Karrikaturen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Karrikaturen

von Lestat de Lioncour » 20. Feb 2006 17:06

Die sogenannte " Pressefreiheit " erlaubt nach meinem Verständnis nicht jeglichen " geistigen Brandschatz " !

Ich bin sicher nicht religiös, kann aber individuelle Religionsausübung tolerieren, aktzeptieren und vorallem respektieren !

Der Mensch ist es letztendlich, der Aussage ist, nicht die Ideologie des Glaubenspredigers, die des Umsetztens im eigenen Leben !


PS: Statement von Silke:

Das oberste Gebot der Wikkaner ist:

Du darst alles tun, solange Du keinem anderen Schaden zufügst !


Dem schließe ich mich vorbehaltslos an ! Lestat

von tlahuizcalpantecutli » 15. Feb 2006 21:58

die fähigkeit, kritisch denken zu können, auch selbstkritisch, ist nicht jedem gegeben, wenn bedürfnisse der sicherheit oder des überlebens nicht erfüllt sind

von whitestorm » 15. Feb 2006 15:15

Ich muss in diesem Fall Azazel vollkommen zustimmen!
Es feht hier einfach an Hirn!
@Jana: du hast recht mir deinen Ausführungen, allerdings war Azas Aussage auch nicht auf das gemeine Volk bezogen, sondern auf diejenigen, die in Ihren Palästen hocken und Ihr Volk immer wieder schön mit den Daumen untenhalten und kontrollieren unter dem Schleier der Religion!
Wer jedoch sich durch seine Religion so einengen lässt, sein Leben so lenken lässt, das kaum noch Freiraum für einen Selbst besteht, dem fehlt wohl schon etwas! mag er damit glücklich sein- ich gönne es jedem, aber dann soll man zumindest auch soweit sein, das man die Anderen jeweils genauso toleriert wie er toleriert werden will und es auch verlangt.

von Default » 15. Feb 2006 14:54

[img]undefined://i1.tinypic.com/nqu0px.jpg[/img]

Meine unbedeutende Meinung: Zuerst vor der eigenen Tür kehren!

von Azazel » 15. Feb 2006 10:30

Hallo Jana,

also das 'es fehlt halt in der Birne' war nicht auf irgendwelche Bewohner irgendwelcher Staaten pauschal übergestülpt, sondern galt einzig und allein all denjenigen, die ihr Leben dem Glauben an illuminierte Götter gewidmet haben, egal ob die sich nun im Iran oder der USA befinden!

Unter allen Gläubigen auf der Welt gibt es zwei grobe Gruppen - die Mitglieder der einen sind Leute, die ihr Lebensglück über den Glauben definieren und damit Glücklich und zufrieden leben - die Mitglieder der anderen Gruppe sind Menschen, die nur dann glücklich und zufrieden sind wenn sie vermeinen ihren Glauben anderen überstülpen zu müssen und gegen die richtete sich meine Aussage.
Letztere Gruppe bzw. deren Mitglieder verlache ich und ich speie auf ihren Glauben. Es macht mir Spass wenn ihr Weltbild ins Wanken gerät und ihre scheinbar heile Welt zusammenbricht. Wenn sie Schicksalschlägen unterworfen sind und ihre illuminierten Götter sie im Stich gelassen haben.

Was Du über Bildung, 'Demokratie' und poltische Ränkespiele geschrieben hast ist natürlich richtig.

von Sepultura » 15. Feb 2006 03:20

Also ich finde es auch ein bissen krass was da jetz von den leuten da unten abgezogen wird... dat gibt bestimmt noch mal Krieg wegen solchen affen... :fu:

Re: Karrikaturen

von Jana » 14. Feb 2006 22:53

Azazel hat geschrieben:Da fehlt's halt in der Birne:-))
Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber:
wir können leicht reden,
1. wir haben bildung
2. Interneranschluss
3. Geld
4. Wohlstand
5. Demokratie
6. Frieden
7. die sicherheit, niemals von einem anderen Staat angegriffen zu werden (im gegensatz zum iran)

....Um mal die verschiedenen umstände etwas herauszuheben.

Den meisten wird diese Haltung von denen eingeredet, die was vom Krieg und von Unruhen haben. Wenn man sein Leben lang die andere Version der Geschichte und der Welt hört, und dann hört man auf einmal, dass da andere kommen, ihre Glaubensgrundlage angreift, und überhaupt alles, was sie meinen zu Glauben als Falsch abstempelt (was es ja auch ist) und es so und so zu deiner Meinung gehört, dass diese Leute böse sind, dann ist der Hass mehr oder minder verständlich.
Wenn dein Nachbar die ganze Zeit sein recht auf freie Meinungsäußerung in Form von Kritik an dir nutzt, dann ist dir das entweder egal, oder du bist nach der Zeit richtig sauer auf den. Und dann, eines lieben Tages gibt er die einen Grund (mäht z.B. deine Blumen um, überfährt deine Katze bzw Hund oder macht dir nen Kratzer in deinen Autolack) im das alles heimzuzahlen. Deinen Ärger raus zu lassen.

man bedenke auch, Amerikaner und Europäer werden gerne ihn einen Topf geworfen. Die Amerikaner haben den Irak eingenommen, und sorgen dort unten so und so immer für Wirbel, und greifen jetzt nach dem Iran. Und jetzt wird ihnen gesagt, dass die Europäer ihren Propheten verarschen, den ihrem Glauben nach nicht einmal abgebildet werden darf.
Die Gegend da unten ist ein Pulverfass. Klar hat jeder Mensch (in unseren Kreisen) das Recht, ein Streichholz anzuzünden. Aber genau jetzt, genau dort?!? Wer zündet sich schon eine Zigarette an, wenn er knöcheltief im benzin steht?
Frage:
Wem fehlts da in der Birne?
Ursache und Wirkung
Und naja, wenn es umgekehrt wäre, nagut, aber wenigstens in unseren Kreisen könnte man doch ein wenig feingefühl beweisen.

Ich nehm jetzt mal kein Blatt vor den Mund, selbst ich (als ungläubige in aller hinsicht) habe mehr respekt für Leute, die wirklich tief an etwas glauben, und die sich mit ihrem Glauben identifizierne. Sowas beleidige ich nicht, nicht im so großen stil (eine karirikatur, ok, zwei, gerade noch aber 12!) der Hass auf den Westen ist gegeben, und jetzt haben sie einen Grund uns wirklich in die Wüste zu schicken.


PS.: wie würde es wuch den schmecken, wenn ein christ (hier mal angenommenes Feindbild, zu dem thema hört ihr so und so noch mal was von mir) in der öffentlichkeit oder hier im forum Texte veröffentlicht, die beweisen sollen, dass es alles was magie und dämonen betrifft, nur ausgemachter blödsinn ist, dass in einem ziemlich provokanten ton. wenn das dann nicht nur einer ist, sondern gleich ein dutzend und dem ganzen würde der papst auch noch seinen segen geben. sämtliche gläubige würden ihr amen dazu geben..... mal ganz ehrlich.
ich will jetzt nicht unterstellen, dass ihr dann raus geht, und kirchen anzündet, aber ihr würdet das auch nicht soo toll finden.

von Dakar » 12. Feb 2006 13:57

Tjo, bei anderen die Axt im Walde und selber wie eine Mimose :P

von Namenloser » 8. Feb 2006 15:37

auf der Seite wo ich die her hab, hab ich übrigens noch die beiden Bilder gefunden:

[img]undefined://www.mathematik.net/homepage/killjews-for-peace.jpg[/img]

[img]undefined://www.mathematik.net/homepage/moslem-drohung.jpg[/img]

tja, die haben echt keinen Humor die Brüder. Oder einen ziemlich ausgefallenen

von Namenloser » 8. Feb 2006 15:03

Ich fand die Karrikaturen alle langweilig. gut ist nur diehier:

[img]undefined://www.mathematik.net/homepage/mohammed-1-jppost.jpg[/img]
Text: Hört auf euch in die Luft zu sprengen, uns sind die Jungfrauen ausgegangen.

Ich bin mal gespannt wie die Holocauskarrikaturen werden, die der Iran jetzt machen will.

von Dakar » 8. Feb 2006 12:48

joah, sowas is halt schon mal richtig krank.
aber ich würd die Karikaturen gerne mal sehen. Gibts da nen Link im Netz?

greetz Dakar

Karrikaturen

von Azazel » 6. Feb 2006 15:06

Wenn man in den letzten Tagen Nachrichten gesehen oder gelesen hat, dann war der Aufruhr über die Moghammed-Karrikaturen eines der beherrschenden Themen.
Mein dämonische Meinung dazu. Zum einen muss es in einer freien Gesellschaft erlaubt sein ALLES in einer Karrikatur zu verarbeiten , folglich braucht sich auch niemand dafür zu netschuldigen und zum zweiten zeigt es auch wieder einmal die Narreteien religiös angehauchter Menschen, die wegen einem Witzbild ganze Gebäude in Brand stecken. Da fehlt's halt in der Birne:-))

Nach oben