Rituale!?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rituale!?

Re: Rituale!?

von gabor » 27. Jun 2010 09:25

"Strubbel"?Sach mal,geht es noch? :lol:
Ich wollte eigentlich nur sagen....Rituale hat jeder.Mehr ,oder weniger bewusst,aber sie sind eben da!Nur das"Warum",das bleibt ein Rätsel.....
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Ich » 27. Jun 2010 01:04

...

Re: Rituale!?

von Clown » 26. Jun 2010 12:48

gabor hat geschrieben:Ah,jetzt zündet der Docht!!!!
Ich hatte wohl das Wort"Ritual"falsch bewertet!
Beispiel:Ich koche morgens Kaffee.Macht jeder anders,und rein von der Definition her....ein Ritual.Ich setze mich ja mit mir selbst,und meiner Umgebung auseinander,und folge mir selbst erdachten Regeln.....
Und die Realität verbiege ich auch noch,denn eigentlich bin ich ja müde....
Freundschaft!
Ey...das ist echt gut :)

Und im Grunde kochen wir trotzdem alle nur Kaffee. Ob wir uns nun selber bescheissen, der "Realität" in´s Auge blicken oder uns einfach "nur" was Kreatives ausdenken. All das führt zu dem Ergebnis "Ich habe nicht am Schwanz meiner Nachbarn rumgeknabbert" :chaos: AAAAAAAaaaaaa!!! :o

Re: Rituale!?

von gabor » 25. Jun 2010 09:23

Ah,jetzt zündet der Docht!!!!
Ich hatte wohl das Wort"Ritual"falsch bewertet!
Beispiel:Ich koche morgens Kaffee.Macht jeder anders,und rein von der Definition her....ein Ritual.Ich setze mich ja mit mir selbst,und meiner Umgebung auseinander,und folge mir selbst erdachten Regeln.....
Und die Realität verbiege ich auch noch,denn eigentlich bin ich ja müde....
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Ich » 25. Jun 2010 01:16

...

Re: Rituale!?

von Bella Aurora » 24. Jun 2010 22:30

Gabor, die Probleme kommen von ganz allein, da muss man nicht lange suchen :lol:
Und wenn man Rituale ausführt, dann setzt man sich auch mit sich selbst auseinander, man ist also mehr in der Realität als man es jeh sein könnte...
Denn vor dem Ritual kommt die Vorbereitung und die macht schon mehr als die halbe Miete...
Wenn es nicht deins ist, ist das völlig ok, dennoch haben solche Praktiken nichts mit Realitätsflucht zu tun, zumahl für jeden die Realität eine andere ist...auf ihre gant eigene, brutale Weise ;)

Liebe Grüße
Bella

Re: Rituale!?

von gabor » 24. Jun 2010 21:52

Das seh ich etwas anders.
Der Grund ist doch nur"die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"!Oder nennen wir es"Langeweile",oder"mir fehlen Probleme"..
Da Clown so auf Schweine abfährt(das ist nicht böse gemeint)...Warum gibt man denen wohl"Spielzeug"?
Wenn sie keine Probleme zu bewältigen haben,fangen sie an sich die Schwänze abzuknabbern.
Im Grunde könnte man auch PS spielen.Hätte den selben Effekt!Man ist beschäftigt,tobt in seiner"eigenen"Welt rum...und irgendwann holt einen die Realität wieder ein!
Ich find es ein schönes"Ritual"`ne Stunde vor`nem Dachsbau zu hocken,und dann Spass an den Lütten zu haben!Und wer dann noch Nervenkitzel braucht...versucht mal einen zu fangen...Vorsicht!Mutti ist schnell!!!! :lol:
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Clown » 24. Jun 2010 18:06

Lord_Diabolus hat geschrieben:Man bedenke...wir treten durch unsere Türschwelle hinaus in die Welt, wo die Wahrscheinlichkeit unseres Todes zu guten 40% steigt, sobald hinter uns die Tür geschlossen ist - warum gehn wir trotzdem hinaus? ;)

Xeper
Diabolus
Weil die Wahrscheinlichkeit des Todes zu 100% steigt wenn wir uns nichts zu Essen kaufen :mad:
Ja ich weiss ich bin Realist in einem Forum der Fantasie...

Aber mal ehrlich. Ich verstehe was du meinst. Aber ich persönlich praktiziere Rituale weil ich nicht genau weiss was ICH meine.
Und da gebe ich wieder Recht. Ein Ritual öffnet eine Türe. MAn sollte sich das Zimmer genau ansehen welches man dadurch betritt. Und bevor man diese Türe öffnet weiss doch ein Niemand was sich dahinter befindet. Man muss einfach hinaus in die Welt und Sie erforschen. Sich selbst darin erkennen. Was hätte das Leben für einen Sinn zu Hause zu verharren? Und wenn es nur eine Türe gibt die aus dem Schlamassel hilft und wenn diese Türe von Dämonenfratzen und Totenschädeln nicht nur geziert ist und das Blut unter der Schwelle hervorquillt...dann nichts wie hindurch sonst kommt der Tod zu 100%...hehehe. Gut was? :evil:

Re: Rituale!?

von Lord_Diabolus » 24. Jun 2010 09:54

Hm...ich verstehe Deine Bedenken, aber sieh es mal so:
Selbstverständlich gibt es viele, die lediglich der Reiz an der Sache interessiert.
Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber ich persönlich schöpfe aus der rituellen Energie (egal, ob durch ausgearbeitete Zeremonie oder kleine Meditation) unglaublich viel Kraft, die ich in meinem Leben umsetzen kann.

Ich nutze sie für Musik, für zwischenmenschliche Aktivitäten, für Beiträge in diesem Forum, für gewisse Sinnfragen und hauptsächlich dafür, einzelne Abschnitte des Lebens zu bewältigen und dabei zu erfahren, wie mein inneres Ich auf die gegebenen Umstände reagiert.

Erfolgsmagie hat einerseits natürlich das Ziel, Dinge zu erleichtern - ich persönlich ziehe es aber eher vor, aus der Magie Kraft zu gewinnen, um selbst die Aufgaben erledigen zu können.

Wenn eine Dämonenbeschwörung eine große Gefahr darstellt, dann sollte ich mir zweimal überlegen, ob es sinnvoll wäre, eine solche durchzuführen.

Ich habe im letzten Jahr nur zwei Gottheiten beschworen - und das mit gutem Grund.

Magie dient grundsätzlich meiner Meinung nach dazu, die eigenen Energien zu beherrschen und sich selbst geistig zu entwickeln.
Auch Magie ist eine Form der Kunst - allerdings eine sehr energiegeladene und natürlich auch risikoreiche. Wer den Preis zahlen kann und es auch will, soll das tun.

Wer aber nichtmal weiß, was es überhaupt bedeutet, diesen Preis zu zahlen....na gut, der soll es ebenfalls tun - aber mich dann später nicht anrufen und rumweinen, weil Papa Ganesha es lustig fand, sich über ihn drüber zu rollen.

Gruß
Diabolus

Re: Rituale!?

von gabor » 24. Jun 2010 09:17

Sachte,sachte!
Sicher birgt das Dasein im Allgemeinen Gefahren,aber warum diese noch verstärken?Das versteh ich auch nicht an diesen"Organspendern",die mit ihrer Rennziege mit 200 Sachen auf der Landstrasse unterwegs sind.....
Die Menschen sollten mehr Traktor fahren!Man hat was von der Landschaft,hat keine"natürlichen"Feinde,und kommt auch an!!!! :lol:
Warum sich aus dem Fenster lehnen?
Nun ein Beispiel aus der Troll-Welt:Ich halte seit Jahren Insekten und Spinnen.Manche davon sind eben giftig.Und ich hab es schon zuoft erlebt,das Leute sich genau diese Tiere zulegen,weil es ja sooo cool ist.....
Ich denke, mit Ritualen ist es ziemlich das Gleiche.
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Lord_Diabolus » 24. Jun 2010 08:48

Man bedenke...wir treten durch unsere Türschwelle hinaus in die Welt, wo die Wahrscheinlichkeit unseres Todes zu guten 40% steigt, sobald hinter uns die Tür geschlossen ist - warum gehn wir trotzdem hinaus? ;)

Xeper
Diabolus

Re: Rituale!?

von Templi Vovina Ors » 23. Jun 2010 22:20

gabor hat geschrieben:wenn das aber so risikoreich ist,und keiner so richtig weiss wie es geht,etliche magiere daran zerbrochen sind(sind sicher die,die in der anstalt kein radio brauchen.und auf thorazin kann man ja auch prima meditieren),wozu sich das antun?
walle,walle!Manche strecke....
Freundschaft!

Warum man sich sowas antut ? Ganz einfach , weil gewisse Menschen bzw. Magie dafür bestimmt sind diesen Weg zugehen. Prüfungen in den Weg geschmissen zubekommen und sie zu lösen. Wer das nicht kann und nur Mist erzählt soll bleiben wo der Pfeffer wächst..

Re: Rituale!?

von gabor » 23. Jun 2010 15:54

wenn das aber so risikoreich ist,und keiner so richtig weiss wie es geht,etliche magiere daran zerbrochen sind(sind sicher die,die in der anstalt kein radio brauchen.und auf thorazin kann man ja auch prima meditieren),wozu sich das antun?
walle,walle!Manche strecke....
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Templi Vovina Ors » 23. Jun 2010 11:41

Ave Sathanas!

Also, ich muss der Bella recht geben. Jeder Ritus egal ob klein oder gross, träögt ein riesiges Risko mitsich, wenn man nicht übe rgenügend Erfahrung besitzt. Ganz gleich ob man will oder keine Angst hat. Aber die Grundkenntnisse müssen stimmen sonst stürtz man schneller ab aqls man glaubt, auch wenn es am Anfang nicht so aussehen mag aber es passiert früher oder später. Gewisse Magier lassen sich am Anfang so stark in den Fanatismus abgleiten das sie absoluten Realitätsverlust haben und dann geht es los mit der Jammerei.

Zu Freddys Link mit Ssatanshimmel, Diese Bücher sind absoluter Schwachsinn.. Diese Bücher sind so komerziell das es mir schlecht wird. Da werden zwar gewisse Praktiker vorgestellt die es insich haben aber die enthaltenden Riten sind für den PO . Sind nur zusammengewürfelt.

AMSG!
Xeper !

Re: Rituale!?

von Bella Aurora » 2. Jun 2010 11:06

Wenn du so willst, ist jede magische Operation riskant, es liegt an einem selber, was man daraus macht...
Bereitet man sich gründlich vor, dann minimiert man das Risiko, dass etwas schief läuft, aber Restrisiken bleiben immer, egal welchen Themenbereich du dir aussuchst. (Auf Rituale bezogen). Manche Sachen verlangen nunmal einen höheren Zeitaufwand, andere wiederum einen kleineren..., man sollte nur keine angst entwickeln, Respekt ja, angst auf keinen Fall...

Liebe Grüße Aurora

Re: Rituale!?

von gabor » 2. Jun 2010 09:34

Also doch"russisch Roulette"!
Da probier ich doch lieber mein gebrochenes Russisch an junge Menschen mit Migrationshintergrund zu bringen....hat auch seinen Reiz! :lol:
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Bella Aurora » 1. Jun 2010 11:55

@ Gabor
Nur bedingt, weil Henochisch viel auf mathematischen Strukturen beruht, genau wie die Aussprache. Du musst bei bestimmten Wörtern bestimmte Buchstaben (Aussprache) hinzufügen oder abziehen, das kommt dann wieder auf den Gesamtkontext an, ziemlich kompliziert.....
Es gibt ein paar Beschwörungsformeln, die noch vollständig vorhanden waren, mit denen arbeiten zum Beispiel Chaosmagier sehr gerne...
Aber generell hast du recht, Henochisch ist nicht so konzipiert, dass jeder gleich versteht was es damit auf sich hat...So sind dann Fehler vorprogrammiert und dementsprechend evtl. Konsequenzen, die dein Leben "bereichern" können :lol:
Man muss schon etwas mehr Zeit für diesen Themenbereich opfern, um ihn verstehen zu können oder gar mit ihm auf eigene Faust zu arbeiten...

Liebe Grüße Aurora

Re: Rituale!?

von gabor » 28. Mai 2010 22:52

Mal eine grundsätzliche Frage:Also dieses "Henoisch"...Kein Mensch scheint wirklich zu wissn,wie man es korrekt ausspricht,und dennoch wird es verwendet,um Wesenheiten an/herbeizurufen,deren Absichten....wie soll ich sagen...zweifelhaft sein könnten.
Auf der anderen Seite wird vor diesen Wesenheiten gewarnt,und zu äusserster Vorsicht geraten.
Ist das nicht ein bissel so,als würd ich mit `ner Luxusjacht vor Somalia rumfahren,und wenn dann Piraten auftauchen,mit denen eine Plauderei anzufangen?
Freundschaft!

Re: Rituale!?

von Magus Negro » 28. Mai 2010 21:56

Nun ich verwende meist nur die satanische Anrufung aus "Die satanische Bibel und Rituale, sowie die henoischen Schlüssel, das eigentliche Ritual kreiere ich immer wieder neu.

Magus Negro

Re: Rituale!?

von Clown » 30. Apr 2010 14:21

Ich hat geschrieben:Erstmal willkommen! >:->
Um es kurz zu machen: Bücher dienen zur Inspiration. Mehr nicht (aber auch nicht weniger!).
Ich wollte etwas ähnliches schreiben. Ob in Büchern Mist verzapft wird oder nicht so denke ich ist doch die Erfahrung die man daraus macht der grösste Lehrer.
Und wer den Müll glaubt der in manchen Büchern steht der sollte doch erst mal am eigenem Kopf kratzen. :|
Morgens mit einem "Ja" aufzustehen sollte noch lange nicht bedeuten alles zu glauben was einem eingeredet werden will.

Re: Rituale!?

von Ich » 30. Apr 2010 02:54

...

Re: Rituale!?

von Vovina Ors 423 » 29. Apr 2010 09:47

Richtig der Weg der Gnosis muss auf freien Stücken entstehen udn nicht durch Schriften andere. Der Weg der Erkenntnis geht nicht über Askese und Verneinung wie es die Sklavenreligionen der abrahamitischen Tradition fordern. Der Weg der Erkenntnis, der Gnosis, der Pfad zur Linken Hand kommt aus der Bejahung des Lebens und aller seiner Freuden.Erkenntnis MUSS aus freiem Willen kommen denn sonst ist sie keine Gnosis sondern nur unreflektiert übernommenes, vorgekautes und nicht selbst erfahrenes Wissen.Wenn Gnosis nicht aus sich selbst kommt ist sie Lüge. Reiner Schein. Eine Show. Freier Wille ist die Flamme die Erkenntnis bringt.

Xeper !

Re: Rituale!?

von lilith_selene » 29. Apr 2010 09:36

Vovina Ors 423 hat geschrieben:Bücher, Gabor..sind nur vorgekautes Wissen, was igrnedwann mal einer aus seiner eigenen Erfahrung geschrieben hat oder durch " Gnosis" erlangt hat. Ich lese zwar viel und gerne aber dennoch. Ich finden es immer so schlimm wenn jemand über seine Ideologie spricht und etwas aus einem Buch zitiiert.. Bücher sind zwar was feines aber man sollte sie nicht zu hoch preisen ...

A.M.S.G.
Xeper !
das kann ich unterschreiben. sämtliche bücher von und über magier beschreiben nur deren weg. jeder weg ist individuell. ich kann in den büchern lesen, wie es andere vor mir gemacht haben, aber es ersetzt niemals mein denken, meine kreativität. ich kann mir anregungen holen, aber von niemanden rituale übernehmen. es gibt nur beispiele, die einem näher oder ferner stehen, je nachdem, welchen weg man "gewählt" hat.

Re: Rituale!?

von Vovina Ors 423 » 28. Apr 2010 10:22

Bücher, Gabor..sind nur vorgekautes Wissen, was igrnedwann mal einer aus seiner eigenen Erfahrung geschrieben hat oder durch " Gnosis" erlangt hat. Ich lese zwar viel und gerne aber dennoch. Ich finden es immer so schlimm wenn jemand über seine Ideologie spricht und etwas aus einem Buch zitiiert.. Bücher sind zwar was feines aber man sollte sie nicht zu hoch preisen ...

A.M.S.G.
Xeper !

Re: Rituale!?

von gabor » 27. Apr 2010 16:56

Es gibt jede Menge Bücher,in denen nur Müll steht!"Buch"bedeutet nicht zwangsläufig Weisheit!
Freundschaft!

Nach oben