Die 23 Dämonen der Discordia

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die 23 Dämonen der Discordia

Re: Die 23 Dämonen der Discordia

von Cpt Bucky Saia » 12. Dez 2014 08:52

Bild
Nazylom. Dämon der Verschwörungstheorien. Paranoia und Angst davon lebt Nazylom. Dort wo man die Verschwörer zu sehen meint steht Nazylom und wartet und er wird jede schwäche ausnutzen um in den Geist einzusickern wenn denn erst das Tor dorthin für ihn geöffnet ist. Geduldig wartend steht Nazylom dort und eins sei gewiss. Ihm zu huldigen bedeutet seine Freiheit zu verlieren. Jeder Aspekt des Lebens wird durchdrungen von ihm und jene armen Kreaturen die ihm zu nahe waren werden sich selber ihrer Freiheit berauben in dem glauben das jene finsteren Kräfte an deren Existenz sie nicht mehr zu zweifeln wagen sie in den Abgrund reißen werden. So wird es zu ihrer Bestimmung sich vor dem zu schützen was sie selbst erschufen ganz zur Freude von Nazylom.Wie viele arme Wesen trieb er bereits in den unvermeidlichen Wahn der der Annahme folgte dort draussen seien unirdische Kräfte am werke und jene gaben alles auf um dem zu wiederstehen was durch Nazylom in ihren Geist sickerte. Doch selbst in tiefster Nacht hält Nazylom sein Licht denn so manchesmal fand der wahre Sucher in den wirrsten Theorien die eine unfassbare und unvorstellbare Wahrheit. Doch so ist nunmal das wesen dieses Dämonen das selbst diese Wahrheit für eine Lüge gehalten wurde die nicht sein kann und darf. Nichts ist so wie es scheint, das ist die Essenz von Nazylom.


Bild
Bullrod der Dämon der Banken und Börsen. Spekulanten und Aktionäre huldigen ihm und im gegenzug verspricht er satte Gewinne. Doch nur Narren würden glauben das Bullrods freizügigkeit ohne eigeninteresse ist. Im Gegenzug verlangt er absolute ergebenheit ihm gegenüber und Bullrod schert sich nicht um die konsequenzen der spekulationen. Er weiß es gibt kein unendliches Wachstum und dort wo Gewinn ist verbirgt sich auch immer Verlust. Jene die ihm folgen trifft man öft in den Tempeln die dort "Börse" genannt werden und dort werden die Rituale zu ehren Bullrods vollzogen. Bullrod zu ehren bedeutet sich in vollkommene Abhängigkeit seiner Gnade zu begeben denn nicht selten geschah es schon das jene die ihm folgten und ihr Leben nach seiner Lehre ausrichteten aufwachten und feststellen mußten das Bullrods langer Arm seinen Tribut forderte. Und Bullrods Macht, wenn er sie zeigt, ist dergestallt das man alles verlieren mag was man in seinem Namen gehortet hat und letztendlich mag es geschehen das der Verzweifelte sein Leben selbst für Bullrod opfert. Jene Tage an denen Bullrod seinen Tribut fordert nennt man "schwarzer Freitag".

Re: Die 23 Dämonen der Discordia

von Cpt Bucky Saia » 22. Nov 2014 11:59

Aus einem anderen Forum :lol:
Bwana Honolulu hat geschrieben:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Sag mal ist der "große alte Bürokrat" eigentlich auch dämonischer Natur? Ich meine ich hätte vor kurzem mal das vergnügen mit solch einem Wesen gehabt als ich eine Kultstätte aufsuchte, die sich gemeinhin AMT nennt.
Ah, der Geheimorden des Antiken Mundanen Tempels? Und der Große Alte Bürokrat ist einer der U͡͏̜͓̥ͅņ͖̗̖̫̟͍̣͔a͍̲̻͞u̸̳͕̠̩͖ͅs̟̙͍̪͉͎̱̮͜s̼͉̺̩͖͞p͕̝̻̱̦͕̱̱̗ṟ̶̡̡̹͓ͅe̸̪̫̩͚̣̣͓͓͍c̛̲̗̖̠̙͇̹̝̩͘͜h̨̠̼͕͜l̨̮̥̫͈͖̼͓̹͈͠i̫͝͠c̜͚̀h̶̩̘̙͖̩̺̪͙͡ę̯̤̟̟͇̹̯̭͢͞n̫͉̹... sein wahrer Name kann weder ausgesprochen, noch geschrieben werden... nur gestempelt. :lol:

Bild

Re: Die 23 Dämonen der Discordia

von Azazel » 7. Nov 2014 09:26

super!! vielen Dank für diese wirklich gelungene Auflistung!!

Die 23 Dämonen der Discordia

von Cpt Bucky Saia » 7. Nov 2014 08:43

Ein kleines Sideprojekt von mir das nicht unbedingt ernst gemeint ist und auf der Goetia Discordia sowie dem Dictionnaire Infernal basiert.
Poste mal im allgemein da es wie gesagt nicht ganz ernst gemeint ist und noch im aufbau. Wenn allerdings irgendjemand meinen sollte das das woanders hingehört kanns natürlich auch gern verschubst werden. Natürlich steht es auch jedem frei das Werk zu erweitern damit es irgendwann wirklich einmal 23 Dämonen werden. Auffallen dürfte auch das viele Dämonen noch gar keinen richtigen Namen haben ... ausserdem fehlt hier und dort noch ein Bild sowie eine Beschreibung bzw der Status des Dämonen. Wie gesagt alles sehr unfertig aber hey ich glaube die meißten hier haben genug Humor und Talent um damit was anfangen zu können. Also viel Spaß beim Studieren der Seiten die mit Mäusemilch auf Klopapier verfasst wurden und deren Inhalt den ungeübten Anwender wahrscheinlich aufgrund der vielen Rechtsschreibfehler unweigerlich in den Wahnsinn treiben wird. :lol:

Die dreiundzwanzig Dämonen der Discordia
Die Kunst einen Dämon in etwas oder jemanden hineinzuprojezieren und diesen mit entsprechenden Mitteln zu begegnen.
Erfunden vom höchst verehrten und erschreckend effizienten
Stanley Belial
Großinqisitor, Exquisitor und nur Quisitor,
der der nicht so arbeiten kann,
Ketzerkönig von Omicron Persei,
Dömonenjäger und verteidiger des wahren Glaubens
sowie meißterhafter Meißter des Mexorzismußmysteriums.
Aus den Grimoiren der Company. Geborgen unter Gefahr für Leib und Leben.


Ich, Großinquisitor Stanley Belial, schreibe meine Erkenntnisse der Entinitäten um uns herum nieder auf das man aus meinen Erfahrungen mit den magischen Künsten profitieren möge.
Nutze diese Weißheit mit sorgfalt und sei behutsam im Umgang mit den Dämonen die uns umgeben.

Grayface
Grayface ist ein niederer Dämon welcher den meißten Menschen innewohnt die diesem als Wirt dienen.
Ich habe den Dämonen Grayface angerufen.
Ich brauchte dafür nur etwas was als Bargeld bekannt ist. Dies brachte ich ihm als Opfer dar. Ich zog vorher einen schützenden Kreis ... den bannenden Starfish darin und ein gehailigtes Messer in meiner Tasche.
Nachdem der Dämon Grayface mein Opfer akzeptierte, bot ich ihm etwas des hailigen Messweins zum genuss an ... Nun ward es geschehen, dass Grayface willig wurd und ich ihm meine Wünsche einflüsterte ...
Ich betäubte den Dämon mit dem hailigem Weihrauch welcher ihn zu bannen schien.
Denn nach getanem Wunsche kotzte er gar feierlich einen garstig grünen Schleim zu meinen Füßen ...
Der niedere Dämon Grayface, welcher vielen Wesen innewohnt, ist jedoch ein sehr wankelmütiger und unzuverlässiger Zeitgenosse ...
Auf ihn ist einfach kein Verlass.
Ich übernehme keine Haftung.

Der Seelenfänger
Bild

Der Seelenfänger manifestiert sich oftmals als Oberhaupt oder Stellvertreter des Oberhauptes. Nicht selten wird er von gefangenen Seelen begleitet. Er versucht seine Opfer zu ködern mit dem Versprechen ihm den Sinn des Lebens zu enthüllen oder die Geheimnisse des Lebens nach dem Tode zu offenbaren. Seelenfänger umgeben sich ausserdem gerne mit Graugesicht Dämonen. Sie errichten große Kultstätten in denen sie ihre gefangenen Seelen indoktrinieren. Das bekannteste und wirksamste Mittel gegen Seelenfänger ist ihre Köderversuche schlicht zu ignorieren. Oftmals verspricht einem der Seelenfänger das sogenannte Seelenheil dieses anzunehmen würde aber zum verlust seiner eigenen körperlichen und sogar seelischen Freiheit führen denn man wird unterrichtet, dass alles was ist und geschieht dem Willen einer großen Metaphysischen Entinität entspringt. Dies sei aber eine Lüge die dem Dienst am Seelenfänger dient und nur diesem. Der Seelenfänger wird süß reden und seine Worte weise wählen um eine Seele zu erhalten. Seine Symbole variieren stark je nach Ziel und Herkunft des Seelenfängers. Die bekanntesten Symbole seien jedoch hier aufgeführt auf das man sich von ihnen fernhalten möge. Diese sollen sein das Kreuz, der Halbmond und der sechsstrahlige Stern. Angemerkt sei jedoch, dass nicht jeder der unten diesen Symbolen spricht ein Seelenfänger sein muß. Dies ist allerdings unbestätigt.


Die allwissende Spinne
Bild

Die allwissende Spinne ist nicht selten innerhalb der Qulle der Information anzutreffen. Sie verfügt über ungezählte Beine mit denen sie das Netz der tausend Tore auf der suche nach Beute abtastet.
Vorwiegend ernährt sich die allwissende Spinne von Informationen. Diese sind bevorzugt von brisanter Natur denn für diesen Zweck wird die Spinne beschworen. Es wird vermutet, dass diejenigen die zum Wächter mit den tausend Augen beten oder diesem anhängen ebenfalls für die beschwörung der Spinne zur verantwortung zu ziehn sind. Sollte dies der Fall sein, kann man davon ausgehen, dass die allwissende Spinne über wesentlich mehr Macht verfügt als bisher angenommen wurde.
Beruhigend ist jedoch die tatsache, dass sich die allwissende Spinne größtenteils in der Quelle aufhält und dort inaktiv verharrt bis sie durch uns unbekannte Mächte gerufen wird.
Wenn man also keinen Zugang zur Quelle sein eigen nennt, ist die wahrscheinlichkeit auf die allwissende Spinne zu treffen verhältnismäßig gering. Doch seid gewarnt in seltenen Fällen kann die Spinne auch die Quelle verlassen. Dies sollte man sich immer bewusst machen wenn man mit brisanten Informationen handel treibt.
Der harmlosen Variante der allwissenden Spinne kann man in der Regel mit technomagischen Mitteln beikommen. Für gefährliche Varianten ist schon ausgefeilte Technomagie von nöten. Sollte man in dieser Kunst nicht bewandert sein, konsultiere man einen geübten Technomagier oder man halte sich von der Quelle oder alternativ von brisanten Informationen fern.

Der Schinder/der Treiber/Er der knechtet
Bild

Der Schinder ist ein wahrlich bösartiger Dämon. Unablässig auf der suche nach Menschen die er zu seiner Freude knechten kann wird der Schinder keine mühen scheuen sein Ziel zu erreichen. Der Schinder lebt oftmals in symbiose mit der Dämonin Knochenmühle und am häufigsten ist er in ihren Eingeweiden anzutreffen, wo er die von ihm versklavten Menschen quält und sie zur belustigung seiner selbst leiden lässt. Er ist auch dafür zuständig die benötigte Anzahl an Menschen zu den Knochenmühlen zu treiben damit sie dort ihre Lebenskraft opfern.
Der Schinder ist keinesfalls dumm. Er ist sogar sehr unterrichtet darin, seine Opfer mit mit Worten genauso zu quälen wie er es versteht, sie körperlich leiden zu lassen.
Einem Schinder beizukommen ist sehr schwer und nahezu unmöglich. Eine Möglichkeit besteht darin sich an einen anderen, diesem übergeordneten Schinder zu wenden. Dies bedeutet aber nur sich von der abhängigkeit der geringeren Schinder in die der mächtigeren unter ihnen zu begeben und der Erfolg bei diesem Unterfangen ist keinesfalls garantiert.
In den alten Grimoiren wird berichtet, dass es geheime Gesellschaften gibt, die versuchen dem Schinder beizukommen. Ich konnte dies jedoch nicht eindeutig bestätigen.
Schinder sind gänzlich sadistische und grausame Dämonen und das einzige was einem bleibt wenn man von einem Schinder überlistet wurde ist, ihm nicht die Freude zuzugestehn an seinem Leid teilzuhaben. Man möge in diesem Falle, so schwer es auch scheint, ihm nicht zeigen welche Qualen man leidet, sondern der quälerei des Schinders mit Lachem und Fröhlichkeit begegnen, denn dies mögen die meißten Schinder überhaupt nicht, da sie sich so nicht mehr an ihrem Werk laben können.
Schinder lassen ihre Tempel oft nach dem Vorbild von Knochenmühlen errichten, in der hoffnung dies möge eine solche Dämonin anziehen.


Die Knochenmühle

Da wir den Schinder hier erwähnen soll auch die Knochenmühle nicht unerwähnt bleiben.
Eine Dämonin. Eine Knochenmühle zu sehen oder ihr gar direkt gegenüberzutreten bedeutet seinen Verstand zu riskieren. Knochenmühlen sind riesige barokke Leviathane. Ihre Lungen speien beständig schwarzen Rauch und vergiften die Luft und ihre Sekrete die sie beständig absondern vergiften die Flüsse und das umliegende Land zur gänze.
Knochenmühlen sind eine unheilige verschmelzung von Fleisch, Metal und niederen Dämonen und so ist es nicht verwunderlich, dass sich innerhalb der Gedärme einer Knochenmühle schaaren von Schindern aufzuhalten pflegen denn Knochenmühlen ernähren sich von der Lebenskraft der Menschen, die von den Schindern täglich in sie hineingetrieben werden. Die Schinder wiederrum werden von der Knochenmühle für ihre Dienste entlohnt. Knochenmühlen fressen ständig und produzieren unablässig Dinge die bei anderen Dämonen oder schlichteren Gemütern, die über die wahre Natur der Welt nichts wissen, hoch begehrt sind. Einzig zu diesem Zweck werden sie gerufen. Echte Knochenmühlen sind sehr selten und die größten von ihnen sind in der Lage selbst ganze Teile eines Planeten zu fressen und in diese oben benannten Dinge umzuwandeln. Knochenmühlen kann man nicht vernichten. Sollte man sie mit Feuer und Schwert bekämpfen und ihre körperliche Hülle vernichten, so existiert doch ihre unsterbliche, physische Hülle weiter und wird sich bald aufs neue manifestieren.


Der Wurmwärter und der Wurmwächter

Man sagt als der Mensch den großen Wurm zähmte habe er einen Kult gegründet. Dieser Kult besteht bis heute fort.
Wurmwärter sind jene die die Fähigkeit besitzen auf dem großen Wurm zu reiten. Sie sind diejenigen die ihn in Gefangenschaft halten und ihn sich untertan machen. Ein Wurmwärter sitzt auf der Spitze des großen Wurms und wird von dort den weg des Wurms bestimmen.
Er hält ihn ruhig und sorgt dafür das die Reisenden auf dem großen Wurm sicher an ihr Ziel kommen. Dabei orientiert sich der Wurmwärter an Markierungen und der legendären Wurmroute. Diese besteht aus zwei Metallstreben an die der Wurm gekettet wurde damit er nicht entfleuche. Die Wurmwärter reiten die Wurmroute entlang und stoppen den Wurm an den Schreinen welche errichtet wurden, damit der Reisende sein Opfer an den Kult des Wurmes darbringen möge. Der Kult bevorzugt hierbei ein Reagenz welches Geld genannt wird. Die höhe des Opfers variiert dabei je nach länge der strecke die man auf dem großen Wurm reiten möchte.
Wesentlich gefährlicher sind hingegen die Wurmwächter denn sie überprüfen ob der Reisende das Opfer an den Kult des Wurms entrichtet hat. Zu diesem zweck erhält man an den Schreinen des Kultes kleine Spendenquittungen damit man dem Wurmwächter belegen kann das man reichlich opferte.
Sollten die Wurmwächter jedoch einen Reisenden ohne Quittung finden ist die Strafe dafür gar fürchtlich.
Reisender sei gewarnt. Wurmwächter sind unerbittlich und werden sich niemals nicht bestechen lassen.

Kriegstreiber
Bild

Der Dämon Kriegstreiber ist ein sehr finsterer Zeitgenosse. Sein Gebiet ist das schüren von Konflikten und er wird alles daransetzen einen kleinen Streit in eine Schlacht ausarten zu lassen. Kriegstreiber sind relativ häufig anzutreffen wenn auch in schwacher Gestallt und in jener ist ihnen sehr gut beizukommen. Das gezielte ignorieren ihrer Einflüsterungen hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Man kann auch versuchen dem Kriegstreiber mit grenzenloser Liebe entgegenzuwirken dies jedoch bewährt sich nicht immer. Kriegstreiber ziehen immer persönlichen Nutzen aus einem Konflikt und dies sollte man im Hinterkopf behalten wenn man mit ihnen verkehrt. Denn nimmt man ihnen den Nutzen dann nimmt man ihnen auch die Lust am Konflikt. Es sollen einige wenige Kriegstreiber von nahezu unglaublicher Macht existieren und jene flüstern beständig ihr Gift in die Gehirne derer die willig sind ihnen zu zuhören. Jene wenigen Kriegstreiber halten sich bevorzugt in der nähe der Mächtigen dieser Welt auf denn von dort können sie am besten den Nutzen aus den Konflikten ziehen die sie entfachen.


Larry
Bild

Larry ist der Dämon der leere, des Verlustes und des Verschwindens von Dingen ganz allgemein. Wo immer etwas fehlt oder in logischer Reihenfolge nicht erschaffen wurde steckt Larry dahinter. Larry ist an sich nicht sonderlich gefährlich eher ein Spaßmacher und Taugenichts denn Bösartig und seine Streiche resultieren meißt aus einem verlangen Verwirrung zu erschaffen oder zu erheitern. Der Vollrausch gilt allgemein als der zustand Larrys (dort verliert man sogar seine Erinnerung) und die Leere selbst ist sein Heim. Larry ist im Grunde vergleichbar mit der Essenz des Loches. Durch das "nicht vorhanden sein" von etwas definiert sich das Loch als solches und ebenso verhält sich Larry zu den Menschen. Dies macht ihn in der Regel weniger gefährlich obwohl es schon vorgekommen sein soll, dass jene die seine nähe suchen aufs übelste geschädigt wurden. Anzumerken sei noch, dass Larry ein Dämon des 4. Grades ist.



Bobat
Bild

Bobat der Dämon der Trägheit. Sieht aus wie ein dicker Mann der auf nem Sessel sitzt. Ein Arm endet in ner Bierflasche der andere in ner Fernbedienung. Der Sessel selbst hat Füße der gehört zu seinem Körper
Auf seiner Feinrippbrust wachsen ranzige Chipskrümmel.

Kommandiert 49 Legionen Bierbrauer, Talkshowmaster und Elektronikverkäufer


Ickybatch
Bild

Ickybatch
Dämon der medialen Verblödung.

Kommandiert 35 Legionen Werbetexter, Fernsehanwälte und Möchtegernmodels.


Pompanti

Dämon der zufälligen Erfindungen und ungewollten Entdeckungen (und deren Konsequenzen)

Sieht aus wie ein Pirat/Entdecker mit Fernrohr und Holzbein.
aber beides ist Teil seines Körpers, insbesondere das "Fernrohr" bildet sowohl mit seinem Kopf als auch mit seinem Arm einen Einheit. Er kann es nicht herunternehmen, und sein eigentliches Auge ist am Ende des Fernrohres. Vieleicht hat er 2 Holzbeine und eine Hakenhand und 2 Augenklappen aber dafür ein weit geöffnetes drittes Auge. Ausserdem steht er mit einem Holzbein auf einer Truhe die die Entdeckungen enthält. Die Verstümmelungen symbolisieren dabei wohl die Konsequenzen der ungewollten Entdeckungen. Möglicherweise hat er auch eine Karte irgendwo.


unbekannter Dämon
Bild

Nach oben