Gott mein Hirte

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Aber aber....Wo ist er denn jetzt hin unser stolzer Christ?Ich wollte mich doch so gerne mit ihm unterhalten....Ach Mensch...Er hat doch so viel für uns getan...Er hat uns den WAHREN Pfad Gottes gezeigt,uns somit bekehrt und den Eintritt ins Himmelsreich ermöglicht...Mensch Ratzinger,wenn das nicht eine Beförderung zum Kardinal wert ist... :D
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Grins...die spitzen Zungen unterwegs ?!
Gruss :har:
so kommt " der Ängstliche " natürlich nicht aus seinen Schatten der ...prust..."Frömmigkeit", wir sollten kolanter werden...auf die Zunge beiß :P
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Tja,von wegen Toleranz...Das Christentum kennzeichnet sich doch durch die Unterdrückung andersgläubiger(Man erinnere sich an die Kreuzzüge...).Aber hey,was solls?Wir sind doch genauso...Ups...Hab was vergessen...Wir sind die "Bösen".Wir dürfen das.... :har:
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Hey, stolzer Christ, oder wie du dich nennen magst, heißt es nicht in der Bibel, du sollst tolerant sein und deinen Nächsten lieben???
Keiner sagt was gegen deine Religion und gegen das woran du glaubst.
Auch ich bin Christ, zwar nicht getauft, aber ich Glaube an Gott und nehme das sehr ernst. Ich halte dennoch nichts von Kirchen, weil da mit unter einfach zu viel Zwang herrscht. Denn der Glaube ist nicht das, worüber man sich lustig macht, sondern die Art zu glauben. Ich verstehe zB. nicht, wie ein Mensch sich anmasen kann, die Sünden der Menschen in Namen Gottes zu verzeihen. Wie kann ein Mensch der Meinung sein, der zweite Jesus auf Erden sein zu wollen. Wieso soll man nicht das Leben geniesen, wenn Gott es uns doch geschenkt hat, sondern in Dehmut leben???
Diese Sachen verstehe ich einfach nicht, meiner Meinung nach ist das der pure Wahnsinn!!! Ich schreib jetzt nur was ich denke, denn ich respektiere jede Meinung und höre mir auch neue Sachen an.

Du hast geschrieben, Gott sieht alles... Das stimmt, aber Gott ist barmherzig und geduldig, er hat seinen Sohn geschickt, damit er für unsere Sünden stirbt. Wie kommst du dann also dazu, uns unter Druck setzen zu wollen???
Denk mal in Ruhe darüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Mystery :o

Ps: An alle anderen, keine Angst, ich bin nicht fanatisch, ich will diesem stolzen Christ nur mal zeigen, dass es auch anders geht.
Gott (wenn es ihn gibt) will nämlich, dass wir unseren eigenen Weg gehen sollen, und uns nicht von solchen Typen sagen lassen sollen, was wir zu tun oder zu lassen haben. Ich frag mich sowieso, was solche Typen hier im Forum wollen.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

@...Sephiroth
Das war ne Frau und kein Mann! :au:
Nein, Scherz! :||
Zuletzt geändert von Goth am 11. Sep 2005 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ward ma wenn das n christ is
darf der dann beschimpfen? ich mein gottes gesetz is doch
liebe undschätze deinen nächsten wie dich selbst (oder so ähnlich)
:| tja leute gibt es
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

devilsnake hat geschrieben: tja leute gibt es
die gibts gar nicht...oder sollte es zumindest nicht geben!
:mad:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Bad-Majin
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2005 16:55
Wohnort: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Unsiversum und die menschliche Dummheit.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad-Majin »

Ich find eure Diskusion hier sehr interessant!
Ich halte selbst nicht sonderlich viel von den lieben Christen. Sie sprechen ständig von der Toleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, sind jedoch darauf angewiesen ihre Neugeborenen sofort Taufen lassen zu müssen. Kaum ist man nicht getauft oder aus der Kirche ausgetreten, wird man aus der Gemeinschaft ausgesondert, zumindest sehe ich das anhand von Freunden. Ich selbst trage NOCH den "Titel" Christin.
Ich würde sofort aus der Kirche austreten, doch meine Sorge besteht darin: Sobald ich keine Christin mehr bin wird es schwer eine Arbeitstelle zu finden. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin, wenn man in diesem Gewerbe keine Konfession bestitzt, kann man die meisten Stellenangebote schon einmal getrost vergessen.

Ich kann die Christen nicht leiden auch, wenn ich ansonsten ein sehr offnerer Mensch bin, hört es bei ihnen auf mit meinem Verständnis. Im Prinzip bestrafe ich mich und meinen Glauben selbst damit, dass ich mich noch immer eine Christin nennen muss.

Ps: Sorry für Rechtschreib- oder Grammatikfehler! :au:

Gruß
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

@ whitestorm
du hast ja recht das es solche leute eigentlich gar nicht geben sollte, doch wie man sieht gibt es sie leider doch
kann man halt nix machen
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

naja, auf der anderen Seite tragen Sie doch durchaus des Öfteren zu unserer Belustigung bei! Also ist es doch eigentlich ganz gut, das es solche Spinner gibt, die einen immer wieder belehren wollen!
:au:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Default

Beitrag von Default »

Klage gegen Papst in USA gescheitert

Eine im US-Bundesstaat Texas eingereichte Klage gegen Papst Benedikt XVI. soll laut der dortigen Staatsanwaltschaft abgewiesen werden.

Als Oberhaupt des Vatikanstaates genieße der Papst Immunität vor einer Strafverfolgung, geht aus Gerichtsdokumenten hervor. Eine Zulassung der Anklage widersprächen den außenpolitischen Interessen der USA.

In der am Montag eingereichten Klage wird dem Papst vorgeworfen, Ermittlungen zur sexuellen Belästigung von drei Jungen durch ein Mitglied eines Priesterseminars vertuscht zu haben.


undefined://www.n24.de/politik/ausland/?n2005092016053300002


Wir fordern das jüngste Gericht!!