Die Dunkle Gabe

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die Dunkle Gabe

von Vamp » 5. Okt 2005 21:56

Hey Goth,
zu deinem Traum speziel kann ich dir wenig sagen, aber vielleicht kann ich dir allgemein weiterhelfen.
Ich bin mit der Gabe gestraft mich an nahezu jeden Traum zu erinnern den ich habe. Da ich fast nur Albträume habe würde ich lieber wie die meisten Menschen kurz nach dem Aufwachen vergessen haben was ich geträumt habe, aber man kann sich seine Fähigkeiten eben nicht aussuchen.
Durch die Albträume ist das schlafen gehen nicht grade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Oft zögere ich es so lange wie nur möglich hinaus, was sich allerdings nicht unbedingt positiv auf den Tag auswirkt, da ich dann tagsüber sehr müde bin. Aber es gibt einige Dinge die mir helfen einigermaßen gut zu schlafen.

1. Mein Kater. So oft wie möglich bitte ich meinen Kater mir des Nachts gesellschaft zu leisten. Im Winter folgt er dieser Bitte öfter als im Sommer. Ich merke auf jeden Fall das ich deutlich entspannter bin wenn ich ihn neben mir weiß.

2. Klingt doof, aber schaff dir ein Schmusetier oder ein Schmusekissen an.
Es kann wirklich helfen wenn du dich ganz doll an etwas festhalten kannst.

3. Finger weg von Tabletten. Schlaftabletten geben dir zwar einen tiefen Traumlosen Schlaf, aber dieser ist nachgewiesenermaßen auf Dauer nicht sehr erholsam und daher Gesundheitsschädigend.

Re: Die Dunkle Gabe

von Lamia » 5. Okt 2005 14:30

Versuch mal das ganze ein bisschen objektiver zu betrachten; lass dich nicht einschüchtern, vielleicht hat dir dein Unterbewusstsein böse mitgespielt vielleicht war es was andres nur versuch es nüchtern zu sehn, sonst kann es dir passieren das du dich da in etwas reinsteigerst!

lg Lamia

....das soll nicht heißen dass ich dir das nicht glaube!

von Sephiroth » 1. Sep 2005 06:57

Nein,das ist mein voller Ernst...Auch ich hatte einen Traum,ähnlich deinem.Aber wie Lestat schon sagte.Du musst ihn durchanalysieren und deuten.

von Lestat de Lioncour » 31. Aug 2005 18:55

Hallo Goth, nur weil Du einen Traum gehabt hast, den zu analisieren es Dir schwer fällt, sollte kein Grund sein,nervös zu werden...ok ?!
Nochmal, Du must den Traum ganzheitlich betrachten, gerade wenn du alles aufgeschrieben hast, wird es Dir nicht schwer fallen, an besagten Ort mittels Konzentration wieder zurückzukehren, also, anstatt Dich in verbale Konversationen zu manövrieren, die Dir letztendlich keine genügende Antwort diesbezüglich geben wird oder für Dich nur unzureichende, würde ich den Vorschlag meiner Vorredner aufgreifen, und traumspezifisch am Ball bleiben, sprich diese Fragen speziell in Deinen Träumen nochmal aufzugreifen. Man sollte nie vergessen, daß sich in Traumsequenzen immer das widerspiegelt, was man kennt oder möchte...meistens extreme Idealvorstellungen, wo religiöse und weltliche Wiedersprüchlichkeiten keiner logischen Verhaltensweise mehr folgen, deswegen ist es ja auch ein Traum, dennoch sagt er sehr viel über unser wirkliches, momentanes Denken, ähnlich wie beim Tarot, es geht immer vom Moment aus, hat aber keine totalitäre Aussage...eher ein Bestandsmoment der eigenen lateten Innenwelt...
Gruss :chaos:

von Goth » 31. Aug 2005 18:26

War das jetzt nen Scherz oder der totale Ernst???

von Sephiroth » 30. Aug 2005 12:15

Tja,vielleicht is da jemand an dir interessiert,Goth... Ich kenne dein Problem...

von whitestorm » 30. Aug 2005 11:29

Keine Sorge, wir schicken dich nicht in die Klapse! Und ich glaube dir mit deinem Traum! Aber dein Traum ist doch schon recht merkwürdig- das musst selbst du zugeben! Aber dafür ist es ja nun mal ein Traum!

von Goth » 29. Aug 2005 21:10

Ja ich dachte halt, wenn ich das schreib schickt ihr mich gleich zu nem Gehirnrklempner! Deswegen war ich ein bischen vorsichtig!

von Andromalius » 29. Aug 2005 20:09

...Wäre es nicht besser wenn du uns alles erzählst? Also jemand der dir erst Angst einjagt und dann sagt du wärst begabt ist schon recht komisch. Vielleicht will er ja deine Emotionen ausschalten und dich dann zu seinem Diener machen. :har:

von Goth » 29. Aug 2005 19:37

Ihr glaubt mit nicht?-hab ich gewusst!!!
Hauptsache ich weiss das es wahr ist, und das mit dem Pentagram,
es war nen Traum ok! Ich glaube wenn ich mich nicht taeusche dann hab ich geschrieben das es ein TRAUM war!
Und kann ich was dafuer was ich traeum!
Ich wollte nicht wissen, ob ihr mir nun glaubt oder nicht!
Sondern was ihr machen wuerdet wenn ihr das getraeumt haettet,
und zu info, das war gar kein ach so coller Traum! Das war das schlimmste was ich jeh getraeumt habe, es war der schlimmste Albtraum denn ich in meinem ganzen Leben getraeumt hab! Ich wollte es euch nicht sagen, aber egal jetzt sag ichs, als ich mit diesem Boot ueber diesen Fluss fuhr, und auf die Hoehlenwaende schaute, sah ich Bilder, meine tiefsten Aengste und Albtraeume, und als dann am Schluss des Traumes der Nebel kamm sah ich noch das schlimmste was ich in meinem Leben gesehen hab, aber was ich da sah, hatte nicht wie auf dem Fluss mit mir zutun, sondern es war allgemeines, es war echt schlimm!!!
Und genau wegen diesen Bildern, war ich mir nicht sicher ob es nicht NUR ein Traum war!!!


GOTH!

von whitestorm » 29. Aug 2005 11:51

Naja... kommt darauf an, in welche Richtung das Pentagramm zeigt! Es hat sowohl eine positive als auch eine negative Bedeutung (obwohl diese negative sich erst viel später "entwickelte" und eigentlich eine Erfindung der Kirche bzw. wohl ursprünglich auf eine Fehldeutung bei Übersetzungen zurückzuführen ist!- aber eigentlich ist das Pentagramm eines der ältesten Talisman-Symbole!) Und wie bereits erwähnt wird es eigentlich nicht für Beschwörungen verwendet (eventuell bei einer Beschwörung von Isis - aber auch hier eigentlich gar nicht notwendig!!)- eher aber zu Ritualen im Bereich der Schutz - oder Glücksmagie!
Ich finde deinen Traum auch recht seltsam! Vor allem schmeisst dein traum da einiges zusammen! Vielleicht solltest du, wie Andromalius geschrieben hat, hier erst mal abwarten!

von Sephiroth » 29. Aug 2005 10:47

Ey Goth,ich muss Andromalius zustimmen...Das hört sich ein wenig.....seltsam an....Vor allem an der Stelle mit den Pentagramm,bzw. Drudenfuß.Das sind im Grunde genommen weißmagische Symbole.... :???:

Re: Andromalius

von Lestat de Lioncour » 28. Aug 2005 19:19

Hey... :lol: , hast es ja schon rausgefunden...wie das mit den Avataren geht....wir sind uns " ähnlich "...hab auch so lange rumgemacht, bis ich es raushatte...he,he... :mad: darf man sein...nur nicht blöd ! :chaos:

von Andromalius » 28. Aug 2005 18:09

Hm ich bezweifele das du die Wahrheit sagst, jedoch glaube ich dir jetzt einfach mal. An deiner Stelle würde ich auf eine weitere Nachricht warten in der du erfährst was deine Bestimmung ist.

von Goth » 28. Aug 2005 16:01

Und noch was, das passt doch irgendwie nicht richtig, der Faehrmann bringt einen in die welt der toten, aber ich bin in das" Koenigreich"
der Daemonen gekommen!

von Goth » 28. Aug 2005 16:01

Ja ich hab noch ne frage, was warn das fuer Stadte und Inseln?
Und besitz ich jetzt irgend ne Gabe?

Re: Goth

von Lestat de Lioncour » 28. Aug 2005 06:13

Hallo Goth, obiges Post stammt von mir, ja, ja, die blöde Einloggerei...he,he...
Wennst noch Fragen hast, stehe ich zur Verfügung ! :|

Gruss

Re: goth

von Gast » 28. Aug 2005 06:09

Eigentlich wollte ich dir erst morgen antworten, weil ich mal wieder ins Bett gehen sollte, aber der Fährmann, den du ansprichst, kommt zum Beispiel in der griechischen Mythologie vor, sein Name lautet dort
" Charon " , auch bei den Protestanten, gerade in England und Irland ist von so einem Fährmann die Rede. Bei den Alteingesessenen, abergläubischen Engländern, z.b ist es heute noch üblich immer zwei Münzen bei sich zu tragen, falls einen der plötzliche Tod ereilen sollte. Diese zwei Münzen werden beim Tod auf die Augen gelegt, als Wegzoll für den Fährmann, der diesen Obulus verlangt, um die toten Seelen über den Fluss ( bei den Griechen: Styx ), der das lebende Reich von dem Totenreich trennt mit seinem Boot zu geleiten. ( dieser Brauch wird in dem Film, " From Hell " gezeigt) Bei den Griechen ist mir das Auflegen besagter Münzen als Brauch nicht bekannt, dort wird auch eher von einer Münze gesprochen, wie von zwei. Ohne die Hilfe des Fährmanns kann man weder hinüber noch herrüber, er hat die Universalgewalt über diesen Totenfluss. Das Reich der Toten wird bei den Griechen vom dreiköpfigen Höllenhund " Kerberos " bewacht, der am Eingang einer Riesenhöhle steht und Wache hält, bzw. alles zerreisst, was versucht aus dem Totenreich zu fliehen. Griechische Mythologie ist mein Steckenpferd, da kannst mich eigentlich alles fragen, ich kenne mich besser aus, als die alten Griechen selber. Das musste ich immer wieder auf meinen Griechenlandreisen feststellen. Es wird spekuliert, das dieses Totenreich zwischen Lybien und Afrika liegt, verfolgt man die Spur von Perseus und Odysseus, wobei es gravierende Unterschiede der Auslegung zwischen Homer und den weltlichen Mythologien dazu gibt .

Ein Absurdum stellt meiner Meinung aber dar, daß sich geträumte Dämonen um die Spitzen eines Pentagramms positionierten, weil das Pentagram (Drudenfuss ) in erster Linie ein Schutzzeichen " gegen " Dämonen darstellt, oder als Anrufungs - und - Bannzeichen zur Zügelung besagter Dämonen. Auch das umgedrehte Pentagramm wird dazu nicht verwendet, trotz landläufiger Meinung. Für solche Zwecke verwendet man für den Magier ausgewählte Schutzkreise und zur Anrufung (Invokation) dämonenspezifische Sygille.
Du solltest den Traum ganzheitlich betrachten, also auch auf die Kleinigkeiten achten !
Fünf Zacken haben nicht zwangsläufig etwas mit Dämonen zu tun, es können die 5 Elemente gemeint sein, der Geist wird in vielen Religionen als 5. Element gesehen, oder die fünf Sinnesorgane, sie stellt aber eine magische Zahl dar. In der Numerologie ist die fünf eine der interesantesten Zahlen überhaupt, wird sehr oft mit Magie in Verbindung gebracht, aber weniger mit der Dämonologie.
Verrückt wirst Du nicht, mal keine Sorge, aber es kann schon sein, daß Du mit zunehmenden Interesse an solchen Wissensgebieten eine Tür aufgestoßen hast, die Tür des eigenen Unterbewußtseins. Dort sitzen die ureigensten Dämonen, auch die Furcht, der Hass und latente Wahnvorstellungen. Solltest du Dich näher mit angesprochener Thematik befassen wollen, kann ich auch Dir nur raten, den eigenen Geist zu stärken, die bewußten und unbewußten Ängste Deiner selbst gründlichst zu studieren und den Willen zu festigen. Sonst können Dich Invokationen an den Rande des Wahnsinns bringen, meist der Eigene, der als dunkler Schatten in uns allen lebt, zumeist aber nur in lebensbedrohlichen Zuständen zu Tage tritt , bei psychischen Krankheitsparametern , bei extremer Gottesgläubigkeit oder jeglicher Art von Besessenheit, auch in der Kunst.
Affirmation:
Die Dämonen sagen dir, Du bist für diesen Weg bestimmt - Unterbewußtsein ?!
Du reagierst mit Zweifeln, Unsicherheit und Ängsten -
das wache Bewußtsein, daß dich warnt, weil es den Grad deiner nervlichen Belastung kennt ?!
Denk mal darüber nach ...

:peace: Gruss :peace:

Die Dunkle Gabe

von Goth » 28. Aug 2005 03:19

Ich habe mich Gestern um 20:00 Uhr ins Bett gelegt.
Ich hatte nen verrueckten Traum, ich bin als Geist,
in den Keller geschwebt, dort eine Treppe hinunter in eine Hoehle,
dann immer weiter nach unten, irgendwann war ich in an nem riesen Fluss,
und ich habe gewusst, es war die Unterwelt.
Es klingt verrueckt, aber da war nen Boot, ich bin eingestiegen, da war so nen faehrmann (so nen halb skelett, halb Zombie Typ), der hat nach ner Muenze verlangt (???), ich hab in meine Tasche gefasst, da war nen Muenze, hab sie ihm dann halt gegeben, dann sind wir losgefahren, an Inseln vorbei, riesigen staedten usw...
und vor den Staedten,Inseln...
warn immer so riesen Stein Torboegen wo was in ner Art Runenschrift draufstand, icch konns aber nicht lesen!
Wir kammen irendwann zu einem RIESEN Tor, da oben stand was in unserer Schrift auf Latein, der Faehrmann ist weiter gefahren, ich bin da durch gegangen , es war eine Art Schloss, da war dann nen Teppich (So wier immer in den Schloesern ist. Ich bin halt dann da gelaufen. Da war da nen Schleim Ding mit dem ich mit gegangen bin. Wir sind dann zu nem SAll gekommen in der Mittte war nen riesen Pentagram, dort waren 5 ( an jeder Spitze einer) DAemonen (Goetia ???). Ich hab es einfach gewusst, das es Daemonen sind. Dann bin ich in die Mitte des Kreises getretten,
die haben ihre Haende (oder Klauen) auf mich gerichtet, und irgendwas
gerettet mit dunkel und Gabe und bla bla bla. Ich jhabs in dem Traum, wenns einer war, nicht richtig verstandten, dann hab ich gespuert, wie ganz viel Energie von ihnen auf mich gegangen ist. Dann hat einer von den 5 ( eine menschlicher), gesagt ich haette ne Bestimmung.
Dann war auf einmal ueberall Nebel, dann aufeinmal, lag ich in meinem Bett, es war so als haette ich gar nicht geschlafen!
Danach hab ich mich gleich hingesetzt und hab das geschrieben!!!



WAS WAR DAS???
BIN ICH JETZT TOTAL VERUECKT???

Ich bin einfach durcheinander! Weiss jemand was ich jetzt machen soll???

Danke im voraus!

Goth!

Nach oben