Initiation schwarze Szene

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Jo Danke Leute für die RatSCHLÄGE (ehemals ward ich Clown). Ich denke ich habe gefunden was ich brauche was ich bin. Ein Chaot. So ist das halt wie will man das ändern?

Immer wollte ich ändern ändern ändern, wegrennen wegrennen, bessermachen bessermachen. Aber man ist was man ist. Die Erinnerung ist das eigene Leben, die eigene Persönlichkeit. (Irgendwie ist Erinnerung Schwarz wie ein Rabe Munin, ERINNERUNG IST DAS JETZT) Die Erinnerung ist der Nektar des Seins. Und ich bin halt ein Chaot. :chaos:

LG und Danke für eure netten Worte.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

retsnoM hat geschrieben:
Ich glaube das kannst du besser als ich ;)
[/quote]

Na ja, weißt du was ich könnte jetzt her kommen und mal eben sagen, solange Gothic nicht klar definiert ist,
könnte sich mal eben jeder Gothic nennen.
Nur ich sage das ist eben wiederrum nur Wunschdenken von den Leuten, die sich nie auch nur Ansatzweise mal die
Mühe gemacht haben, sich damit zu beschhäftigen. Denn wenn man mal ganz genau hinschaut ( so wie es mir
schon aufgefallen ist ), dann ist es doch sehr auffällig, das es große Teile in der " Schwarzen Szene " gibt, die
gar kein Interesse am Ursprung derselbigen haben. Und das wiederrum ist mir so ein Rätsel,
was diese Leute eigentlich bilden wollen ohne jegliche Grundlage.

Lg
nola-blair
Zuletzt geändert von nola-blair am 18. Jan 2014 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Na ja, weißt du was ich könnte jetzt her kommen und mal eben sagen, solange Gothic nicht klar definiert ist, könnte sich mal eben jeder Gothic nennen.
Es ist klar definiert:

Bild

nola-blair hat geschrieben: ...dann ist es doch sehr auffällig, das es große Teile in der " Schwarzen Szene " gibt, die gar kein Interesse am Ursprung derselbigen haben.
Die Interessen sind halt so unterschiedlich wie die Menschen selbst:

Bild


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

:lol: Babe, was machst du, das Bild kriege ich doch nicht mehr aus dem Kopf :lol:

Bild


So geht es auch ;)

Bild


Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:So geht es auch ;)
Finger weg von meinem Essen!! :o

Bild


Jedenfalls sind Goths völlig normale und nette Menschen wie du und ich auch,

Bild


sie kleiden sich sehr geschmackvoll und individuell,

Bild


führen stabile Partnerschaften,

Bild


ernähren sich bewusst und gesund,

Bild


sind sportlich und agil,

Bild


überdurchschnittlich intelligent und gebildet,

Bild


selbstbewußt und attraktiv:

Bild


... und haben viel Humor. Müssen sie aber auch, letztendlich.


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Finger weg von meinem Essen!!
war mir mal wieder klar, das du nicht teilen willst. :lol:

Bild
das bin jetzt nicht ich, sondern das Bild zeigt das Model boschdi. Denn sie hat
Gothic und Elegance sehr gut umgesetzt. Finde ich auf jedenfall.
Thefalus hat geschrieben:
Jedenfalls sind Goths völlig normale und nette Menschen wie du und ich auch,
Ich wußte gar nicht das ich was anderes behauptet hätte.

Und wenn du magst, kannst du dir ja mal das durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29


Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:... und haben viel Humor. Müssen sie aber auch, letztendlich.
Unbestritten - opportet quod libet. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:... und haben viel Humor. Müssen sie aber auch, letztendlich.
Unbestritten - opportet quod libet. :lol:
Ομφακες εισιν. Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben: Und wenn du magst, kannst du dir ja mal das durchlesen.
Wenn du Lust hast, kannst du dir das mal ansehen:

Bild

Die Subkulturen der unreifen Trauben zeichnen sich allesamt durch gleichgeschaltete Oberflächlichkeit aus, vorwiegend durch offensive Kleidung/Outfit (Fashion), Musik und Sprache (Jargon). Und jedesmal geht ihre angestrebte Individualität durch die massenhafte Verbreitung (Mode) ihrer Extravaganz in eine uniformierte Gleichartigkeit über. Jedes gottverdammte Mal.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:... und haben viel Humor. Müssen sie aber auch, letztendlich.
Unbestritten - opportet quod libet. :lol:
Zu Schlau. Wenn jetzt noch Dankbarkeit dazukommt haben wir schon Halbmond. Zunehmend.

Aber in diesen MC-Goth würde ich auch regelmässig gehen. Ich kenne jemanden der würde das vielleicht sogar machen. Dem schick ich das doch glatt. Der typ ist so drauf...wer weiss.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:Wenn jetzt noch Dankbarkeit dazukommt ... Zunehmend.
Ach? Dankbarkeit? :lol:

Für was?
Biergigant hat geschrieben:... Dem schick ich das doch glatt.
Bild
Pssssst... :( Nicht, daß "Betty" hinterher noch was mit-kriegt.

Bild

Whatever it takes.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Hi Thefalus:

Seit wann waren denn "Emo"in der schwarzen Szene ? Kann mich eigentlich nicht daran erinnern das, mal gehört oder gelesen zu haben das es so
gewesen sein sollte oder war. Weder früher noch heute. :???:

Ich greife mir jetzt mal ganz bewusst den Punk heraus, denn Punk nach meiner auffassung kann alles sein. Die ersten Punks die sich damals
gegründet haben, ging es am Arsch vorbei, denn sie scherten sich überhaupt nicht um die linke Politik. Bei ihnen ging es um Abgrenzung, schon alleine
durch das Outfit und die Musik, DIY, dabei eine ganz starke ausgeprägte " leck mich am Arsch Stimmung" und es ging ihnen ums Feiern.

Dann in den 80ern hatte man auf einmal Punks in den verschiedensten Farben, wenn man nur da wieder rum genau hinschaut dann sieht man
das auch sie wieder rum die Klamotten und Musik vereinte.

Und das ist bei den Gothic nie anders gewesen.

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:...das auch sie wieder rum die Klamotten und Musik vereinte.
Jo, alles Fashion-Addicts. Dazu kommt eine eigene Musik/eigene Sprache. Dann das romantische Teenie-Lebensgefühl: "Ich bin anders, keiner versteht mich." + Eltern sind Scheiße, weil Establishment. So geht das schon seit der Bohème.

Und: Emos verhalten sich zu Gothic wie Furries zu Otherkins.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Thefalus hat geschrieben:
Jo, alles Fashion-Addicts.
Genau. Ran an den Speck. Also wenn ich das jetzt lese, das ist als würde man versuchen alle, die jetzt draußen in Sport- und Freizeitklamotten
umherlaufen, unter dem Titel " Techno " zu stopfen. Das aber Hip-Hopper und die Leute der House Musik die ähnliche Kleidung tragen, wird ignoriert.
Fertig. Die sind ab sofort alle Technos ;) .

Dazu kommt eine eigene Musik
Die Musik kommt sogar aus Brasilien, schau mal nichts da von Samba :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=B88BhyeWJVI
"Ich bin anders, keiner versteht mich." + Eltern sind Scheiße,
mir kommt es da vor als wenn du das zu sehr von der Emotionalen Seite aus siehst, nicht von der logischen Seite.

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Ich persönlich finde es heftigst wenn GUTE Eltern geleugnet werden weil man "hart" sein möchte. Es gibt 1000 Mittel und Wege sich Respekt zu erschaffen. Man kann Sport treiben etc.

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "Gut meinen" und "Gut sein". Und es gibt psychologische Kriegsführung wo die Eltern ganz gross und mächtig sein können...ich weiss wo das hinrutschen kann (Oder ich kann mir es denken). Es ist "verteufelt"

Es klingt komisch aber: Ich glaube ich habe im Leben Glück gehabt dass meine Eltern offensichtlich und offensiv Scheisse sind :chaos: Ja das macht mir mein Leben einfacher...dann kam die "Einsichtzeit" meiner Eltern als wir gross, stark und aggressiv wurden dann plötzlich wollte niemand m,ehr schlagen und ward ganz arg freundlich und einsichtig von Ihnen. HAHAHAHAHAAAA!!!...

So beschissen kann das Alles sein.

Und von jungen Menschen kann man nicht erwarten dass sie über den kompletten Weltenbaum klettern. Sie spüren aggression, sie spüren MAchtspiel sie spüren irgendwas beklemmendes, sie spüren dass sie das "Schwarze Schaf" irgendwo sind. Und ich will verdammt sein wenn ich nicht ehlrich bin: "Lieber bekomme ich eine auf´s Maul von "papi" als so ein verdammtest MAchtspiel durchleben zu müssen"

Ich habe so eine Teeniezeit nicht durchgemacht, aber ich will verdammt sein wenn ich´s nicht verstehen kann.

Was wäre ich für ein Vater zu meinem Sohn zu sagen "Ach du machst nur die beschissen dumme eeniescheisse durch die niemand respektiert. Jetzt mach´s wie ich und sei ein waschechter Super-Schwarzer und mach dir nicht in die weissen Windeln"???HM??? Mit Sicherheit würde der auf Alles "Erbe" SCHEISSEN mir irgendwann dafür sogar auf´s Maul hauen!!!
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Im Ernst jetzt mal die "Schwarze Szene". Die tatowieren sich sogar eiserne Kreuze bis Hakenkreuze Manchereiner. Was soll man davon halten? Warum tun Sie das? Es klingt egoistisch, aber mir persönlich wäre es relativ egal solange ich mich gut mit meinem Sohn verstehe und ich ihm einigermassen noch Werte beibringen kann. Solange darf er sich auch ne Bulldogge im Garten halten, sowieso wäre ich der "Alpha" :D :D :D

Wo also liegt das Problem?
Das Problem liegt darin dass immer der "Schwächere" fertig gemacht wird. Eines jedoch habe ich aus FEUERwasser gelernt. Dass das Feuer auch das Wasser zum Kochen und Verdampfen bringen kann, chinesischer Elementkreis in ehren aber Jeder kommt mit einer Gabe auf die Welt wo man dann nur noch ein Auge zudrücken kann.

Keine Farbe ist stärker oder schwächer, die schwache Frau kann einen Bus knapp hochwuchten wenn ihr Kind drunter liegt, bei den Hyänen sind die Frauen die Starken bei den Spinnen auch, aber Hyänen lachen viel und gerne. Welches Tier kann das von sich behaupten. Die menschlichen Frauen lachen auch viel und gerne. Sind sie jetzt Hyänen? Der MEnsch an sich ist ein Aasfresser, wer geht schon raus und holt sich frisch sein essen? JA wir sind Hyänen und Aasfresser. Wir können aus Resten noch was Zaubern. Wir haben Alle Respekt verdient. Und jener Jugendliche der noch nicht weiss wie und warum der steckt halt mittendrin im Aasgetümmel. Jedoch sollte der Löwe Respekt vor Ihnen haben, denn Hyänen sind Löwenkiller.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

TheFalus hat geschrieben:Jo, alles Fashion-Addicts. ... + Eltern sind Scheiße, weil Establishment.
nola-blair hat geschrieben:mir kommt es da vor als wenn du das zu sehr von der Emotionalen Seite aus siehst, nicht von der logischen Seite.
Mir scheint, daß es hier vor allem von der theoretischen Seite aus (vom jeweiligen Wahrheitsgehalt und spröden Oberflächlichkeiten mal ganz abgesehen) betrachtet wird. Also von oben herab.
Aber ganz so einfach ist das dann eben alles doch nicht, sondern schon weitaus komplexer, als es zunächst vielleicht erscheinen mag. Von daher bezweifle Ich hier allgemein auch ein wirkliches Hintergrundinteresse zu solchen Fragen (und dies ist an dieser Stelle jetzt bitte auch nicht als Angriff, Abwertung o.ä. zu werten).
nola-blair hat geschrieben:... wird ignoriert.
Genau das ist hier das passende Stichwort! Aber Hauptsache, jeder versteht 's - muß ja schließlich auch jeder für sich selbst wissen. ;)
Biergigant hat geschrieben:... sowieso wäre ich der "Alpha" ...

Wir haben Alle Respekt verdient.
Hm. Ich habe mal eine ganz offene Frage an Dich (falls Du darauf antworten möchtest, von mir aus auch per PN, wenn Du willst).

Ohne jetzt groß in philosophische Fahrwasser & Strudel geraten zu wollen: Was genau macht Respekt für Dich persönlich aus?
Was verstehst Du darunter? Bezieht sich Deine Sichtweise diesbezüglich vielleicht (hauptächlich) auf das o.g. "Alpha-Prinzip"?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Thefalus »

Okay, okay. Dann das Ganze mal aus tiefenpsychologischer Sicht. :har:

Initiiert für Subkulturen wie die schwarze Szene ist man, wenn man die Pubertät vollendet hat. Automatisch. Denn was dann beginnt, ist die Adoleszenz. Soll heißen: das Erwachsen werden. Die Adoleszenz kann heute bis zum 30. Lebensjahr dauern, die Allermeisten sind damit aber schon viel früher fertig. Manche schaffen es hingegen gar nicht.

Was hat die Adoleszenz jetzt aber mit Subkulturen zu tun? Sehr viel! Denn der Prozeß des Erwachsenwerdens ist gleichbedeutend mit der Individuierung eines Menschen, womit grob gesagt der Prozess der Selbsterkenntnis und Abgrenzung der eigenen Persönlichkeit von anderen gemeint ist. Die "Anderen" sind vor allem die eigene Mutter und der Vater und die Loslösung von den eigenen Eltern und deren Denkweisen und Handlungsmaximen ist einer der wichtigsten Parameter auf dem Weg des adoleszierenden Menschen hin zur heiß begehrten sozialen Anerkennung seiner eigenständigen Person. Weitere wichtige Meilensteine sind zum Beispiel das Erlernen von Verantwortung, von Zukunftsplanung oder die Fähigkeit auch ohne direkte Aussicht auf Belohnung etwas erarbeiten zu können.

Betrachten wir uns Subkulturen genauer, dann erkennen wir, daß sie genau das Geforderte zu bieten scheinen. Nämlich exakt jene individuellen Lebensweisen, die Perspektiven für eine Loslösung von der Abhängigkeit der Eltern ermöglicht (zum Beispiel durch Provokation), aber auch die typischen Erfahrungen, die man zu Hause schlecht machen kann: Gelegentliche Experimente mit Drogen, sexuelle Experimente mit gleichaltrigen Jungen oder Mädchen, Überwinden von Schüchternheit und Unsicherheit im Umgang mit Anderen und die Auseinandersetzungen über Musik, Kleidung und Freizeit.

Und alles das leistet eine Subkultur solange, bis man erwachsen geworden ist, was bei den meisten Menschen irgendwann zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr passiert. Und sobald der Mensch erwachsen geworden ist, blickt er auf die eigene Subkultur mit einer gewissen Distanz zurück, die aber durchaus von Gefühlen der Nostalgie begleitet wird.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Ich hat geschrieben: Ohne jetzt groß in philosophische Fahrwasser & Strudel geraten zu wollen: Was genau macht Respekt für Dich persönlich aus?
Was verstehst Du darunter? Bezieht sich Deine Sichtweise diesbezüglich vielleicht (hauptächlich) auf das o.g. "Alpha-Prinzip"?
Respekt ist ein arroganter Ausdruck von Angst :chaos:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Und alles das leistet eine Subkultur solange, bis man erwachsen geworden ist, was bei den meisten Menschen irgendwann zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr passiert. Und sobald der Mensch erwachsen geworden ist, blickt er auf die eigene Subkultur mit einer gewissen Distanz zurück, die aber durchaus von Gefühlen der Nostalgie begleitet wird.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Trotz alledem ist dies meiner Meinung nach noch immer etwas zu... theoretisch. :lol:
Aber gut, eigentlich ist "Subkultur" im Grunde auch ein zu dehnbarer Oberbegriff, um einzelne Dinge (zu der u.a. natürlich auch Nostalgie gehört) überhaupt näher, tiefgreifend(er) und umfassender beschreiben zu können.
Biergigant hat geschrieben:Respekt ist ein arroganter Ausdruck von Angst :chaos:
Danke für die Antwort. Dachte mir schon, daß Du die Begrifflichkeit "Respekt" für Dich in dieser Richtung definierst.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gravierend sich Interpretationen manchmal voneinander unterscheiden können.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von nola-blair »

Nehmen wir mal an, ich wäre einfach ein Neuling, völlig planlos. Das einzige was ich jetzt nur wüsste, wäre also, das die Gothic- Szene zum
Gothic-Rock entstanden ist. Logisch sage ich mir jetzt. Denn so war es ja bei allen anderen Jugendkulturen. Nun läuten bei mir natürlich die
die Alarmglöckchen.
Warum und wieso nennen diese Leute von heute immer noch Gothic, obwohl sie doch gar kein Gothic-Rock mehr hören ? Das ist wie ein Metaller
ohne Metal. Vollkommen unlogisch, sagt mir da, mein kleines verkorkstes Gehirn. Die Szene ohne Musik würde sterben wie Fruchtfliegen ohne Früchte.

Dann gehe ich hin und schaue mir Fotos von den Goth an. Nanu,nana, die sehen ja komplett anders aus, als wie ich sie noch vor 15 Jahren her kenne,
wie kommt denn das jetzt zu stande ? Punks haben doch auch noch ihren Irokesenschnitt, den sie damals in den 80ern getragen haben... und auch die
Klamotten sind heute ähnlich. Warum ist das denn jetzt bei den Leuten die sich heute Goths nennen nicht genauso? :denk:

Was nun? Also soll Gothic eine Subkultur sein ? Na sowas, die wollen mich doch wohl veräppeln! Die haben doch gar keine erkennbaren Merkmale,
schon gar keine, die eine Verbindung zur damaligen Gothic-Szene in den 80ern aufweisen. Was sind denn das für Leute?
Nur wenn das alles so offensichtlich ist, dann frage ich mich, warum nennen sich diese Leute heute immer noch Goths ? Wenn genau diese
Bezeichnung einer ganz anderen Subkultur galt ?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Biergigant »

Ich hat geschrieben:Danke für die Antwort. Dachte mir schon, daß Du die Begrifflichkeit "Respekt" für Dich in dieser Richtung definierst.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gravierend sich Interpretationen manchmal voneinander unterscheiden können.
Jo und es ist etwa 2 Jahre her als ich das für mich im Suff einmal so definierte. Aber...so bin ich halt :chaos:

Dann werde ich einen kleinen Tick hinzusetzten und erwähne dass Respekt eine FORM der Angst ist. Was sonst? Sag mal. Warum soll ich hier immer der Arsch sein und Rede und Antowrt stehen. Und ihr da "Oben" hebt euren Schwengel raus und pullert mir nur auf die Fratze. Ist doch komisch irgendwie. :o

Wenn man es besser weiss kann man den Narren Biergigant doch verbessern oder nicht? Aber weisst was Ich? Du verbesserst mich nicht. Weisst warum? Weil du Schiss äh...ich meine weil du zu viel Respekt vor "anderen Meinungen" hast. :chaos:

Aber ich habe wohl zu früh mein Maul aufgerissen denn schon wnadert ICH´s Hand zum geheimnisvollen Duden unter´m Laken und...

OK JETZT WEISS ICH´s! Respekt darf man öffentlich nicht definieren. Denn es ist verpöhnt zu sagen dass der Andere nen Grösseren hat.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Mirror »

Biergigant hat geschrieben:Sag mal. Warum soll ich hier immer der Arsch sein und Rede und Antowrt stehen.
Willst du darauf wirklich eine Antwort?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von Ich »

Mirror hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:Sag mal. Warum soll ich hier immer der Arsch sein und Rede und Antowrt stehen.
Willst du darauf wirklich eine Antwort?
:lol:

Biergigant hat geschrieben:... kann man den Narren Biergigant doch verbessern oder nicht? ...
Hier geht es nicht um "besser sein oder besser wissen" o.ä. Kindergartenscheiß. :rolleyes: Und das weißt Du auch ganz genau, mein Lieber! Außerdem:
Dich "verbessern"? :au: Du verstehst nur eine Sprache (eine Erläuterung erspare Ich mir an dieser Stelle, denn darüber hatten wir schon einmal kurz im Chat konferiert. Das sollte genügen).
Na, klingelt 's? Wenn nicht, auch gut. Oder vielleicht auch weniger. Je nach Standpunkt und Umgebung halt. Richtig? Richtig.
Biergigant hat geschrieben:... hebt euren Schwengel raus und pullert mir nur auf die Fratze. Ist doch komisch irgendwie.
Was denn? Ist doch noch gar nix passiert. :troest
Ansonsten kannst Du Dich von mir aus aber gerne auch weiterhin vollkommen frei in Deinen Interpretationen fühlen.
Biergigant hat geschrieben:Aber...so bin ich halt :chaos:
Du wirst auch noch ruhiger, glaub 's mir.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Initiation schwarze Szene

Beitrag von gabor »

nola-blair hat geschrieben: Warum und wieso nennen diese Leute von heute immer noch Gothic, obwohl sie doch gar kein Gothic-Rock mehr hören ? Das ist wie ein Metaller
ohne Metal. Vollkommen unlogisch, sagt mir da, mein kleines verkorkstes Gehirn. Die Szene ohne Musik würde sterben wie Fruchtfliegen ohne Früchte.

ööhöhömmm...Fruchtfliegen,oder auch Drosophila....ernähren sich von Hefen,nicht aber von Früchten!Somit ist Deine Theorie nicht ganz "ausgegoren"(Wortwitz!)
Immer berei! :lol: :lol: :lol: :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?