IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
ich stelle immer wieder fest, dass die Beschäftigung mit Waffen, Militär und Selbstverteidigung das Leben verkürzt.

Ist es nicht eine vollkommen irreale Welt in der Kampfkünstler leben? Außerhalb des Dojos haben ihre Techniken nämlich keinen Platz in der Wirklichkeit. Und so wird gerade die Fokussierung auf die brutale Realität zu etwas vollkommen irrealen. Wer zum Teufel muß wissen, wie er seine Überlebenschancen bei einem Tigerangriff erhöht?

Die Analyse gesellschaftlicher Probleme hingegen kann man im Alltag tatsächlich begegnen. Nicht das dieses Wissen groß weiterhilft. Aber das sagte ich ja bereits. Sorry wenn ich mich wiederhole, mein Gedächtniss ist löchrig.

Ideologie funktioniert so ähnlich wie Pokemon Go. Du läufst durch die Gegend und siehe da, am Kiosk siehst du ein Pokemon. Ein Nazi sieht vielleicht die Türkenmafia. Es ist quasi eine Art Filter, den du über die Realität legst, um für verschiedene Probleme eine einheitliche Erklärung zu finden. Daraus resultiert natürlich, dass diese einheitliche Erklärung gleichzeitig verschiedene widersprüchliche Eigenschaften vereinen muß.

Das Pokemon ist gleichzeitig faul, nimmt aber die Arbeitsplätze weg, außerdem die Frauen, es stinkt und plant Anschläge, weswegen es vorher einen Überwachungsapparat einrichtet, die Firmen durch Mismanagement ins Ausland treibt, was aber eigentlich sein Plan war.

Es vereint alle Urängste, wie der weiße Hai, und so bleibt das Pokemon gegenüber verschiedenen Situationen als Antagonist kompatibel
freundliche Grüße
fehlgeleitet
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

in jedem Fall bleibt festzuhalten, dass Europa ein gefährliches Spiel spielt.

Die imperialistische Allianz Deutschlands mit der Türkei gegen die Interessen der USA wirft auf jeden Fall die Frage auf, was passiert wenn die neuen Verbündeten sich nicht als solide erweisen und Europa international isoliert dasteht.

Dazu muß Europa noch nichtmal direkt mit Krieg bedroht werden. Vielleicht würde ein Versorgungsengpass schon reichen, um Maos Antiintellektualismus zu bestätigen. Die Recource "Wissen" ist aufeinmal komplett wertlos, wenn es keinen Strom mehr gibt. Bei meinem zweiten Mao-Buch ist mir aufgefallen, dass Mao tatsächlich einen Punkt hat. Wenn Wissen etwas intendiert, so begründet Wissen natürlich auch ein Herrschaftsverhältniss.

Ich zweifele nur daran, dass dieses Herrschaftsverhältniss schwindet, wenn man den Intellektuellen mal einen Spaten in die Hand drückt. Denn irgendwer wird schon die Büros besetzen, am Ende erreicht man so nur einen personalwechsel.

Ich werde meine Aufmekrsamkeit in jedem Fall mal auf das Thema lenken. Möglicherweise eröffnen Stromausfälle auch Möglichkeiten für neue Forschungs- und Sozialprojekte.

Danke für die Inspirationen in jedem Fall.

Wird das Internet die Menschheit überleben, oder wir das Internet?

edit: ich meine, es ist ja nicht so, dass Europa eine große Wahl hatte. Die USA ist ein unerträglicher Tyrann und direkt in die Euokrise involviert. Die USA waren direkt in die Griechenlandkrise involviert, weil sie nach der WIrtschaftskrise fürchteten, dass der $ als Leitwährung in Frage gestellt werden könnte.
Die Produktion der USA ist im Keller, letztendlich zwingt die USA die ganze Welt mit ihrer Militärmaschinerie ihren Konsum zu decken.

Vielleicht sind es am Ende auch nur die USA die im Meer versinken wird und alle feiern. Viel positives wird man sicherlich nicht vermissen, wenn die USA flöten gehen sollte.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

einerseits geraten die Strukturen offensichtlich in Bewegung, der verlinkte Text von Slavoj Zizek betont nochmal die Idee der Offenheit der Situation, der Gedanke liegt also nahe, dass sich die Gunst der Stunde auch zum Guten nutzen ließe.

Andreseits steht in diesem Text auch, dass jede Idee nun anzupacken und etwas zu ändern in die neoliberale Falle läuft. Die Kommodifizierung ist bereits soweit fortgeschritten, dass man unweigerlich nur wieder den Markt bedient und damit die Konkurrenz aller gegen alle verschärft. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt der marxistischen Theorie. Die Motive eines Marktteilnehmers ergeben sich zwangsläufig daraus, das er mit Waren opperiert. Ob er mal antrat um die Welt zu verbessern oder ob ihm seine Arbeit Spaß macht oder nicht ist vollkommen scheißegal. Der Fetischcharakter der Ware meint nicht, wie die (naive) postmoderne Leseart meint, dass das Geldverdienen ein Selbstzweck ist, sondern, dass niemand den Kapitalismus kontrollieren kann. Auch Milliardäre können im Grunde das System nicht wesentlich verändern, der Kapitalismus diktiert dem Individuum die Entscheidungen, er läßt fast keine Wahl, und das gilt auch für ganze Staaten.

Vielleicht sollte man sich also nicht zu diesem Aktionismus verleiten lassen - die Profilsucht treibt genug Leute an, die bloß irgendwas verändern wollen.

Möglicherweise ist gerade jetzt ein günstiger Augenblick, sich auf die Theorieentwicklung zu konzentrieren und sich vorerst mit der Position des Beobachters des drohenden Untergangs zu begnügen. Denn das tun die wenigsten nehme ich an. Entweder betäuben sie sich, oder sie lärmen.

Man kann ganz bewußt die Entscheidung fällen, dass man aus diesem Horrorfilm aussteigen will und sich suizidieren. Oder man kann sich den Horrorfilm zu Ende anschauen.

edit: ich denke ich sollte dieses Ergebniss mal festhalten. Also zusammenfassend kann man sagen, dass ganz offensichtlich ein Konflikt zwischen imperialistischen Staaten droht und die Klimaerwärmung die Lebensbedingungen auf dem Planeten massiv verändern wird. Weder der Weltkrieg noch die Klimaerwärmung lässt sich aufhalten. Für jede Aktivität ist es zu spät, die Zahnräder sind bereits am rotieren. Niemand kann das mehr stoppen.

Obwohl die Situation "offen" erscheint, könnte man sie genausogut als "geschlossen" bezeichnen. Wir wissen nicht, was passieren wird, wir können aber auch nicht mehr eingreifen.

Dementsprechend bleibt nur noch die Rolle des Beobachters.

Das mag defitistisch klingen, aber ich denke das konsequente Anwenden der Theorie ist ihr nutzen.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:Man kann ganz bewußt die Entscheidung fällen, dass man aus diesem Horrorfilm aussteigen will und sich suizidieren. Oder man kann sich den Horrorfilm zu Ende anschauen.
Stell dir vor, da kommt jemand und sagt:
Die Gesellschaft befindet sich in einem Verwesungsprozess.
Wer bist du, daß du glaubst, einen Verwesungsprozess stoppen zu können?
Oder gar rückgängig zu machen?
Und später stellt sich dann heraus,
dass alle diejenigen, die mit ihm näher zu tun hatten, Selbstmord begangen haben.
Das wäre zu befürchten, oder?

Derartige Überlegungen stecken natürlich auch hinter meinem Beitrag zur Selbstmordprävention.

Auf der anderen Seite ist das aber nur der ganz normale Antimodernismus.
Zusammengefasst als Kurzwitz:
Modern kommt von modern, man sagt auch vermodern.

Schwieriger finde ich noch die Meinung, der Intelligenzquotient verhält sich umgekehrt proportional zur Bevölkerungsdichte.
Selbstmord ist sicher die preisgünstigste Variante, die Überbevölkerung zu reduzieren
und man braucht sich dabei die Hände nicht schmutzig zu machen. Und die Dummen gehen zuerst drauf.
So einfach ist das.

Und die Überbevölkerung ist schuld, nicht aber der Kapitalismus.
Dabei ist doch schon die Landflucht und die zunehmende Stadtbevölkerung ein Problem des Kapitalismus.

Angesichts der ganzen Demenz- und sonstigen Verdummungsproblematik
überdenke ich allerdings gerade die Sache mit dem Verwesungsprozess.
Mir ist allerdings klar, dass der Antimodernismus zurück in die Monarchie will.
Und ich fürchte, das ist nicht nur in Bayern so. ;-)

Es gibt einen Antimodernisten, der 1994 starb, und der besonders in Deutschland bekannt ist:
Nicolás Gómez Dávila
Seine Meinung zur Demokratie:

Die Demokratie ist eine anthropotheistische Religion. Ihr Prinzip ist eine Option religiösen Charakters, ein Akt, in dem der Mensch den Menschen wie Gott annimmt. Ihre Doktrin ist eine Theologie des göttlichen Menschen, ihre Ausübung ist die Verwirklichung dieses Prinzips im Verhalten, in den Institutionen und in den Werken. Die Göttlichkeit, die die Demokratie den Menschen verleiht, ist keine rhetorische Figur, kein poetisches Bild, keine unschuldige Hyperbole, sondern strikte theologische Definition.
Die Demokratie ist atheistisch weil sie es unmittelbar nötig hat, daß es Gott nicht gibt. Wenn es Gott gäbe, wäre der Mensch seine Kreatur. Die Demokratie muß an den Fortschritt glauben um dem Menschen zu versichern, daß sie das Universum verändern kann und es schaffen wird, es nach Maßgabe ihrer Vorstellungen zu gestalten.
Die Demokratie muß für universellen Determinismus eintreten, denn wenn weder Welt noch Gesellschaft noch Individuum auf schlichte kausale Konstanten reduzierbar sind, ist auch der hartnäckigste, intelligenteste und methodischste Eifer angesichts der unerforschlichen Natur der Dinge, der kaum zu vermutenden Geschichte der Gesellschaften sowie der unvorhersehbaren Entscheidungen des menschlichen Bewußtseins zum Scheitern verurteilt. Die totale Freiheit des Menschen setzt ein versklavtes Universum voraus.
Nicolás Gómez Dávila

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
Unsere DIskussion über die dunklen Seiten des Kapitalismus hat mir vor allen Dingen auch gezeigt, dass auch in diesem dunklen Land die gleichen Gesetze der Profitmaximierung und der Marktdominanz gelten.
Was ich beschreibe ist letztendlich ein mechanischer Vorgang. Ich denke, dass wir den Punkt lange überschritten haben, wo man in diesen Vorgang noch gezielt eingreifen kann. Es ist in etwa so, wie wenn das Auto ins schlingern gerät und man nun versucht auf die Bremse zu drücken und alles nur noch schlimmer macht. Damit sage ich nicht, es wird alles gut wenn man sich zurückzieht und wartet. Ich sage nur, dass das was nun kommt unvermeidlich ist.

Dabei nehme ich keine Wertung vor, denn wie soll ich etwas unvermeidliches kritisieren? Wenn du zeigen kannst, dass all dies nicht unvermeidlich ist, wäre ich natürlich glücklich. Ich bin nicht so masochistisch, dass ich mich auf die prognostizierte Katastrophe freue. Wenn alle Selbstmord begehem, die sich mit dem Thema beschäftigen bedeutet das aber wohl, dass es da vermutlich wenig erfreuliches zu sehen gibt.

Ich finde nichts falsches daran, sich in einer solchen Situation ersteinmal auf das pure Beobachten zu beschränken. Mögen unsere Gedanken auch schwach und machtlos sein, ich habe nicht den Eindruck das der Aktionismus eine echte Option ist.

Ich will ein Beispiel bezüglich außer Kontrolle geratenen Kräften geben:
Ganz abgesehen, dass unsere Regierungen sich bereits von jedem Klimaziel verabschiedet hat, gibt es einen Ökologen (enfant terrible der Ökologie, Namen habe ich grad nicht parat), der behauptet die Natur hätte sich bereits an die Umweltverschmutzung gewöhnt, und wenn wir von heute auf morgen den CO2-Austoß drastisch reduzieren würden, würde das ebenfalls eine ökologische Krise auslösen.

Die Überbevölkerung hat trivialerweise zwar was mit der Beschleunigung des CO2-Ausstoßes zu tun, ist aber nicht der Grund für die nahende Katastrophe. Denn theoretisch wäre es schon möglich, all diese Menschen zu ernähren, schlimmstenfalls wird der Fleischkonsum halt gesetzlich eingeschränkt. Jedenfalls hat die Überbevölkerung nichts mit der Weltkrise zu tun - wie du auch selbst erkennst.

Die gesamte marxistische Theorie liefert soviele Hinweise auf den kommenden Weltkrieg.
Einige habe ich bereits genannt, ein weiterer Grund ist, dass sich aufgrund des marxistischen Gesetzes der fallenden Profitrate einen Punkt erreichen, wo es immer schwerer für den Kapitalisten wird ohne Monopol Profite zu erwirtschaften. Und das bedeutet, dass er seine Konkurrenten auslöschen muß. Das Gesetz der fallenden Profitrate lässt sich seit den 80ern empirisch belegen:

Bei Wikipedia ist unter empirischen Studien folgendes pdf verlinkt: http://www.boeckler.de/pdf/v_2015_10_24_weiss.pdf

Seite 11 unten:
6) Summary, interpretation, conclusions, further questions

At first sight, looking at Figure 1 it could seem as if in Germany the rates of profit and capital
productivity were quite stable since Prussian times. Major disturbances resulted from the
Great Depression in the years 1929 and after, and due to the Second World War. Capital
destruction during this war seems to have raised the ratios of profit and capital productivity.
The post-war period can be interpreted as a return to normalcy, rates declined and are now
roughly at their levels of the 19th century.
But this would be too sanguine a view. True, 1982 was something of a turning point. From
then onwards some stabilisation of the capital productivity and the rate of return can be
observed. In this sense, 1982 marked a paradigm shift from Keynesianism to Neoliberalism.
Whereas Keynesian policies were not able to stabilise the capitalist economy, neoliberal
ones seem to have achieved that. Especially important, the theoretical maximum rate of
profit, capital productivity, was also stabilised from 1982 onwards. There was, however, no
turn-around back to former levels of high rates of growth. Rates of profit or capital
productivities of the 1960s are beyond reach. Rates of profit benefited also from declining
labour shares. A deeper world wide division of labour with longer value chains and just-in-
time production might have caused the stabilisation of capital productivity.
Dieses Gesetz steckt hinter der Aufblähung des Finanzmarktes und ist in gewisser Weise das Gegenstück zur Überproduktionskrise. Es wird vor allen Dingen soviel Geld in den Casinokapitalismus (also in den Finanzmarkt) investiert, weil die Kapitalisten keine guten Anlagemöglichkeiten mehr finden. Das ist auch der Grund, warum dubiose Produkte wie Bitcoin explodieren. Und da der Staat sie wieder rauspaukt wenn sie scheitern, gibt es für die Kapitalisten keinen Grund dort nicht zu investieren.

Die Aufblähung des Finanzmarktes bedeutet, dass es viel mehr virtuelle Finanzprodukte gibt als Gegenwert in Waren, die Überproduktionskrise bedeutet, dass es Waren gibt, aber keine Kunden die Geld haben.

Weiterhin würde ich dir zustimmen, dass das Prinzip der Demokratie Kritik verdient. Ich glaube allerdings wie schon erwähnt nicht an Adorno und seine Lehre von der versklavten Natur, die ich auch meine bei Davila wiederzuerkennen, bin also kein Antimodernist oder Postmodernist. Eine Kritik der Demokratie müßte meines Erachtens an den Problemen ansetzen, die entstehen wenn man Freiheit des Privateigentums, Gleichheit vor dem Gesetz und einer Brüderlichkeit die im wesentlchen ein Gebot zum Greenwashing ist als Grundaxiome wählt.

Die radikaleren Feministen argumentieren immer, dass eine formale Gleichstellung zu kurz greift. Ich stimme ihnen zu. Was wäre, wenn man diese Argumentation auch auf andere Bevölkerungsteile ausweitet?

Ich würde Davila in soweit zustimmen, als das der Glaube an einen linearen Fortschritt eine gewisse Naivität innehat. Dennoch muß ich mein Argument von weiter oben wiederholen: Wenn wir nicht daran glauben würden, die Wahrheit erkennen zu können, wären all unsere Diskurse sinnlos. Angenommen der Diskurs hätte einen anderen Zweck,zum Beispiel einen sozialen, so gibt es wirklich keinen Grund warum man all diese Umwege nehmen müsste, wenn man nur etwas soziales erleben wollte. Man könnte zwar noch einwenden dies liege an einer Wahrheit, die man sich nicht eingestehen würde, aber schwups wäre man wieder bei der Wahrheit.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Der Begriff "zyklische Krise" kommt schon bei Karl Marx vor,
wo wir sozusagen wieder beim Eternalismus wären.
(googelst du u.U. selbst)
Und diese Worte des Philosophen Karl Marx...
....Und zwar ist die Religion das Selbstbewusstsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben oder schon wieder verloren hat...
...Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt. Der Kampf gegen die Religion ist also mittelbar der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist. Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks.......

...mögen uns vielleicht logisch erscheinen, jedoch haben die Gläubigen immer befürchtet,
die Religion könnte als illegale Droge eingestuft werden, worauf dann Christenverfolgung, Knast und Arbeitslager droht.

Viele Leute schaffen nicht einmal eine Neutralität zwischen Russland und Amerika,
wobei mir aber eine Neutalität zwischen Gläubigen und Atheisten als die schwierigere Übung erscheint.
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich glaube allerdings wie schon erwähnt nicht an Adorno und seine Lehre von der versklavten Natur, die ich auch meine bei Davila wiederzuerkennen
Lassen wir vorläufig die versklavte Natur und das versklavte Universum weg.

Auch ich habe das Buch des "Magiers" Alester Crowley "Über Yoga" hier stehen.
Dort heißt es wörtlich:
Herr Vorsitzender. Königliche Hoheit, Euer Gnaden, meine Lords, meine Damen und Herren.
Tue, was du willst, sei das ganze Gesetz.

Wie du merkst, richtet er sich nicht gerade an die unterste Kaste
und es bleibt die Frage offen, wie weit ist es von da bis:

Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. (Don Corleone) ?

Und das ist einfach der Punkt, wo etwas schiefläuft mit der Freiheit und dem freiem Willen.
_____________________________________

Und was die Gleichstellung betrifft:

Bisher habe ich gesagt: Schon die Krankengeschichte macht die Menschen verschieden.
Allerdings bin ich durch meine langen, früheren Reisen
diesbezüglich zu einem Aussenseiter geworden und musste ganz andere Wege gehen.

Das hielt sich bewußt unpolitisch.

Was hat uns die Gleichberechtigung bisher gebracht?
Früher musste nur einer arbeiten, heute müssen beide arbeiten.
Frau "will" erst einmal Karriere machen.
Natürlich ist auch sie nicht daran interessiert,
dass eines Tages ihr Sohn kommt und fragt:
Mammi, bin ich auch ein Armutsrisiko?
Dazu kommt, dass die Kinder schon früh von Anderen erzogen werden.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
ich habe mit dir Spaß wie lange nicht mehr in den Foren.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Marxistis ... wicklungen kannst du sehen, dass das Gesetz vom dem Fall der Profitrate nochmal über den Zyklen steht, sie also auf das Ende des Kapitalismus hinstrebt, so wie ihn die marxistische Theorie beschreiben kann.

Genau das erleben wir jetzt gerade. Nur ohne Aussicht auf sozialistische Revolution, ich kann jedenfalls keine sehen. Wir erleben einen Transformationsprozess mit unbekannten Ausgang, der wenig gutes erwarten lässt.

Je länger man sich mit dem Marxismus beschäftigt, desto offensichtlicher wird, dass er am stärksten ist, wenn er den Kapitalismus kritisiert, aber am schwächsten, wenn er von seiner eigenen Utopie des Sozialismus spricht. Ich glaube auch das die katastrophalen Ereignisse im Rahmen des realen Sozialismus nicht nur durch äußere Feinde, sondern auch durch die Schwäche der Theorie in diesem Punkte begründet war. Allerdings: Ein erster Versuch darf scheitern. Man muß nur daraus lernen. Es ist eben sehr schwer, ohne konkretes Anschauungsobjekt eine Theorie von einer zukünftigen Gesellschaft zu entwickeln.

Nun habe ich spaßeshalber mal den Eternalismus und Marx bei google eingegeben und bekomme ein paar buddhistische Seiten, die beides als Irrlehren abtun, bis man zum Buddhismus findet. In einem philosophischen Paper wird der Eternalismus als Gegenpol zum Nihilismus genannt, und sonst nicht weiter erwähnt.

Oder was sollte ich genau googlen?

Ich habe mal gehört, Religion sei eine Kritik der Welt. Religion als Droge zu kritisieren berührt eigentlich punkte wie green-washing. Nutzlose Rituale, symbolische Gesten, der Formalismus ohne Inhalt (wie in der Wissenschaftstheorie anzutreffen höhö), dieses ganze Zeug. Eine Kritik der Welt die mir gefallen würde stelle ich mir so vor, dass sie auch das Gewahrsein der eigenen Ohnmacht miteinschließt. Im Grunde ist dieses Moment der Machtlosigkeit ja im Tode Jesus präsent. Ich fände das Christentum viel sympatischer, wenn es mit dem Tode Jesus abschließen würde, stelle ich gerade so fest.
Stattdessen wird die Geschichte eines alten Sieges immer wiederholt. Genauso wie die man immer wieder vom Patriachat lesen kann, dass eigentlich schon seit der Aufklärung besiegt ist. An dieser Stelle läuft der Feminismus eben ins Leere, eine Konsequenz davon, dass er sich wie viele andere Linke Bewegungen auch vom Marxismus abgewandt hat.

Solange die Feministinnen überall Männerbünde sehen anstatt kapitalistische Interessen, solange werden Frauen eben auch immer wieder dazu gezwungen sein, kommodifizierte Beziehungen einzugehen, an denen kein Gendersternchen etwas ändern kann. Es wird weiterhin die schlecht bezahlten Frauenberufe geben, die allein daraus resultieren, dass der Kapitalist die Frauen zu einer Risikogruppe zählt, deren Anstellung sich nicht lohnt und deren sozialen Leistungen er nicht schätzt, nicht weil er die Frau verachtet oder sowas irres, sondern weil es sich führ ihn einfach nicht rechnet.

Und ganz recht, wie du schon erwähntest waren Sklavenbefreiung und Frauenbefreiung solange im kapitalistischen Interesse, solange der Kapitalist effizienter Arbeit ausbeuten kann.

Auch auf die Gefahr hin zu langweilen, weise ich nochmal daraufhin, dass es durchaus SInn macht Freiheit als eine politische Kategorie zu betrachten, also als ein Verhältniss zwischen Individuen, dass durch den Staat gewährleistet wird. "Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann." ist auf den Schutz des Privateigentumes durch den Staat zurückzuführen und sonst nichts. Niemand würde ernsthaft von Freiheit reden, wenn es darum ginge das ich mir in der Nase bohren kann solange ich will, sondern erst, wenn es um eine Lizenz darüber geht, wie weit ich die Freiheit anderer einschränken darf. Und mein Werkzeug dazu ist eben mein Privateigentum.

Wer über Privateigentum verfügt, darf Arbeit einkaufen, wer über kein Privateigentum verfügt, muß seine Arbeitskraft verkaufen.

Und das Crowley nicht mit der unteren Kaste verkehrte, nun, er versuchte eben seinem Lehrer Nietzsche zu folgen. Nietzsche hat Crowley auch einen Aufsatz gewidmet.

https://hermetic.com/crowley/the-giants ... -nietzsche
IT is eleven of the clock on the night of August 28, in the 1914th year of the Christian Era, and the news of the annihilation of the British Army has not yet reached London. It will come.
Was Nietzsche wohl über die Lebenslaufversessenen Überpraktikanten gedacht hätte?

http://www.f-nietzsche.de/schoeps.htm
Bezeichnend ist auch, wie Nietzsche Napoleon I. bewertet hat, für den Burckhardt nur Abscheu empfand. Für Nietzsche war das Erscheinen Napoleons das "Hauptereignis des letzten Jahrtausends" (XIV, 141). Napoleon gehöre in die Reihe der "genialen Machtmenschen", wie Cäsar, der Staufer Friedrich II. oder Friedrich der Große, die die Gegenbilder zu den Pöbelbewegungen des alten Judäa, der lutherischen Reformation und der Französischen Revolution darstellen. In bezug auf ihre geschichtliche Erscheinung stellt er fest: "Alle großen Werke und Taten waren große Unmoralitäten ... Die Unbedenklichkeit und Unmoralität ... gehört zur Größe (XV, 415), Im Fall Napoleon spricht er geradezu von einer "Synthesis von Unmensch und Übermensch’’ (VII, 337).

Was seinen eigenen Zeitgenossen Bismarck betrifft, so schätzte Nietzsche an ihm seine "rücksichtslose Außenpolitik", die ihm imponiere; er gehöre zu der "starken Art, welche befehlen kann". Andererseits erregen die konservativen Elemente bei Bismarck, sein "braver Grund von Royalismus und Christentum" seine Ironie (XIII, 350 f.). Im Unterschied zu Napoleon fehle Bismarck aber der große Gedanke; seine Reichsschöpfung entstamme einem kulturwidrigen Nationalismus. Bismarck gelte zwar diesem "Zeitalter der Massen" als groß, aber die liegen vor jeder Willenskraft, die befiehlt, auf dem Bauch. Im übrigen hat ihn noch im Wahn die "Abschaffung von Bismarck und dem jungen Kaiser Wilhelm" als Wunschvorstellung verfolgt.
Ich denke also, dass Nietzsches Konzept des Übermenschen nicht über das bloße Ereigniss von etwas vorher undenkbaren hinausging. Das erscheint mir etwas wenig.

Ich errinere mich an einen Aufsatz "Ordnungen des Sehens". Auch dieser Aufsatz ist fasziniert mit dem Ereignis, mit "dem sehen, dass den Rahmen sprengt". Ich muß unbedingt Zizeks Buch von "dem Ereigniss" fertig lesen.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

edit: wenn ich diese Zeilen lese, so liegt es doch nahe Nietzsche eine Nähe zum Faschismus vorzuwerfen. Auch der Naziverbrecher Himmler war der Meinung, dass jeder Trottel sein Leben für sein Land Opfern könne, aber es eines Helden bedarf, um seine Seele zu opfern und wahrhaft böses zu tun, dass aber notwendig sei. So oder so ähnllich lautet das Zitat. Auch Zenbuddhisten empfahlen den japanischen Mördern im 2. Weltkrieg in den Folterkerkern das Leiden ihrer Opfer als bloße Erscheinung zu sehen. Der deutsche Idealist würde ergänzen:"...über dem ein größeres ganzes steht."

Dies ist eine Argumentation, die leider auch im klassischen Marxismus steckt, wenn Marx davon spricht, dass wir auf dem Zug der Geschichte fahren.

Zizek erzählt zu diesem Thema immer die Geschichte von Hiob, der schlußendlich recht hat, dass sein Leiden keinen höheren metaphysisichen Grund hat sondern eigentlich vollkommen grundlos geschieht. Wenn Gott dann fragt wer er sei sich über seine Qualen zu beschweren, liest Zizek hinein das Gott sagt er habe das ganze Universum versaut, nun solle Hiob nicht mit seinem kleinen Schicksal hadern.

edit2:

念奴娇《鸟儿问答》 Nach der Melodie Nian Nu Jiao „Zwei Vögel im Diaolog“
一九六五年秋天 Herbst 1965

鲲鹏展翅, Vogel Rock breitet seine Flügel aus,
九万里, Neunzigtausend Li,
翻动扶摇羊角。 Und stöbert einen rasenden Zyklon auf.
背负青天朝下看, Den blauen Himmel auf seinem Rücken schaut er hinab,
都是人间城郭。 Überall sind Städte und Mauern der Menschen.
炮火连天, Tagelanges Kanonenfeuer,
弹痕遍地, Und Einschusslöcher allerorts,
吓倒蓬间雀。 Erschrecken den Spatz im Busch.
怎么得了, Wohin soll das noch führen,
哎呀我要飞跃。 Ach, ich muss von hier wegfliegen.
借问君去何方, Darf ich den Herrn fragen, wohin er zieht,
雀儿答道:有仙山琼阁。Der Spatz erwidert: zum Jadeschloss im Elfenreich.
不见前年秋月朗, Hast du im hellen Herbstmond vorletztes Jahr nicht gesehen,
订了三家条约。 Wie drei Parteien einen Vertrag unterzeichneten.
还有吃的, Es gibt auch Nahrung,
土豆烧熟了, Weichgekochte Kartoffeln,
再加牛肉。 Und dazu Rindfleisch.
不须放屁! Quatsch keinen Unsinn!
试看天地翻覆。 Schau, die Welt wird aus den Angeln gehoben.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo fehlgeleitet,
ich bin gewöhnt, bei den Linken mit Feuerbach zu argumentieren und bei den Rechten mit Nietzsche.
In einer ziemlich heruntergekommenen Kneipe habe ich mich einmal mit jemandem über Nietzsche unterhalten.
Auf einmal sagt der zu mir: Du bist ja ein guter Guru.
Ich denke mir dann: Was haben Inder und Deutsche gemeinsam? Sie lieben Gurus und Führer.
fehlgeleitet hat geschrieben:Nun habe ich spaßeshalber mal den Eternalismus und Marx bei google eingegeben und bekomme ein paar buddhistische Seiten, die beides als Irrlehren abtun, bis man zum Buddhismus findet. In einem philosophischen Paper wird der Eternalismus als Gegenpol zum Nihilismus genannt, und sonst nicht weiter erwähnt.

Oder was sollte ich genau googlen?
Ich bedanke mich dafür, dass du das erledigt hast. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen.
Das Thema wäre umfangreich, und und ich überlege, wie ich kurzfasse.
Neutralität übrigens, und gemeint ist die Neutralität nach innen hin,
das findet man bei Buddhas Weg der Mitte. Doch das nur nebenbei.

Den Hinduismus und den Buddhismus könnte man in einen Topf werfen,
wenn beim Hinduismus nicht soo viel mehr wäre, was aus uralter Zeit überliefert wurde.
In diesem Sinne war Buddha kein Reformator, denn eigentlich präsentierte er nur
eine Wiederauflage der Problematik, die man schon in der Bhagavad-Gita finden kann. (hier nur Kurzfassung)
Und man findet es sogar bei Wikipedia:

Unter der Überschrift Nicht-Selbst und Wiedergeburt findet man folgende Passage:
...Vor diesem Hintergrund hat das zur Zeit des Buddha bereits existierende Konzept der Wiedergeburt, punabbhava, (p.; puna=wieder, bhava=werden)[10] im Buddhismus eine Neudeutung erfahren, denn die traditionelle vedische Reinkarnationslehre basierte auf der Vorstellung einer Seelenwanderung. Wiedergeburt bedeutet im Buddhismus aber nicht individuelle Fortdauer eines dauerhaften Wesenskernes, auch nicht Weiterwandern eines Bewusstseins nach dem Tode. Vielmehr sind es unpersönliche karmische Impulse, die von einer Existenz ausstrahlend eine spätere Existenzform mitprägen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus ... edergeburt

Was sind "unpersönliche karmische Impulse"?
Wären das vielleicht auch wiederkehrende, also zyklische Krisen?

Ach, und das wäre vielleicht etwas für den Gesundheits-Thread:
In Indien gibt es derzeit einen Gesundheitsminister,
ich fürchte, er will uns Folgendes sagen:
Ich bin Gesundheitsminister, ich habe nicht den geringsten Bock auf Arbeit und ich verdiene sehr gutes Geld.
Ich will, dass das für immer so bleibt und das ist mir das Wichtigste. >:->

27.11.2017
Indien
Indischer Gesundheitsminister: Krebs als göttliche Gerechtigkeit
...Laut diverser indischer Medien sagte Gesundheitsminister Sarma vergangenen Dienstag während einer Veranstaltung vor Lehrern:

"Gott lässt uns leiden, wenn wir sündigen. Manchmal begegnen wir jungen Männern, denen Krebs auferlegt wurde oder ein Unfall. Wenn man die Hintergründe untersucht, wird man feststellen, dass es sich um göttliche Gerechtigkeit handelt. Nichts anderes. Wir müssen diese göttliche Gerechtigkeit ertragen. In diesem Leben oder in einem früheren Leben hat dieser junge Mann vielleicht nichts getan, aber vielleicht haben sein Vater oder seine Mutter etwas Falsches getan. So steht es in der Gita [die Bhagavad Gita ist die wichtigste heilige Schrift der Hindus – Anmk. d. Ü.] und in der Bibel geschrieben über die Folgen des Handelns. Kein Grund, traurig zu sein. (…) Die göttliche Gerechtigkeit wird immer da sein. Niemand kann der göttlichen Gerechtigkeit entfliehen, die kommen wird."
Quelle(n)

Da hast du den Determinismus des Wiedergeburtsglaubens.
Einstein und der Eternalismus - schön und gut - aber die Debatte könnte schon ur-ur-alt sein.
Und den Weitblick Buddhas würde auch das Gleichnis des Buddha vom brennenden Haus belegen.

Das Gleichnis gibt es übrigens wirklich, es ist keine Erfindung von Bertolt Brecht.
Doch ihn hat dieses Gleichnis näher beschäftigt.
Hier also ein Gedicht von Bertolt Brecht:

Gleichnis des Buddha vom brennenden Haus

Gothama, der Buddha, lehrte
Die Lehre vom Rade der Gier, auf das wir geflochten sind, und empfahl,
Alle Begierde abzutun und so
Wunschlos einzugehen ins Nichts, das er Nirwana nannte.

Da fragten ihn eines Tags seine Schüler:
«Wie ist dies Nichts, Meister? Wir alle möchten
Abtun alle Begierde, wie du empfiehlst, aber sage uns,
Ob dies Nichts, in das wir dann eingehen,
Etwa so ist wie dies Einssein mit allem Geschaffenen,
Wenn man im Wasser liegt, leichten Körpers, am Mittag
Ohne Gedanken fast, faul im Wasser liegt oder in Schlaf fällt,
Kaum noch wissend, daß man die Decke zurechtschiebt,
Schnell versinkend, ob dies Nichts also
So ein fröhliches ist, ein gutes Nichts, oder ob dies dein
Nichts nur einfach ein Nichts ist, kalt, leer und bedeutungslos.»
Lang schwieg der Buddha, dann sagte er lässig:

«Keine Antwort ist auf euere Frage.»

Aber am Abend, als sie gegangen waren,
Saß der Buddha noch unter dem Brotbaum und sagte den andern,
Denen, die nicht gefragt hatten, folgendes Gleichnis:

«Neulich sah ich ein Haus. Es brannte. Am Dache
Leckte die Flamme. Ich ging hinzu und bemerkte,
Daß noch Menschen drin waren. Ich trat in die Tür und rief
Ihnen zu, daß Feuer im Dach sei, sie also auffordernd,
Schnell hinauszugehen. Aber die Leute
Schienen nicht eilig. Einer fragte mich,
Während ihm schon die Hitze die Braue versengte,
Wie es draußen denn sei, ob es auch nicht regne,
Ob nicht doch Wind ginge, ob da ein anderes Haus sei,
Und so noch einiges. Ohne zu antworten,
Ging ich wieder hinaus. Diese, dachte ich,
Müssen verbrennen, bevor sie zu fragen aufhören. Wirklich, Freunde,
Wem der Boden noch nicht so heiß ist, daß er ihn lieber
Mit jedem andern vertausche, als daß er da bliebe, dem
Habe ich nichts zu sagen.»

So Gothama, der Buddha.

Aber auch wir, nicht mehr beschäftigt mit der Kunst des Duldens,
Eher beschäftigt mit der Kunst des Nichtduldens und vielerlei Vorschläge
Irdischer Art vorbringend und die Menschen beschwörend,
Ihre menschlichen Peiniger abzuschütteln, meinen, daß wir denen, die
Angesichts der heraufkommenden Bombenflugzeuggeschwader des Kapitals noch allzu lang fragen,
Wie wir uns dies dächten, wie wir uns das vorstellten
Und was aus ihren Sparbüchsen und Sonntagshosen werden soll nach einer Umwälzung,
Nicht viel zu sagen haben.

[In: Bertolt Brecht: Hundert Gedichte 1918-1950, Berlin 1962, S.116 f.]

freundliche Grüße
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben:huhu default,
ich habe mit dir Spaß wie lange nicht mehr in den Foren!
Glaub ich sofort.....sich gegenseitig auf die Schulter klopfen bis es blaue Flecken gibt, und das für einen solch halbgaren Unsinn...findet man nun nicht sooo oft.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
ja schöne Geschichte von Brecht/Buddha.

Was habe ich bezüglich Zyklen noch zu bieten? Kondratjew-Zyklen. Die Vorstellung, dass der Kapitalismus sich alle 50 Jahre erneuere mit einer komplett neuen Infrastruktur. Aber ach, die bannende Kraft des gabor-trolls verbietet mir nun meinen halbgarren Unsinn dazuzugeben.

Ich verspüre den unpersönlichen karmischen Impuls mal etwas über eine paar interessante Dinge zu erzählen.

Black Mirror - gerade die neuste Staffel geschaut, bitterböser Scifi Horror mit ner gehöriger Portion Gesellschaftskritik.

Es läuft im Grunde immer so ab, dass irgendein technologisches Wunderding schlußendlich zum absoluten Terror der Konsumenten wird. Aber es ist immer erschreckend nahe an Technologien die es tatsächlich so im Ansatz bereits gibt. Und China scheint ja jede Menge kybernetischer Sozialexperimente zu starten. Schade das aus diesem Land nichts nach außen dringt, da das was da gerade passiert wirklich spannend sein muß.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/big-d ... 72830.html

http://www.taz.de/!5480926/

https://www.golem.de/news/ueberwachung- ... 32663.html

zudem scheint sich ein Handelskrieg zwischen USA und China anzubahnen, da findet man extrem viele Nachrichten zu.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

edit: bonus content: http://highline.huffingtonpost.com/arti ... llennials/
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Apropos SciFi,
Kennt ihr Stanislaw Lem?

Die Waschmaschinentragödie

Von Stanislaw Lem
(ich fasse zusammen mit 6 Zitaten)

Sicherlich kennt noch ein jeder die ganzseitigen Reklamebeilagen in den Zeitungen, auf denen eine spöttisch grinsende, glotzäugige Waschmaschine abgebildet war, mit den Worten: Wünscht du, daß deine Waschmaschine intelligenter ist, als du? Gewiß nicht!

Während einer Straßenschlacht der Gang Struzzeli gegen die Bande Phums Byron, die ganz Manhattan terrorisierte - Sie erinnern sich, das war damals, als das Empire State Building in die Luft flog - ,fielen auf beiden Seiten mehr als hundertzwanzig bis zu den Deckeln bewaffnete Waschmaschinen.

Elektronengehirne, die sich entkleiden, um der gerichtlichen Verfolgung zu entgehen, werden zum Verschrotten verurteilt.

Der sogenannte Antiauferstehungsentwurf der Novelle zum Mac-Flacon-Gesetz, der daraufhin von einem Kongressausschuß angenommen wurde, scheiterte am Widerstand des Senators Guggenshyne. Kurze Zeit später kam man dahinter, daß dieser Senator eine Waschmaschine war.

Oberassistent Milger versuchte nachzuweisen, Mattrass habe durch die Verwandlung in Roboter seine Persönlichkeit vervielfältigt und bestehe nun aus 300 000 Exemplaren.

Der Vorsitzende - der letzte Mensch, der außer mir im Saal verblieben war - trat an meinen Stuhl. Nichtsahnend nahm ich ihm den Kompass ab. Die Nadel begann anklagend zu kreisen, und zeigte dann auf ihn. Ich klopfte seinen Bauch ab - er klang metallisch. Rasch packte ich den Kerl am Kragen, setzte ihn vor die Tür und blieb allein. ..... Als ich sah, daß nichts mehr für mich zu tun blieb, wandte ich mich kurzerhand um, und ging nach Hause.
_____________________

Kann man sich schon vorstellen...
Eines seiner letzten Interviews.

INTERVIEW MIT STANISLAW LEM
27. März 2006
"Wir steuern auf einen Nuklearkrieg zu!"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 22,00.html

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
klar kenn ich stanislaw lem, habe mehrer bücher von ihm gelesen. solaris, das mit der KI und noch irgendeinen nekrophilen krimi.

ich fürchte aber wir müssen mal wieder zurück zum threadthema, sonst macht uns gabor einfach den thread zu. Der hat schon weiter oben gegrummelt.

Ich denke es würde sich lohnen diese sache mit china mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich denke eine solch massive Kybernetisierung der Gesellschaft beinahltet durchaus das potential für einen Systemwechsel. Vielleicht treibt China die Sache mit KI und Automatisierung schneller voran als der Westen das kann.

Der Kapitalismus hat nämlich ein Problem mit der Ware Wissen. Wissen ist von Natur aus frei, ein Song von ITunes verdoppelt sich mit STRG+C SRG+V, ich denke nicht das der Kapitalismus wirksame Mittel hat, die kostenlose Verbreitung von Wissen gänzlich zu unterbinden. Was aber sind all die Daten anderes als Wissen?

Ok, das ist alles noch sehr unkonkret, aber ich werde die Tage mal etwas mit mehr Beef posten

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:ich fürchte aber wir müssen mal wieder zurück zum threadthema, sonst macht uns gabor einfach den thread zu. Der hat schon weiter oben gegrummelt.
Ja genau. Und über den Kapitalismus haben wir auch schon genug erfahren.
Wie wäre es mit Donald Trump und Ku Klux Klan?

03.03.2017
Donald Trump's father was arrested at a Ku Klux Klan rally, reports suggest
Fred Trump said to be present during mass in New York, with some reports claiming he was wearing KKK attire...
http://www.independent.co.uk/news/world ... 07556.html

30.08.2016
Ex-Anführer des Ku-Klux-Klans wirbt für Donald Trump
...In dem Werbeanruf warnt Duke vor Masseneinwanderung, hohen Steuern und hoher Arbeitslosigkeit. "Wir verlieren unser Land", sagt der 66-Jährige. "Es ist Zeit, aufzustehen und Donald Trump zum Präsidenten zu wählen, und mich, David Duke, in den US-Senat zu wählen." Duke bestätigte Buzzfeed, dass auf dem Band seine Stimme zu hören sei...
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... nald-Trump

09.04.2016
Trump's Rise Signals the Renaissance of the Ku Klux Klan
http://www.haaretz.com/world-news/u-s-e ... m-1.713462

02.05.2016
Ku Klux Klan Leader Endorses Donald Trump for President (Video)
http://www.thewrap.com/ku-klux-klan-lea ... ent-video/


19.02.2016
Der Papst gegen den Donald - worum es wirklich geht
...Hintergrund: Anti-Katholizismus in den USA...
...Die Vielzahl irischer Einwanderer gab dem Katholizismus ab 1860 eine stärkere kulturelle Präsenz, doch nativistische Strömungen und Gruppen wie der Ku Klux Klan propagierten im 20. Jahrhundert einen ausgeprägten Anti-Katholizismus. Der erste katholische Präsident John F. Kennedy musste sich im Wahlkampf fragen lassen, ob er Befehle des Papstes empfange...
http://www.sueddeutsche.de/politik/einw ... -1.2870652


Katholisch ist die Sekte mit den brennenden Kreuzen also nicht.
Also wird sie evangelisch sein.
Die Evangelischen machen machen es sich aber einfach, sie sagen oft, es wären Freimaurer.
Und dazu verbreiten sie auch falsche Gerüchte: Sie behaupten, der Freimaurer Albert Pike hätte den Ku Klux Klan gegründet.
Es waren aber die sechs Offiziere.
Darüberhinaus behaupten die Evangelikalen, Albert Pike hätte damals alle drei Weltkriege schon im Voraus detailgetreu geplant.
Hat sich eigentlich die evangelische Allianz jemals vom Ku Klux Klan distanziert?
Wie sagte früher der tarditionelle Alt-Katholik?
Die Evangelischen kommen sowieso alle in die Hölle.

Manchmal frage ich mich, wie die Verschwörungstheorien funktionieren.

Gesucht wird das personifizierte Böse, der Satan als Antichrist und totalitärer Weltherrscher.
=> Die Mutter aller Verschwörungstheorien?
Aber wenn man religiös ist, dann darf man das.

Oder?

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
sorry das ich mit dem Kapitalismus so aufdringlich war, ich war halt immer noch begeistert, nun endlich die richtige Deutung eines beträchtlichen Teil des Weltgeschehens gefunden zu haben. Immerhin habe ich lange suchen müssen, um zu dieser Position zu kommen.

Zizek kennt viele Leute. Und über ein paar Ecken kennt er Trump persönlich. Trump ist im Grunde ein Atheist und ist von seinen privaten Ansichten im liberalen Spektrum einzuordnen. Trotzdem hat das keinen Einfluß auf seine Politik - oder seinen Twitteraccount. Vermutlich geht es nicht einfach nur um Trump. Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu verstehen das wenn Trump Fernsehen schaut, Golfen geht oder sonst wie out of office ist die liegengebliebene Arbeit wohl von jemand anders erledigt wird. Und das Trump die Strategiepapiere nichtmal liest ist wirklich kein Geheimniss. Es gab mal ein Gerücht er könne weder lesen noch schreiben.

Wenn du weiter oben sagst, dass der KKK Soldaten ohne Perspektive aufnimmt, so scheint der KKK auch mehr als eine Seilschaft unter Profiteuren des Systems zu sein, wie beispielsweise die Burschenschaften, die zwar noch ein nationalistisches Weltbild pflegen, aber ganz klar rein bürgerliche Ziele wie Karrierestreben verfolgen. Und da kann einem das falsche Parteibuch schonmal einen Strich durch die Rechnung machen.

Schwarze Soldaten der US-Armee sind übrigens überproportional häufig Gang-Mitglieder und zwar nicht nur ex.

Zurück zum KKK - gehe deine Links grad durch - ein "rassischer Realist", wie sich der Imperial Wizard des KKK bezeichnet. Was es nicht alles gibt. Und dann ist er dagegen von einem Kanadier regiert zu werden? Ich kann mich da offensichtlich nicht so reindenken.
Einen Artikel weiter wird es erklärt. Es geht nicht um Rasse, sondern Relgion. Ted Cruz wird abgelehnt, weil er ein heimlicher Katholik sein könnte. ok.

Jetzt wäre es natürlich spannend, wieviel schwarze Katholiken es gibt. Nach allem was ich so googlen kann, scheint die katholische Kirche doch offener für schwarze zu sein wie die evangelische.

http://www.deutschlandfunk.de/katholisc ... _id=331763

http://kath.net/news/37522

Nunja, und die Iren sind die Feinde der Briten, einem alten Verbündeten der USA. Ok, soweit so gut. Die Priester haben Einfluß auf das Wahlverhalten der Gläubigen. aber sonst? Der Zusammenhang zwischen Religion und Politik erschließt sich mir noch nicht ganz.

Und was hat der KKK davon, wenn er seine Mitglieder zu Straftaten aufruft? Bei den Schwarzen gibt es doch keinen Reichtum, den man erbäuten könnte? Und Ölquellen erobern können die Nazis auch nicht. Vielleicht läuft der deal ja so: "Ok, wir ermöglichen dir nach Feierabend mal die Sau raus zu lassen und du zahlst brav in die Kasse ein und wenn du das nicht kannst tust du alles was wir sagen."

Bitte um einen Erklärbär

Religiöse Menschen dürfen an das Böse glauben, weil sie nicht an den Menschen glauben müssen, wie die Materialisten. So vielleicht? Ist aus dem Ärmel geschüttelt.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

edit: klar, die Soldaten können Waffenbegeisterte KKK Mitglieder für den Bürgerkrieg ausbilden. Die Waffenlobby macht über diese Ausbildungen natürlich auch nochmal ordentlich Kohle, so einem Waffennarr reicht ja nicht eine Kanone sondern er braucht alle.

Zumindest für jede Gefechtssituation benötigt er ein unterschiedliches Wekzeug.

Dazu kommt noch die Möglichkeit sich an einer Grenzpatroullie bei Mexico zu beteiligen. Vermutlich sind viele KKK-Mitglieder auf ein solches erlebnisskulturelles Moment scharf und hoffen ihre teuren Waffen endlich mal an etwas anderem als Pappkameraden ausprobieren zu können.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:Und was hat der KKK davon, wenn er seine Mitglieder zu Straftaten aufruft? Bei den Schwarzen gibt es doch keinen Reichtum, den man erbäuten könnte? Und Ölquellen erobern können die Nazis auch nicht. Vielleicht läuft der deal ja so: "Ok, wir ermöglichen dir nach Feierabend mal die Sau raus zu lassen und du zahlst brav in die Kasse ein und wenn du das nicht kannst tust du alles was wir sagen."

Bitte um einen Erklärbär
Vielelicht nützt uns dazu ein Blick aus der Sicht des US-Verschwörungstheoretikers.

Für uns ist es ganz normal, dass es bei den Amokläufern um psychisch labile Menschen handelt,
die meistens auch schon in psychiatrischer Behandlung waren. Wie übrigens auch der neueste Fall in Florida.
Und das gilt oft auch für andere Attentäter.

Andere finden das aber gar nicht normal, sie durchsuchen dann das ganze Internet
auf Hinweise, welche Medikamente verabreicht wurden. Für den Fall, dass z.B. Ritalin verabreicht wurde,
dann ist für sie der Fall schon klar. Man hat sie sozusagen durch "mind-control" zu dieser Tat gebracht.
Warum?
Ihre Argumentation: Die Bevölkerung Europas wurde bereits entwaffnet, und nun befürchten sie,
dass das in Amerika auch bevorsteht.
Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, die Schlagzeile nach dem Amoklauf von Florida erst vor ein paar Tagen
hieß etwa: Trump denkt nach über eine Verschärfung des Waffenrechts.
Das Interessante ist nun, dass nach einer solchen Aussage die Waffenverkäufe sprunghaft ansteigen,
die Leute befürchten nämlich, dass sie schon bald schwerer an Waffen kommen könnten,
und decken sich sofort mit Waffen ein.
Wir wissen das bereits aus der Zeit Obamas, der hat auch immer nur nachgedacht und nichts getan.
Also ich befürchte, dass bei Trump noch weniger Gefahr besteht, dass der sich mit der Waffenlobby anlegt.

Ich persönlich glaube, man muß sich bald um Amerika keine Sorgen mehr machen,
denn die werden sich wahrscheinlich alle gegenseitig erschießen.
Ich sehe sie schon auf ihren Konsevendosen sitzen und wild um sich ballern,
damit ihnen keiner etwas wegnimmt.

Und bei uns schätze ich die Überlebenschancen größer ein, wenn nicht jeder Irre um sich schießen kann.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,

also die These lautet: Die Pharmalobby will zusammen mit der Regierung die "volksnahe" Waffenlobby stürzen. Das Waffen im Privatbesitz ein Unfug sind, liegt auf der Hand, ein Blick auf die Statistiken genügt. Es taugt auch nicht für eine Revolution, weil die Entwaffnung der Staatsmacht ein viel wesentlichere Vorrausetzung ist als die Bewaffnung der Arbeiter. Und der politische Wille der Paramilitärs ist offensichtlich rechts.

Die Waffenlobby verkauft an Gangs, an Paramilitärs und an den Staat und schafft es trotzdem irgendwie nicht als das Kern des Problems dazustehen. Es ist zum verzweifeln, mit welchen Geschichten man heute so durchkommt. Hollywood hat ab und zu nen abfälligen Kommentar drüber abgelassen, um dann wieder den nächsten James Bond oder Die Hard zu drehen.

Passend zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 94684.html

Die Sache mit dem Ritalin ist auch ein dreckiges Geschäft. Die Patienten beschweren sich nicht, weil auf Speed sein ist cool, und die Ärzte verdienen gut. Aber auf Speed kann man gut arbeiten, solange es stumpfsinniges repititives Zeug ist. Und die häßlichen Gedanken hören auf.

Habe angefangen in meinem Lebenslauf zu lügen und werde aufeinmal zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Besser als nen Drecksjob machen. Hätte ich mich auf soziale Medien eingelassen, wäre es vermutlich schwerer möglich, die notwendigen Beschönigungen anzubringen.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

Auch schön....die weltweite Verschwörung der bösen Mächte, und die "Beweise" sind für jeden zugänglich, der gockeln kann....... :auweiah:
Übrigens "untermauert" das rechte Volk seine kruden Theorien auch so......DA STEHT ES DOCH !!!!
Ich fürchte, die Schreiberlinge, welche die philosophischen Theorien erdacht haben, die Ihr hier heran zieht, rotieren gerade im Grab.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

@gabor
Also die NRA ist wie der Name sagte eine nationale Organisation. In diesem Fall geht es also nicht um eine internationale Verschwörung sondern eine nationale.

Ohne Zweifel gibt es durch Schußwaffen in den USA auffällig viele Tote.
Ohne Zweifel ist es für den Ottonormalbürger gefährlicher mit Waffe zu leben als ohne.

Die Statistiken sind so eindeutig, dass sich nur noch die Frage der Interpretation stellt.

Die Rechten Waffenfreaks sagen: "Wir haben ein Rassenproblem"
Die Linken Waffengegner sagen: "Der Privatbesitz und das Geschäft mit den Waffen ist das Problem"

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die Deutung der Rechten mit der der Linken gleichwertig sein soll?

Ich habe auch über die Jahre erkannt, dass es ein Fehler ist überhaupt über solche Rassentheorien zu diskutieren. ich meine wir diskutieren ja auch nicht mit jemanden, der behauptet, dass Frauen eigentlich vergewaltigt werden wollen und nur so tun als wollen sie dies nicht. Ich denke in einer funktionierenden Demokratie gibt es gewisse Dogmen, die einfach gelten.

Weiterhin finde ich es interessant, wie sich die Rechten diesen postmodernen Relativismus zu eigen machen, wenn sie beispielsweise sagen, "...uhhhh ich habe auch ein Recht meine Meinung frei zu äußern" "...ähhh respektiere, dass ich das so und so empfinde".
Der Fehler war, diesen Relativismus nicht von Anfang an zu bekämpfen.

Als Lenin gebeten wurde, auch abweichende Meinungen in der Partei zuzulassen antwortete er, dass dies die dümmste Idee sei die er seit langem gehört habe und fragte die Dissidenten warum sie nicht gleich fordern, dass die Partei ihre abweichenden Meinungen zu übernehmen hätte.

Ich denke das was wir über den KKK geschrieben haben sind Fakten und keinerlei philosophische Theorien. Ok, dass ich vermute dass sie die Soldaten als Ausbilder brauchen ist Spekulation und auch dass die meisten nur da sind weil sie "die Sau rauslassen wollen". Aber alles andere kann man belegen.
Oder habe ich deinen Einwand falsch verstanden? Bitte werde konkreter.

Die Pharmaindustrie anzugreifen was diese ganze Psychatriesache angeht ist natürlich schwerer. Hier ist die Faktenlage nicht so eindeutig, es ist zugegebenermaßen primär mein persönlicher Eindruck. Ich bin aber ehemaliger Ritalinpatient und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch mit anderen Psycho-meds. Das ist natürlich kein Argument, man könnte hier tiefer einsteigen, dann müßte ich aber erstmal ein paar Zahlen raussuchen, um meine Argumente zu verbessern.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

hallo fehlgeleitet,
du hast China erwähnt.
Das hier ist zwar alt,
aber hast du einmal den zweiten Teil der Rede von Chi Haotian gelesen?
Was meinst du? Sind diese Ziele der Chinesen realistisch? >:->

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
eine spannende Rede. Allerdings: Der Mann scheint ein Hardliner alter Schule zu sein, ich weiß zufällig das die offizielle Linie der KPC inzwischen ist, die Kulturrevolution abzulehnen, oder besser gesagt, sie zu einem Objekt des Schweigens zu erklären. Dementsprechend glaube ich auch, dass diese Rede viel Säbelrassen zugrunde liegt. Ein biologischer Erstschlag gegen die USA. Das ist doch unmöglich.

Ob China mehr Raum braucht? Ich habe gehört, es gäbe einen Männerüberschüss, der der ein-kind-politik geschuldet war. Das bedeutet also, dass die Bevölkerung vermutlich nicht stark wachsen wird. Er könnte aber die Probleme des Kapitalismus meinen, und dies durch die Phrase "Überbevölkerung" verschleiern.

Und ich denke es ist mal Zeit für ein schockierendes Statement. Obwohl ich meine Bedenken gegenüber dem real existierenden Sozialismus habe, habe ich keinen Zweifel das die USA eine größere Bedrohung für die Zukunft der Menschheit darstellen als China. Im Falle eines Konflikts würde ich also hoffen, dass die Chinesen es schaffen würden die USA schnell und hart in die Knie zu zwingen. Selbst wenn das ein globales chinesisches Diktat bedeuten würde.

Es wäre sogar besser als der status quo. Ich mache mir bezüglich China keine Illusionen. Was die dort betreiben hat nichts mit Sozialismus zu tun. Es ist aber besser als eine Bande durchgeknallter Protestanten die auf die Apokalypse hoffen. Ich habe die Hoffnung das China gewillt ist, Dinge wie die globale Erwärmung anzugehen und ein chinesisches Diktat auch die Weltkriegsgefahr bannen würde. Und nichts ist wichtiger als das.

EIne interessante Frage ist auf jeden Fall, ob die kybernetischen Experimente der KPC etwas mit Kriegsvorbereitungen zu tun haben.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:.. aber sonst? Der Zusammenhang zwischen Religion und Politik erschließt sich mir noch nicht ganz.
Heinrich Heine war damals der Meinung, die evangelische Religion wäre das geringere Übel.
Möglicherweise war das damals so, doch ich kann dieser Meinung heute nicht mehr zustimmen.
Im Übrigen kann man auch auf die Idee kommen, die Grundlagen für Kapitalismus und Arbeitsmoral
bei Calvin und Luther zu suchen. Hey, es gab schon Demos nach dem Motto: Jesus war ein Arbeitsloser.
Leider ist der Film bei youtube verschwunden.
Ihr kennt bestimmt diesen hier:
Matthaeus 6:26 Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

Erst viel später kam so ein Realist auf die Idee, diesen Witz dazu zu machen:
Wer war der erste Student? Jesus. Er lebte bis zum 30. Lebensjahr bei seinen Eltern, und wenn er was tat, dann war es ein Wunder.

Lassen wir das.

Das Maschinengewehr Gottes, wie man Billy Graham nannte, ist soeben gestorben. Ach wie schade.

Besonders faszinierend fand ich bei den Zeugen Jehovas-Kritikern,
dass man sich mit denen so tabulos und befreit über Armageddon unterhalten konnte.
In Russland sind die die Zeugen Jehovas jetzt verboten.

20.04.2017
Russland: Oberstes Gericht verbietet Zeugen Jehovas
Die Zeugen Jehovas sind in Russland als "extremistische Organisation" eingestuft worden. Der Besitz der Glaubensgemeinschaft wird eingezogen, ihre Zentrale geschlossen...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... xtremismus

Auch die Berufung brachte den Zeugen keinen Erfolg.
Warum sollte auch jede amerikanische Apokalyptiker-Sekte überall auf der ganzen Welt erlaubt sein?

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
https://www.youtube.com/watch?v=uLPAtLHbFxA

Hier nochmal Material von Attac. Bestätigt nochmal die Behauptung, dass Kapital nach wie vor national und eben nicht international kooperiert, sich also auf internationaler Ebene bekämpft.
Die internationale Verschwörung gibt es also nicht bzw. die internationalen Allianzen sind brüchig.

Dementsprechend kann man auch Geheimdienste auf nationale Interessen herunterbrechen.

Was die Russen nun gegen die Zeugen haben verstehe ich nicht. Vielleicht verbietet Putin einfach aus Prinzip alle ausländischen Organisationen ohne lange zu überlegen.
Was ich nun von dem Prediger denken soll weiß ich leider auch nicht.

freundliche Grüße
fehlgeleitet

edit: also kann schon sein, dass die Orthodoxie auch ihre Finger im Spiel hatte, ich kenne mich da wirklich nicht aus. Kann aber auch sein, dass die apokalyptischen Töne dem Putin zu nahe an revolutionären Gedanken lagen. Ich verwende inzwischen auch bewußt eine apokalyptische Sprache, um darauf hinzuweisen, dass wir mit ein paar reförmchen nicht aus der nummer rauskommen. abgesehen davon halte ich die apokalyptische Sprache für die sprache, die die situation objektiv darstellen kann.

der Prediger sieht aus wie eine art außerpalamentarischer propagandaminister :-)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben:@gabor
Also die NRA ist wie der Name sagte eine nationale Organisation. In diesem Fall geht es also nicht um eine internationale Verschwörung sondern eine nationale.

Ohne Zweifel gibt es durch Schußwaffen in den USA auffällig viele Tote.
Ohne Zweifel ist es für den Ottonormalbürger gefährlicher mit Waffe zu leben als ohne.

Die Statistiken sind so eindeutig, dass sich nur noch die Frage der Interpretation stellt.

Die Rechten Waffenfreaks sagen: "Wir haben ein Rassenproblem"
Die Linken Waffengegner sagen: "Der Privatbesitz und das Geschäft mit den Waffen ist das Problem"

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die Deutung der Rechten mit der der Linken gleichwertig sein soll?

Ich habe auch über die Jahre erkannt, dass es ein Fehler ist überhaupt über solche Rassentheorien zu diskutieren. ich meine wir diskutieren ja auch nicht mit jemanden, der behauptet, dass Frauen eigentlich vergewaltigt werden wollen und nur so tun als wollen sie dies nicht. Ich denke in einer funktionierenden Demokratie gibt es gewisse Dogmen, die einfach gelten.

Weiterhin finde ich es interessant, wie sich die Rechten diesen postmodernen Relativismus zu eigen machen, wenn sie beispielsweise sagen, "...uhhhh ich habe auch ein Recht meine Meinung frei zu äußern" "...ähhh respektiere, dass ich das so und so empfinde".
Der Fehler war, diesen Relativismus nicht von Anfang an zu bekämpfen.

Als Lenin gebeten wurde, auch abweichende Meinungen in der Partei zuzulassen antwortete er, dass dies die dümmste Idee sei die er seit langem gehört habe und fragte die Dissidenten warum sie nicht gleich fordern, dass die Partei ihre abweichenden Meinungen zu übernehmen hätte.

Ich denke das was wir über den KKK geschrieben haben sind Fakten und keinerlei philosophische Theorien. Ok, dass ich vermute dass sie die Soldaten als Ausbilder brauchen ist Spekulation und auch dass die meisten nur da sind weil sie "die Sau rauslassen wollen". Aber alles andere kann man belegen.
Oder habe ich deinen Einwand falsch verstanden? Bitte werde konkreter.

Die Pharmaindustrie anzugreifen was diese ganze Psychatriesache angeht ist natürlich schwerer. Hier ist die Faktenlage nicht so eindeutig, es ist zugegebenermaßen primär mein persönlicher Eindruck. Ich bin aber ehemaliger Ritalinpatient und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch mit anderen Psycho-meds. Das ist natürlich kein Argument, man könnte hier tiefer einsteigen, dann müßte ich aber erstmal ein paar Zahlen raussuchen, um meine Argumente zu verbessern.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Statistiken...auch schön....Wo gibt es denn deiner Meinung nach die meisten Waffen in Otto-Normal-Hand?
Und wo steht da dann die Amokrate?
Und wenn Du Ausbilder für SOLDATEN haben möchtest....wie wäre deine Wahl? Der Veganer im Norweger-Pullover, oder so`n idiotisches Arschloch?
Du brauchst dann schon Leute mit Macke....ansonsten sind die Azubis bei ersten Einsatz tot.
Ich bin kein Befürworter von Krieg...ABER es gibt Situationen, da müssen Arschtritte verteilt werden.Einfach um Ruhe rein zu bringen, und da brauchst Du eben keine Leute,die gut reden können.
Du brauchst gut ausgebildete, gedrillte Maschinen...Fremdenlegion....1. Irakkrieg...kaum Zivilopfer.....als Erste in Bagdad, und ohne Brimborium wieder weg.
Was die Amis da noch veranstaltet haben...naja....der Weg war ja frei.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Hier gibts Infos zum Thema:
https://infowars.wordpress.com/2009/03/ ... opharmaka/
http://amokantidepressiva.blogsport.de/
Waffen töten nicht von allein. Und noch ein Spruch aus dem 19.Jh.: Ein freier Bürger ist ein bewaffneter Bürger.
Wann immer in der Geschichte sich ein Regime besonders darin hervortat, seinem Volk den Besitz von Waffen zu verbieten, konnte man sich immer darauf verlassen, dass es sich um eine besonders üble Diktatur handelte.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

@gabor

zu deiner ersten frage:
Bild

naja, jeder Soldat der 2 Jahre oder auch nur ein halbes Jahr in der Armee war wird doch irgendeinem unbedarften Tölpel erzählen können, wie er mit einem Gewehr umzugehen hat? Das ganze ist ein Erlebnissabentuerpark für irgendwelche Spinner, die ein bisschen Drill wollen, ein paar Magazine verschießen und sich dabei unheimlich wichtig vorkommen wollen.

Sollen sie haben, rödeln bis zum abwinken. Berg hoch- und wieder runterstürmen, in den Schlamm werfen, ein paar Salven verschießen, vielleicht sogar mal ne Sprengladung zünden. Und dabei müssen sie natürlich von Colonel Hartman zusammengeschissen werden, auch die Marinelieder dürfen nicht fehlen.

Bild

Das gibs natürlich auch ohne KKK, aber ohne Hassorganisation wirkts steril, als wärs nur für Touristen. KKK macht, dass es aufeinmal wie ne echte Vorbereitung für einen Bürgerkrieg ist. Und da stehen die halt rauf. Und am Ende des Abends f***en sie sich gegenseitig unter einer Hakenkreuzfahne in den A***h

Bild

Naja und die die mehr Geld haben bekommen dann ein bisschen mehr Geboten. Irgendwelche illegale Aktivitäten. Da gabs doch so einen FIlm? https://www.moviepilot.de/movies/surviv ... toetet-ihn
Der Film ist zwar nicht so der Hammer, aber so stelle ich mir das vor, dass es da Leute gibt, die auf so ein Spektakel hoffen.

long story short: Die ganze nationale Bewaffnung der USA haben mit nem organisierten Krieg der irgendein Ziel hätte nicht viel gemein, es ist ein perveses Spektakel was sich allein für die Waffenindustrie rechnet und sonst zu lasten aller geht.

edit: zu deiner letzten Frage:

Communism is not love. Communism is a hammer which we use to crush the enemy. Mao Zedong

@tyger
danke für die links. sind ja schon etwas älter. die suizidrate unter psychopharmaka ist ja auch recht hoch - angeblich. Die depressiven Patienten bekommen einen Energieschub, und das einzige was sie können ist destruieren. Meistens sich selbst. Das nennt sich glaube ich - die Dinge anpacken.

Eine Liberalisierung des Waffengesetzes könnte man ja auch dahingehend treiben, dass jeder eine Atombombe besitzen darf, oder im heimischen Labor ein paar Tonnen Anthrax züchten kann.