kampfmagie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Jamip
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2013 18:08

Re: kampfmagie

Beitrag von Jamip »

gabor hat geschrieben:Haha...Ihr habt wohl zuviel "Eastern" geguckt...
Der menschliche Körper vermag einige Dinge....allerdings ist auch nur der menschliche Geist doof genug Steine ohne Werkzeuge bearbeiten zu wollen.... :lol:
Völliger Schwachsinn, dem sich kein Tier hingeben würde, selbst wenn es das gefahrlos könnte.
Das ist das Problem mit den haarlosen Affen....sie tun sich auf unterschiedlichste Arten selbst weh, um dann ihren Mitprimaten gewonnene Weisheiten zu verkünden...
Da schüttelt jedes blöde Rindvieh nur den Kopp....... :lol:
Immer bereit!
Ja, schüttel' dir nur den Kopf, bis dein Gleichgewichtsorgan dich im Stich lässt. Wobei ich glaube, dass manche hier auch ohne Kopfschütteln in einem dauerhaften "geistigen" Nystagmus stecken. :lol: Dass es hier übrigens nicht um das Bearbeiten von Steinen ohne Werkzeug geht, sollte im Kontext dieses Themas für "jedes blöde Rindvieh" eigentlich klar sein. ;)

Und wer mit den Tattwas nicht umgehen kann, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die Hände nachher im Eimer sind. Zu mal das zu häufige Verwenden der Tattwas auf andere Art und Weise wesentlich schädlicher ist (nämlich im Astralkörper. Warum das so ist, sollten ja die Bewanderten wissen. Im WZWA (Bardon) wird das auch noch erläutert). Da sind die, durch schlechtes Handhaben der Tattwas, verursachten physischen Schäden eher das geringere der Probleme.

Die Übungen mit dem Glas sind bei Bardon vorzufinden; Ich habe sie probiert (was natürlich bereits erfordert, dass man vorherige Stufen Bardons durchschritten hat), sie hat (auch zu meiner Überraschung) funktioniert, und ich habe mich leicht verletzt. Daran bin ich alleine Schuld und im Nachhinein weiß ich es nun vorsichtiger damit umzugehen.

Off-Topic:
Das ist das Problem mit den haarlosen Affen....sie tun sich auf unterschiedlichste Arten selbst weh, um dann ihren Mitprimaten gewonnene Weisheiten zu verkünden...
Aus Fehlern lernt man, selbst wenn sie wehtun. Wer das leugnet, der leugnet (im Prinzip) die ganze Menschheitsgeschichte bis heute. Also ja: Weisheiten wie "das Frieden und Zusammenarbeit für unser Überleben wichtig ist", entstand nur dadurch, dass wir uns im 20. Jahrhundert und davor uns so oft in Europa die Köpfe eingeschlagen haben und jeder darunter leiden musste, bis es *Klick* gemacht hat. Ohne 2. Weltkrieg keine EU oder zumindest eine, die vermutlich nach nur 3-6 Jahren wieder zusammengebrochen oder so instabil wäre, dass sich trotzdem in der Union alle weiterhin kaputt gekloppt hätten. Glaubst'e nicht? Dann glaub's nicht. Aber Friedensdemos haben noch kaum irgendwas Weltbewegendes geschafft. Revolutionen und Kriege haben es. Sei also stolz auf deine Vorfahren, die für deinen und meinen Frieden gekämpft und geblutet haben. Für den Frieden, damit du und ich hier uns heute breitsitzen und schreiben können. Hätten die sich nicht gegenseitig wehgetan, wer weiß, wo wir heute noch wären. Das ist also kein "Problem" (wie du meinst), sondern eine normale Eigenschaft, auf die ich wesentlich mehr froh bin als dieses bekloppte utopische Gequatsche von: Wir halten uns alle an Händchen und dann fliegen keine Bomben (= Verleugnung der Realität). Wenn's so wäre, schön, ist's aber nicht, also müssen wir nunmal mit diesem "Problem" leben.
http://search-for-truth.square7.ch/-- Magie und Kantforschung; Magie als Naturwissenschaft
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: kampfmagie

Beitrag von gabor »

Zunächst mal etwas zur Erklärung.....Du antwortest auf den post eines Trolls, und der kann mit Begriffen wie "Nystagmus" nix anfangen.
Wahrscheinlich ebensowenig wie Du mit Sarkasmus, also hab bitte Verständniss.
Zum Frieden....ja sicher können wir hier schreiben,weil`s hier friedlich ist....aber nicht weil KEINE Bomben fliegen, sondern eben WEIL sie fliegen.
ich dünkt, im Verleugnen bist Du ein ganzes Stück besser als ich.
Uebrigens schön zu lesen, das der Bardon Anleitungen zur Selbstverletzung auf allen Ebenen bietet...sollte man unbedingt probieren!! :lol:
EU.....jaaaa...sehr stabil........ :lol: :lol: :lol: :lol:
Und vor allem schön für alle Beteiligten(Bevölkerungen ausgeschlossen). :lol:
Und danke für die wunderbaren links unter Deinem post!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: kampfmagie

Beitrag von khezef »

Kann Mann aus Kampfmagie nicht "Klampfenmagie" machen? Sind doch nur ein paar Buchstaben mehr. Also packt die Klampfen aus und ab gehts!

Khezef
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: kampfmagie

Beitrag von Mirror »

khezef hat geschrieben:Kann Mann aus Kampfmagie nicht "Klampfenmagie" machen? Sind doch nur ein paar Buchstaben mehr. Also packt die Klampfen aus und ab gehts!
Wäre jedenfalls sinnvoller.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: kampfmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Dinge Zertrümmern habe ich nie versucht. Zu viel Angst vor Brüchen.

Ich denke auch, dass «Der Weg zum wahren Adepten» ein gutes Einstiegsbuch für Kampfmagie ist. Die Techniken, die er beschreibt, eigenen sich für gezielte Angriffe, aber auf für Grossflächige. Dafür kann man das Imprägnieren des Raumes modifizieren. Bei Bardon finde ich gut, dass er gut beschreibt, bei welchen Körperstellen welche Ladungen sitzen.

Kampfmagie betrachte ich aus einer konservativer Warte: Angriff, Kämpfen, Krieg… oder generell Aggressionen.

Sicher ist das Schaffen von einem Ungleichgewicht in einer Person eine effektive Technik. Was mit dem «Bardon-Ansatz» sehr gut gehen wird. Dabei muss nur etwas an der Ladung geschraubt werden.

Das Imprägnieren vom Raum eignet sich nicht nur gut, um die eigene Räume sauber zu halten, sie zu reinigen oder für bestimmte Rituale vorzubereiten. Führt man Verhandlungen in den eigenen Räumen, bringt es Vorteile. Der Raum wirkt auf die Anwesenden – über ihre Auren/Felder. Ist man geschickt gut, wozu gehört, sich entsprechend aufzuladen, kann so auch jeder Raum in kürzester Zeit eingenommen werden.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: kampfmagie

Beitrag von izento »

Jamip hat geschrieben:Zu den Tattvas kannste ja mal Bardon zur Hand nehmen.
Den Bardon hatte ich zur Hand genommen um zu Üben, bevor ich mit Steinen begonnen hatte.
Der ist nun kaputt - stand eh nur Schwachsin drin. :lol:
kuro sama

Re: kampfmagie

Beitrag von kuro sama »

jamip, das ist ja sehr interessant , aber leider habe ich keine gelegenheiten auch nicht online , das buch zu kaufen. Könntest du hier schreiben wie so eine stauung funktioniert und die technik schreiben wie man einen tejas funken und einen apas funken erschafft und wirft ? sehr vielen dank
kuro sama

Re: kampfmagie

Beitrag von kuro sama »

jamip kann es sein das du 2015 im forum thetawaves warst oder ist das ein anderer jamip?