necronomicon orginal

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: necronomicon orginal

Re: necronomicon orginal

von Thefalus » 15. Jun 2014 14:32

BYATIS369 hat geschrieben:also du bist auch dann wohl aus dem saarland.... denk ich mal.
Nein, ich bin aus Australien. Wenn ich der romantischen Genealogie, die meine Eltern vertraten, Glauben schenken darf, dann geht die Linie meiner Mutter auf nach Lothringen zugewanderte Phrygier zurück. Die Seite meines Vaters waren Vandalen aus Schlesien. Die Kombination aus Assassini und Vandalen klingt zwar irgendwie nach Saarländer, trifft aber in meinem Fall nicht zu. ;)

Aber zu deinem Anliegen:

Da es kein original Necronomicon gibt (denn es ist die Erfindung eines Schriftstellers der Moderne), mußt du bei deiner Materialsammlung auf die bestehenden Nachahmungen zurückgreifen. Da bleibt für Rituale wohl nur ein Buch übrig, das Necronomicon nach Simon. Das Grimoire enthält Elemente der Romane von H.P. Lovecraft, einiger Ideen von Aleister Crowley, die Inhalte Sumerischer, Babylonischer, Assyrischer und Chaldäischer Mythologien, sowie jüdischer und christlicher Mystik, kombiniert mit Wicca und Satanismus.

In dem Grimoire sind schon eine Menge Rituale und Zauber enthalten. Wer mehr will, wird im Internet fündig, zum Beispiel hier. Allerdings steht das Meiste im Simon selbst, wie das berühmte "Gate-walking-Ritual".

Und zur Wirksamkeit und Echtheit gibt es von mir drei Anmerkungen: Erstens sind die altassyrischen Götter nicht böse und sie waren es nie. Lilith und Pazuzu waren für die alten Akkadier wahrscheinlich sowas wie heute Barbie und Ken. Also Schutzwesen für kleine Kinder, die mit diesen Puppen (Pappa Zuzu und Mama Lilu) spielten und sie Nachts als Schutz vor Albträumen neben ihr Bett stellten. Die Lilitu haben die Juden damals als Göttinnen der Babylonier kennengelernt, als sie dort als Sklaven in Gefangenschaft lebten. Die Juden haben die Babylonier gehaßt. Und sie haben die Lilitu gehaßt, weil sie die Babylonier gehasst haben. Also haben sie Lilith zu einer furchtbaren kinderfressenden Dämonin gemacht. Lilithu übersetzt sich aber im Babylonischen als "nächtlicher Schutzwind" und nicht als "Kindsmörderin".
Die ältesten Quellen der Lilitu sind 12 akkadische Texte, die nie offiziell übersetzt wurden. Ich quäle mich damit manchmal ein bißchen rum und habe auch mit einem iranischen Philosophen, der die Sprache ein wenig kennt, darüber gesprochen. Wie es aussieht, waren die Lilitu Schutzgeister des Windes. Und sie schützten nachts die kleinen Kinder. Von dort gelangten Pappa Zuzu und Mama Lilu zu den Alt-Sumerern, es ist uns die Geschichte des Huluppu-Baumes überliefert. Aus der babylonischen Zeit ist fast nichts über Lilith mehr bekannt, die Juden sind zurückgekehrt und haben fast alles zerstört, was an babylonische Kultur erinnert hat (ist heute noch schwer den israelischen Schulklassen, die die alten Orte besichtigen, zu erklären, wieso ihre Ahnen das alles zerdeppert haben). Seit Babylon gilt aber die Mär, daß Lilith eine Hure war. Ganz Babylon wurde ja von den zornigen Juden zur Hure deklariert und diffamiert (Die "Große Hure Babylon").
Die Aussage, daß diese alten Götter des Necronomicon schrecklich und schlimm und böse seien, ist eine Marketinglüge des Verlages, der das Simon Necronomicon damals angepriesen hat. Sie haben es damit versucht interessant zu machen, um es besser zu verkaufen.

Ob das Necronomicon funktioniert? Natürlich tut es das! Es passiert immer das, woran die Leute glauben und was sie erwarten. Wer Playmobil-Figuren für üble Dämonen hält, für den sind sie es auch!

Und drittens: Das Necronomicon ist nicht weniger echt als andere Schwarzbuch-Grimoires, wie zum Beispiel die "Kleinen Siegel Salomons" oder "Das sechste und siebte Buch Moses" auch. Das Simon Necronomicon ist ein Schwindel, aber einer, der mit sehr viel Aufwand erschaffen wurde.

Thefalus

Re: necronomicon orginal

von BYATIS369 » 14. Jun 2014 17:13

also du bist auch dann wohl aus dem saarland.... denk ich mal.

Re: necronomicon orginal

von Thefalus » 14. Jun 2014 16:33

BYATIS369 hat geschrieben:Die Satzstellung war etwas ungünstig, aber hättest du sonst evt. interesse? Bzw. was ist deine Meinung zum Thema Necronomicon?
Allmäschdischa Alluminium! Willschde mir e babbisch Guddsje ans Bään babbe? Bleib ma met dem krummbuggelisch Neggronomidumm vum Hals, des is doch net eschd! Aweil geht’s awwa los!

Thefalus

Re: necronomicon orginal

von Toether » 14. Jun 2014 15:27

:lol: :lol: :lol: :au: :au: :au:

Re: necronomicon orginal

von BYATIS369 » 14. Jun 2014 15:25

Die Satzstellung war etwas ungünstig, aber hättest du sonst evt. interesse? Bzw. was ist deine Meinung zum Thema Necronomicon?

Re: necronomicon orginal

von Thefalus » 13. Jun 2014 18:34

BYATIS369 hat geschrieben:...ich komme aus dem Saarland ... bin gespannt auf die mutigen...
Ins Saarland? Ich mach mir vor Angst in die Hose! :lol:

Thefalus

Re: necronomicon orginal

von BYATIS369 » 13. Jun 2014 18:02

Ich bin hier um zu fragen ob jemand den Mut hat die Materialien zusammen zu tragen die man benötigt für ein Ritual aus dem berühmten und gefürchteten Necronomicon auszuprobieren, also ich komme aus dem Saarland, somit sollte derjenige der Interesse hätte aus meiner näheren Umgebung kommen, ich bin gespannt auf die mutigen die sich melden.

Re: necronomicon orginal

von Daimao_Koopa » 24. Okt 2011 15:54

Sehr interessant!

Auch dass die Namen al-Farabis und Ibn Chalduns gefallen sind, macht das ganze für mich noch spannender.

Re: necronomicon orginal

von Ich » 24. Okt 2011 11:49

...

Re: necronomicon orginal

von Mi+ » 24. Okt 2011 11:32

http://warburg.sas.ac.uk/pdf/FBH295P31zg.pdf

hatte gerade keine Einkaufszettel zur Hand.

Drucker glüht.

Re: necronomicon orginal

von Eno » 24. Okt 2011 11:25

Mi+ hat geschrieben:Danke Eno,

Drucker druckt.

Ich bekomme nur die Werbung gedruckt, gibt es da einen Trick? Ah, die wollen Geld sehen.
Nein, scribd will kein Geld sehen. Du musst Dir erst das pdf auf Deinen Rechner downloaden, dann kannst Du es ausdrucken.

Manchmal verlangt scribd, dass man selber auch etwas hochlädt wenn man etwas downloaden will. Die kontrollieren aber nicht was Du hochlädtst, Du kannst also auch DEinen letzten Einkaufszettel hochladen...

Gruß
Eno

Re: necronomicon orginal

von Mi+ » 24. Okt 2011 10:22

Danke Eno,

Drucker druckt.

Ich bekomme nur die Werbung gedruckt, gibt es da einen Trick? Ah, die wollen Geld sehen.

Re: necronomicon orginal

von Eno » 24. Okt 2011 09:48

gabor hat geschrieben:Nein,gar nicht...aber es sind eben Romane.Glaubst Du an Hobbits und Ollifanten?
Freundschaft!
Noch nie einen Olifant gesehen? Da muß man nichtmal Pillen für einwerfen...

Die Vorlage für Lovecrafts Necronomicon war im Übrigen die Picatrix. Die beste Ausgabe, nämlich die vom Warburg Institut, findet man gratis bei scribd

Gruß
Eno

Re: necronomicon orginal

von Mi+ » 23. Okt 2011 21:05

Ah, Weisheit in Rechtschreibschwäche.

mi

Re: necronomicon orginal

von pykkon » 23. Okt 2011 20:46

hi habe mir des mall durch gelesn das was ich über das necronomicon weis ist das es uhr alt ist und das orginal exestirt auf unserer welt nicht mehr nur noch übersezungen und neu auflagen
das was trin steht ist wahrheit und geschichte trin also bei so was würde ich immer auf passen was die warheit enspricht oder nur erfunden ist ich würde alles geben um das lezte älteste exenpla mall anzuschaun aber das ligt im vadikan gut geschüzt es is zwar auf latein und nicht in orginal sprache

das necronomicon is so viel wahrheit trin ferkleicht mall die bibel mit dem necronomicon und list dan noch mall den koran ihr werdet fest stelen im prinzi steht das selbe trin nur von anderen sichten
wenn jemand umbedibngt dämonen oder flüche oder so was wirken wiell soll mall in alter deutschen geschichte schaun die germanen und kelten haten auch gute flüche und beschwöhrungen nur so ein tipp

Re: necronomicon orginal

von gabor » 23. Jan 2011 01:06

Nein,gar nicht...aber es sind eben Romane.Glaubst Du an Hobbits und Ollifanten?
Freundschaft!

Re: necronomicon orginal

von Kifinihe » 23. Jan 2011 01:03

gabor hat geschrieben:Es ist eben ein Roman......wie"Moby Dick"auch!
Es lebe der Weisse!!!!!
Freundschaft!
Hallo Gabor,

hast Du ein Problem mit "Roman"?

Gruß Kifinihe

Re: necronomicon orginal

von gabor » 22. Jan 2011 12:32

Es ist eben ein Roman......wie"Moby Dick"auch!
Es lebe der Weisse!!!!!
Freundschaft!

Re: necronomicon orginal

von Kifinihe » 22. Jan 2011 09:19

Hallo,

wer sich fürs Necronomicon interessiert, könnte vielleicht mit folgendem Buch etwas anfangen:

- - - Die magischen Geheimnisse aus dem Necronomicon - - -

Wer es kennt, wird sicherlich zustimmen, dass das besser ist als was H.P. Lovecraft oder Gregor A. Gregorius erfunden haben.

Es geht um eine EInweihung eines gewissen Archentechta und spielt um das Jahr 800 n.Chr. in Damaskus. Die Romanform ist dabei das Reizvolle!

Würde mich freuen, wenn jemand, der das Buch schon kennt, mir seine Meinung dazu schreibt. ...

Grüße

Kifinihe

Re: necronomicon orginal

von Shaddai » 22. Okt 2010 09:03

Gast hat geschrieben:Es gibt tatsächlich das Necronomicon und eine englische Abschrift/Übersetzung, ich hab es selbst gesehen und dieses Buch hat keine ISBN.
Achja... was haste denn gesehen? Der olle Schinken von Dee? :D

Re: necronomicon orginal

von gabor » 21. Okt 2010 18:03

Du hast es gesehen,und das Ganze ohne Schaden zu nehmen?
Freundschaft!

Re: necronomicon orginal

von Gast » 16. Okt 2010 21:08

Es gibt tatsächlich das Necronomicon und eine englische Abschrift/Übersetzung, ich hab es selbst gesehen und dieses Buch hat keine ISBN.

Re: necronomicon orginal

von gast » 31. Jan 2009 16:24

hier kann man teile des neronomicon sehen

http://www.miskatonic.net/research/fragment.html" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:

Re: necronomicon orginal

von Azazel » 4. Nov 2008 08:47

ein einziges Werk, das aber einen Teil eines anderen beinhaltet!

Re: necronomicon orginal

von S.C.L » 3. Nov 2008 23:55

Sorry Doppelpost !

Da drängt sich mir noch eine frage auf....

Nun ist das ja nicht das Necronomico selbst, wie ich es so verstanden habe, oder ist es als ein Teil/Ergänzung davon zu verstehen ?

Ist das Necronomicon nun eine Serie von Büchern oder nur ein einziges Werk ? O.o

Nach oben