Nikolaus kommt dieses Jahr nicht. Schau, wer da ist!

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nikolaus kommt dieses Jahr nicht. Schau, wer da ist!

Re: Nikolaus kommt dieses Jahr nicht. Schau, wer da ist!

von Azazel » 8. Dez 2015 11:41

jo aber ich werde warten bis der auf Scheibe rauskommt - Kino gibt es demnächst mit Starwars (muss man glaube ich rein ;) , The Hallow und The Witch - beides sollen angeblich neue Meilensteine des Horrorkinos sein....mal sehen:-)

Re: Nikolaus kommt dieses Jahr nicht. Schau, wer da ist!

von Cpt Bucky Saia » 6. Dez 2015 13:35

Lustig wie sich dieses jahr alles überschneidet. Möcht am liebsten laut Syncro schreien wenn ich den Trailer zum Film sehe ... warum? Hiobs Spiel ist mal wieder der Grund. 2. Buch Kapitel weißnichmehr ... Ruprecht kommt an Weihnachten und löscht mit seiner Zwingkobold Armee mal eben so nen par Kleinfamilien aus.

Tja Ruprecht, Krampus und co als Manifestation der alten Winterdämonen. War ja nur ne frage der zeit bis aus dem Stoff nen Filmchen wird. Naja wohl immer noch besser als dieser ganze Weihnachtsschmarrn der sich jahr für Jahr wiederholt.

Als alternative zu Santa Claus 1 - 99 oder jack Frost und all den anderen blödkram sicherlich ne Überlegung wert.

Danke für den Tip!

Nikolaus kommt dieses Jahr nicht. Schau, wer da ist!

von khezef » 6. Dez 2015 12:12

Da heute nun in den österreichischen Gefilden der Hl. Nikolaus umzieht, wurden gestern und vorgestern auch die traditionellen Feiertage mit Perchtenlauf und Krampusgedenken begangen.
Nun, die Weihnachtszeit wäre allerdings doch vollkommen unvollständig ohne einen thematisch passenden Horrorstreifen ;)

Beschreibung
Weihnachten mit der Familie – für Max ist das kein Spaß, denn von Harmonie und Freude ist bei seiner Familie wenig zu spüren. Als er seinen Glauben an das himmlische Fest verliert und sich abwendet, ahnt er nicht, dass dies den Zorn des Krampus weckt.
Die Hölle bricht los, als die beliebten Figuren und Symbole der Weihnachtszeit als Monster zum Leben erweckt werden. Und so wird Weihnachten für Max und seine Familie tatsächlich zum Horror. Statt um Geschenke und Gezänk geht es für sie plötzlich ums pure Überleben – und das kann ihnen nur gelingen, wenn sie gegen Krampus zusammenhalten.

Hier gehts zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=p-P6zX9pvWo

Fazit
Los gehts mit einer Weihnachtsfeier in Kevin allein zuhaus-Manier, alle hassen sich, das Fest ist ruiniert. Dann fällt plötzlich der Strom aus und Oma fällt plötzlich wieder ein, dass es da diesen unheimlichen bösen Geist aus ihrer Kindheitsgeschichte gibt. Ratsch ratsch rumps, Krampus kommt und stellt die ganze Nachbarschaft auf den Kopf. So simpel, so einfach. Der Film glänzt jetzt nicht unbedingt mit einer tiefen Story oder Charakterentwicklung und wer die eigentliche traditionelle Darstellung kennt, der wird auch hier etwas den Kopf schütteln. Dafür bekommt man mal mehr und mal weniger gute Slapstickcomedy geboten, ein paar gut gesetzte Jumpscares und ein nettes Spiel Lichteffekten, ohne ein Spezialeffektmassaker daraus zu machen.
Atmosphärisch einigermaßen gelungen. Müsste ich ihn bewerten, würde er von mir 5 von 10 Punkten kriegen + kleinen Bonus wegen des Timings.
Um es kurz zu machen: Sehenswert, wenn man was passendes für den Nikolausabend sucht (die Auswahl an Krampushorrorfilmen is eher begrenzt), jetzt allerdings kein unbedingtes Must-watch für jeden Horrorfan.

Khezef

Nach oben