Kundalini

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kundalini

Re: Kundalini

von HMT » 25. Jun 2012 18:14

Ups.....
Das war ich....
:chaos:
Hochachtungsvoll,
Ich.

Re: Kundalini

von Gast » 25. Jun 2012 18:13

Halllööö,

momentan führt mich alles zur Kundalini und zur Erleuchtug, ich bin mehr als überzeugt worden..
Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob wir all diese ähnlichen Phänomene unterscheiden sollten,
denn ich vertrete die Meinung das es alles dasselbe ist.
Andere Traditionen, andere Namen... manche nennen es Aszension..
Daimao_Koopa hat geschrieben: Das heißt, ein
Mensch der die erste Stufe der Erleuchtung (Samadhi) erlangt, erhält die Wahrnehmung
eines Dämons/Engels und muss, um die nächste (und wahrscheinlich letzte) Stufe der
Erleuchtung zu erlangen, die "Wahrnehmung" eines göttlichen Wesens erlangen.
Diese Beschreibung gefällt mir mehr als sehr gut!
Ich danke dir für einen neue Wege, Daimao ;)

Aus zeitlichen Gründen....... bedanke ich mich hier.
Bis bald.

Re: Kundalini

von Daimao_Koopa » 25. Jun 2012 15:49

Tsaphyre hat geschrieben:Ich kann das, was Du schreibst, einfach nur bestätigen.
Hui! Und ich dachte erst, dass mich kein Schwein versteht...

Vielleicht füge ich dem noch hinzu, dass ich diese Vorstellung vom Verhältnis zwischen
menschlichem, dämonischem, und göttlichem Geist abgeleitet habe. Das heißt, ein
Mensch der die erste Stufe der Erleuchtung (Samadhi) erlangt, erhält die Wahrnehmung
eines Dämons/Engels und muss, um die nächste (und wahrscheinlich letzte) Stufe der
Erleuchtung zu erlangen, die "Wahrnehmung" eines göttlichen Wesens erlangen.

Beides setzt eine Veränderung oder Zersetzung des kosmischen Bewusstseins voraus
und genau das ist Menschen nicht möglich, weil sie sogar im Unterbewussten noch an
die Kategorien von Raum und Zeit gebunden sind. Selbst wenn der menschliche Geist
sich theoretisch von diesen Kategorien lossagen könnte, so ist der Geist noch immer
an seinen Körper gebunden, der diesen beiden Kategorien noch immer unterliegt...

Deswegen kann ein Mensch die Erleuchtung (es sei denn, man versteht unter Erleuchtung
etwas anderes als die Selbstüberwindung des eigenen Geistes) zu Lebzeiten nicht erreichen.
Obwohl... mir gerade auffällt, dass das, was ich/wir als Erleuchtung bezeichne(n) eher als
"Verfinsterung" betrachtet werden müsste. Naja, das geht auf jeden Fall zu weit vom Thema ab!
Tsaphyre hat geschrieben:Gerade wenn man über das Gefühl geht, das oft direkter Ausdruck unbewußter Vorgänge ist, sich damit intensiver beschäftigt und es erforscht, wird man auch den unangenehmen, stressigen, angstvollen und schmerzhaften Erlebnissen und Prägungen der eigenen Person begegnen, die man bisher verdrängt und deswegen gar nicht wahrgenommen hat.
Hm... ja, das kann durchaus passieren, aber es hängt eben auch davon ab, wie der einzelne Mensch diese allgemein eher negativ konnotierten Gefühle
wahr nimmt. Masochisten, Adrenalinjunkies, und Zyniker sind mMn gute Beispiele, wie man Schmerz, Angst, und Verzweiflung in etwas Positves um-
wandeln kann. Ich glaube, dass man so etwas auch lernen kann, ohne gleich zum Zyniker oder Masochist zu werden. Das bleibt aber nach wie vor nur
eine Meinung; sicherlich gibt es viele Menschen, die zu so einer Umwandlung nicht fähig sind. Aber wie du schon gesagt hast: wenn man es durchhält,
dann lohnt es sich unheimlich!
HMT hat geschrieben: Im Rigpa seid ihr nur noch das woran ihr denkt.
Ihr wollt Licht sehen, ihr seid das Licht.
Ihr wollt Finsternis sehen, ihr seid die Finsternis.
Oh, dieses Prinzip ist mir gut bekannt! Allerdings handelt es sich bei dem Ergebnis immer noch um eine Form des Seins
und dadurch des Bewusstseins. Zumindest, wenn man die Überzeugung von Descartes teilt...

Dennoch, das Konzept der Rigpa, das du beschreibst, führt doch eigentlich mehr von der Erwachung der Kundalini weg
als zu ihr hin. Oder etwa nicht?

Re: Kundalini

von Thefalus » 25. Jun 2012 12:48

HMT hat geschrieben:Im Rigpa seid ihr nur noch das woran ihr denkt.
Ich kann Religion nicht leiden, auch Rigpa nicht.

Der oberste Rigpa-Lama Sogyal Rinpoche hat über Jahre hinweg Schülerinnen sexuell mißbraucht, sein Buch "The Tibetan Book of Living and Dying" stammt wohl in Wahrheit auch nicht von ihm, sondern von Andrew Harvey. Der Mann ist offensichtlich ein Scharlatan.

Erstaunlich: Da hat man es gerade mal geschafft dem Christentum gegenüber kritisch zu werden und wirft sich beim Anblick eines asiatischen Gurus gleich nackig vor dessen Füße und in sein Bett. Dann schenkt man ihm sein Geld und arbeitet kostenlos für den Kerl.

ich glaube, mir wird schlecht. :kotz:

Thefalus

Re: Kundalini

von Tsaphyre » 25. Jun 2012 12:32

Huhu HMT,

ja, ich kenne die diversen Auslegungen und Perspektiven dazu. :har: Ich hab mich über 25 Jahre hinweg mal intensiver, mal weniger intensiv mit Yoga und den dort angestrebten Zielen beschäftigt und habe anfangs viele Jahre daran geglaubt, daß das zur Erleuchtung führt. Inzwischen bin ich aufgrund meiner Erfahrungen und meiner kognitiven Beschäftigung damit anderer Meinung und werde diese wohl auch an ihrer Basis nicht mehr ändern. :lol:

Alltägliches Denken ist nicht das Gleiche wie Bewußtsein, darum hast Du Dein Bewußtsein noch lange nicht abgeschaltet, wenn sich Dein alltägliches Denken ein wenig beruhigt. Aber das Thema ist doch eigentlich gerade Kundalini, da geht es weniger ums Denken, sondern vielmehr ums Fühlen. >:->

Die Annahme, die Welt beruhe auf Dualität, ist sehr typisch für diese Lehren. Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß oder grau in grau, sie ist bunt. Das Konzept der Dualität ist viel zu grob, um den Erlebnisreichtum zu beschreiben. Und ich sehe für mich persönlich absolut keinen Grund, mich aus der bunten Vielfalt der Welt herauszunehmen. Mein SEIN erlebe ich im Hier und Jetzt mit all seinen schönen und weniger schönen Seiten. Schalte ich mein Bewußtsein aus, dann kann ich nichts mehr wahrnehmen, auch mein SEIN nicht. Die Dualität würde ich nur in die andere Richtung überwinden wollen - differenziertere Wahrnehmung, die Schönheit in mir und außerhalb von mir erleben. Und sich in einer Trance wie reines Licht oder reine Dunkelheit zu fühlen oder wie der Stuhl, auf dem ich sitze, oder wie die Geliebte meines Mannes oder oder oder, ist wunderschön - aber dann doch lieber mit allen Sinnen, mit Körper, Geist und Seele und somit mit Bewußtsein.

Aber bitte betrachte dies nicht als Versuch, Dich 'eines Besseren' belehren zu wollen. Ich schreibe von meinen persönlichen Erfahrungen und Perspektiven und erlaube mir eine kritische Meinung zu Yoga... :cool:

Tsaphyre Ziegenfuß

Re: Kundalini

von HMT » 25. Jun 2012 11:53

Tsaphyre hat geschrieben:Hallo,

Daimao_Koopa hat geschrieben:Um die nächste Stufe zu erreichen muss man nämlich Licht in Finsternis verwandeln können, d.h. man muss sein Bewusstsein
vollkommen hinter sich lassen, um mental weiter über sich hinaus wachsen zu können. Für Menschen ist das, während ihrer
Lebenszeit unmöglich...
So klar formuliert liest man das sehr selten. Ich hab gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Forum versucht zu erklären, warum Samadhi nicht reines Bewußtsein sein kann, da die beschriebenen Wege letztendlich das Bewußtsein komplett ausschalten wollen. :au:
Es ist möglich sein alltägliches alltägliches denken auszuschalten und damit auch das Bewustsein.
Das würden wiederum einige im Dzogchen Rigpa nennen, reines Gewahrsein/Bewustsein.
Das bedeutet, das du in dem was du tust,..
.. voll darin aufzugehen... aber jedem seiner Erfahrung nach..
.

Im Rigpa seid ihr nur noch das woran ihr denkt.
Ihr wollt Licht sehen, ihr seid das Licht.
Ihr wollt Finsternis sehen, ihr seid die Finsternis.

Dualität ausschalten und nur noch SEIN..


Danke.

Re: Kundalini

von Tsaphyre » 24. Jun 2012 18:09

Hallo,

@Daimao_Koopa, wie wahr! Ich kann das, was Du schreibst, einfach nur bestätigen.

Daimao_Koopa hat geschrieben:Um die nächste Stufe zu erreichen muss man nämlich Licht in Finsternis verwandeln können, d.h. man muss sein Bewusstsein
vollkommen hinter sich lassen, um mental weiter über sich hinaus wachsen zu können. Für Menschen ist das, während ihrer
Lebenszeit unmöglich...
So klar formuliert liest man das sehr selten. Ich hab gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Forum versucht zu erklären, warum Samadhi nicht reines Bewußtsein sein kann, da die beschriebenen Wege letztendlich das Bewußtsein komplett ausschalten wollen. :au:
Meiner Ansicht nach
koreliert der Zeitpunkt des Erwachens mit dem Zeitpunkt, in dem man dazu in der Lage ist mit sich selbst (und damit mit
den eigenen Gefühlen) zufrieden zu sein. Denn erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man den Blick auf die
wesentlichen Dinge (die Entwicklung des Selbst) richten und die Kundalini dadurch zum fließen anregen.
Hmm, das kommt ganz darauf an, was Du nun unter Kundalini verstehst. Gefühle in einer Intensität wahrnehmen, daß sie sich wie fließende Energie anfühlt, kann man auch, wenn man mit sich selbst noch nicht ganz im Reinen ist. Aber das sind eher zu vernachlässigende Spitzfindigkeiten. ;) Ich glaube, auch ein Mensch, der mit sich zufrieden ist, wird bei der Entdeckung und Entwicklung seines Selbst früher oder später auf Dinge stoßen, die vielleicht nicht ganz so locker zu verstehen und zu verarbeiten sind. Gerade wenn man über das Gefühl geht, das oft direkter Ausdruck unbewußter Vorgänge ist, sich damit intensiver beschäftigt und es erforscht, wird man auch den unangenehmen, stressigen, angstvollen und schmerzhaften Erlebnissen und Prägungen der eigenen Person begegnen, die man bisher verdrängt und deswegen gar nicht wahrgenommen hat. Dafür braucht man mitunter schon auch Nerven. Es ist aber eine 'Arbeit', die sich meiner Meinung nach sehr lohnt und für die es sicherlich auch noch andere Wege gibt.
khezef hat geschrieben:
Tsaphyre hat geschrieben:Kundalini frei fließen lassen zu können bedeutet für mich nichts anderes als die Fähigkeit, in seine Gefühle eintauchen und sie und ihre Bewegung körperlich wahrnehmen zu können.
Hierbei stimme ich Tsaphyre vollkommen zu, dass ist die wohl am einfachsten anzuwendende "Variante" und irgendwo wohl auch nichts anderes als das, was man durch das ganze in Regeln gekleidete Prinzip zu erreichen versucht, nur eben nicht mysthisch/religiös unterlegt.
@khezef, danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. >:->

Schönen Abend noch,
Tsaphyre

Re: Kundalini

von khezef » 23. Jun 2012 21:12

Daraus folgt auch, dass die Kundalini wesentlich früher erwachen muss als erst nach der Erleuchtung. Meiner Ansicht nach
koreliert der Zeitpunkt des Erwachens mit dem Zeitpunkt, in dem man dazu in der Lage ist mit sich selbst (und damit mit
den eigenen Gefühlen) zufrieden zu sein.
Das ist, soweit ich das aus bisheriger Erfahrung sagen kann, korrekt, um die Kundalani aufzuwecken, muss man nicht unbedingt erleuchtet sein (außer man geht von der These aus, dass wir alle bereits erleuchtet sind ;) ). Jedoch scheint es die Arbeit mit der Kundalani zu erleichtern, wenn man sich vorher bereits mit den Chakren auseinandergesetzt hat und dieses Wissen auch anwenden kann.

Das Kundalani-Konzept als festes System hat natürlich auch irgendwo seine eigenen Regeln, das ist hier wie überall sonst natürlich auch der Fall.
Kundalini frei fließen lassen zu können bedeutet für mich nichts anderes als die Fähigkeit, in seine Gefühle eintauchen und sie und ihre Bewegung körperlich wahrnehmen zu können.
Hierbei stimme ich Tsaphyre vollkommen zu, dass ist die wohl am einfachsten anzuwendende "Variante" und irgendwo wohl auch nichts anderes als das, was man durch das ganze in Regeln gekleidete Prinzip zu erreichen versucht, nur eben nicht mysthisch/religiös unterlegt.

Khezef :|

Re: Kundalini

von Daimao_Koopa » 23. Jun 2012 20:40

@Tsaphyre:
Finde ich auch! Spaß (d.h. Freude: ein elementares Gefühl) gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben eines Magiers,
der sich dazu entschieden hat sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen! Lediglich Ritualmagie und deren Stock-
steife Anhänger sind darauf angewiesen ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten.

Alles andere führt, wie du schon gesagt hast, dazu, dass die Arbeit mit solchen Konzepten, wie der Kundalini, erschwert wird.

@Thema:
Meiner Ansicht nach (und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht sonderlich viel über dieses Kundalini-Konzept) ist die Arbeit mit
der Kundlini nur für jene Art von Magiern geeignet, die ihr gesamten, bisheriges Leben gelernt hatten ihre Gefühle zu unter-
drücken. Kundalini entfremdet das, was ein Mensch bereits in sich trägt und macht es somit für veräußerte Menschen greifbar.

Von Chakren halte ich persönlich auch nicht wirklich viel, da ich gemerkt habe, dass die Konzentration auf diese Punkte bei mir
zu gar nichts geführt haben, obwohl sie ja angeblich bei allen Menschen gleich angelegt sein sollen. Zugegeben hatte ich eine
solche Form von Energiearbeit auch nie nötig...
HMT hat geschrieben:Nun sagt aber die Bhagavad Gita, das mehrere Stufen des Samadhi existieren.
Die gibt es in der Tat. Leider kommt ein Wesen, das über ein Bewusstsein verfügt, über die erste dieser Stufen nicht hinaus...
Um die nächste Stufe zu erreichen muss man nämlich Licht in Finsternis verwandeln können, d.h. man muss sein Bewusstsein
vollkommen hinter sich lassen, um mental weiter über sich hinaus wachsen zu können. Für Menschen ist das, während ihrer
Lebenszeit unmöglich...

Daraus folgt auch, dass die Kundalini wesentlich früher erwachen muss als erst nach der Erleuchtung. Meiner Ansicht nach
koreliert der Zeitpunkt des Erwachens mit dem Zeitpunkt, in dem man dazu in der Lage ist mit sich selbst (und damit mit
den eigenen Gefühlen) zufrieden zu sein. Denn erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man den Blick auf die
wesentlichen Dinge (die Entwicklung des Selbst) richten und die Kundalini dadurch zum fließen anregen.

Re: Kundalini

von Tsaphyre » 23. Jun 2012 16:23

Hallo HMT,

ja, da haben wir wohl gleichzeitig getippselt. >:->
HMT hat geschrieben:Was wahrlich gelungen ist, ist das ihr diesen Thread vollmüllen wollt. Nichts gegen euch..
Aber, und ich habe das schon 2 mal geschrieben doch es wurde 2 mal gelöscht:
"jeder kann sehen wie die Weisheit aus euch sprudelt.."
Nur weil man in einem Thread mal ein bißchen Spaß macht, heißt das nicht, daß Dein Anliegen automatisch nicht wahrgenommen oder nicht ernstgenommen wird. ;) Ich für meinen Teil hatte gestern einfach nicht die Muße, über meine Erfahrungen zu schreiben. :rauchen: Und in Humor liegt eine Menge Weisheit... :har: :lol:

Schade, daß Du über das 'Wie' nichts schreiben magst, gerade das ist doch interessant und gehört sicher zum Lernprozeß und nicht zum Endergebnis. Magst Du nicht vielleicht doch was drüber sagen?

Tsaphyre

Re: Kundalini

von HMT » 23. Jun 2012 14:22

@Tsa, was für ein Zufall, das du das 1 Minute vor mir schreibst... :chaos:



edit: sorry für Doppelpost

Re: Kundalini

von HMT » 23. Jun 2012 14:20

MA

Was wahrlich gelungen ist, ist das ihr diesen Thread vollmüllen wollt. Nichts gegen euch..
Aber, und ich habe das schon 2 mal geschrieben doch es wurde 2 mal gelöscht:
"jeder kann sehen wie die Weisheit aus euch sprudelt.."

Weiter im Text..
Danke khezef für deinen Link, war wirklich recht interessant.

Ich für meinen Teil, bin schon daran meine Kundalini zu wecken. Wie, möchte ich euch nicht verraten, denn der Lernprozess ist wichtiger als das Ergebniss..!
Wie schon gesagt, erwachen mit der Kundalini auch wieder die Fähigkeiten, welche man natürlich wieder erlernen muss...
Erwachen muss bedeuten, das sie eingeschlafen ist/sind. Daher das "wieder".

..Diese werden Siddhi's genannt. Im Raja-Yoga ist das Ziel der Samadhi, der Zustand der Alleinheit (Im Volksmund: Erleuchtung).
Samadhi ist aber mehr als nur ein hohes Maß an Konzentration zu erreichen oder eben voll darin aufzugehen... aber jedem seiner Erfahrung nach..
Es ist mehr die "letzte" Stufe, die man erreicht, wenn man sich einer Praxis widmet.

Nun sagt aber die Bhagavad Gita, das mehrere Stufen des Samadhi existieren.
Also kommt mir der Gedanke, das die Kundalini erst erwacht, wenn man sich im ersten Stadium des Samadhi befindet.
Wenn man also in diesem Zustand ausharrt und die Schlange ihren Weg durch die ....Wirbelsäule.... gehen lässt
spürt man gewisse Erscheinungen.. physisch wie psychisch.

Zu den physischen Erscheinungen gehören Wellen aus abwechselnd warmen und kalten Empfindungen.
Das hängt damit zusammen, das wir (nach einigen.. Buddhisten) 3 Energiebahnen im Körper haben... mehr dazu findet ihr selber.

Die psychischen äußern sich durch eine veränderte, sensiblere Wahrnehmung und langsam aber stetig wachsendes Verständniss,
und wie gesagt immer stärker werdende Geisteskräfte... mehr dazu findet ihr selber.

Stichwort: Siddhi.

Das wars wieder erstmal von mir....
Danke.

Re: Kundalini

von Tsaphyre » 23. Jun 2012 14:19

Huhu,

Kundalini frei fließen lassen zu können bedeutet für mich nichts anderes als die Fähigkeit, in seine Gefühle eintauchen und sie und ihre Bewegung körperlich wahrnehmen zu können. Ich persönlich bin der Meinung, daß die allgemein bekannten Systeme, Lehren und Techniken für einen freien Fluß von Gefühlen nicht besonders hilfreich sind. Es geht oft um Kontrolle, Reinigung und viele Übungen, die genauestens durchzuführen sind - ganz im Stile der asiatischen Mystikerschulen. Ich halte von all dem nichts, denn es transportiert das Gegenteil von freiem Fluß.

Man muß seinen Geist und seinen Körper nicht sonderlich vorbereiten, um sich in seine Gefühle sinken zu lassen, zu erspüren, wo sie sich bewegen und entlangfließen und wo sie an Ort und Stelle bleiben, stagnieren oder sich verändern. Man braucht dafür kein System wie das Chakrensystem, denn die gefühlten Energieströme fließen dorthin, wohin sie wollen, wo sie verankert sind, festhängen oder ihre eingefleischten Wege nehmen. All das kann man erleben, indem man sich einfach nur drauf einläßt. Das Einzige, was man dafür braucht, ist die Zeit und die Geduld, die es benötigt, diese Art der Wahrnehmung zu verstärken und besser kennenzulernen, und seine Intuition, die einen durch die manchmal vielleicht schwierigen, oft aber sehr schönen Gefühlserlebnisse führt. Im Erleben erfährt man dabei eine Menge über sich selbst und seine Gefühlswelt, erkennt innere Strukturen und Muster und kann einfach durch das Erleben und Begreifen in sich schon eine Menge verändern und mehr Flexibilität gewinnen. Fast automatisch gelangt man in tiefere Trancezustände, die Bildwelt kommt hinzu, durch die man noch mehr über sich selbst, seine Gefühlswelt und seine eigenen Tiefen erfahren kann - wenn man denn die Traumsprache einigermaßen versteht. Wenn man sich damit eine Weile beschäftigt, lernt man wahnsinnig viel und kann sein eigenes, individuelles System entdecken, seinen eigenen Körper, der sich meistens nicht an die vorgegebenen Regeln irgendwelcher Lehren hält, sondern seinen ganz eigenen Mustern folgt...

Tsaphyre Ziegenfuß *mehehe*

Re: Kundalini

von Azazel » 23. Jun 2012 12:28

yep...wahrlich gelungen der Film von Roland

Re: Kundalini

von Thefalus » 22. Jun 2012 16:29

Azazel hat geschrieben:dazu fällt mir der Film Pentamagica von Roland Reber ein - da geht es auch um die Kundalini
Kundalini - Cannelloni ...

"Und? Wie geht das jetzt mit den Sibillen?" - "DAS HEIßT SIGILLE!"

:lol:

Thefalus

Re: Kundalini

von Azazel » 22. Jun 2012 14:37

:lol: das stimmt!!!

Re: Kundalini

von Tsaphyre » 22. Jun 2012 13:46

Huhu,
Azazel hat geschrieben:dazu fällt mir der Film Pentamagica von Roland Reber ein - da geht es auch um die Kundalini
... und nicht nur um Kundalini. Man kann soooo viel lernen aus diesem Film. :lol: *mehehe*

Tsaphyre Ziegenfuß

Re: Kundalini

von khezef » 22. Jun 2012 09:13

Ich habe hierzu in meiner kleinen Bibliothek folgendes gefunden:

undefined://www.paranormal.de/ebooks/pdfVers ... dalini.pdf

Es mag zwar keine wirklich ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema sein (zugegeben, der Schreibstil ist auch, naja), aber für eine Einführung in das Thema fand ich es recht gut.
Mit der Kundalani zu arbeiten ist ähnlich wie die Arbeit mit einem der Chakrensysteme, nur das man hierbei meiner Ansicht nach eher mit etwas fast "Fremdartigen" zu tun hat anstatt wirklich nur mit sich selbst. Und was die Ergebnisse betrifft, die wirst du bemerken, wenn sie beginnt, aufzusteigen ;)

Khezef

Re: Kundalini

von Chaotica » 22. Jun 2012 08:40

Hallo HMT,

welches Buch hast du gelesen, mal neugierig frage?

In Indien arbeiten Menschen, die bewusst ihre Kundalini "erwecken" wollen lange daran, damit sie nicht plötzlich ausbricht und Probleme bereitet. Westliche Menschen schaffen es offenbar schneller, wenn man so die Berichte im Netz dazu liest.

Re: Kundalini

von Azazel » 22. Jun 2012 08:09

dazu fällt mir der Film Pentamagica von Roland Reber ein - da geht es auch um die Kundalini

Kundalini

von HMT » 22. Jun 2012 05:25

Hey..
Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem es um die Kundalini geht
(Ziemlich interessanter Stoff, muss ich sagen..)
Und wollte euch alle mal fragen was ihr so darüber denkt, ob man irgendwelche Fähigkeiten erwerben kann,
naja...^^
Das war's erstmal von mir..


Ich hoffe es kommen einige zusammen!
!=

Nach oben