Grundübungen der Magie.. Asana

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

also schmerzen waren bei mir noch nie oder ein gefühl das ich es nicht mehr aushalte (habe aber auch erst 6 min geschafft weil ich sozusagen vergesse das ich mich nicht bewegen darf und dann ausversehen mit den zähnen klapper oder mit der zunge meine zähne abtaste^^)
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shira »

Schmerzen habe ich nicht, aber das Gefühl das ich es nicht mehr länger aushalten könnte habe ich auch. Und dann ist es wie eine Schwelle die ich überschreite.
Dann fühle ich mich gleichzeitig leicht wie eine Feder, aber irgendwie werde ich auch zur Erde hingezogen. Ist schon komisch.
Und ich verliere dann jegliches Gefühl für Zeit. Einmal hab ich aufgehört und es waren 17 Minuten(also etwa 10 seit ich über diese Schwelle gekommen bin) vergangen (was mein Rekord ist), dann wieder hab ich aufgehört und es waren nur 6 Minuten(also grad mal 1 Minute seit ich dieses Gefühl hatte) vergangen. Aber vom Gefühl her hätte es die selbe Zeit sein können.

MfG Shira
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

Also was wirklich krass ist, wenn man Asana draussen macht...
Am besten noch nakt oder nur mit sehr wenig Kleidung.
Da macht das gleich noch viel mehr Spass und da zeigt sich dann auch wie weit man ist! Ob man es aushält wenn ca. 20 verschiedene Insekten einem übers Gesicht, den Rücken und die Beine laufen...

Mfg DAvON
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

ja, oder wenn ca 20 verschiedene Leute um dich rumstehen und einige von denen tragen grüne Kleidung.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Beitrag von Stunning-Ghost »

ich hab das heute mal mit dem asana probiert und nach sechs minuten tierische kopfschmerzen bekommen, so wie ich ruhig da gesessen hab und sind auf einmal so viele gedanekn in meinem kpof rumgeflogen und gereusche von allen seiten, hab echt gedacht mein schädel platzt geleich, mach ich da irgend was falsch?
was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

also das mit den plötzlichen gedankenstürmen is normal is bei mir eigentlich auch meistens
aber kopfschmerzen hab ich eigentlich nie deswegen
könnte evt daran liegen das dein zimmer nicht gut durchlüftet ist oder du zu wenig getrunken hast oder so kp
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Beitrag von Stunning-Ghost »

hmm, ja ok getrunken hab ich wirklich net viel heute, probiers morgen noch mal vielleicht geht es da dann besser.
was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

Frage: es ist ja nur atmen und schlucken erlaubt... ich habe leider das problem, dass meine augen, sobald ich sie schließe, irgendwie sich weiterbewegen... so eine art flimmern tritt auf. Ist das auch erlaubt? Wenn nicht, wie kann cih das ausschalten?
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

gibt sich von selbst..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 32
Registriert: 15. Mai 2009 21:41
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Sara »

Hallo ihr :har:

Ich wollte die Gelegenheit für meinen ersten Beitrag mal nutzen und über meinen ersten Versuch Asana berichten. >:->

Also gestern punkt 23 Uhr habe ich angefangen und große Befürchtungen gehabt, dass das bestimmt nicht länger als 2 Minuten dauert, da ich für mich festgelegt habe, dass Schlucken nicht erlaubt ist...und bei sowas hab ich generell Probleme, weil ich mich dann zu sehr drauf versteife und jede Faser meines Körpers dann nur noch schreit SCHLUCK!!! :lala:

Aber NEIN...18 Minuten! Ich war ganz stolz. Es kam auch nicht der Punkt, wo ich dachte, jetzt gehts nicht mehr. Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob schon 5 Minuten um sind. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, als ob mich irgendwas umkippen will. Also ich hab gesessen und plötzlich einen Druck an der rechten Seite gespürt...Und ich dachte nur "Außer dem Hund (der ja ganz winzig ist und nicht so drücken könnte) ist niemand im Zimmer also einfach IGNORIEREN." Dabei musste ich auch an das hier Geschriebene denken, wenn Käfer über einen krabbeln usw. :peace:

Naja um 23:18 gingen die Augen einfach auf...keine Ahnung warum. Das faszinierendste war, dass ich vorher eigentlich sehr müde war und danach gleich schlafen wollte...ging aber nicht, war plötzlich ganz erholt :lala:

Na mal schaun, was heut so passiert :let's rock:

LG, Sara
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Lord_Diabolus

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Lord_Diabolus »

@ Sara: Interessante Erfahrung.
Ich muss sagen, dass es für mich recht einfach ist, in Trance/Meditation/Asana zu fallen, wenn ich bereits recht erschöpft bin.
Ergebnis ist das selbe wie bei dir: Der Körper nimmt sich die Entspannung und ist wieder etwas mit Energie geladen.
Ist wirklich angenehm, wenn man eine Nacht durcharbeiten muss.

Cheers
Diabolus
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von MASTER_Darkline »

Das ist was mit dem ich keine Probleme habe, beim ersten versuch waren allein schon 27 Minute drin. Beim zweiten dann schliesslich eine halbe Stunde.

ich hab mal gehört das man wenn man meditiert in eine künstliche REM-phase fällt wobei auch Hypnagoge Isomasen auftreten können. Stimmt das ?

Ach und die erholung ist wahrscheinlich eine Suggestion........

Mit Freundlichen Grüssen Master D., der freundliche Alienhunter vo nebenan
>:->
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Dark Lord

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Dark Lord »

Asana kann eine sehr gute Erholung sein! ging mir auch so. Auch dieses Gefühl, von etwas berührt oder "geschoben" zu werden, kenne ich. Ich spüre, während ich übe, oft Druck an/gegen meiner Stirn, dieser wächst sehr stark und kann manchmal sehr unangenehm werden...als ob jemand meinem Kopf zerquetschen will.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von evoi »

Ob die Erholung nun "Suggestion" ist oder nicht ist irrelevant. Man fühlt sich besser und ist leistungsfähiger - das ist relevant.

Etwas Zweifel hege ich an "Ersten Versuchen", die über 1-2 Minuten hinausgehen - ich schätze da wurden nicht alle Bewegungen beobachtet. Ausschliessen will ich es aber nicht, da es ja sein kann, dass bei einigen die Körperbeherrschung durch andere Umstände besonders ausgeprägt ist. (In dem Fall würde ich um den Trainingserfolg zu steigern gleich Gedankenkontrollübungen ((ev. sogar Gedankenstille)) dazu nehmen.)

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 32
Registriert: 15. Mai 2009 21:41
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Sara »

evoi hat geschrieben:Ob die Erholung nun "Suggestion" ist oder nicht ist irrelevant. Man fühlt sich besser und ist leistungsfähiger - das ist relevant.

Etwas Zweifel hege ich an "Ersten Versuchen", die über 1-2 Minuten hinausgehen - ich schätze da wurden nicht alle Bewegungen beobachtet. Ausschliessen will ich es aber nicht, da es ja sein kann, dass bei einigen die Körperbeherrschung durch andere Umstände besonders ausgeprägt ist. (In dem Fall würde ich um den Trainingserfolg zu steigern gleich Gedankenkontrollübungen ((ev. sogar Gedankenstille)) dazu nehmen.)

lg

evoi
Das waren auch meine Gedanken. Ich weiß es nicht...eigentlich bin ich immer sehr streng mit mir. Also habe ich gestern beim 2. Versuch gleich die Gedankenkontrolle mit eingebaut...und DAMIT habe ich wirklich riesige Schwierigkeiten...ich habe einfach zu viel im Kopf und springe von einem zum anderen, kann nie länger bei einer Sache bleiben...
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von MASTER_Darkline »

Die Körperbeherschung habe ich wohl mit 5 Jahren erlernt denn solange Trainiere ich asiatische Kampfsportarten. Von daher ist eine Meditation nichts schwieriges für mich.

Das mit der Gedankenstille.......Wie geht denn das ? Wir meditieren nur mit einem langen in Gedanken gezogenen Ommmmmmmmmmmmm.......Gilt das als Gedankenstille?

@Evoi
Das ist sehr relevant wenn man die Erholung steigern will. Aber gehör ja nicht zum Thema.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von evoi »

Ich finde es passt zu Thema, weil es um Körperbeherrschung geht.

Gedankenstille ist tatsächlich als "Stille" zu sehen.. kein Gedanke darf sich in den Kopf verirren..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 32
Registriert: 15. Mai 2009 21:41
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Sara »

Also mit der Gedankenstille werde ich noch lange zu kämpfen haben...ich mache es so, dass ich versuche, mich aufs Atmen zu konzentrieren...aber ist das nicht streng genommen auch ein Gedanke :???: Zumindest merk ich bei mir, dass ich mir ins Gedächtnis zurückrufe "ATMEN!!" und dann atme ich ganz bewusst und hör auf das Geräusch beim Ausatmen usw. Also ich konzentrier mich...aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Und zum Asana: Ist es normal, dass ich IMMER genau 18 Minuten schaffe??? Wie komm ich denn aus der "Gewohnheit" wieder raus :???:
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Ambra

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Ambra »

Zur Gedankenstille kann ich nur sagen das es am besten funktioniert wenn man sich nicht darauf konzentriert die Gedanken zu verdrängen sondern sie einfach ignoriert.

@Sara:
Vermutlich ist dein Unterbewusstsein daran gewohnt. Einfach standhaft bleiben.
Dark Lord

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Dark Lord »

Hab einfach Geduld, es dauert 1-2 Wochen bis man den Kopf mühelos von Gedanken befreien kann.

Wenn du am Anfang Schwierigkeiten hast, das Chaos in deinem Kopf zu "ordnen" unterteile deine Meditation in Phasen.

Ich mache das so:



1. Entspannung (10-20 min)

In dieser Phase versuche gar nicht deine Gedanken zu kontrollieren oder auf dein Atem zu achten.

Entspanne dich! du kannst gerne ein paar Visualisationsübungen einbauen, die dir helfen deine Entspannung bildlich voranzutreiben.


2. Gedankenbeobachtung

Wenn du glaubst entspannt zu sein, gehe auf die Gedankenbeobachtung über.
Hier nimmst du die Stellung eines stillen Beobachters an.
Versuche nicht die Gedanken zu analysieren oder weiterzudenken. Merke das sie da sind und lasse sie danach einfach ziehen.

Zuhören.


3. Fokussierung

Nach einer Zeit lang, wirst du merken dass die Gedanken die du beobachtet hast langsam abklingen.
Wenn du soweit bist konzentriere dich auf deine Atmung. Du wirst bald feststellen das die Gedanken durch die Konzentration auf deine Atmung keinen Platz mehr finden werden.

Falls sie doch hin und wieder auftauchen, kehre sanft wieder zur Atmung zurück. Das solltest du solange wie nötig machen.

Hab Geduld und Aufmerksamkeit.


4. Gedankenleere

Der letzte Schritt geht in Richtung absoluter Gedankenleere. Dafür brauchst du nichts anderes zu tun als deine Atmung zu vertiefen.
Versuche, wenn es dir möglich ist, dein Lungenvolumen voll und ganz auszunutzen. Atme so langsam und tief wie möglich!
Nach ungefähr 45-70 min. solltest du eine angenehme Gedankenleere erreicht haben.

Bedenke das du diese Übung, wenn du gute Erfolge erzielen willst, jeden Tag ohne Ausnahmen durchführen musst.

Die Zeitangaben variieren von Person zu Person. Es hängt von euch ab, wie lange und intensiv ihr meditieren wollt.

lg Lord :hello
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 32
Registriert: 15. Mai 2009 21:41
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Sara »

Danke für die Tipps...das werd ich mal so versuchen und nicht gleich mit dem Extremen anfangen...heut abend dann also auf ein neues...
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Clown »

Sara hat geschrieben:Danke für die Tipps...das werd ich mal so versuchen und nicht gleich mit dem Extremen anfangen...heut abend dann also auf ein neues...
Hi.
Ich habe auch einen guten Tip. Erstens zum Beispiel ist es gut zu einem Bild meditieren, welches dir gefällt. So machst du dir sozusagen die Meditation schmackhaft und wärmst deine Ausdauerfähigkeit auf und stärkst deine innere Moral. Denn so erreichst du ganz von alleine eine dir gefällige Atmung, Gedankenkontrolle und so weiter. Wenn du durch dein Lieblingsbild dann das gewünschte Level erreicht hast, kannst du das Bild durch was auch immer ersetzen. Dann gehst du sozusagen auf dich eingestimmt in eine dir unbekannte Meditation über. Das funktioniert bei mir wirklich gut. Wenn mir diese unbekannte Meditation dann auf die Nerven geht, meditiere ich einfach wieder etwas, was mir Spass macht. Diese Meditationsabwechslung bringt mir so viel, daß es sogar schon Hobbies von mir ersetzt und mir sehr viel Spass macht.

Clown :cool:
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 32
Registriert: 15. Mai 2009 21:41
Wohnort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Sara »

hmmm...das werd ich mal ausprobieren...so ists auch nicht immer das Gleiche...und wenn ich ein Bild von einer Person nehme und darüber meditiere, dann klingeln dem die Ohren bis sie abfallen :lol:
Wie kannst Du wahrhaftig sein, wenn die Zweifel Dich zerfleischen? Und wie hören und verstehn, wenn ewig die Dämonen kreischen? ~ASP
Benutzeravatar
Dahaka
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2009 19:54
Wohnort: ich bin käuflich aber nicht billig
Kontaktdaten:

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Dahaka »

ich habe mich einmal auf den boden gekniet und die augen geschlossen. ich wollte nur ruhe habe nicht darauf geachtet keine muskel anzuspannen. bin einfach nur mit zuen augen dagekniet und mich nicht bewegt. hat eine halbe stunde gedauert. ich werde dass noch einmal versuchen und diesmal achte ich darauf entspannt zu sein. aber halbe stunde is doch nicht schecht hehe
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von Clown »

Dahaka hat geschrieben:ich habe mich einmal auf den boden gekniet und die augen geschlossen. ich wollte nur ruhe habe nicht darauf geachtet keine muskel anzuspannen. bin einfach nur mit zuen augen dagekniet und mich nicht bewegt. hat eine halbe stunde gedauert. ich werde dass noch einmal versuchen und diesmal achte ich darauf entspannt zu sein. aber halbe stunde is doch nicht schecht hehe
Klar ist großartig. Bei mir bestimmt die Meditationsdauer oft der spassfaktor. Je mehr Spass es mir macht, desto länger bleibe ich am Ball. Hab mich aber auch mal zu 3 Stunden Meditation gezwungen, was mir aber nicht so viel gebracht hat.

Clown :|