Die dunkle Seite der Mythologien
Zum Inhalt
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2025 05:05
von WerwesenWendi » 29. Sep 2020 18:31
von WerwesenWendi » 29. Sep 2020 18:25
von HobbyHexe » 15. Mai 2020 19:08
tomaate hat geschrieben:wenn du frau bist, warum wendest du dich dann nicht an etwas entsprechendes? mein vorschlag mit babalon war ernst gemeint. die lady babylons ist durchaus eine männerfresserin. da könnt ihr zu zweit euren spaß dabei haben und habt hierbei auch noch eine ideale ansprechpartnerin. der barbarische gesang babalons ist auch ein so wunderschönes mantra und sollte eurem hobbyschamanen alleine schon die haare zu berge stehen lassen.
von tomaate » 15. Mai 2020 18:46
von Shaddai » 15. Mai 2020 12:58
HobbyHexe hat geschrieben:Ich hab per PN ein paar gute Tipps bekommen, wie man selbst wirken könnte. Der allererste Gedanke waren eine Menge Hoodoo-Spells, break-up-spells zu seinen verbleibenden Kumpels (einzeln), shut-the-fuck-up-spell, ein bisschen reinfucken dass er die Arbeit verliert, nebenher noch Alpträume damit er morgens gerädert ist - bis er so beschäftigt ist, seinen Scherbenhaufen von Leben aufzuräumen, dass er keine Energie übrig hat. Dann haben wir aber festgestellt, dass wir echt gelitten haben unter dem Idioten, und dann ging die Diskussion los. (Zugegeben, ich hab gestreikt, weil ich wollte, dass er die Arbeit verliert und seine Mama ihn verstößt, und da war dann mimimimi das ist zu gemein mimimimi) Gerechtigkeit finden wieder alle gut.
Denkst du, dass Kriegsgötter sich gegen einzelne wenden? Wenn ich sowas höre, denke ich eher an Soldaten und Schlachten ...
von HobbyHexe » 14. Mai 2020 23:11
Shaddai hat geschrieben:HobbyHexe hat geschrieben:Gibt‘s irgendwo Links mit Listen mit Siegeln, Farben, Räucherungen etc pp für Beschwörungen von Ägyptischen Gottheiten? Nein. Bzw., sicherlich wird man um Netz was dazu finden, aber nichts Authentisches. Über die tatsächliche ägyptische Magie ist nicht viel bekannt. In den demotischen oder griechischen Zauberpapyri findest du dergleichen nicht. Das kam alles erst viel, viel, viel später dazu, als die hermetischen Systeme (mehr oder minder) willkürlich Zusammenhänge mit der Kabbalah konstruiert haben. Von daher mach es selbst. Nimm dir oder zeichne ein Abbild von Maat, entwickel selbst eine Sigille (wenn du unbedingt eine brauchst) aus bspw. ihrem Namen in Hieroglyphen, suche dir Räucherung (da könnte man ja noch auf die klassischen wie Weihrauch, Myrrhe oder Kyphi zurückgreifen) und den restlichen Paraphernalia- und Korrespondenzklumpatsch aus und probier dein Glück. Merksatz: Die Ausgestaltung eines Rituals ist nicht mal halb so relevant wie die dahinter stehende Intention. Edit: Hey, 666zigster Beitrag! Gibt's hier ein Fleißsternchen?
HobbyHexe hat geschrieben:Gibt‘s irgendwo Links mit Listen mit Siegeln, Farben, Räucherungen etc pp für Beschwörungen von Ägyptischen Gottheiten?
Remus Horizon hat geschrieben:Einen Gott anzurufen, damit er sich mit einer nervigen Person beschäftigt, ist etwa so, als würde man beim Bundesverfassungsgericht anklopfen, damit es sich wie mit einer zu hohen Hecke beschäftigt. Das funktioniert nicht. Du kannst davon ausgehen, dass kein Gott darauf reagieren wird. Respektive, kein mächtiges Wesen wird sich dafür interessieren. Könnte es vielleicht sein, dass sie auch Angst wegen den Konsequenzen habt? Sprich: Karma. Was man los schickt, kommt schliesslich zurück und da ist ein Gott sehr nützlich. Wenn ein mächtiges Wesen den Hammer der Gerechtigkeit fallen lässt, ist man sauber aus der Sache, mag der ein oder andere denken. Aber wie gesagt, das funktioniert so nicht. Wenn du jemanden loswerden willst, ist der übliche Weg, Magie direkt gegen ihn einzusetzen. Sei es ein Ritual oder die Beschwörung einer Entität. Aber die Hände schmutzig machen, muss man sich dabei. Eine Gottheit dazwischen schalten geht jedoch nicht.
Shaddai hat geschrieben:Klar kann man mit entsprechenden Wesen anderen Leuten eins auf den Deckel geben. Aber dann muss es das richtige Wesen sein. Eine Sachmet (um Ägyptische zu bleiben) hat Blutdurst und hat sicherlich nichts gegen etwas Stimmung einzuwenden. Oder denke an Cthulhu (mit dem du dich laut deiner Page mal beschäftigt hast), ein sehr marsisches Zaubererwesen.
von Shaddai » 14. Mai 2020 18:51
von Remus Horizon » 14. Mai 2020 18:38
von Cpt Bucky Saia » 14. Mai 2020 16:30
von Shaddai » 14. Mai 2020 16:13
von Shaddai » 14. Mai 2020 10:37
von HobbyHexe » 13. Mai 2020 22:26
von gabor » 13. Mai 2020 21:43
von Tomaate » 13. Mai 2020 19:44
von HobbyHexe » 13. Mai 2020 19:12
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Irgendwie scheinen mir die Gründe etwas ... nunja fragwürdig. Variante 1 "Hallo hier der oberste Gerichtshof" "Guten Tag ich habe ein Problem mit jemanden" ""Bitte wenden sie sich an die zuständigen Behörden" Variante 2 "Hallo hier oberster Gerichtshof" "Guten Tag ich habe ein Problem mit jemanden" "Um welches Problem handelt es sich denn" "Die Person nervt uns. Kann man da mal drüber gucken?" "Ist sein verhalten Strafrechtlich relevant? "Nein" "Dann haben wir keine rechtliche Handhabe gegen ihn" Variante 3 "Hallo hier oberster Gerichtshof" "Guten Tag ich habe ein Problem mit jemanden" "Um welches Problem handelt es sich denn" "Die Person nervt uns. Kann man da mal drüber gucken?" "Wegen unverhältnissmäßiger inanspruchnahme der Behörden verhänge ich ein Bußgeld in höhe von XXX gegen sie" Ok ja kann man machen aber ich versteh nicht so ganz den Sinn dahinter. Mir scheint es eher so als wärt ihr unsicher und wollt nun die Entscheidung über Strafe oder nicht einer höheren Instanz überlassen. Ich spekuliere jetzt einfach mal das ein Urteil zu seinen Gunsten euch nicht wirklich befriedigen würde. Nehmt die Sache einfach selbst in die Hand wenn er so nervt. Schlechtes Gewissen ist was für Pussys. Je früher man das in der Magie ablegt desto besser ist das.
von Cpt Bucky Saia » 13. Mai 2020 18:31
von HobbyHexe » 13. Mai 2020 15:03
Nach oben