Ein ferpektes Verbrechen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ein ferpektes Verbrechen

Ein ferpektes Verbrechen

von ap » 18. Jun 2005 18:57

EIN FERPEKTES VERBRECHEN
(bevor Fragen kommen: Der Titel ist so schon richtig geschrieben, das gehört so! :wink: )

Die Hölle im Warenparadies

Rafael ist Verkäufer in der Damenabteilung des Madrider Kaufhauses Yeyo`s. Und demnächst vielleicht gar "Abteilungsleiter" - der Lebenstraum des ehrgeizigen zynischen Yuppies, den schon allerlieblichste Vorstellungen von willigen Schönheiten, schnittigen Sportautos und Aktienbeteiligungen umgaukeln. Doch noch gibt es ein Hindernis: Don Antonio, den spießigen Verkaufsrivalen aus der Abteilung für Herrenhemden und Socken. Nach einem Streit in der Umkleidekabine hängt Antonio jedoch tot am Kleiderhacken. Pech für Rafael, das es eine Zeugin gibt: Den hakennasigen Trampel Lourdes , eine Verkäuferin, die der Casanova bei seinen amourösen Streifzügen durch die Angestelltenschar bisher sträflich ignoriert hat. Auch Lourdes weiß, was sie will: einen Mann! und er soll Rafael heißen.
Das vermeintliche Mauerblümchen entpuppt sich als vollendete Erpresserin. Rafaels Illusionen vom tollen Singleleben drohen im Miev einer qualvollen Kleinbürgerrolle zu zerstieben. Der Ausweg: "das Perfekte Verbrechen".
ALEX DE LA IGLESIAS :!: schwarze Komödie "Ein ferpektes Verbrechen" mischt in typischer spanischer Manier Komick und Schrecken, Surrealismus und Wirklichkeit. Das Warenparadies wird zum Mikrokosmos sozialer status- und Verteilungskämpofe. Mit den Mitteln der Groterske, Comic und Splatter unterzieht der Regiesseur Übel wie Geldgier, Mediengeilheit, Konsum und Schönheitsterror einer inzelligenten und stellenweise schreiend komischen Kritik.





Der läuft bei mir im Kino, mal sehen, den will ich schonmal gucken !! Alex De La Iglesie ist eigentlich eine Garantie für nen coolen Film !! 8)

Nach oben