Pakt fehlgeschlagen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

666John666
Beiträge: 13
Registriert: 17. Aug 2018 14:29

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von 666John666 »

Oh wow ok :0... @WerwesenWendi

ich würd dich jetzt natürlich gerne Fragen was du wolltest, wie viel du bekommen hattest, wie lange es ging, wodurch die es verloren hast, usw. aber ich schätze mal das würde zu weit gehen ^^

Habe mir jetzt mal die Satanische Bibel gekauft und hoffe da steht drin was ich suche... :/

LG
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von gabor »

Prust.. :lol: :lol:
Also entweder kannst Du nicht lesen, oder das Geschriebene erreicht Dich eben nicht.
Und ich meine nicht mein Geschreibsel.....
@Captain: Gute Idee!! Machst Du das, oder soll ich???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wie wäre es mit einer Gemein-Schaftskanzlei? Bild (ne das hört sich jetzt falsch an)

Ja es ist schon bedenklich wenn ein par Beiträge vorher davon abgeraten wird sich auf die satanische Bibel zu stützen aber gut jedem das seine.
Sind halt die klassiker zusammen mit dem Necronomicon, dem Delomelanicon oder dem Grimoirium Verum.
Warum nicht mal mit den Höllenzwängen anfangen ...Googlesuche hätte schon gereicht. Bild

Finds aber gut das du überhaupt ein Buch kaufst um dich mit der Materie auseinander zu setzen ... Das es nun die satanische Bibel ist naja kann man sagen was man will. Anfangen muß jeder irgendwann und wenn du dich ersnthaft mit der Materie auseinandersetzt wirst du das Buch vermutlich recht schnell in deine Bibliothek stellen. Da steht meine auch noch ... in Leder gebunden natürlich nur aus Sammelleidenschaft Bild (es ist schwer mit einem Auge zu zwinkern)
Our King is Kong. Our God is Zilla.
666John666
Beiträge: 13
Registriert: 17. Aug 2018 14:29

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von 666John666 »

Empfehle mir doch lieber ein anderes besseres Buch als andauernd darauf hinzuweisen dass die Satanische Bibel so gut wie Müll ist. Denn ich habe nachdem ich gegoogelt habe nur die gefunden. :auweiah:

Aber macht ja nix, liegt ja wahrscheinlich nur daran dass ich so dumm bin weil nach einer kurzen Googlesuche müsste man ja sofort 100 bessere Bücher finden.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Würd ich ja wenn ich mal ein halbwegs brauchbares gefunden hätte.
Die meißten schneiden das Thema höchstens mal an, bieten wenn überhaupt eine kurze anleitung ohne wirklich auf den Kontext einzugehen oder bestehen nur aus wirrem geschreibsel das den eindruck erwecken soll da wäre mehr hinter.
Wenn du dich mit Dämonologie und dort insbesondere mit Pakten und Zwängen beschäftigen willst dann würde ich einfach ganz gezielt alles lesen was dir in die Finger kommt. Meißt findest du referenzen in den Standardwerken zu anderen Büchern und Werken und zumindest kannst du dann die Basics lernen.

Lies halt die satanische Bibel daran ist nichts verkehrt aber lass sie halt nicht die letzte Instanz werden auf deinem Weg. Denn auch hier gilt wie so oft: Vieles ist erfunden, vieles von älteren Werken abgeschrieben und ein klein wenig ist wirklich brauchbar für das persönliche weiterkommen.

Meine Empfehlung daher. Leg dir ein ordentliches Tagebuch zu indem du genau das rausschreibst was dir wichtig für dein Projekt scheint. So erschaffst du nach und nach dein eigenes Buch das durchaus auch magische Qualitäten aufweist wenn du damit arbeitest.

Dort kannst du auch wunderbar deinen Pakt formulieren und gegebenenfalls erfolge und niederlagen notieren und so nach und nach rausklamüsern was für dich am besten funktioniert.

Ob das nun irgendwelche alten Wörter sind oder hübsche Kringels auf dem Boden oder vieleicht was ganz anderes soll da mal egal sein. Wichtig ist für dich halt doch eh nur wie du zum Ziel kommst und das kannst eben nur du selber durch Studium herausfinden.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
666John666
Beiträge: 13
Registriert: 17. Aug 2018 14:29

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von 666John666 »

Vielen Dank ^^
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Und nochmal abschließend :
Natürlich sind das Fragen, die brennend interessieren würden, aaaaber ...
leider würde ich Dir DIE nicht beantworen WOLLEN , denn das ...ist
MEINE Sache und eben NICHT Deine . Daher mußt Du für Dich allein
weiter gehen, aber das was Cpt geraten hat , ist AUCH sehr empfehlenswert,
denn wenn man etwas aufschreibt , hat man was , womit man arbeiten kann
und man kommt nicht von seiner LINIE ab, sofern man schon eine HAT.
Bei dem ganzen "Hokus Pokus" :lol: kann man sehr schnell auf Abwege geraten und
den Überblick verliehren. Ist mir oft genug passiert, als ich noch "richtungssuchend" war.
Und dann fängt man automatisch an , Leute zu nerven und ihnen "Löcher in den Bauch" zu fragen .
Im Übrigen gilt das auch für BÜCHER . Kannst mal fragen, aber klemm Dich "hinter DICH" und
Du wirst immer das gerade Passende finden , ode Du zahlst eben "Lehrgeld"..gehört AUCH dazu .
DU ...findest Bücher..aber irgentwann.........findet das Buch DICH, und dann ists DAS,
was Du nicht nur einfach liest oder studierst, sondern womit Du auch ARBEITEN kannst .
Aber auch DAS kann , wie alles, ziemlich lange dauern .......................
Jedenfalls wars bei MIR so . :o

Für jeden läuft es SO, wie es laufen SOLL :auweiah: :daumen:

Over and out :o
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von khezef »

6) Tagebuch zulegen (hat Bucky schon gesagt)
6) Lisiewskis Beschwörungsunterlagen - https://www.amazon.com/Ceremonial-Magic ... 1935150863
6) Gibt es hier eine Bücherecke, ein paar Minuten im Forum hätten dir das schon gezeigt, anstatt das zänkige Fischweib zu spielen:
buchertrodel-f23.html

Wenn du es hinbekommst zu posten, sollten lesen und suchen auch kein Problem sein.

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von gabor »

Hör bitte auf Fische zu beleidigen...die können nun echt nix dafür!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
666John666
Beiträge: 13
Registriert: 17. Aug 2018 14:29

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von 666John666 »

Mein Englisch ist zu schlecht um mir ein ganzes Buch auf englisch durch zu lesen.

Und ich hab auch keine Ahnung was alle gegen mich haben.

Aber ich sag mal danke...für was auch immer ^^
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Tyger »

Es haben nicht alle etwas gegen Dich. So ein wenig klare Sicht zu entwickeln gehört übrigens auch zum magischen Angang.
Wenn Du Dir die Satanische Bibel zulegst, achte darauf, den Doppelband mit den Satanischen Ritualen zu nehmen (in jüngerer Zeit sind die aber wohl immer zusammen erschienen); da kommt das Thema Magie zumindest überhaupt vor.
Autoren zum Thema Magie, deren Bücher ich durchweg empfehlen kann, sind Jan Fries und Frater Eremor.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Mirror »

Der Grund warum die meisten so reagieren wie sie es eben tun ist, dass man hier schon an einen gewissen Typus User gewohnt ist.
Dieser zeichnet sich meist aus durch:
- Junges Alter
- Keine Erfahrung in der Magie
- Will sofort einen Dämon beschwören (was eher was für Leute mit viel Erfahrung auf dem Gebiet ist) oder seine Seele verkaufen (was ein Thema für sich ist, wenn ich mal Luft habe schreib ich mal einen Text dazu).
- Mangelnde Fähigkeit zuzuhören und will nur eine ganz bestimmte Antwort hören (und glaubt alle die was anderes sagen liegen automatisch falsch)
- Haben durch Hollywood induzierte Vorurteile über die Magie (einfach was aus einem Buch vorlesen und schon kommt des Teufels Advokat angerannt etc.)
- Reagieren extrem verstimmt wenn man ihnen sagt, dass sie tatsächlich Arbeit investieren müssen um Magie zu lernen.
- Sind sehr schlechte Argumentierer.

Ich sage nicht dass das auf dich zutrifft. Aber eine Ähnlichkeit zu diesem Verhalten reicht bei vielen bereits aus um genau diese Person in dir zu sehen. Ist das verständlich?
Irgendwo in diesem Forum flog mal eine Bücherliste für Anfänger rum. Vielleicht finde ich sie noch. Bis dahin, das Inhaltsverzeichnis des Anfängerbereichs hat schon einiges für Neulinge auf Lager. Hier mal der Link:
inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html


Mirror
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich persönlich habe auch nichts gegen Mitglieder die gewillt sind zu lernen und im lernprozess als solchen auch einen Rückschlag offen zugeben können (respekt dafür auch wenn der Rückschlag durch ausgiebiges Studium vermeidbar gewesen wäre ;) )

Ich sehe allerdings in letzter Zeit ein generelles Problem das (aus meiner subjektiven Sicht) relativ viele Leute die sich mit Magie befassen wollen eine Kritik nicht als hilfe zur Erkenntniss verstehen sondern als persönlichen Angriff auf sich selbst. Dies läuft m.M. dem persönlichen Entwicklungsprozess zu wieder denn wenn man eine feste Meinung hat entbehrt sich jedes ersuchen nach rat.

Dazu mußt du verstehen das die satanische Bibel bei den meißten hier als magisches Werk eher verrufen ist (in meinem verständniss weil zwar Rituale angeboten werden aber mit keinem Wort begründet wird warum das überhaupt funktionieren soll ... mit ausnahme des Psychodramas). Dazu kommt das sich LaVey bei seinem Schriftstück immer noch auf die christliche Lehre bezieht. Das setzt vorraus das man die existenz des christlichen Gottes anerkennt um überhaupt mit der satanischen Bibel arbeiten zu können. Und in diesem Sinne beschränkt sich das ganze Studium der Dämonologie eben dann auch nur auf die Sicht der christlichen Kirche was dem ganzen Thema m.M. nicht wirklich gerecht wird. Dabei hab ich nicht mal was dagefen einzuwenden wenn sich irgendwer ernsthaft mit der christlichen Theologie auseinandersetzt denn auch diese bietet ein schönes Paradigma fürs magische Arbeiten.

Dämonische Pakte sind nun auch nicht grade ein Thema für den Anfänger. Dazu gehört ein gehöriges Maß an diziplin und selbstkontrolle denn wie will man ein Wesen wie einen Dämon kontrollieren (sei es nun aus dem inneren oder äusseren) wenn man nicht mal in der Lage ist sich selbst zu kontrollieren.

Mich würde an dieser Stelle intressieren ob du dir überhaupt schon im klaren darüber bist in welcher Art und Weise du Magie praktizieren willst, ob du einem bestimmten Paradigma anhängst oder ob es dir wirklich nur um den Abschluss des Paktes geht (mit welchen mitteln auch immer).
In letztem Fall kannst du dich genausogut an die örtliche Schwarzmagische Sekte wenden auch wenn dies ein gewisses Vertrauen vorraussetzt. Erspart einiges an Arbeit aber du wirst dich vermutlich in eine lange Abhängigkeit begeben.

Anders gefragt: Ist dir bewusst das das Thema Dämonologie mehr umfasst als nur Satansimus aus christlicher Sicht?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Remus Horizon »

Satanische Bibel und Co. sind Einstiegsliteratur. Ich selbst lasse mich noch heute vom Necronomicon inspirieren. Leider erwarten zu viele, dass einige Bücher Bedienungsanleitungen gleichkommen.

Ein weiters Problem ist der Unterschied zwischen Magie und Magick oder dem Zauberkünstler und dem Magier. Zu viele erhoffen, ein Problem mit einem Trick lösen zu können. Sie übersehen, dass Magie erlernt werden muss. Um Wissen aus bestimmten Büchern nutzen zu können, muss ein Magier fähig sein, Energie zu lenken und seinen Geist zu bändigen. Das ist das Fundament der Magie, dass zuerst erarbeitet werden muss.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von sina »

Mirror hat geschrieben:
- Mangelnde Fähigkeit zuzuhören und will nur eine ganz bestimmte Antwort hören (und glaubt alle die was anderes sagen liegen automatisch falsch)
Entschuldige Mirror, aber der zug fährt auch in eine andere Richtung, denn ich habe festgestellt das neulinge die sagen wir mal nicht ein zwei Wörter
parat haben, das die gar nicht mehr angehört werden, und raus sind, das sind dummschwätzer, ich meine warum kann man jemanden nicht mal eine
klare Antwort geben und wenn er zum 1001 male die gleiche Frage stellt dann zum 1002 male ihm das noch mal erklärt. Zeige mir einen der auf anhieb
schon alles wusste, zeige mir einen der nicht jemanden hatte an der Seite der ihm ganz ruhig erklärt hat wie es funktioniert.
Denn 666John666 hätte auch ich sein können, als ich mit allem Anfing, selbst mit dem Vampirismus.

Das ist aber auch schon alles was ich dazu zu sagen habe, denn von Pakte schließen hallte ich nicht viel, weil ich mit meinem Charme und meinen Willen
mehr erreiche als mit jedem Pakt.

Und 666John666,
solltest du noch an Büchern interessiert sein, dann lege ich dir den " Kraftstrom von Satan Seth" ans Herz, und wenn du Pakte schließen willst, dann mach
deine eigenen Rituale dazu, anstatt dich nach Bücher zu orientieren, denn die Rituale darin sind vom Autor gemacht worden, und sind nur Hinweise wie es
gehen kann, es heißt aber nicht das sie auch bei dir funktionieren, geschweige denn den Erfolg bringen den du dir wünschst.
Sei selber kreativ, inspiriert, und wenn du meinst du packst es eh nicht, geh raus, lass alles liegen und stehen, bewundere die Natur, und wenn du wieder
fit bist mach weiter.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Dux Bellorum »

Die Seele is schon mal futsch >:->
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von gabor »

Aha...eine recht ultimative(christliche) Deutung....bist Du Papst?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Dux Bellorum »

Nein, Schwarzmagier :o
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von gabor »

Ja,ja...Schwarzmaler gibt es viele.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja ...................
Die Seele ist futsch ........................
Kommt unweigerlich :handshake: , oder man muß rechtzeitig die "Notbremse" ziehen :o

Und was das Fragen angeht :
Ich denke mal :
Diese Menschen stehen ganz am Anfang ihres spirituellen Weges , und werden
auch noch sehr lange brauchen und fragen, bevor sie ihre Richtung und ihren
eigentlichen WEG gefunden haben .
Es ist eben ALLES erstmal sehr schwierig und kompliziert .
Selbst den sogenannten ANFANG kann man garnicht erklären ,
und Anfänger IN dem Prozess kann es auch nicht "fassen" .
Das ist ganz verückt und schwierig , überhaupt DA erstmal "durchzukommen".

Und unsereins kanns aber auch nicht erklären , deshalb MUSS man
Anfänger damit total allein lassen , denn ...............er muss DURCH,
erst dann kanns überkupt ganz langsam weiter gehen .
Er muß sich da verlassen und allein vorkommen, denn NUR so kann er
auch SEINENWeg finden .
Man kann auf der anderen Ebene ANFANG nicht definieren
So habs ICH empfunden , aber schön , dass man dann wenigstens Leute
hat , die einen zumindest verstehen . manche sind da geduldiger
mit einem und manche eben nicht .........................normal
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Dux Bellorum »

Jeb, WerwesenWendi hast de schön gesagt :daumen:

Gerade dat ins kalte Wasser gestoßen werden, da lernst de erst dat schwimmen.
So ist es auch in der Magie, Dämonenbeschwörung usw., zumindest dann, wenn
man überlebt hat. Es gibt zwar keine Zufälle und Glück, sondern nur Bestimmung,
aber das Wort Glück haben beschreibt es nun am Besten, denn wenn man sich
in der Magie bewegt, muß man augenscheinlich Glück haben, das man die
richtigen Bücher, oder Leute in manchen Situationen an der Hand hat, weil
ansonsten kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen.
Naja, so nen Gameover kommt auch vor, verbuchen wir es einfach unter
Pechvögel :auweiah:

dunkle Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Naja zumindest nach der Heisenbergschen Unschärferelation dürfte es sowas wie Bestimmung oder Schicksal eigentlich nicht geben. Und mal ganz ehrlich. Ist das nicht ein wiederspruch zur Magie wenn man sagt es gibt Bestimmung und Schicksal?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden Bild

Wie dem auch sei ... Seele ist vermutlich auch nur so was Menschgemachtes ... also ab zum nächsten Bäcker und ne neue kaufen ... schön mit Speck und Zwiebeln. DIe tuts im Notfall auch.
Weiß gar nicht mehr wer das sagte aber habs irgendwo mitbekommen "Du kannst deine Seele gar nicht verkaufen weil sie nicht dir gehört" oder so nen Käse. Vermutlich isses auch so oder man kann se nicht verkaufen weil sie keinen Wert hat what ever.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von gabor »

Das hast Du gehört in "Teuflisch"! :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Teuflisch
Du hast ja einen ausgesuchten cineastischen Geschmack..... :lol: :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich bin mir ziemlich sicher das das die Standardantwort in X Filmen ist wenns darum geht seine Seele zu verkaufen.
Aber ja jetzt wo ich den schmonz lese könntest du recht haben. Ich scheine zumindest nen ähnlichen Filmgeschmack zu haben wie du. Immerhin kanntest du das Zitat ja auch >:->

Wie dem auch sei wechsle doch einfach in eine Religion/Paradigma/Weltanschauung in der die Seele keine Rolle spielt. Problem gelöst.

Da frag ich mich ob die ollen Germanen auch so Probleme hatten wenn mal einer nen Pakt mit Loki oder Hel geschlossen hat.Die existenz einer unsterblichen Seele ist ja eigentlich das perfekte Druckmittel für allerlei obskure Selenfänger um ihre Anhänger genau dazu zu bringen das zu tun was ihr Oberguru will.

Machst du nicht das und das kommt deine Seele halt nicht in den Himmel.
Pff selbst wenn die Christen recht haben steht immer noch in der Bibel "Wenn du an Jesus glaubst und ihn als deinen Erlöser annimmst sind dir alle Sünden verziehen" ausser Selbstmord natürlich ... das wiederum hab ich aus Constantine. Man Filme können ja doch Lehrreich sein.

Also bevor man mit Begriffen wie "Seele" um sich wirft sollte man sich doch bitte mal schlau machen welche Bedeutung dieses Konzept im gewählten Paradigma hat.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Pakt fehlgeschlagen?

Beitrag von izento »

Dux Bellorum hat geschrieben:Nein, Schwarzmagier :o
:shock: Ich dachte du bist sethianischer Asatru :shock:

Wenn man seine Seele verkaufen könnte, dann müßte man doch irgendwo wieder eine Neue kaufen können.
Das ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft, die in Götter- / Dämonenkreisen gilt.
Also kann ich doch meine Seele teuer an Satan verkaufen und mir von einem armen Schlucker, der nichts zu fressen hat, eine neue kaufen. Die findet man schnell z.B. auf einem "Seelenverkäufer".

Und für die etwas Betuchteren geht der Trend dann bestimmt Richtung Zweit- oder Drittseele. :auweiah: