Initiation schwarze Szene

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

@Ich.

..mir fehlen die Worte... Bist du eine Nonne?

Es muss ja keine Kirchliche sein. Eine Shaolinnonne zB erfand Wing-Tsung, Kampfkunst die auch Bruce-Lee zuerst praktizierte vor seinem eigenem Jeet Kune do.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:..mir fehlen die Worte...
Aha. :pinochio:
Biergigant hat geschrieben:@Ich ...
Bist du eine Nonne?
Verdammt! :grummel

Na gut, Ich geb 's zu.

Bild Aber da Du meine Indentität nun schon öffentlich gemacht hast... Na ja, das Bildchen spricht wohl Bände (im wahrsten Sinne des Wortes)! >:->
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Manch einer hier in diesem Thread kriegt auch nur die Fresse auf, wenn es um Persöhnliche Dinge geht.

Also wer hier nichts anständiges zusammen bringt, was mit dem Thema zu tun hat würde ich mir jetzt mal denken FRESSE HALTEN.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Ja, Mami - entschuldige. :lala:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Biergigant hat geschrieben:
Im Ernst jetzt mal die "Schwarze Szene". Die tatowieren sich sogar eiserne Kreuze bis Hakenkreuze Manchereiner.
So, tun sie das ?
Das Problem liegt darin dass immer der "Schwächere" fertig gemacht wird.
Wo denn? Die Gothic-Szene ist gegenüber der 80er / 90er , zu einer Herzschmerz-Szene mutiert.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Wem es interessiert kann sich das ja gerne mal anschauen, von den Gothic der 80er und 90er.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SumHkvZSkk.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Ischade hat geschrieben:
Man beschäftigt sich damit, hält sich an die Regeln,
Also da muss ich dir gerade mal wieder sprechen, denn es gibt Dinge, die kann man nicht einfach mal eben so erwerben, indem man mal eben die sogenannten
Regeln einhält.
Also ich denke das du das eigentlich selber am besten wissen müsstest, wo du ja von dir selber sagst, das du 6 Jahre Gothic gelebt hast. Wobei ich mich frage
mit welcher Musik du denn angefangen hast.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von khezef »

Also da muss ich dir gerade mal wieder sprechen, denn es gibt Dinge, die kann man nicht einfach mal eben so erwerben, indem man mal eben die sogenannten
Regeln einhält.
Könntest du das für Außenstehende eventuell etwas genauer ausführen? :???:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von gabor »

Einfach nicht mehr über sich selber lachen können.....schon gehörst Du dazu! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

khezef hat geschrieben:
Könntest du das für Außenstehende eventuell etwas genauer ausführen? :???:
Geh doch einfach mal zu den Ursprünge der Gothic- Szene zurück, dann wird es dir vielleicht schon selber auffallen, was ich meinte.
Und da kann man z.B. Ann Clark nehmen oder die Kids auf den Friedhöfen, sie hatten alle eine Botschaft. Und wenn man das nicht mit
einbezieht oder besser gesagt wenn das nicht thematisiert wird, dann hat man genau das oberflächliche getue, was das Gothic kapputt macht.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Na ja, wie es auch sei, nur die heutige " Szene" hat mit der Ursprünglichen Gruftieszene nichts aber auch rein gar nichts mehr gemein, dadurch ist sie aber auch sehr vielfältiger geworden.

Nur wenn man mich persönlich jetzt fragen würde, dann würde ich sagen ich bin ein Gruftie im alten Sinn. Auch wenn ich jetzt nicht mehr so gestylt rumlaufe wie früher.

Nur was mir vollkommen zuwider ist, das sich heute wirklich jeder Gothic nennt, und ich mit
diesen Typen in einen Topf geworfen werde.
Und das ist zum :kotz:
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Songtext von Sister of Mercy " Marian ".

In einem Meer von Gesichtern, in einem Meer von Zweifeln,
an diesem grausamen Platz deine Stimme über den Maelstorm.
In der Spur dieses Schiffes der Idioten,
falle ich weiter herab.
Wenn du mich sehen kannst, Marian, greif nach mir und bring mich heim...

Ich hör dich rufen Marian,
über das Wasser, über die Wellen.
Ich höre dich rufen Marian,
Kannst du mich auch rufen hören,
Schütz mich, schütz mich, schütz mich vor dem Grab...
Marian



Marian, da ist ein Gewicht über mir,
und der Druck ist viel zu stark,
um tief zu atmen.
Um lang und hart zu Atmen,
um das Wasser runter zu nehmen und schlafen zu gehen
und weiter zu sinken.
Unter der tödlichen Welle
Marian, ich glaube ich ertrinke
dieses Meer tötet mich.

Ich hör dich rufen, Marian
über das wasser, über die Wellen.
Ich hör dich rufen, Marian
kannst du mich auch rufen hören,
schütz mich, schütz mich, schütz mich vor dem Grab....
Marian

Was ich kann, und was ich konnte,
weiß ich gar nicht mehr.
Gib mir wieder etwas schönes,
zieh mich aus dem Meer.
Ich höre dich rufen, Marian
kannst du mich schreien hören,
ich bin hier allein.
Ich höre dich rufen, Marian
ohne deine Hilfe verliere ich mich in diesem Ort.

Ich höre dich rufen, Marian
über das Wasser, über die Wellen.
Ich hör dich rufen, Marian
kannst du mich auch rufen hören,
schütz mich, schütz mich, schütz mich vor dem Grab...
Marian

Und wer das jetzt liest, und glaubt das er die Antwort hat, weil er meint das ist Goffick. Na da kann ich nur noch sagen, Prost Mahlzeit :shock:
Gast

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Gast »

Ist doch ganz einfach auseinander zuhalten (:

Die Punks sind die mit dem Anarchyzeichen, den bunten verrücktgestylten Haaren und den kaputten Klamotten. Die Steampunks sind die mit den seltsamen OMG- Was ist das denn- Klamotten oder die mit den vielen Totenköpfen. Die Goths sind die mit den schwarzen schönen Mittelaltersachen, den Pentagrammen oder einfach die die so viel schwarz tragen und aussehen wie Vampire >.< Die Satanisten erkennt man im Normallfall so...garnicht! Weil die meisten rumlaufen <wie jeder andere auch> es sei denn, sie sind Goth, oder Punk. Manche tragen umgedrehte Kreuze, andere umgedrehte Pentagramme..ect... Die Cybergoths, äh, Glühwürmchen xD sind die mit den Gasmasken und den ziemlich knappen Sachen, meistens schwarz + irgendeine NeonfarbeSie haben auch diese Googls (hässliche Schwimmbrillen) Manche Steampunks tragen auch Gasmasken. Pastel Goths tragen sanfte Pastelfarben, haben aber eher so einen Lolita-Totenkopf-Pentagramm-Schaurig-Niedlich-Style.

uuuuuf, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst : Einfach mal nachfragen. Die Meisten beißen nicht.

Oder hab ich´s Thema jetzt total verfehlt? xD Hat jedenfalls Spaß gemacht zu schreiben. Und ich wette ich werde bald schon ausgeschimpft :D Lasset die Spiele beginnen!!
Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von lumina »

ay.. wer hat es gewackt mich offline schreiben zu lassen? ICH HEIßE NICHT GAST. Selber Gast >.< D:
la..le..lu..
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von gabor »

Ihr habt Probleme.......da lob ich mir doch das Trollsein!!!!! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Wer freiwillig`ne Gasmaske trägt,hat eindeutig ein Problem mit der Realität!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Gast hat geschrieben:
Die Goths sind die mit den schwarzen schönen Mittelaltersachen,
Mal ganz ehrlich, ich frage mich gerade wo du dann zu der Zeit warst. Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, wer läuft denn heute noch von den
Goff mit Toupierten Haaren herum, oder flitzt mal eben in den lustigen Pikes herum ?Keiner mehr. Nee, statt dessen sieht man überall diese Burgfräulein
mit ihren hässlichen Korsetts rumlaufen.

Gast hat geschrieben:
Die Punks sind die mit dem Anarchyzeichen,
Habe ich eigentlich ganz anders in Erinnerung.

Und wo sind die Grufties und die Waver , in deiner Aufzählung ?
Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von lumina »

^^ tschuldigung... aber Grufti heißt übersetzt nichts anderes wie "alter Mensch" daher...und Waver...sag mal, ist das nicht das Gleiche? :D
la..le..lu..
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von gabor »

Gruftis...alte Menschen...Raver ...alles ein Rotz?
Da frag mal Gruftis....alte Menschen,..und Raver!!! :lol:
Und definieren solltest Du diese Gruppen natürlich auch noch! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von lumina »

Aber gerne doch meine Lieben (: Gruftis (->alte Menschen) hängen oft am Friedhof ab (man sieht sie oft die Gräber machen) Sie targen oft alte Klamotten, die kein anderer Mensch in der heutigen Zeit trägt, hören alte Seemannslieder und sind mit Rollatoren oder Krückstöcken ausgestattet. Sie schimpfen über laute Musik und haben oftmals falsche Zähne. Sonntags torteln diese Wesen mit grimmiger Miene in die Kirche um ihre Rente zu verbrennen. Raver oder auch Raven (übersetzt : Rabe) sind Vögel mit einem schönen schwarzen Federkleid. Raver sind auch oft am Friedhof anzutreffen, hängen aber lieber auf den Ästen der Bäume ab. Sie sind am krächtzenden Geschrei und lautstarken Flügelschlagen zu erkennen. Raver sind gerne einsam anzutreffen. Aufgrund ihrer düsteren Erscheinung werden sie gerne in Horrorfilmen- und Lektüren symbolisch verwendet. (: Immer wieder gerne, ihr kleinen Zuckerbäris.
la..le..lu..
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

lumina hat geschrieben:Aber gerne doch meine Lieben (: Gruftis (->alte Menschen) hängen oft am Friedhof ab (man sieht sie oft die Gräber machen) Sie targen oft alte Klamotten, die kein anderer Mensch in der heutigen Zeit trägt, hören alte Seemannslieder und sind mit Rollatoren oder Krückstöcken ausgestattet. Sie schimpfen über laute Musik und haben oftmals falsche Zähne. Sonntags torteln diese Wesen mit grimmiger Miene in die Kirche um ihre Rente zu verbrennen. Raver oder auch Raven (übersetzt : Rabe) sind Vögel mit einem schönen schwarzen Federkleid. Raver sind auch oft am Friedhof anzutreffen, hängen aber lieber auf den Ästen der Bäume ab. Sie sind am krächtzenden Geschrei und lautstarken Flügelschlagen zu erkennen. Raver sind gerne einsam anzutreffen. Aufgrund ihrer düsteren Erscheinung werden sie gerne in Horrorfilmen- und Lektüren symbolisch verwendet. (: Immer wieder gerne, ihr kleinen Zuckerbäris.
Bild

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=-u-TXl0hICI

=> Your argument is now invalid.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Lumina hat geschrieben:
Aber gerne doch meine Lieben (: Gruftis (->alte Menschen) hängen oft am Friedhof ab (man sieht sie oft die Gräber machen) Sie targen oft alte Klamotten, die kein anderer Mensch in der heutigen Zeit trägt, hören alte Seemannslieder und sind mit Rollatoren oder Krückstöcken ausgestattet. Sie schimpfen über laute Musik und haben oftmals falsche Zähne. Sonntags torteln diese Wesen mit grimmiger Miene in die Kirche um ihre Rente zu verbrennen.
Nope :dagegen: :dagegen:
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Bild
Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von lumina »

Ich füge hinzu : Sie müssen immer wiedersprechen und arme kleine unwissende wehrlose Kinder runtermachen... >.< D:
la..le..lu..
Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von lumina »

Woher hast du das Bild von meiner Mama?
la..le..lu..
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Also dieses nennt sich " ein Virtuelles Experiment?", und wurde von " die Matrix" geschrieben aus
dem damals noch geöffneten German Gothic Board oder auch unter Nachtwelten bekannt.

Ein Virtuelles Experiment?

Die zutaten sind einfach. Ein virtueller raum, eine Gruppe "gleichgesinnter", eine Motivation.
und los geht's!
Der raum lässt sich schaffen. die Gruppe findet sich ein, die Motivation ist vorhanden.

Warum?

Ist/war es wirklich "nur" als Austauschmöglichkeit gedacht? Ging es "nur" darum, einer bestimmten Gruppe ein virtuelles zuhause zu schaffen?
Technische "spielerei" mit dem machbaren?

(jeder pychologe, analytiker und angehörige dieser "spezies" grinst jetzt vermutlich von einem ohr zum anderen.)
und würde mich fragen, warum ich diese fragen stelle.
Nein, er würde verlangen, dass ich die fragen präzisiere.
Okay, dann tu ich ihm mal den gefallen.

Ich möchte wissen:

Was ist der wahre Grund, sich eine virtuelle Welt zu erschaffen. Sucht man da nach einer Antwort?
Und wenn ja, nach welcher ( gut, damit ist der beste dann wirklich überfordert, die ist nicht fair, gefällt mir aber!)
Kann man diese Welt steuern?
Ab wann begreift man, dass einem das Experiment entgleitet?

Die, die mitmachen. wer sind sie?
Ab wann fangen sie an, sich zu verändern, sich "anzupassen" zu reagieren?
Wie ehrlich sind sie wirklich?
Wie viel gegenseitige unbewusste Manipulation findet statt?
Was ist mit dem Beobachter? Der die "regeln" kennt, sie damit auch unterlaufen bzw. so manipulieren kann, dass es einem graust.
Was ist wahrheit, was ist lüge?
Was ist die wahrheit innerhalb der wahrheit, was die lüge in der lüge.
(falls er bis hierher durchgehalten hat, ist er gut)

Was ist die frage?
Was ist die Antwort?

Ach so, warum ich diese frage stelle? Ich will natürlich die Antwort wissen!