Heilige Tempel und Sinnlichkeit?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Heilige Tempel und Sinnlichkeit?

von kazuya66 » 25. Sep 2008 10:45

Stimmt, weil ich ein gewisses kritisches Denken habe, kam ja meine Frage - ich unterstelle übrigends auch den Christen nicht nur das Schlechteste.
Das Sinnbild der verschiedenen Pfade zum gleichen Ziel kennt wohl jeder - das Problem von vielen Christen, Musilimen usw. ist nur, dass sie gerade den Pfad zur absoluten und einzigen Warheit erheben.
Ebenso ist auch Geschäftemacherei überall zu finden - offenerweise bin ich aber auf der Suche nach beiden Aspekten.

von evoi » 23. Sep 2008 14:23

das hat kazuya ja schon selbst geschrieben.. die Frage war nach dem "Sinn" - falls es einen gibt

von Tyger » 23. Sep 2008 13:49

Wieso sind eigentlich die meisten Leute wer weiß wie kritisch gegenüber dem Christentum, setzen aber bei anderen Religionen mit größter Selbstverständlichkeit erhabene Beweggründe für alles voraus? Die Tempelprostitution brachte schlicht und einfach Gläubige und Geld in den Tempel - das dürfte im ganz normalen Alltag der wichtigste Grund dafür gewesen sein.

von evoi » 23. Sep 2008 13:07

siehe auch: undefineds://daemonenforum.com/sexualmagie---big-draw-t4900.html

von Azazel » 23. Sep 2008 13:00

Erotik und Sex setzen Energien frei und Energien sind auch Grundlagen für spirituelle Erfahrungen

Heilige Tempel und Sinnlichkeit?

von kazuya66 » 23. Sep 2008 09:24

Ich möchte mal Gedanken zu dem Thema einholen = was hat Sinnlichkeit in einem Tempel zu suchen?
Sicher gibt es ernsthaft Tantra, Magick usw...aber wurde es doch zu oft zweckentfremdet, als Vorwand benutzt.
Jedoch gab es auch im Altertum schon Tempel, welche wohl mit ernsthaften Hintergrund sogar eine Art Prostitution betrieben, was für einen magischen Sinn das haben sollte?
Bis heute soll es sowas in Indien geben, aber auch hier weiss ich nicht wirklich weiter, ob ein Besuch spirituell sinnvoll wäre????

Nach oben