Broken

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Broken

Re: waldmensch

von ap » 28. Mär 2008 18:18

selecta x hat geschrieben:Hallo ich suche ein horrorfilm der im wald sich abspielt...also...ein paar freunde sind mit dem auto auf dem weg zu ihrer waldhütte ...unterwegs sehen sie ein mensch der ziemlich schnell läuft....als sie dann ankommen...packen sie ihr gepäck aus ...abends fällt dann der strom aus ..als einer nachsehen will gewittert es und er sieht ein großer und einen kleinen mensch...waldmensch...der film ist ziemlich geil...mein erster horrorfilm aber ich weis nicht wie er heist....könnt ihr mir vielleicht helfen
Und was hat das mit "Broken" zu tun ? Mach doch lieber nen eigenen Thread auf das ist viel sinnvoller....

Und die Beschreibung passt auf 100te von Filmen.... gehts nicht einbißchen genauer ? Was passiert denn wenn der Strom ausfällt ? Was passiert weiter ? Beschreibe mal irgendwelche eindringlichen Szenen an denne man den Film erkennen könnte.
Klingt nach nem Backwood-Slasher..?
Von Wann ist der Film denn in etwas, 70er, 80er, 90er, 2000er....?
Video/DVD, TV, Kino ?

waldmensch

von selecta x » 26. Mär 2008 02:26

Hallo ich suche ein horrorfilm der im wald sich abspielt...also...ein paar freunde sind mit dem auto auf dem weg zu ihrer waldhütte ...unterwegs sehen sie ein mensch der ziemlich schnell läuft....als sie dann ankommen...packen sie ihr gepäck aus ...abends fällt dann der strom aus ..als einer nachsehen will gewittert es und er sieht ein großer und einen kleinen mensch...waldmensch...der film ist ziemlich geil...mein erster horrorfilm aber ich weis nicht wie er heist....könnt ihr mir vielleicht helfen

von The Fox » 8. Feb 2008 12:33

Mit Saw kann man doch keine Filme vergleichn, Saw is das geilste was ich je geshen hab und Broken war lahm, so billig gemacht wer viel und gerne horrorfilme schaut merkt daqs sofort!! :o :brute:

von Saiigal » 28. Dez 2007 18:20

hmm... also ich hab ihn mir letzten Freitag mit meiner Freundin zusammen angeschaut... muss sagen ich fand ihn ähnlich langweilig wie SAW :| aber naja, ist eben geschmackssache...

von Mystery » 30. Apr 2007 11:33

Habe den Film jetzt mal gesehen und muss sagen:
Nein! Den kann man meiner Meinung nach nicht wirklich mit SAW vergleichen!!!
Klar, am Anfang und auch ein zwei Szenen dazwischen erinnern an SAW, aber ich finde, inhaltlich war mehr Sinn dahinter!

von Azazel » 5. Apr 2007 13:45

naja..einen Blick mal reinwerfen kann ja nicht schaden:-)

von ap » 4. Apr 2007 12:27

Anonymous hat geschrieben:Ich hab den Film gestern geschaut !! Und muß sagen........ Boah Fuck Ey.... das ist der derbste Sicko den ich seit langem gesehen hab !! BROKEN ist wirklich richtig fies und dreckig, brutal und grausam... Am Anfang verschießt er gleich etwas zuviel Munition auf einmal, die Szene in der die Frau sich die Rasierklinge aus dem offenen Bauch rausfummelt und versucht dabei nicht auch ihre Gedärme mit raus zu ziehen, ist Zu Derb! Und das gleich am Anfang, das wirkt effektheißerisch, sensationsgeil und sinnlos. Alles weitere ist aber, wenn auch gleichermaßen derbe, weniger "ausgefallen" und extrem, dargestellt, und wirkt daher auch besser, sprich, psychologisch und atmosphärisch intensiv. Spannend ist der Film nur relativ, die Spannung wird hauptsächlich durch die andauernde Gewaltdarstellung aufgebaut, weniger durch die Handlung.
Aber der Waldmensch ist das fieseste Stück Mensch das ich seit langem in nem Film gesehen hab.
Fazit: irgendwo zwischen SAW und Backwoodslasher, und nichts für schwache Nerven.
Aber ob der Film wirklich "gut" ist ???? Ich bin mir noch nicht sicher. Werd mir den Film irgendwannmal nochmal ansehen müssen.
ohm, das war ic h, sorry... :brute:

von Gast » 4. Apr 2007 12:25

Ich hab den Film gestern geschaut !! Und muß sagen........ Boah Fuck Ey.... das ist der derbste Sicko den ich seit langem gesehen hab !! BROKEN ist wirklich richtig fies und dreckig, brutal und grausam... Am Anfang verschießt er gleich etwas zuviel Munition auf einmal, die Szene in der die Frau sich die Rasierklinge aus dem offenen Bauch rausfummelt und versucht dabei nicht auch ihre Gedärme mit raus zu ziehen, ist Zu Derb! Und das gleich am Anfang, das wirkt effektheißerisch, sensationsgeil und sinnlos. Alles weitere ist aber, wenn auch gleichermaßen derbe, weniger "ausgefallen" und extrem, dargestellt, und wirkt daher auch besser, sprich, psychologisch und atmosphärisch intensiv. Spannend ist der Film nur relativ, die Spannung wird hauptsächlich durch die andauernde Gewaltdarstellung aufgebaut, weniger durch die Handlung.
Aber der Waldmensch ist das fieseste Stück Mensch das ich seit langem in nem Film gesehen hab.
Fazit: irgendwo zwischen SAW und Backwoodslasher, und nichts für schwache Nerven.
Aber ob der Film wirklich "gut" ist ???? Ich bin mir noch nicht sicher. Werd mir den Film irgendwannmal nochmal ansehen müssen.

von scarecrow » 26. Feb 2007 16:24

auch nicht gesehen und gehört .

LG
scarecrow

von Azazel » 26. Feb 2007 07:42

nee weder gesehen, noch davon gehört!

Broken

von ap » 25. Feb 2007 17:02

Ich weiß nicht so recht ob ich da wirklich scharf drauf sein soll, sehr interessant klingt das nicht umbedingt, mir reichen schon die Vergleich emit SAW... könnte aber doch was sein, mal sehen..... sieht auf jeden Fall (wieder mal) Seehr Brutaal aus.... hat mal jemand schon gesehen ?





Broken - Keiner kann dich retten

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/e3097c99ac7 ... 778ef.jpeg[/img]

Die OFDB: [url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884[/url]

Alternativtitel: Hearteater, The
Originaltitel: Broken
Herstellungsland: Großbritannien

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Adam Mason
Simon Boyes


Darsteller: Nadja Brand
Eric Colvin
Abbey Stirling

Genre(s): Horror
Thriller



Eine Kritik von Blade Runner (Bewertung des Films: 5/10)
......(Nur ein Auszug)...



Auch die Briten schicken ihre „Saw“ - Epigonen ins Rennen, um einen Teil von der momentan wieder grassierenden Horrorwelle abzuknabbern. Ein aktueller Beitrag davon heißt „Broken“ und wurde von Horror-Experte Adam Mason inszeniert. Dessen frühere Horrorfilme „The 13th Sign“, und „Dust“ gelten allgemein nicht gerade als Offenbarung, da er sich die Regiearbeit aber mit Simon Boyes teilt, läuft die Inszenierung etwas runder ab. Dafür sollte man sich bei Boyes wohl bedanken.

...

Fazit:
Gut inszenierter Horrorthriller, der bisweilen schön unheimlich gerät, für 90 Minuten aber eindeutig zu wenig Inhalt bietet. Die Gorehounds bekommen genügend Gekröse-Häppchen, sonderlich spannend ist das sadistische Treiben des Jägers aber nicht. Selten glänzt der Film mit unfreiwilliger Selbstironie, verfügt dabei aber über solide Darsteller. „Broken“ kann sich der Horrorfilm-Fan sicherlich mal anschauen, er verpasst hier allerdings nicht viel.

:arrow: 5/10





Ein sehr viel positiveres Review gibts hier zu lesen, aber so wie sich das liest hat das ein Kind oder ne Hausfrau geschrieben....:

[url]undefined://www.ciao.de/Broken_2006__Test_3178688[/url]


Humor: kein Humor
Spannung: sehr spannend
Anspruch: geht so
Action: viel
Romantik: null

Pro: blutig, krass, genial, geht an die Nerven udn an die Eingeweide, gute Darsteller, gute Atmosphäre
Kontra: nichts

Empfehlenswert? ja

Selten habe ich einen derart beklemmenden Film gesehen. Eine grandiose Mischung: Es gibt wirklich heftig ekligen Gore-Szenen, z. B. oben genannte Szene, wie sich Hope die Narbe am Bauch auftrennt und während sie mit der Hand in der Wunde im eigenen Bauch rumwühlt um eine Rasierklinge (!) dort rauszufischen, sieht man wie die Därme rauszurutschen drohen und das Blut raus läuft. Echt krass übel - und wer denkt das ist schon alles hat sich getäuscht. Da wird mal ne Zunge raus geschnitten oder ein Bein gebrochen dass anschließend eigenhändig wieder eingerenkt wird *autsch* aber alles will ich natürlich nicht vorweg nehmen… Dann geht das Ganze aber auch tierisch an die Psyche. Vor allem wenn man selbst Kinder hat kann man sich richtig rein versetzen, wie Hope sich Sorgen um das Kind macht und wie ihr schlißelich alles egal ist als ihr verkündet wird, dass diese tot ist - und ihre Furcht schlägt in puren Hass um was im Film auch genial rüber kommt. Auch Hopes Mitleid mit dem anderen Mädchen, wenn sie zusehen muss was ihr angetan wird wirkt wirklich echt.
...





:arrow: Trailer: [url]undefined://www.gomorrahy.com/images/broken.mp4[/url]

Meinungen ? :?:

Nach oben