Die dunkle Seite der Mythologien
Zum Inhalt
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025 21:11
von Ich » 8. Feb 2015 07:16
von nola-blair » 8. Feb 2015 05:32
von Ich » 7. Feb 2015 18:50
von Alveradis » 7. Feb 2015 09:01
von Ich » 7. Feb 2015 03:54
von nola-blair » 7. Feb 2015 01:58
von Alveradis » 7. Feb 2015 01:07
von nola-blair » 6. Feb 2015 22:45
von Cpt Bucky Saia » 6. Feb 2015 18:32
Der Hitlergruß war/ist eine durch den Mensch (dar)gestellte Rune. Sie heißt k, ka bzw. kaun und ist ebenfalls eine Rune um Licht abzustrahlen (nachzulesen in den legalen(!) Buch “RUNEN MAGIE” von Karl Spiesberger). Auch diese Rune wird von den Asiaten heute noch benutzt. Jede dieser gestellten Rune erzeugt(e) eine Lichtsäule. So standen damals manchmal Tausende/Millionen Lichtsäulen in Deutschland. Das ist alles gefährliche Phantasie oder Schönmalerei? - hmm, vielleicht; und wenn nicht? Die Benutzung dieser Rune ist in Deutschalnd ebenfalls per Gesetz verboten. Warum? Wovor hat man Angst? (Wir haben beide Runen in zwei verschiedenen Verfahren zusätzlich getestet; einmal auf wissenschaftlicher Basis, einmal über die Akasha Chronik. Das Ergebnis war beide Male positiv.) Wir wissen, dass Hitler viel auf das alte Wissen in Asien gehalten hat. Er hat die Runen benutzt. Das weiß heute jeder. Aber mit welchem Ziel wurden diese Runen benutzt? Man kann ein positives spirituelles Zeichen nicht einfach negativ benutzen! So wie bei einer Batterie der Kohlestab immer + und der Zinkbecher immer - ist und auch bei einem Dauermagneten aus einem + nicht plötzlich ein - werden kann, so geht das auch bei Runen nicht. Natürlich gibt es auch Symbole, um Negatives zu bestärken. Aber diese Symbole haben eben ein anderes Aussehen. Bleiben wir erst mal beim Hitlergruß und dem Hakenkreuz. Was bezweckte Hitler nun mit diesen Runen? Die Antwort will einfach nicht in den Kopf! Mit den Hitlergruß wurde bei allen größeren Menschenansammlungen eine starke Lichtsäule in den Kosmos geschickt. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei. Wie aber kann ein negativer Mensch so viel Licht wollen? Oder war er gar nicht so negativ? Waren nur seine Umgebenen negativ? Oder vielleicht nur ein Teil davon? Mit Sicherheit wurde im 3. Reich viel getan, was aus heutiger Sicht immer noch falsch und verurteilungswürdig ist. Aber es gab auch Positives. Warum versucht man das mit allen Mitteln zu unterdrücken? Die Antwort liegt auf der Hand, aber sie wiegt sehr schwer. Bis etwa 1940 war dieses Zeichen (gespreizte Zeige- und Mittelfinger) nur Höchsteingeweihten bekannt. Als der mit der freimaurerischen Magie vertraute Hochgrad Winston Churchill 1940 befürchtete, dass England ein Opfer von Hitlers erfolgreicher Handmagie («Deutscher Gruß = Hitler-Gruß») zu werden drohte und Hitler den Weg über den Kanal freigeben würde, riet ihm sein Mentor in Magie, der Satanist Alister Crowley, dieser Gefahr die Magie der gespreizten Finger entgegenzusetzen. Das Symbol wurde als «Victoryzeichen» (heute auch peace-Zeichen genannt) in den Verkehr gebracht, um dem Licht in Mitteleuropa Einhalt zu gebieten. Das «VICTORY-Zeichen» ist das Zeichen der Spaltung! Dieses schwarzmagische Zeichen wurde den Menschen als angebliches Friedenszeichen untergejubelt; und sie benutzen es heute noch in ihrer Unwissenheit. (Benutze nie Zeichen oder Symbole, wenn Du sie nicht genau kennst!)
von Tyger » 26. Jun 2014 13:44
nola-blair hat geschrieben: Tyger hat geschrieben: Vielleicht hatte er auch einfach nur die Vision, dass der Faschismus der Zukunft grün sein wird? Dann könnte man auch gleich sagen das A.H. Satanist war, es ist beides sowas von Bullshit, sorry aber egal.
Tyger hat geschrieben: Vielleicht hatte er auch einfach nur die Vision, dass der Faschismus der Zukunft grün sein wird?
von nola-blair » 25. Jun 2014 22:51
von nola-blair » 25. Jun 2014 22:06
von gabor » 25. Jun 2014 17:43
von Thefalus » 25. Jun 2014 17:15
Tyger hat geschrieben:Vielleicht hatte er auch einfach nur die Vision, dass der Faschismus der Zukunft grün sein wird?
von Tyger » 25. Jun 2014 11:07
von nola-blair » 24. Jun 2014 20:59
von Ich » 30. Apr 2013 18:37
Daimao_Koopa hat geschrieben:Ei ei ei...! Mir dreht sich alles - wird ganz schwindelig von eurem Derwischtanz. Hui!
Daimao_Koopa hat geschrieben:Um ihre Ideologie in einer Umgebung zu verbreiten ...
Thefalus hat geschrieben:Neonazis sind also Terroristen...
Daimao_Koopa hat geschrieben:Nein... aktuell leider noch nicht.
Thefalus hat geschrieben:Daimao_Koopa hat geschrieben:...eine Metaebene erschaffen, auf der beide Meinung zur selben Zeit richtig sind... Wir waren uns mittlerweile sowieso schon einig geworden.
Daimao_Koopa hat geschrieben:...eine Metaebene erschaffen, auf der beide Meinung zur selben Zeit richtig sind...
von Thefalus » 30. Apr 2013 14:06
Daimao_Koopa hat geschrieben: Thefalus hat geschrieben:Neonazis sind also Terroristen und sie treten auch so auf. Das würde ich so (im Gegensatz zu deinen anderen Aussagen) nicht unterschreiben.
Thefalus hat geschrieben:Neonazis sind also Terroristen und sie treten auch so auf.
von Daimao_Koopa » 30. Apr 2013 02:26
Ich hat geschrieben:Warum sollte eine politische Gruppe versuchen, sich ausgerechnet in okkulte Zirkel "einzuschleichen" ?
Ich hat geschrieben: Hast Du vielleicht Ideen bzw. Ansatzpunkte bezüglich des gemeinten Symbols (!), welche über das bisherige hinausgehen?
von Ich » 29. Apr 2013 18:20
Thefalus hat geschrieben:Es steht dir (und jedem anderen) natürlich offen meine absoluten Behauptungen zu widerlegen. Falls du (oder jemand anders) also einen Beleg für eine historische okkulte Nutzung des dunkelgrünen Ornaments auf dem Marmorfußboden des "Obergruppenführersaals" der Wewelsburg hat - dann her damit!
Thefalus hat geschrieben:Bis dahin ist und bleibt mein Satz nämlich in seiner Absolutheit richtig. Sinngemäß gilt das gilt das auch für die S-Runenbedeutung der Ornamentik als SS-Zeichen.
Thefalus hat geschrieben:Ist doch nicht so schwer, oder? Das hier ist ein Forum, da äussern Leute halt ihre Meinung und andere widerlegen sie (wenn sie können). Und wenn man sich dann noch an die im Internet übliche Netiquette hält, insbesondere Unhöflichkeiten und Beleidigungen unterlässt, dann läuft alles wie am Schnürchen.
von Thefalus » 29. Apr 2013 18:04
Ich hat geschrieben:Aber Ich erlaube mir, hier nur mal zwei Sätze von Dir - mit Hervorhebungen meinerseits - zu zitieren, damit Du meinen Eindruck dazu vielleicht besser nachvollziehen kannst: Thefalus hat geschrieben:Ich hatte festgestellt, daß es keinen einzigen historischen Beleg für eine okkulte Nutzung des Symbols gibt. Thefalus hat geschrieben:Das Bodenornament der Wewelsburg ist vielmehr (unbedingt zwingend) ein typisches SS-Symbol der Nazizeit. Wie Du siehst, erlauben alleine diese beiden Sätze schon gar keinen anderen (möglichen) Hintergrund, Deutung oder was auch immer. Sie beinhalten einen absoluten Wahrheitsanspruch, der schon von vornherein alles andere ausschließt - und damit natürlich auch jegliche Diskussion darüber im Keim erstickt, weil es eben folglich als überflüssig (v)erachtet wird. Darüberhinaus wurde ja auch alleine schon die (In-) Fragestellung kritisiert und z.T. (indirekt) angegriffen - und das geht dann doch zu weit (deshalb auch mein Vorwurf mit der Gedankenpolizei).
Thefalus hat geschrieben:Ich hatte festgestellt, daß es keinen einzigen historischen Beleg für eine okkulte Nutzung des Symbols gibt.
Thefalus hat geschrieben:Das Bodenornament der Wewelsburg ist vielmehr (unbedingt zwingend) ein typisches SS-Symbol der Nazizeit.
von Ich » 29. Apr 2013 17:30
Thefalus hat geschrieben:Du hast es aber nicht "Erdbeereis" genannt, sondern "Schwarze Sonne".
Thefalus hat geschrieben:Das ist einfache Logik: ...
Thefalus hat geschrieben:... Kannst du dir sparen, das glaubt dir sowieso niemand.
Thefalus hat geschrieben:Aber meinetwegen kannst du dir Fragen offenhalten und warten, ob vielleicht irgendwann doch noch was auftaucht. Plausibel erscheint mir diese Möglichkeit jedenfalls nicht. Aber bitteschön, kann jeder machen, was er will.
Thefalus hat geschrieben:Für mich völlig klar: Jeder kann Runen benutzen, solange er will. Jede Rune entstammt einem historischen Kontext, der älter als Nazis sind. ...
von Thefalus » 29. Apr 2013 12:40
Ich hat geschrieben:Nun, Ich betonte oben ja schon den "Kontext" zu diesem Symbol selbst. Von mir aus können wir es auch "Erdbeereis" nennen. Einverstanden?
Ich hat geschrieben:Thefalus hat geschrieben:Das Bodenornament der Wewelsburg ist vielmehr (unbedingt zwingend) ein typisches SS-Symbol der Nazizeit. Als "typisch" dafür ist es wohl kaum zu bezeichnen (weil damals - selbst innerhalb der SS - eben nicht omnipresent - im Gegenteil. Rest dazu: siehe oben). Von daher erschließt sich für mich gerade auch nicht so ganz, warum Du diese These als "unbedingt zwingend" wahr erachtest.
Ich hat geschrieben:Hier steht (meinerseits) keine Behauptung, sondern eine Frage, die sich zunächst erst einmal ganz unbefangen alle möglichen Optionen offenhält, im Raum. Ein kleiner, aber bedeutender Unterschied! Außerdem: Warum ist Dir das denn ausgerechnet in diesem Fall sooo wichtig?
Ich hat geschrieben:Nur im Rahmen der damals üblichen Darstellungsweisen (z.B. bei Kragenspiegeln etc.). Die Rune selbst aber nicht. Also nix falsch.
Ich hat geschrieben:Was Du hier aber erreichen willst, hast Du mit Deinem emotionsgeladenen (was einer un-befangenen und objektiven Diskussion bekanntlich eher abträglich ist) letzten Beitrag ja gerade wieder einmal wunderschön zur Schau gestellt.
von Ich » 28. Apr 2013 18:25
Thefalus hat geschrieben:Oder konkreter gesagt, wer nach der Symbolbedeutung des Wewelsburg-Symbols fragt und es dabei (irreführend) "Schwarze Sonne" nennt, der manipuliert (ob absichtlich oder nicht) schon mit seiner Frage die zu erwartenden Antworten.
Thefalus hat geschrieben:In dem Fall ist es aber wichtig, weil nämlich die Behauptung einer "okkulten" einer "geheimen" einer "nicht öffentlichen" Bedeutung dieses typischen SS-Symbols der Wewelsburg als Konzept "Schwarze Sonne" im Raum stehtAber es gibt nun mal keinen einzigen historischen Hinweis auf eine okkulte Nutzung des Symbols.
Thefalus hat geschrieben:Das ist FALSCH! Die "Bestandteile" (vulgo Sig-Runen!) sind vielmehr (unbedingt zwingend) ein typisches SS-Symbol der Nazizeit. Und gehören damit selbstverständlich zur typischen NS-Symbolik. Man muß sie nicht darauf reduzieren, sie sind es bereits!
Thefalus hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Schon der "Vorgänger der SS, die Sturmabteilung SA hatte die Sig-Runen-Symbolik
Thefalus hat geschrieben:Die Sig-Rune ist so offensichtlich typisch für paramilitärische Kampforganisationen der NSDAP gewesen, daß das Symbol zweifellos ein "typisches NS-Symbol" war.
Thefalus hat geschrieben:Naja, das kennst du ja jetzt schon:
Thefalus hat geschrieben:In dem Buch "Die schwarze Sonne von Tashi Lhunpo" des Authors Stephan Mögle-Stadel) mit dem (wahrscheinlich) astrologischen oder alchemistischen Konzept der Schwarzen Sonne in Verbindung gebracht wurde ...
Thefalus hat geschrieben:(Oder im Klartext: Ist mir scheißegal ob ich bei Eno in Ungnade falle oder nicht!)
Thefalus hat geschrieben:Man kann über das alchemistische/kabbalistische/astrologische/tiefenpsychologische Konzept der "Schwarzen Sonne" reden ohne auch nur im Ansatz mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden! Man wird erst dann mit Nazis in Verbindung gebracht, wenn man behauptet, das Bodenornament der Wewelsburg wäre eine "Schwarze Sonne".
von Thefalus » 28. Apr 2013 13:26
Daimao Koopa hat geschrieben:Thefalus hat geschrieben: Zurück zum Thema: Hat die Diskussion denn in o.g. Hinsicht etwas verändert? Also bezüglich der Behauptungen: Nein, das in der Wewelsburg gezeigte Symbol ist kein "rein okkultes Symbol". Mein ursprünglicher Einwand bezog sich allerdings auch auf das Symbol der schwarzen Sonne, mit dem das Wewelsburger Sonnenrad nichts zu tun hat, an sich. Dazu hatte ich mich jedoch schon ein paar mal geäußert...
Thefalus hat geschrieben: Zurück zum Thema: Hat die Diskussion denn in o.g. Hinsicht etwas verändert? Also bezüglich der Behauptungen:
Daimao Koopa hat geschrieben:Bezüglich des Punktes "Nazis und Esoterik", bezog ich mich mit meiner ursprünglichen Aussage auf das öffentliche (rein politisch wahrgenommen) Bild der Neo-Nazis. Aus der Sichtweise der grauen Masse, ist die Verbindung eines ernst zu nehmenden Themas (Nazitum) mit einer, nach Meinung der Masse, lächerlichen Sache (Esoterik) einer Verballhornung des ernsten Themas. Praktisch versucht man (in der Öffentlichkeit) so dem Sprengstoff "Neo-Nazitum" ihre Sprengkraft zu nehmen - was mMn fahrlässig ist. Trotzdem führt die "Bemühung" des Artikels zu nichts anderem...!
Nach oben