IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

Das Problem sind, po ja menu, nicht die Belästigungn an sich.
Es ist der amerikanische Kasperverein, der sich "Juristerei" nennt.
Ich seh jemanden mit viel Geld, dann erdenke ich ein Problem....vereinbare ein gutes Entgeld für meinen Juristen, und los.
Was gab es da nicht schon für unsinniges Zeug.....bei jedem Thing hätte man den Kläger wegen BLÖDHEIT verprügelt!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
cool_orb
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2015 16:51

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von cool_orb »

Es ist schon verrückt was heute alles als diskriminierung dargestellt wird und die Moralapostel der in den USA sind da sicher ganz vorn.
Ich bin mal gespannt wie lange sich der Schwarzwald noch so nennen darf...
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 23. Jul 2021 20:07 Das Problem sind, po ja menu, nicht die Belästigungn an sich.
Es ist der amerikanische Kasperverein, der sich "Juristerei" nennt.
Ich seh jemanden mit viel Geld, dann erdenke ich ein Problem....vereinbare ein gutes Entgeld für meinen Juristen, und los.
Was gab es da nicht schon für unsinniges Zeug.....bei jedem Thing hätte man den Kläger wegen BLÖDHEIT verprügelt!!!
Immer bereit!
Das ist eben in den USA so. In Deutschland gibt es diese Sitte nicht, weil sich hier Schmerzensgelder sehr in Grenzen halten. Demr deutschen Untertan verbleibt die Genugtuung recht zu bekommen, auszahlen tut sich diese Genugtuung allerdings nicht.

Ist doch klar, dass es Abhängigkeitsverhältnisse sind, die dazu führen das man Leute ertragen muss, mit denen man lieber nichts zu tun hätte. Demenstprechend würde ich unterscheiden zwischen einer Ehe oder einem Arbeitsplatz, den eine Frau nicht verlassen kann, weil sie auf das Geld angewiesen ist, obwohl sie allerhand scheiße ertragen muss und sozialen Beziehungen, die jederzeit auflösbar sind.
cool_orb hat geschrieben: 23. Jul 2021 20:28 Es ist schon verrückt was heute alles als diskriminierung dargestellt wird und die Moralapostel der in den USA sind da sicher ganz vorn.
Ich bin mal gespannt wie lange sich der Schwarzwald noch so nennen darf...
Moralapostel wollen Probleme ja auch nicht lösen, sie sehen sie nur als Anlass sich zu empören.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Hier ein paar Auslandsnachrichten:

Brasilien:
Herr Bolsonaro ist immer noch an der Macht. In Brasielien ist es wohl so, dass sich das Militär als ultimativer Schutzherr des Landes sieht und wohl beschlossen hat den ehemaligen Hauptmann und Hinterbänkler zum durchsetzen Brasiliens Anspruch auf Größe zu installieren, weil sie von Lulas wirtschaftlichten Ergebnisse enttäuscht waren.

Seit letzter Zeit kriselt es allerdings in der Beziehung. Teile des Militärs sind nicht gewillt sich zum Instrument von dessen persönlicher Machtgeilheit zu machen, weil sie den Erfolg von Bolosonaros Politik vermissen.

https://amerika21.de/2021/04/249289/bra ... n-militaer

Wie Trump vor ihm hat er auch angekündigt, dass er das Wahlergebniss eventuell nicht anerkennen wolle.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nformation

Da wittert Herr Lula eben die Chance auf ein Comeback.

Lybien:
Europas Shithole Country 10 Jahre nach dem arabischen Frühling. Mit der beseitigung von Gadaffi ist auch die staatliche Ordnung in diesem Land beseitigt.

Nichts desto trotz setzt die EU hier ihre Ansprüche auf dem afrikanischen Kontinent mit Hilfe von Milizen durch - ganz pragmatisch und realpolitisch.
Diese Ansprüche sind vor allen Dingen der Zugang zu Rohstoffen, die Aufhaltung des Migrantenstroms und die Terrorabwehr.

Deutsche Diplomaten berichteten schon vor ein paar Jahren von KZ-ähnlichen verhältnissen:
https://www.dw.com/de/diplomaten-kz-%C3 ... a-37318380

Da die Mitgliedstaaten der EU unterschiedliche Millizionäre für ihre Ziele sponsorn führt natürlich dazu das der Konflikt auf Dauer gestellt und die etablierung einer staatlichen Ordnung in Weite ferne gerückt ist.
https://www.freitag.de/autoren/gela/kur ... 07-08.2021
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Eine kurze Anmerkung zu Afganisthan: Absurd erscheint die Rückkehr der Taliban nur solchen, die die Nachrichten nicht verfolgt haben.

Schon Obama ging es nicht mehr um das teure Projekt "nation building". Von Afganisthan wird einfach gefordert, dass sie für die USA keinerlei Terroristen einen "safe haven" bieten.
Wenn die Taliban den USA das garantieren können, dann können sie da auch ihre mittelalterlichen Scharia an Ehebrecherinnen und Schwulen vollstrecken.

Die wurden ja vor 20 Jahren aus dem Amt gejagt, weil es ihnen an Bereitschaft mangelte, antiamerikanischen Umtrieben den gar auszumachen.
Man wird sehen, ob sie ihre Lektion gelernt haben.

Edit: Zizek kommentierte: "Yankee go home... and take me with you!"

Die Linken, die nun versuchen dem Westen - mal wieder - ein Versagen vorzuwerfen oder die "Niederlage" des Westens zu feiern, verstehen das Kriegsziel nicht.
Abgesehen davon, dass Demokratie sowieso einen funktionierenden Kapitalismus voraussetzt, selbst Schwellenländer wie Brasilien können die Demokratie nicht vollständig implementieren, weil ihre Volkswirtschaft nicht den entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat. In Afganisthan hätte man also erst einmal einen Kapitalismus auf der Höhe der ersten Welt aufbauen müssen, eh eine Demokratie möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

also mir springt der unterschied zwischen den beiden flugzeugen nicht ins auge. einmal ist das fahrwerk eingefahren, einmal nicht.

Edit: bzw. man sieht auf dem bild das fahrwerk nicht, weil leute drum herumlaufen.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo Leute,

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Deutschland exportiert nach wie vor genug Waffen und Kriegsgerät
und ist daher auch am ewigen Krieg interessiert.
Vermutlich ist das jedem klar. Neuerdings sogar parteiübergreifend.
Daher kommt auch niemand auf die Idee, dass man uns 20 Jahre lang verarscht hat,
und dass die Regierung gefälligst zurückzutreten hätte.
Und so wird aus der GROKO höchstens eine noch größere GRÖKO,
und alles kann weitergehen wie bisher.
Oder?

Das Opium aus Afghanistan braucht kein Mensch mehr.
Synthetisches Opium ist besser und billiger und vermutlich auch tödlicher.
Vielleicht sollte man diese "teure Baustelle Afghanistan" den Chinesen schenken.
Hoffen wir, dass sie damit pleite gehen.
Und die Taliban können dann gegen die gottlosen Chinesen kämpfen,
so ähnlich wie damals gegen die gottlosen Russen.

Der Terrorismus feiert Wiederauferstehung in Afghanistan.
Will man uns damit Angst machen?
Jetzt, wo kaum einer mehr Angst vor Corona hat?
60 000 Feinstaub-Tote akzeptieren wir doch auch ohne mit der Schulter zu zucken, oder?
Da muß sich der Terrorismus aber anstrengen, um auf solche Zahlen zu kommen.

Unlängst war ich auf der Theresienwiese.
Das ist der Ort, an dem früher das Oktoberfest stattfand.
Früher war das wohl einmal eine Wiese, doch schon seit Jahren nenne ich dieses Gelände "Theresienwüste".

Jamand hat auf den Weg mit roter Farbe gemalt: KAPUTTE WELT

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Also die nächste große Nummer die "auf uns zukommt" ist sicherlich die Energiewende.
Strom für Ottonormalverbraucher teurer, Lebensmittel teurer, Auto teurer.

Auch den großen Industrien mutet Deutschlands einiges zu. Das bewährte Geschäftsmodell Verbrennungsmotor ist vom Bundestag zum Auslaufmodell erklärt worden und soll in E-Autos transformiert werden.
Deutschland hat mal wieder großes vor:
Der Plan ist, sich von zulieferern wie Russland unabhängig zu machen, aber auch vom Öl Dollar. Gleichzeitig sollen andere Nationen von der deutschen Umwelttechnik abhängig werden. Mit dieser Idee ist Deutschland allerdings nicht alleine. Auch China und die USA unter Biden wollen den Markt der erneuerbaren Energien für sich.

Die Fridays for Future Typen sind nützliche Idioten des deutschen Energieimperialismus.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Schnell ansehen, so lange es noch da ist: https://www.youtube.com/watch?v=MgbG3mdF1pc
Hier der Artikel, der darauf hinweist: https://www.nachdenkseiten.de/?p=75611
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Zu lang. Fasse das Video dochmal zusammen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: 1. Sep 2021 18:58 Zu lang. Fasse das Video dochmal zusammen.
Ein Informatiker und Fachmann für statistische Berechnungen hat sich da die offiziellen Zahlen zu Sterblichkeit, Intensivbehandlungen usw. vorgenommen und versucht, darin irgendwo Anzeichen für eine Pandemie zu finden. Wen solche klaren mathematischen Fakten interessieren, der sollte sich die anderthalb Stunden Zeit für das Video nehmen.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

In seiner Analyse erklärt er nicht, wie die Wellen zustande kommen.

Wenn all diese Leute zufällig sterben, warum wachsen dann die Todeszahlen und sinken dann wieder mit der Zeit?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: 3. Sep 2021 15:38 In seiner Analyse erklärt er nicht, wie die Wellen zustande kommen.

Wenn all diese Leute zufällig sterben, warum wachsen dann die Todeszahlen und sinken dann wieder mit der Zeit?
So gut wie nichts auf der Welt läuft völlig linear, alles geht irgendwie in Wellen. Das mit der Sterblichkeit hat oft mit der Witterung zu tun - in sehr heißen Sommern und sehr langen und düsteren Wintern sterben mehr Menschen, dafür sind es im darauffolgenden Jahr wieder entsprechend weniger, und die ganz normalen Infektionskrankheiten (Grippewellen und grippale Infekte durch Corona- und andere Viren) fallen auch unterschiedlich stark aus.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Sind wir wieder einmal bei diesem Thema?
Wie sich schon wieder zeigt, sind nicht alle Menschen gleich.
Möglicherweise geht es hier jemandem wie mir.
Ich zähle zu den Überlebenden, daher beschäftigen mich Fragen wie diese.

freundliche Grüße
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Elevation Eight »

Auf die Frage, warum die Mainstram-Medien lügen, habe ich endlich eine schlüssige und zufriedenstellende Erklärung bekommen:

Man darf das nicht überbewerten, und man sollte es auch keinesfalls Lügen nennen. Denn den Mainstream-Medien sind durch das Internet so viele Abnehmer abhanden gekommen, dass sie alles dafür tun müssen, um die wenigen Verbliebenen zu behalten. Eine sachliche objektive Berichterstattung können sie daher gar nicht riskieren, denn wenn ein Leser etwas geliefert bekommt, was ihm in seiner Weltanschauung nicht zusagt, dann besteht die Gefahr, dass er sein Abonnement kündigt.
Die Mainstream-Medien sind daher existenziell darauf angewiesen, ihre Abnehmer in einer Filterblase zu halten, in der sie ihre Vorurteile kontinuierlich bestätigt bekommen.
Man sollte das nicht verurteilen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Die Mainstreammedien sind längst nichts Eigenständiges mehr, sondern Propagandainstrumente. Die sogenannten öffentlich-rechtlichen Sender brauchen keine Kunden, nicht einen einzigen, die werden völlig abseits von irgendwelchen marktwirtschaftlichen Prinzipien durch die Propagandasteuer von uns allen zwangsfinanziert. Und die Propagandaschleudern in gedruckter Form kriegen mittlerweise auch schon staatliche Gelder zugeschoben.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Bürgerlicher Journalismus bewertet das gesellschaftliche Geschehen vom Standpunkt des bürgerlichen Staates aus und agitiert natürlich bereits durch seine "neutrale" Berichterstattung für dessen Anliegen.

Man sollte daraus allerdings nicht schließen, dass die Leser dieser Medien eine Gehirnwäsche erhalten, sondern die Leser teilen den Standpunkt der Journalistenmafia und wollen ihre Propaganda geliefert bekommen, auch wenn sie mit Zwangsgebühren einhergeht. Sie mögen das allabendliche Fernsehen mit Nachrichten und Tatort.
Umgekehrt glauben die Journalisten auch nicht, dass sie die Bürger hinters Licht führen und tief im Arsch der Politiker stecken - im Gegenteil, sie halten sich für die 4. Gewalt, eine wichtige Institution in der großartigen freiheitlich-demokratischen Ordnung. Die Journalie glaubt also ihre Ideologien selber, wie es bei den allermeisten Ideologen der Fall ist.

Es ist ein ganz falsches Bild wenn man glaubt, dass die Ideologen eigentlich wüssten, dass sie Lügen.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben: 5. Sep 2021 10:03 Die Mainstreammedien sind längst nichts Eigenständiges mehr, sondern Propagandainstrumente. Die sogenannten öffentlich-rechtlichen Sender brauchen keine Kunden, nicht einen einzigen, die werden völlig abseits von irgendwelchen marktwirtschaftlichen Prinzipien durch die Propagandasteuer von uns allen zwangsfinanziert. Und die Propagandaschleudern in gedruckter Form kriegen mittlerweise auch schon staatliche Gelder zugeschoben.
Reg Dich doch mal ab! Das hilft mir so nicht weiter, ich brauch da ein bischen mehr von Deinem Hirnschmalz!

Es gab immer ein Establishment, und eine Mehrheit nützlicher Idioten die es gestützt haben. Das zu ändern geht nicht. Sondern was stattdessen passiert, ist dass Leute miteinander geredet haben, erkannt haben dass es gute Gründe gibt die Dinge anders zu sehen, sich dann vernetzt haben, und die neuen Ideen haben sich dann, wenn sie denn gut waren, graswurzelmäßig verbreitet. Und dann kam es dahin, dass in allen möglichen Kreisen und Foren, die auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, bis hin zu den Karnickelzüchtern und dem Sportverein, gelegentlich Nebensätze auftauchten, die anzeigten dass es auch alternative Betrachtungsweisen gibt.

Genau das haben wir so beobachten können,
* als die Kommunarden, Vietnamkrieg-Gegner, Friedensbewegten und Beatniks sich durchsetzten und die Leute dann angefangen haben Jeans anzuziehen, Rockmusik zu hören, und Krieg und ihre getöteten Söhne fürderhin nicht mehr als "eine Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" akzeptiert haben.
* als die Atomkraft-Gegner und Umweltschützer zu einer Partei wurden, die heute die Politik wenn auch nicht mehrheitlich so doch inhaltlich weitgehend bestimmt,
* als die Mär von der Killerdroge Marijuana aufgelöst wurde (bis etwa 1985 konnte man darüber nichtmal reden, ohne gleich als Krimineller/Staatsfeind/etc. zu gelten).
* als 1990 in der DDR eine Veränderung passierte.

Das werden wir dagegen NICHT erleben bei den Ideen, die @fehlgeleitet hier ausführt - weil davon nichtmal im kleinne Kreis die Leute sich überzeugen lassen. Die Graswurzelverbreitung ist also ein Filter, der nur klare, schlüssige und einfache Ideen durchläßt.

Das hat also gar nichts damit zu tun, wer alles Geld kriegt um Propaganda zu verbreiten, denn wenn die Propaganda von erlebbaren Widersprüchen strotzt und es gleichzeitig bessere, schlüssigere Ideen gibt, dann werden letztere sich verbreiten und durchsetzen.

---------------------------------------------------------------------
Heute ist das anders. Heute sind die Foren online, und jedes Forum versucht seinen Stall reinzuhalten und eine homogene gleichgeschaltete Oberfläche zu bieten. Wenn jemand irgendwelche alternativen Gedanken einflicht, dann werden die gelöscht, weil das sonst Diskussionen geben könnte und das will man nicht. Man will ja vor allem Teilnehmer zum betreffenden Thema, und steht dabei in Konkurrenz zu anderen Foren, und es wäre ein schlechtes Bild, wenn man kontroversen Diskussionen raum geben würde, die vordergründig nichts mit dem Forenthema zu tun haben.

Das ganze Graswurzelprinzip, das ja darauf beruht dass gute Ideen sich verbreiten und dann von selber, unkontrolliert an allen möglichen Orten auftauchen, funktioniert nicht mehr.

Einerseits ist es also so, dass die meisten Diskussionen heute online stattfinden. Andererseits funktioniert das ganze Internet so wie ein Produktionsbetrieb: es ist kein Raum der Begegnung, sondern produziert Inhalte. Und in einem Produktionsbetrieb will man ja, verständlicherweise, auch nicht, dass die Mitarbeiter Diskussionen zum Zeitgeschehen führen, sondern sie sollen produzieren. Die ganzen Teilnehmer an "sozialen Medien" sind eigentlich nur unbezahlte Mitarbeiter.

Und das betrifft eben nicht nur Youtube, sondern passiert genauso auch im Karnickelzüchterforum.

Und während es in einem realen Produktionsbetrieb noch Ecken gibt, wo man ganz unbehelligt miteinander diskutieren kann (Cafete, Raucherecke), gibt es soetwas in virtuellen Räumen nicht - da sind alle Inhalte Daten und folglich Teil des Produkts.

----------------------------------------------------------------------
Und deswegen suche ich Ideen, wie man mit diesen Gegebenheiten umgehen kann. Aus ganz eigennützligem Motiv - weil mir der intelligente Dialog fehlt. Texte, die nur den bereits bestehenden Kenntnisstand wiedergeben, kann ich überall nachlesen. Was ich suche ist der lebendige Austausch, bei dem man auf neue Gedanken kommt und sich zum Weiterdenken anregt.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Ersteinmal sind die vielen Ideen, die du völlig gleichgültig hintereinander aufreihst, grundverschiedene.

Aber ganz allgemein lässt sich sagen:
Die Macht der Ideen kommt nicht aus ihnen selbst heraus, sondern hängt von der Macht ab, die hinter ihnen steht.

Auch der Kommunismus wäre als Idee machtlos, wenn die Lohnarbeiter nicht potentiell die Macht hätten, die Verhältnisse zu ändern.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Das war keine Aufgeregtheit, sondern schlicht und einfach klare Worte. Ja, ich hoffe auch auf die Gegenbewegungen, aber weiß echt nicht, wieviel da zu erwarten ist. Und selbst die Minderheit, mit der man da rechnen könnte, lässt sich an der Nase herumführen. Die Wahl von Obama in den USA hat gezeigt, wie leicht eine "Graswurzelbewegung" inszeniert und vorgetäuscht werden kann, um das Volk ganz nach Plan geradewegs die nächste Polit-Marionette wählen zu lassen.
fehlgeleitet hat geschrieben: 5. Sep 2021 10:59 Man sollte daraus allerdings nicht schließen, dass die Leser dieser Medien eine Gehirnwäsche erhalten, sondern die Leser teilen den Standpunkt der Journalistenmafia und wollen ihre Propaganda geliefert bekommen, auch wenn sie mit Zwangsgebühren einhergeht. Sie mögen das allabendliche Fernsehen mit Nachrichten und Tatort.
Es ist ein ganz falsches Bild wenn man glaubt, dass die Ideologen eigentlich wüssten, dass sie Lügen.
Da verwischt sich die Grenze zwischen Täter und Opfer, ganz so wie bei Schneeball-Betrugssystemen. All die Diederich Heßlings sind begierig darauf, die Stiefel zu lecken, mit denen sie getreten werden, und nichts macht sie selbstzufriedener als sich gegen andere Menschen aufhetzen zu lassen.
Selbstverständlich wissen die Propagandisten und Ideologen, dass sie lügen, wobei lügen meist nicht wirklich das richtige Wort ist. Eine klipp und klare Lüge, die leicht widerlegbar ist, die ist zu greifbar, zu plump und zu auffällig; deshalb wurden und werden hochkomplizierte psychologisch ausgefeilte Betrugssysteme entwickelt, um die Menschen zu manipulieren.
Um einen alten Witz zu bemühen: Wenn Putin und Biden einen Wettlauf veranstalten, den Putin gewinnt, dann steht am nächsten Tag in der Süddeutschen nicht: "Biden hat gewonnen", sondern ""Biden belegte den zweiten Platz, Putin wurde Vorletzter."
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben: 5. Sep 2021 14:32 Das war keine Aufgeregtheit, sondern schlicht und einfach klare Worte. Ja, ich hoffe auch auf die Gegenbewegungen, aber weiß echt nicht, wieviel da zu erwarten ist.
Ja, deswegen hab ich zu erklären versucht warum da nichts zu erwarten ist: das ist immer über die Subkultur gelaufen, und eine Subkultur gibt es offenbar nicht mehr, sondern das ist jetzt alles Facebook etc. - also nicht mehr Untergrund, sondern weltweit für alle sichtbar und dementsprechend auf Einhaltung der Einheitsform beobachtet.
Und selbst die Minderheit, mit der man da rechnen könnte, lässt sich an der Nase herumführen. Die Wahl von Obama in den USA hat gezeigt, wie leicht eine "Graswurzelbewegung" inszeniert und vorgetäuscht werden kann, um das Volk ganz nach Plan geradewegs die nächste Polit-Marionette wählen zu lassen.
Das kann man immer machen, diese Aktionen leben dann aber nur solange da jemand aktiv agitiert. Die echte Graswurzelbewegung ist dagegen ein Selbstläufer, ihre Inhalte überzeugen nicht durch Einhämmern, sondern weil sie schlüssig sind - und werden dann von jedem weitergetragen, der das erkennt. Das würde auch heute genauso funktionieren - es gibt genügend Leute die unzufrieden sind und die kritische Betrachtungen gern hören (und, sobald noch fünf andere dazusagen dass sie das auch richtig finden, das auch annehmen und weitertragen würden) - nur gelingt das nicht, weil, bis jemand dann irgendwo anders drauf verlinken will, diese Inhalte bereits gelöscht sind.
Ich denke nicht, dass es da überhaupt Leute braucht "mit denen man rechnen kann" - sondern es braucht das Trägermedium, den kulturellen Zusammenhang (oder die "Szene"), und dann ist es egal wer die Ideen weiterträgt - er muss nur die Möglichkeit dazu haben.
Um einen alten Witz zu bemühen: Wenn Putin und Biden einen Wettlauf veranstalten, den Putin gewinnt, dann steht am nächsten Tag in der Süddeutschen nicht: "Biden hat gewonnen", sondern ""Biden belegte den zweiten Platz, Putin wurde Vorletzter."
Ja genau. Aber sobald es eine "Szene" gibt, in man Ideen austauschen kann, in der also Dialog passiert (und nicht nur online-Konsum), werden dann solche Leistungen von einigen durchschaut, dann in dieser Szene herumerzählt, und kräftgen dadurch den sozialen Zusammenhang und die Erkenntnis. Denn wir sind ja soziale Wesen. Aber das dreht sich eben alles um das Medium, in dem soetwas möglich ist.

Du kriegst die Leute nicht dazu, politisch aktiv zu werden weil es eine sachliche Erfordernis dafür gibt. Aber wenn da im Szenetreff zufällige fünf an einem Tisch zusammenhocken und rein zum Zeitvertreib diskutieren, dann werden da Ideen weitergegeben. Deswegen ist es ja so wichtig, die Stammtische zu verbieten - sonst könnten die Leute ja weißgott noch auf die Idee kommen, freiheitliche Gedanken auszutauschen, und wir alle wissen doch wie gefährlich das ist!
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Elevation Eight »

Weiter anknüfend:
Default hat geschrieben: 31. Aug 2021 06:05 Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Deutschland exportiert nach wie vor genug Waffen und Kriegsgerät
und ist daher auch am ewigen Krieg interessiert.
Vermutlich ist das jedem klar. Neuerdings sogar parteiübergreifend.
Daher kommt auch niemand auf die Idee, dass man uns 20 Jahre lang verarscht hat,
und dass die Regierung gefälligst zurückzutreten hätte.
Ja, genau sowas. Da kommen bestimmt viele auf diese Idee, aber die Regierung sagt, das konnte man ja nicht wissen und es war nunmal alternativlos, und die Medien belegen das auch, und damit ist die Sache erledigt. Und wer immer das anders sieht, ist allein, ist nur Konsument, und kann sich ja online an Umfragen beteiligen wie zufrieden er mit seinem Stromanbieter ist.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

Nochmal zu Afganisthan:
Die US-Amerikaner werden wohl auch nach Trump ihren Imperialismus anders handhaben.

Trump hat die Methode der bilateralen Verhandlungen eingeführt unter Ignorierung internationaler Gremien und ihrer Verbündeten.

Anstatt Staaten in die sogenannte westliche Wertegemeinschaft aktiv einzubinden, in dem man ihnen eine amerikafreundliche Regierung verpasst, verlassen sich die USA nun auf die Sachzwänge des Weltmarktes und Vertrauen dadrauf, dass die ökonomischen Zwänge auch Banden wie die Taliban vernünftig werden lassen.

Das einzige was die USA von den Taliban wollen, ist das sie ihre amerikafeindlichen Terroristen keinen Unterschlupf gewähren (Dohaabkommen). Dann ist die USA offensichtlich auch bereit ein Kalifat in Afganisthan zu dulden.

Denn die Demokratie in Afganisthan künstlich aufrechtzuerhalten ist den Amis wohl einfach zu teuer, weiterhin scheinen sie sich auf die Konfrontation mit China konzentrieren zu wollen.

@elevation: Wenn du einfach nur irgendeine Bewegung haben willst, dann lies doch die Bibel. Von Jesus sind viele bewegt worden.
@tyger: Möglicherweise sind auch die ganzen psychologischen Tricks von denen du sprichst Teil der Ideologie - also der glaube daran, dass diese so großartig funktionieren würden.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben: 5. Sep 2021 19:56 @elevation: Wenn du einfach nur irgendeine Bewegung haben willst, dann lies doch die Bibel. Von Jesus sind viele bewegt worden.
Ja das kennt man von Leuten die geistig in ihren Dogmen erstarrt sind und gar nicht mehr über den Tellerrand sehen - die werden dann oft beleidigend wenn sie merken dass es um etwas geht von dem sie sich selber ausgesperrt haben.

(Ich will selbstverständlich nicht "irgendeine" Bewegung, sondern Gnosis: Erkenntnis.)