Was lest ihr zur Zeit?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Was lest ihr zur Zeit?

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Thefalus » 10. Jan 2022 00:37

Zelazny ist richtig gut! Ich habe den Theodore Dalrymple angegangen.

Thefalus

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Tyger » 9. Jan 2022 19:07

Ich lese gerade "Straße nach überallhin" von Roger Zelazny - ein wildes Zeitreiseabenteuer, das einfach Spaß macht.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Thefalus » 22. Nov 2021 00:11

Yep, das ist meine Art zu schreiben. Am Anfang sind ohnehin alles Plottbunnies. Die rennen los und erkunden die Szene. Manche landen dabei in Plottlöchern, daher stehen sie in einer Funkverbindung mit der Zentrale, die aber oft nicht antwortet. Jeder trägt einen Rucksack mit themenbezogenem Inhalt, der aber meist nicht zum Thema passt. Wss wiederrum dazu führt, dass sie sich die Wartezeiten mit Rammeln vertreiben. Ist halt ein Chaos, aber wie im echten Leben. Sobald eine Szene steht, beginnt das Casting und die Rollen werden mit Menschen besetzt, die das nachspielen.
Ich erkläre das jeweils im letzten Kapitel, dem Postcasting.

Thefalus

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von gabor » 21. Nov 2021 09:53

"Bunnys"???
Dann les ich das auch..... :lol:
Immer bereit!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Thefalus » 20. Nov 2021 01:58

Eine verrückte Abenteuerfahrt kreuz und quer durch die Jahrhunderte, sogar die Zukunft, durch Religion, Okkultismus, geheime Orden, Magier, Rebbes, Drogen, Verschwörer, Kaiser, Päpste, Technik, Wahnsinn, Verzweiflung, Politik, Reichtum und Genialität. Unverschämt erzählt, voller Humor und viel Insiderwissen. Darin kommen auch Hasen vor. Unter anderem :-)

Thefalus

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von gabor » 19. Nov 2021 12:14

Worum soll es gehen?
Immer bereit!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Thefalus » 19. Nov 2021 02:09

Ich habe deine *mehrfache* Aufforderung #SchreibdeinBuch vielleicht etwas zu wörtlich genommen. 6 Bände sind geplottet und ich bin 300 Seiten drin. Alles fix und foxi ins Reine geschrieben! Soll heißen, ich werde bald dieses Land verlassen und dann Schriftsteller werden. Der Ruhestand naht! >:->

Thefalus

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von gabor » 18. Nov 2021 21:59

Ja, der Herr Fries.....seeeehr angenehmer Zeitgenosse! :lol:
Also wenn ich Wiki bemühe um mir sein sehr geistriches Schaffenswerk etwas näher zu bringen....bekomm ich sofort einen recht aufdringlichen Spendenaufruf, der den Text verdeckt....naja, wenn man Öllampen verschenken will.....das Zeug kostet ja auch. :lol: :lol:
Ist mir bisher noch gar nicht passiert....
Jaaaaa...ich weiss....Wiki is nix Quelle....aber ich klick es trotzdem oft an.
Immer bereit!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Tyger » 18. Nov 2021 20:18

Jan Fries' Bücher finde ich auch sehr lesenswert. Habe auch mal ein langes Telefonat mit ihm geführt (und eine Lakshmi-Öllampe von ihm geschenkt bekommen) und fand ihn sehr sympathisch.
Die letzten beiden Bücher, die ich gelesen habe, waren "Auf den Marmorklippen" und "Heliopolis" von Ernst Jünger.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Thefalus » 18. Nov 2021 00:48

Jan Fries
The Seven Names of Lamastu: A Journey through Mesopotamian Magick and Beyond

Jan Fries
Dragon Bones: Ritual, Myth and Oracle in Shang Period China 

Jan Fries
Kali Kaula: A Manual of Tantric Magick

Jan war viele Jahre ein Nachbar. Ich habe das gekauft um seinen Glauben an die Menschheit zu erhalten. Wir haben denselben Lieblingsantiquar, übrigens.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von sina » 17. Nov 2021 06:29

Oh kenne ich noch nicht von Mark Twain, drum habe ich es mir heute bestellt. Ich bin gespannt, und das andere ist auch schon auf meine Liste von zu lesenden Büchern. Ich danke dir für den Lesetip.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von gabor » 9. Nov 2021 08:39

Mark Twain "Der berühmte Springfrosch von Calaveras"
Ein Sammlung von Kurzgeschichten....seeeehr unterhaltsam! :lol: :lol:

Lawrence Block "Kellers Metier"
Das Buch beschreibt das Leben eines Auftragsmörders, wobei weniger Wert auf die Tat an sich, als auf "Kellers" innere Konflikte, und Einsichten gelegt wird.
Immer bereit!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von sina » 8. Nov 2021 21:59

Momentan lese ich bin JR Ward die neuen Bücher von Black Dagger einmal "Der Sünder" und "Winterherz".
Danach habe ich mir aber auch schon von Nietzsche das Buch an Seite gelegt "Also sprach Zarathrustra".

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von sina » 18. Jun 2021 21:54

Der Vampir: Ein europäischer Mythos von Thomas Bohn
Und von

Markus Heitz Vampire! Vampire!
Es ist ein gutes Sachbuch, auch wenn es nach Roman aussieht, war
sehr überrascht das von Markus Heitz zu lesen, weil man von ihm anderes
gewohnt ist.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Tyger » 19. Sep 2020 15:18

Ich wusste gar nicht, dass das Mahabharata verfilmt wurde.
Ich tue weiterhin etwas für die Bildung, und diesmal ganz praktisch: Ich habe mit dem vierbändigen Remote-Viewing-Lahrgang von Manfred Jelinski angefangen. Das erste Buch habe ich bald durch, dann gehts an die Praxis.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Azazel » 19. Sep 2020 09:50

ah die indische Nationalsaga:-) habe ich auch gelesen und mal als 6-teiligen TV-Film angesehen. Hohlbein mag ich weniger - der benutzt nahezu Textbausteine für unterschiedliche Bücher.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von sina » 18. Sep 2020 23:23

Das klingt sehr interessant, was ich bis jetzt in der Leseprobe davon gelesen habe. Und recht hast du auf jedenfall ;)

Und ich lese momentan diese beiden Bücher, einmal " Mahabharata" und von Wolfgang Hohlbein "Anubis".

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Tyger » 29. Aug 2020 08:58

Ich bin zur Zeit dauernd mit Sachbüchern beschäftigt, im Moment lese ich Propaganda von Edward Bernays. Ein Buch, das eigentlich zum Pflichtprogramm in der Schule gehören müsste, was aber garantiert nie passieren wird.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von sina » 28. Aug 2020 16:34

Sherrilyn Kenyon - Prinz der Ewigkeit
und
Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von lafeye » 4. Sep 2019 23:41

ich fand es sehr einfach zu lesen gerade weil ich keine ahnung von loa und so weiter hatte. und soweit ich es verstanden habe hilft ein volles regal mit starkem alkohol und eine gut bestückte küche auch sehr weiter. sehr materialistisch und bodenständig das ganze. zumindest papa shagas ansatz. :daumen: praktisch muss ich es erst austesten :willkommen:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von WerwesenWendi » 4. Sep 2019 21:42

Ja ……………………
Würde mich dann AUCH interessieren :daumen:
Sehr :dafuer:
Schreib dann mal bitte...……... :handshake: :shock: ;)

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von lafeye » 30. Aug 2019 21:15

kann ich schwer sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe. aber lesen tut es sich gut :daumen: :dafuer: :gerne:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Cpt Bucky Saia » 30. Aug 2019 17:31

lafeye hat geschrieben:ich habe eben papa shagas praxis der voodoomagie durch. zeit zum testen :daumen:
Kann ich eine Buchrezension haben? Ich selbst hab nur mal kurz drübergeguckt aber nie wirklich das Interesse gehabt mir ein Exemplar zu kaufen (bzw. habe ich andere Bücher höher priorisiert). Von daher würde mich eine subjektive zweitmeinung zu dem Buch durchaus intressieren.

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von lafeye » 30. Aug 2019 15:52

ich habe eben papa shagas praxis der voodoomagie durch. zeit zum testen :daumen:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

von Vril » 26. Aug 2019 14:41

Der Golem von Gustav Meyrink, ein Klassiker der phantastischen Literatur

Nach oben