Wie ist das mit Zahlenmagie?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie ist das mit Zahlenmagie?

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von gabor » 11. Sep 2009 17:51

Ha,die drei monotheistischen Wüstenreligionen...die Eine bombt,die Zweite herrscht,und die Dritte unterwandert....
viel Spass damit!
Freundschaft!

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von flame » 11. Sep 2009 12:35

In der Kabbalah wird ja auch recht viel Numerologie eingesetzt, oder?
Und die Kabbalah will ja, so weit ich weiß, drauf raus, dass man total viele mehr oder weniger sinnvolle Bezüge lernt, findet und in sein Weltbild integriert, so lange bis all diese Bezüge an Bedeutung verlieren und man das "Große Ganze" oder so was Ähnliches erkennt, oder?
So ähnlich. Aber der wichtigste Punkt ist das sich diese Numerologie auf die Hebräische Sprache stützt, die weit mehr zahlenorientierter ist als die heutige, und quasi von Anfang an auf so etwas ausgelegt wurde.

Von der modernen Numerologie halt ich auch recht wenig, da man wie schon gesagt alles damit irgendwie beweisen kann.

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von Alveradis » 11. Sep 2009 10:21

Ich halte von Numerologie an sich... gar nichts. Spätestens nachdem ich mit antun durfte, wie unvorstellbar wichtig NUmerologie für den alten nordischen Glauben war, dass es genau 9 Welten sind, dass die Runen nach ihrer Zahlenposition bewertet werden MÜSSEN (Klar, das Futhark ist ja zum Glück so unvorstellbar starr, genauso wie alles im nordischen Glauben dogmatisch festgelegt ist -.-) reicht es mir entgültig.

Nebenbei haben ja auch die Nazis viel mit Numerologie gearbeitet. Ist natürlich keinen Grund, das nicht zu benutzen, schreckt mich aber erstmal ab.
Vor allem, das dann in einen Topf mit "germanischer Magie" zu werfen. Da hat doch wieder einer nicht aufgepasst oder?

Was ZAHLENMagie, nicht Numerologie betrifft:

An sich sind Zahlen nur eine Art von Sprache. Je nachdem, was du mit ihnen verbindest, kannst du sie einsetzen.
Es wird ja oft von Menschen erzählt (v.a. von Autisten und Savants), die Farben als Bilder, Klänge, Farben oder Gerüche wahrnehmen und so die wirrsten Rechnungen spielend im Kopf rechnen können.
Je nachdem, was Zahlen in dir auslösen oder eben nicht, kann der Einsatz von ihnen in der Magie sinnvoll sein, oder eben nicht.
Wenn für dich der Satz des Pythagoras die Absolute Perfektion der Welt und sowas wie göttliche Kraft repräsentiert, dann kannst du dir ein Amulett mit der Formel basteln oder der aufgezeichneten Variante und es wird funktionieren.
Wenn für dich 2 für Liebe steht, kannst du es in eine Sigill, ein Mantra oder sonst wo einbauen.
Wenn Trigonometrie für dich dein Sein verkörpert, dann kannst du die Trigonometrsichen Formeln nehmen und daraus dein Zeichen basteln.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

Aber bitte nur, wenn du auch wirklich was damit anfangen kannst.

Krampfhafte numerologische Ansätze und dogmatisierte Zahlenbedeutungen bringen niemanden weiter.

Noch eine Anmerkung, von der ich aber nicht weiß, inwiefern sie wirklich richtig ist:
In der Kabbalah wird ja auch recht viel Numerologie eingesetzt, oder?
Und die Kabbalah will ja, so weit ich weiß, drauf raus, dass man total viele mehr oder weniger sinnvolle Bezüge lernt, findet und in sein Weltbild integriert, so lange bis all diese Bezüge an Bedeutung verlieren und man das "Große Ganze" oder so was Ähnliches erkennt, oder?
Da würde Numerologie dann ja etwas mehr Sinn machen, als bei *Runen* [*schauder*]

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von Ich » 11. Sep 2009 02:56

...

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von Lord_Diabolus » 10. Sep 2009 19:54

Hart gesagt, Gabor, aber ich sehe es wie Du.
Von "Zahlenmagie" an für sich halte ich recht wenig.
Liegt aber, wenn ich ehrlich bin, zum größten Teil daran, dass ich zu Zahlen in der Magie absolut keinen Bezug habe.
Meine Psyche bleibt davon vollkommen unberührt und ich selbst sehe darin nicht wirklich irgendeine Art von Energie.
Jedem das Seine, aber mein Fall ist das absolut nicht.

HS
Diabolus

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von gabor » 10. Sep 2009 17:37

Zahlenmagie...ganz einfach!Zettel,Stift,einen perfiden Plan im Hinterkopf,und ran an den ahnungslosen Kunden!Wie wäre es mit einer Altersvorsorge,die sich schon nach 10 Jahren selber bezahlt?...
Freundschaft!

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von flame » 10. Sep 2009 16:21

Die Phyragoreer haben ein paar gute Ansätze in die Richtung Magie mit Zahlen, allerdings gibts keine guten Seiten zu denen auf Deutsch.

Ansonsten gibts in der Kabbalah genug Mathe ^^

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von Rall Schorrdas » 10. Sep 2009 15:47

Numerologie ist der größte Schrott, den es gibt. Phantasie mit ganz viel Schneegestöber.
Wenn Du jemals beweisen möchtest, daß alle Pferde mittags Zebrastreifen essen, dann bediene Dich nur der Numerologie. Damit geht das.

Pampe,

Rall

Re: Wie ist das mit Zahlenmagie?

von Umbra » 10. Sep 2009 11:15

Nummerologie? hab ein wenig darüber gelesen aber ich traue dem nicht viel zu.

Die Magie der Zahlen wäre mit Geomantie (wahrsagen mit Hilfe von Erde) oder Necromantie (mit Hilfe von "Rauch" oder Toten) gleichzusetzen.
Hierbei werden Zahlen und Addition (niemals Multiplikation) eingesetzt.
Dahinter steht, wie der Name schon sagt, eine gewisse Logik. Auf welche Grundlage diese beruht, weiß ich leider nicht mehr.

lg U

Re: Die Sprache des Geistes (Satanische Magie Teil IV)

von Lord_Diabolus » 9. Sep 2009 11:16

:| Morgen.


HS
Diabolus

Wie ist das mit Zahlenmagie?

von MASTER_Darkline » 8. Sep 2009 17:18

Wann kommt mal die Magie der Mathematiker oder sagen wir die Zauberei der Zahlen ? Das wäre doch interessant.



Master D.

Nach oben