Die dunkle Seite der Mythologien
Zum Inhalt
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025 01:55
von Azazel » 20. Mai 2012 11:57
von Clown » 19. Mai 2012 15:18
von ap » 19. Mai 2012 15:13
Azazel hat geschrieben:vergiss nicht der hatte schon mal die Rolle eines irren Serienkillers in SIN City und das hat er gar nicht schlecht gemacht.
von Azazel » 19. Mai 2012 09:48
von ap » 18. Mai 2012 15:26
www.blairitch.de hat geschrieben:Maniac - Alexandre Aja und Greg Levasseur für Neuverfilmung gehandelt Rund zwei Jahre nach einer ersten Ankündigung ist eine mögliche Neuverfilmung des blutigen Horror-Slashers Maniac auch weiterhin im Gespräch. Für die Neuauflage der Thematik sollen dabei allerdings die beiden Franzosen Alexandre Aja (Piranha 3D) und Greg Levasseur verantwortlich zeichnen. "Maniac ist etwas, das ich mit meinem langjährigen Partner und Co-Autor Greg [Levasseur] realiseren möchte, der dann auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Vielleicht klappt es irgendwann," erklärt Aja im Rahmen der aktuellen Comic-Con. Greg Levasseur schrieb zuvor die Drehbücher zu P2, High Tension, The Hills Have Eyes oder Mirrors. Maniac Schöpfer William Lustig gab bereits im Jahr 2008 zu, in ersten Verhandlungen um die Verfilmungsrechte zu stecken. Maniac - die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.
www.blairwitch.de hat geschrieben:Maniac – Vom Hobbit zum Serienkiller: Elijah Wood für Neuverfilmung verpflichtet Neben Filmen wie The Devil Inside, Possession und The Woman in Black wird das kommende Kinojahr einige Filme bieten, die auf einer neuen Idee oder einem Roman basieren. Doch auch Fortsetzungen und Neuauflagen älterer Klassiker werden auf die Leinwände adaptiert – so auch Maniac. Nachdem im August dieses Jahres enthüllt wurde, dass P2 Regisseur Grégory Levasseur das Remake umsetzen wird, konnte nun auch schon eine prominente Besetzung für die Hauptrolle gewonnen werden. Wie Deadline berichtet, wird Der Herr der Ringe und Sin City Star Elijah Wood den modernen Serienkiller mimen. Alexandre Aja zeichnet nach wie vor als Produzent für das Projekt verantwortlich. Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.
blairwitch.de hat geschrieben:Neue Details zum kommenden Remake: Morde erfolgen aus Ich-Perspektive Filmemacher Franck Khalfoun möchte die Neuverfilmung des blutigen US-Slashers Maniac offenbar mit besonderen Mitteln erzählen. So wurde nun bekannt, dass die Morde des von Elijah Wood gespielten Killers durch sogenannte POV-Shots (Point of View) auf die Leinwand übertragen werden sollen. Wood selbst, der erst kürzlich für die ungewohnte Rolle bestätigt werden konnte, wird dabei lediglich in wenigen Rückblenden zu sehen sein. POV-Aufnahmen werden aus der Ich-Perspektive gedreht, was dem Zuschauer ein besseres Mittendrin-Gefühl vermitteln soll.
von Azazel » 21. Aug 2011 11:34
von ap » 21. Aug 2011 09:39
von gabor » 21. Aug 2011 09:38
von ap » 21. Aug 2011 09:33
von ap » 21. Aug 2011 09:32
Nach oben