böse zahl

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: böse zahl

von Zerberus » 29. Dez 2006 00:20

war auch nur zur allgemeinen Belustigung gedacht



:lol:





also ich sehe die zahl 666 als zahl der rebellen , die sich nicht von der kirche unterbuttern lassen

von evoi » 21. Dez 2006 22:31

war auch nur zur allgemeinen Belustigung gedacht :lol:

von Rall Schorrdas » 21. Dez 2006 22:23

:mad:
Danke evoi, das ist lustig.

Trotzdem hätten die meisten davon in der Spätantike, als die Offenbarung geschrieben wurde, nicht funktioniert. Der gute Hennes hatte ja weder die "arabischen" Zahlen noch die meisten modernen Rechenarten zur Verfügung.

:au: :cool: :peace:

Rall

von evoi » 21. Dez 2006 14:20

wer noch mehr will...

undefined://users.aol.com/s6sj7gt/mike666.htm

von whitestorm » 21. Dez 2006 08:34

ähm, ich erinnere mich dunkel an einen post hierzu....
undefineds://daemonenforum.com/numerologische-deutung-der-666-t1421.html

vielleicht hift das etwas weiter. :D

von Rall Schorrdas » 20. Dez 2006 23:09

Schreib die Zahl mal auf lateinisch auf.
Du wirst schnell feststellen, daß das Ganze symbolisch gemeint ist. D.h. die Dominanz des lateinischen Zahlensystems steht für die Dominanz der altrömischen Kultur und des Kaisers, der sei symbolisiert. Eigentlich und ursprünglich ist die Zahl also nichts als eine "antiimperialistische" Kritik.

:au:

Rall

von flame » 20. Dez 2006 22:50

Die 666 wird in der Bibel als die Zahl des wilden Tieres genannt.

Bestehend aus der Zahl 6 als symbolische Zahl für die Sünde steht die 3mal widerholt wird um es zu verstärken, wenn ich mich richtig erinner.

Die 616 soll angeblich die richtige Zahl sein, da 666 ein Übersetzungsfehler sein soll. Allerdings kenn ich keine erklärung für diese Zahl ..

flame .:.

von Jana » 20. Dez 2006 22:23

und hat es mit der 616 auf sich^^

böse zahl

von tlahuizcalpantecutli » 20. Dez 2006 20:57

was hat die 666 eigentlich für eine Bedeutung? und warum wird sie im allgemeinen als negativ empfunden?

Nach oben