Die dunkle Seite der Mythologien
Zum Inhalt
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025 18:54
von Ich » 12. Mär 2013 00:04
Daimao_Koopa hat geschrieben:Stimmt, diese Fragen könnte man sich stellen. Um das zu können, bin ich mir, wie gesagt, mit meiner Angabe nicht wirklich sicher.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Insofern sollte man meine Angabe - trotz deiner Einwände - nicht allzu ernst nehmen. .
Daimao_Koopa hat geschrieben:Eine Sache, die mir bei Ereignissen, die Tote oder Schwerverletzte nach sich ziehen, immer auffällt, ist die gesonderte Erwähnung von Kindern unter den Betroffenen. Wozu die gesonderte Erwähnung? Wenn es Tote gibt, kann man davon ausgehen, dass sich unter diesen auch jüngere Opfer befinden... Ganz einfach, auch diese Form der Bereichterstattung dient der Manipulation von Konsumenten!. Bevorzugt werden "Kinder unter den Opfern" erwähnt, wenn man als Berichterstatter die Grausamkeit, Unmenschlichkeit, und am wichtigsten: die Sinnlosigkeit der Ursache für den Tod hervor heben möchze. Einen gewissen Teil der Konsumenten solcher Nachrichten mag eine gesonderte Erwähnung von toten Kindern sicher kalt lassen, aber der Großteil aller Konsumenten von Prime-Time Nachrichten, haben selbst Kinder, bzw. sind in irgendeiner Form für Kinder verantwortlich. Bei dieser Gruppe ist die gewünschte Meinung schnell gemacht: auch wenn z.b. bei einem Anschlag, in Wahrheit keine Kinder getötet worden sind, weckt eine solche Botschaft nahezu immer grundlegende Gefühle... Von schlichtem Entsetzen bis hin zu Rachephantasien ist da alles drin.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Demnach könnte man, zusätzlich zu den anderen Fragen, noch folgende formulieren: "Wer ist die Zielgruppe der Endinformation?"
von Daimao_Koopa » 11. Mär 2013 21:57
von Ich » 11. Mär 2013 02:45
Daimao_Koopa hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, bezog sich eine der angegebenen Zahlen auf die geschätze Zahl der Toten... und die lag im Bereich der unteren Tausender (2500?).
von Daimao_Koopa » 10. Mär 2013 19:44
von gabor » 7. Mär 2013 11:35
khezef hat geschrieben:Hallo zusammen, Die Nachrichten mögen zwar vielleicht nicht die brandneuesten sein, aber ich finde es doch recht amüsant, wie offensichtlich und irgendwie auch unerkanntedoch auch auf verdeckte Art und Weise man uns zum Narren hält. Grund für meine trockene Erheiterung ist die Nachrichtensperre, welche in ganz Frankreich bezüglich der Invasion verhängt wurde: http://mundderwahrheit.wordpress.com/20 ... bungen-21/ Gleichzeitig bekommt man zum Punkto Weltgeschehen wie etwa im Falle Chavez folgendes zu hören: http://www.blu-news.eu/2013/03/06/dikta ... z-ist-tot/ Es ist einfach nur noch armselig, wohin unsere "Informationsgesellschaft" abdriftet. Khezef
von Azazel » 7. Mär 2013 07:51
von khezef » 6. Mär 2013 22:13
von Daimao_Koopa » 6. Mär 2013 21:37
von khezef » 6. Mär 2013 19:45
Nach oben