Magie Tatsache oder Fake ???

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von WerwesenWendi »

Und schon entstanden wieder "Erklärungsversuche ", :grummel
dabei geht es NUR darum , herauszufinden , ob
magische Erfahrungen nun ECHT sind oder reine EINBILDUNG und SPINNEREI
(in Form von : sich hereinsteigern usw. )
Und DAS kann jeder am Besten für sich allein herausfinden und erfühlen :o
Über BEWEISE läßt sich sowas "ermitteln" , aber das WIE muß sich jeder selbst erst mühsam erarbeiten . :dafuer:
Das kann man nicht mit unserer Welt vergleichen , sondern kann schonmal
sehr lange dauern und man braucht SEHR viel Geduld , was ICH übrigends AUCH ätzend finde :grummel
Folglich kann man das AUCH nicht pauschal so einfach beantworten :o

Und hier weiter mit den Farben usw. ?
Von mir aus :chaos: :lol:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von izento »

Mirror hat geschrieben:Nein, ich meine das anständige Schwarzmagier keine Schwätzer sind.
@Mirror: Und ich meine, daß jeder der sich selbst als Schwarzmagier (oder Weissmagier) bezeichnet eben kein "anständiger Magier" ist, sondern ein Schwätzer.
Magie braucht keine Farbe und wird mit beiden Händen ausgeführt.
sorcerousPzychologist hat geschrieben:
Schwarz steht für mich nicht für das Böse
Was ist das, "böse"?
Und für mich, als "Gothic", steht die Unfarbe Schwarz für Schutz, Wärme, Geborgenheit, Liebe und Erleuchtung.
Deshalb nervt es auch extrem, wenn man mit Schwatzmagiern und Satanisten in einen Topf geworfen wird.

Als "böse" bezeichnet man doch alles, was den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entgegensteht.

Nehmen wir also mal den christlichen "Glauben" und betrachten ihn aus der Distanz.
Da ist der Jhwh und seine Schergen, die Engel, der die Menschheit mit seinen Geboten unterdrückt und ihnen die Freiheit nimmt.
Und dann waren da einige Engel, die gegen die Unterdrückung rebellierten und deshalb aus dem Himmel verbannt wurden.
Man nannte Luzi und die Bande danach "Dämonen" oder "Teufel" und bezeichnete sie als "böse"!
Hallo, geht's noch?
Freiheit ist also "böse"? :au:

Das wirklich "Böse" ist der olle Diktator Jhwh und seine mordenden Engelsgesellen!!!
Wer sich mit denen einlässt ist selber Schuld! :har:
Remus Horizon hat geschrieben:Wie bezeichnet man am besten einen Magier, der seine Fähigkeiten zu bösen Zwecken einsetzt?
Politiker?! :lol:
Zuletzt geändert von izento am 23. Mai 2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von gabor »

Putzige Diskussion....
Erinnert schon irgendwie an deutsche Politik.....keiner ist irgendwas so richtig, selbst wenn er/sie sich so nennt.
Ach wie schön ist es doch in keine Schublade passen zu wollen, während man eine bewohnt....
Was ist denn eigentlich mit der christlichen Maggie....für Euch von vornherein ein Fake, oder sind das dann chlorgebleichte Weissmagier?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Mirror »

izento hat geschrieben:@Mirror: Und ich meine, daß jeder der sich selbst als Schwarzmagier (oder Weissmagier) bezeichnet eben kein "anständiger Magier" ist, sondern ein Schwätzer.
Magie braucht keine Farbe und wird mit beiden Händen ausgeführt.
Sehr differenziert... Aber das besprechen wir lieber über PN. Sicher nur eine Definitionssache.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Remus Horizon »

@sorcerousPzychologist
Unsere Sprache ist voller schwammiger Begriffe. Das ermöglicht allgemeine Kommunikation. Kommunikation erfordert einen Minimalkonsens auf Begriffe. Das Schwammige ist das Ergebnis.

Was moralisch und unmoralisch ist, richtig und falsch, Gut und Böse ist für mich leicht geklärt. Dass was ich dazu erkläre, wobei meine Meinung nicht jene der anderer sein muss. Doch auch hier gibt es einen gesellschaftlichen Konsens, der sich in Gesetzen spiegeln, aber auch in der Ächtung bestimmter Verhaltensweisen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von izento »

Remus Horizon hat geschrieben: Doch auch hier gibt es einen gesellschaftlichen Konsens, der sich in Gesetzen spiegeln, aber auch in der Ächtung bestimmter Verhaltensweisen.
Das sind aber die Gesetze der Muggels / Stinos und nicht unsere!
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Das sind aber die Gesetze der Muggels / Stinos und nicht unsere!
*zustimmendnickend* Du sagst es! Wahr ist nur was funktioniert, und ob es das tut oder nicht sagt mir meine Intuition. Alles andere ist da zweitrangig bis nahezu ohne Bedeutung :chaos:

Um es kurz zu machen: JA! Magie ist für mich durchaus real, wenn auch in ihrer Wirkung schwankend. Und selbst wenn man mal das Bedürfnis hat etwas aus der Art zu schlagen: Why not? :cool:
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von gabor »

Deine Intuition verrät Dir, ob Dinge funktionieren..... :lol:
Dein Leben scheint recht abenteuerlich zu sein.
Du setzt Dich in ein Auto, und dann.....lenkt die Intuition.... :shock:
Mach sowas bitte nur auf unbewohnten Welten!!!
Obwohl ich mich ja nicht fürchten muss...Trolle leben unter Brücken........ :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Remus Horizon »

izento hat geschrieben:Das sind aber die Gesetze der Muggels / Stinos und nicht unsere!
Einverstanden. Aber jeder – oder fast jeder – von uns weiss, dass das seinen Preis hat.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro-sama

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von kuro-sama »

remus was ist denn der preis von dem du sprichst? verliert man seine seele wenn man zaubert?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von Remus Horizon »

Ein gesellschaftlicher Preis. Wir sind für viele Freaks.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von kuro sama »

ja dass kann ich nur bestätigen, mein psychologe hält mich auch für seltsam.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von WerwesenWendi »

Seltsam ...........
Ich werfe mal das Wort "psycho-kosmisch" :) in den Raum .
Auf DIESER Ebene ist dann alles normal und NICHT mehr seltsam :o
Genau DAS ist der Schlüssel zum sogenannten "anderen Verständnis" :dafuer:
Aber das hat Ottonormal eben NICHT :o :chaos:
kuro sama

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von kuro sama »

ich hoffe auch das mehr verständnis in der welt herrscht. und normal ist nur was der norm entspricht und hat nichts mit dem geistigen zustand einer person zu tun .
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Magie Tatsache oder Fake ???

Beitrag von izento »

kuro sama hat geschrieben:ja dass kann ich nur bestätigen, mein psychologe hält mich auch für seltsam.
Solange er dich nur für "seltsam" hält ist ja alles in Ordnung.
Nach der Einstufung in die ICD10-Fxx Reihe bekommst du sonst erstmal ein paar rosa Pillen und wirst dann irgendwann zwangseingewiesen.