeru. Bild

Re: Eure lieblings-Animes

von nola-blair » 30. Aug 2014 23:57

Noir ist mein absoluter Lieblingsanime :) .
Die Musik finde ich einfach genial.

Re: Eure lieblings-Animes

von Nix » 30. Aug 2014 08:20

Wow noch jemand der Noir mag! :)
Ich mochte auch immer die Musik.

Re: Eure lieblings-Animes

von nola-blair » 29. Aug 2014 20:13

Noir
School Days
Ghost in the Shell

Re: Eure lieblings-Animes

von Azazel » 15. Jul 2014 15:30

man bräuchte einfach mehr Zeit *seufz* aber ich schaff es nicht auch noch alle Anime-Serien zu gucken

Re: Eure lieblings-Animes

von burn » 13. Jul 2014 00:50

Ich ergänze mal um ein paar Animes, die hier unbedingt Erwähnung finden müssen.

Katanagatari (Serie)
Erinnert an eine art neu-interpretierte asiatische Legende - ist aber keine. Hat ganz bestimmt fehler, ist im Kern aber wundervoll gestaltet und umgesetzt.

Saint Young Man (Film und die 2 Folgen, die es an Serieb bekommen hat)
Jesus und Buddha sind beste Freunde und machen Urlaub auf der Erde. Den Film über musste ich ununterbrochen lachen. Nein, wirklich, ich konnte nicht aufhören.

Danshi Koukousei No Nichijou (Serie)
Ebenfalls urkomisch. Spricht für sich selbst: https://www.youtube.com/watch?v=LBurt9KIdoY

Mirai Nikki (Serie)
Yandere pur. Ich mag Yandere.

Neon Evangelion Genensis (Serie)
Warum hat das noch keiner genannt? Oder hab ichs überlesen? Naja, über die Filme kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht gesehen hab, aber de serie ist psychologisch und gut durchdacht, obwohl sie ganz sicher nicht perfekt ist.

Black Rock Shooter (Serie, nicht die OVA)
Over-the-Top action. Dazu sehr sehr verstörende Charaktere.

Fate/ Zero (Serie)
Ist der Prolog von Fate/ Stay Night. Fate/Stay Night fand ich ja - pardon - beschissen. Aber Fate/ Zero macht einfach alles undzwar wirklich alles richtig, was es machen will. Ich hab diesen Anime innigst genossen. Außerdem ist es eine geschichte über Magier! Hey!

Serial Experiments Lain (Serie)
Sehr alt. Sehr gut gealtert. Im Prinzip ein Drogentrip durch den Cyberspace.

Guilty Crown (Serie)
Hat mich zutiefst überrascht. Die erste Hälfte ist ein leicht kitchiger und definitiv sehr seltsamer Anime, gepaart mit einer Rebellion gegen das System. In der zweiten Hälfte bricht es mit alledem und es geht die Scheiße ab. Schonmal davon geträumt König zu sein? Dieser Anime nennt gute Gründe, warum das keine gute Idee ist.

Steins;Gate (Serie)
Zeitreisen. Microwellen. Gute Story.

Mahou Shoujo Modoka Magica (Serie)
Dieser typische Magical-Girl Anime, wo Zaubermädchen gegen böse böse Monster kämpfen. Dann verreckt die erste. Und von da an wird es nur noch schlimmer. Mit dem Ende war ich allerdings ein wenig unzufrieden.

Mushishi (Serie)
Atemberaubende Schönheit. Mehrmals saß ich bei diesem Anime vorm PC mit runtergefallener Kinlade und absolut sprachlos.

Redline (Film)
Rockabilly ... Sci-Fi ... auf Drogen. Rockerbilly-Sci-Fi auf Drogen. Mit Autorennen ... "Auto"rennen. Yep, sowas gibts und es funktioniert auch noch.

Mein Nachbar Tototoro (Film)
Studio Ghibli.

Das wandelnde Schloss (Film)
Studio Ghibli.

Porko Rosso (Film)
Studio Ghibli.


Zum Schluss zwei Geheimtips:

Karas (Serie, OVA)
Japanische Mythologie, ausgeklügelte Story, sehr gutes Pacing und Animationen die Nerdgasms fabrizieren. Nur sechs Folgen. Der ersten vier verwirren und werfen Fragen auf, die letzten beiden beantworten die Fragen und bringen die Story zu einem Ende voran. Sollte man mal gesehen haben.

Aku no Hana (Serie)
Viele mögen die Animationen nicht, ich find sie genial. Die Menschen sind alle auf ihre eigene Art hässlich und dieser Anime hat seinen ganz eigenen Stil. Was diesen Anime allerdings wirklich trägt ist die von Baudellair inspirierte Story, die einfach fesselt. Die letzte Folge ist aber leider extrem schlecht umgesetzt und man muss im Manga weiter lesen.



Konklusion: Ich schaue zu viele Animes. Oder mich faszinieren zu viele Animes, aber ich finde jeden Anime auf dieser Liste einfach zu gut in dem, was er macht, um ihn auszulassen. Und ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Honorable Mentions: Sword Art Online, Shigurui: Death Frenzy (nichts für Leute, die sich schnell übergeben - musste selbst öfter würden), Yakitate Japan, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, K, Shingeki no Kyojin

Re: Eure lieblings-Animes

von Zerberus » 22. Mär 2014 22:04

detektiv conan suchte ich auch .................. da werd ich auch nie zu alt für werden ;)

Nach oben