Zeitreisen?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zeitreisen?

Re: Zeitreisen?

von gabor » 3. Apr 2017 17:54

Astralreisen kannst Du mit gezieltem Träumen gleich setzen...was ich ganz gern mal tue....also träumen.
Da gelten absolut keine Gesetze.....das kann aber auch unschön werden.
Immer bereit!

Re: Zeitreisen?

von Black » 3. Apr 2017 17:38

Das würde mich auch mal interessieren! Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Re: Zeitreisen?

von Gast » 8. Dez 2016 21:04

Das klingt schon sehr interessant. Ist das das einzige? Ich hab mal irgendwo gelesen das während einer Astralreise keine Naturgesetze gelten. Stimmt das? Würde das nicht auch heißen das man in der Zeit reisen kann?

Re: Zeitreisen?

von khezef » 8. Dez 2016 18:45

Man kann Orte aufsuchen, etwa alte Schlachtfelder, Friedhöfe, Ruinen, Katastrophenstellen oder sonstige Orte, wo ein starker "Abdruck" von vielen Menschen hinterlassen wurde und sich dort in Trance versetzen und versuchen auf diesen Abdruck zuzugreifen und dadurch Impressionen aus der Vergangenheit zu bekommen. Es wird wohl weniger einem 3D-Kinofilm gleich kommen als mehr einer Barrage an Schnipseln und mehr oder weniger klaren Visionen, Gerüchen, Geräuschen, etc., aber es lässt sich damit schon was machen. :lala:

Re: Zeitreisen?

von Gast » 8. Dez 2016 14:12

Ich meinte auch eher Reisen in die Vergangenheit, nicht Blicke in die Zukunft. So, dass man nichts blödes anstellen kann. Einfach nur bei großen historischen Ereignissen dabei sein.

Re: Zeitreisen?

von Protox » 2. Dez 2016 00:22

retsnoM hat geschrieben:Zudem gibt es viele mögliche Varianten der Zukunft (man könnte auch sagen Dimensionen oder Parallelwelten), woher soll der Sehende wissen, welche davon eintritt?Dieses Problem wird sogar in Man in Black 3 thematisiert
Das lässt sich auch wunderbar auf die Differentialrechnung übertragen: Eine Funktion hat nur eine einzige Ableitung, aber unendlich viele Aufleitungen, da man den Wert der Konstante nicht vorrausehen kann, die hinzukommt.

Ich hoffe man merkt mir nicht zu sehr an, dass Mathe eines meiner Lieblingsfächer war. :shock: :lol:

Re: Zeitreisen?

von retsnoM » 1. Dez 2016 10:35

Ein Blick in die Zukunft ist immer sehr vage. Gerade so spezifische Sachen wie Lottozahlen wird man dadurch nicht vorhersagen können, da schon dein Wissen davon, die Zukunft und somit die Zahlen verändert haben könnte (wie ja eh schon angedeutet wurde).
Zudem gibt es viele mögliche Varianten der Zukunft (man könnte auch sagen Dimensionen oder Parallelwelten), woher soll der Sehende wissen, welche davon eintritt? Dieses Problem wird sogar in Man in Black 3 thematisiert

Außerdem: ich glaube nicht, dass jemand, der diese Kunst beherrscht, an etwas so weltlichem und materialistischem noch Interesse hat...
Suchender hat geschrieben:würde faktisch aber nicht ernsthaft daran glauben, dass es möglich ist
Dann wirds dir auch nicht gelingen.

Gast hat geschrieben:Wäre sowas möglich? Und wenn ja, wie?
zu Rückführungen wurde hier bestimmt schon einiges geschrieben.
zur Zukunft: Kennst du das Gefühl "das habe ich schon einmal geträumt"? ;)

Re: Zeitreisen?

von Suchender » 23. Nov 2016 22:16

Man liest ja häufig davon, dass Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft möglich sein sollen - seien es "Rückführungen" in ein früheres Leben oder die so genannte "Hellsichtigkeit" (siehe Nostradamos, Alois Irlmaier). Irlmaier finde ich schon etwas verblüffend, andererseits spielt da auch wieder "Interpretation" oder auch Zufall mit hinein, wenn etwas zutrifft. Naja, etwas, das an einen Beweis herankommt, habe ich zu solchen Phänomenen noch nicht gefunden.
Wenn es tatsächlich Menschen gäbe, die gezielt in anderen Zeiten umherwandeln könnten oder das sehen, was sie wollen, dann würde ja jedes mal der Lotto-Jackpot von einer Vielzahl von Lottspielern geknackt werden - es sei denn, diejenigen machen das aus "Vernunftgründen" nicht oder etwas im "Zeitreise-Kontext" verhindert dies (z.B. dass durch das Spiel die Zukunft, also die Ziehung, wiederum beeinflusst wird).

Das sind natürlich spannende Ideen und der Gedanke daran, dass so etwas vielleicht möglich wäre, ist ja sehr reizvoll. Ich könnte mir vorstellen, im Rahmen einer Meditation o.ä. tief in mich zu gehen, um zu versuchen, einen Blick in andere Zeiten zu erhaschen - würde faktisch aber nicht ernsthaft daran glauben, dass es möglich ist.

Ich bin aber auch kein Magie-Kenner...

Zeitreisen?

von Gast » 22. Nov 2016 20:46

Sind Zeitreisen mit der Magie möglich? Also natürlich nicht so, das man sich in ein Pentagramm stellt und dann Einfluss auf die Geschichte nehmen kann. Aber sich einfach mal bestimmte Sachen angucken, ohne Schaden anrichten zu können? Wäre sowas möglich? Und wenn ja, wie?

Nach oben