Der Höllentrip

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der Höllentrip

von Annarhi » 20. Jan 2007 10:59

ap hat geschrieben:den Film hab ichmir kürzlich auch zugelegt, und war sehr angenehm angetan davon, cool! Den wollte ich eh schon ewig sehen wußte gar nicht das der auf DVD draußen ist. Das ist mal ein richtig cooler und schöne rHorrorfilm, ohne übermäßige Brutalität, und durchaus philosophisch angehaucht. Und, ichmag halt 70er Filme. :chaos:
Der 70er Jahre Style ist auch nich zu verachten. Wohndesign, Klamotten usw. Wobei die Frisuren teilweise schon ziemlich gruslig aussehen, so im Rückspiegel betrachtet. *g*

von ap » 19. Jan 2007 21:11

den Film hab ichmir kürzlich auch zugelegt, und war sehr angenehm angetan davon, cool! Den wollte ich eh schon ewig sehen wußte gar nicht das der auf DVD draußen ist. Das ist mal ein richtig cooler und schöne rHorrorfilm, ohne übermäßige Brutalität, und durchaus philosophisch angehaucht. Und, ichmag halt 70er Filme. :chaos:

von Annarhi » 19. Jan 2007 18:45

Ich hab auch schon von solchen Tanks gehört bzw. gelesen.

Bammeln da nich nur Leute drinherum, die sich nach ner Rückkehr in hinter dem geschlossnen Muttermund, nachm Urmeer, dem Fruchtwasser sehnen, sich fürchten und Zuflucht suchen, vielleicht auch Geborgenheit vor der bösen, bösen Welt da draußen oder sind die Tanks nich mit Wasser gefüllt?

Weiß ich jetz gar nich. Obwohl im Mutterleib sind Menschen ja nich so ganz ohne Wahrnehmungsfähigkeit, könnt ich mir vorstellen.

von evoi » 18. Jan 2007 13:08

Ist schon Jahre her.. ich hab damals in der Gehirnforschung gearbeitet.. Muss mal schauen ob mein Prof noch aktiv ist dort..

lg

evoi

von Azazel » 18. Jan 2007 09:52

so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Konnte man sich da einfach anmelden bzw. einen Termin vereinbaren oder waren dazu bestimmte Voraussetzungen notwendig?

von evoi » 17. Jan 2007 20:14

nun.. echt eine Erfahrung ..

der "Weg" ist laut dem Arzt, der das ganze überwacht hat sehr persönlich und verschieden..

Bei mir in etwas so..

*wart*
*dumdidum*
Augen auf.. Augen zu.. kein Unterschied..
*wart*
is aber still hier..
*wart*
*dumdidum*
an diverses Zeugs denk, das noch erledigt gehört..
*langweil*
*gähn*
.....

.....


Erreicht wird dann "üblicherweise" (bei mir sehr "farbenprächtig") eine Art Traum oder Tagtraum. Das Erlebnis ist aber so intensiv, als würde man es erleben. Dadurch das sämtlichen anderen Reize fehlen, ersetzen die "imaginierten" die tatsächlichen. Wer "träumt" er fliegt.. der fliegt.. und würde schwören geflogen zu sein.. nicht in einem Tank gelegen zu sein..

lg

evoi

von Azazel » 17. Jan 2007 09:32

*kreisch* echt?? UND erzähl.......da werden alte Erinnerungen wach, als wir den Film sahen und immer darüber diskutierten:-))

von evoi » 16. Jan 2007 22:30

und der tank ist genial.. schon ausprobiert .. in der Univ. Klinik Wien *g*

von Azazel » 16. Jan 2007 22:23

;) kenn ich natürlich - ist ein Klassiker - es gibt übrigens tatsächlich so einen Tank!

Der Höllentrip

von evoi » 16. Jan 2007 21:13

Endlich!

Gleich bestellt.. meine alte VHS ist kaum mehr anzusehen, um so mehr als ich auch keinen funktionierenden Videorekorder hab´..

In der Höllentrip betreibt ein Wissenschafter Versuche mit Wahrnehmungsentzug in Zusammenspiel mit diversen Drogen, die er von Indianern bezogen hat.

Immer mehr gerät er in die Welt der Phantasie und muss feststellen, daß die beiden Welten miteinander verschmelzen. Zu guter letzt - nachdem er auch mal Sex als "mystische Erfahrung" genossen hat - lässt sich die Irreale Welt nicht mehr bändigen und beherrscht sein diesseitiges Leben.

Achtung.. ist ein 70er Jahre Film.. (siehe Frisuren :lol: ) aber ein echter Klassiker der schon Jahrzehnte vor Matrix das Thema ausgesprochen eindrucksvoll aufgegriffen hat. Die Regie ist genial und man nimmt den Filmemachern durchaus ab, dass sich genau so was jeden Tag ereignen könnte..

Klar einer meiner Lieblingsfilme (mit "Christine") .. ein echter Tip für jene, die an der Story mehr Begeisterung finden können als an den Effekten.

lg

evoi

Nach oben