Germanen

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Die geistige Welt der Germanen

Beitrag von gabor »

Aha,die Vorfahren von Luzi waren Germanen! :lol: Nette These!
Übrigens stört mich dieses"unsere Vorfahren"...sprich bitte nur für Dich.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Die geistige Welt der Germanen

Beitrag von Alveradis »

Ich finde schon dieses "Die Germanen" immer so toll.

Und ich bin froh ein europäische Ureinwohner-Hunnen-Römer-Sarazenen-was-sonst-noch-so-alles-durch-Mitteleuropa-kam-Nachkomme zu sein.
Ist nicht so einschränkend.

Wenns darum geht, sich über "Die Germanen" und ihre Mythologie auseinander zusetzen, empfehle ich:

Buchcover nicht verfügbar Der Klassiker. Schon recht alt und alles würde ich jetzt auch nicht so klaglos übernehmen, aber bei welchem Buch geht das schon?
Und über die Preis/Leistung kann man auch nicht meckern, denke ich.

Buchcover nicht verfügbar Sehr entspannt zu lesen und informativ.
Auch wenn ich das Buch des selben Autors über "die Kelten" besser fand ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Die geistige Welt der Germanen

Beitrag von Clown »

Hey Alveradis. Ja ich finde mit diesen Klassikern kann man oft am Meisten anfangen. Denn soltte es dort christliche Einflüsse geben sind Sie oft mit einem Augenzwinkern erkennbar. In neuerer Literatur kommen nämlich noch viel mehr Einflüsse zusammen und man weiss wirklich nicht genau was nun stimmt, aus Wikipedia oder anderen Autoren übernommen worden ist, ne persönliche Meinung des Autores und und und...ich habe ursprünglich auch nen Klassiker gelesen, der bei meinen Eltern im Regal vor sich hinstaubte. Sollte kein Fehler sein wie ich bemerke.
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Die geistige Welt der Germanen

Beitrag von Luzifer-0125 »

Hallo Alveradis

Handbuch der Germanischen Mythologie finde ich auch ein sehr Tolles Buch.
Über den Preis kann man auch nicht meckern!

Gruß Luzifer
Dunkelheit!
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Germanen

Beitrag von Shaddai »

Kommt immer drauf an. Man darf nicht vergessen, das Gardenstone Chaosmagier ist und er in diesem Buch eine Art "Chaosgermanische Magie" entwickelt hat, die in vielen Bereichen jedoch nichts mit der ursprünglichen germanischen Magie gemein hat.

Wobei ich aber genauso viele kenne, die das Buch toll und scheiße finden. :D
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Germanen

Beitrag von gabor »

Ja,die Germanen waren schon ein chaotisches Volk,und sind es noch!!!!Man schaue sich nur die Verteilung der Ministerposten an!Und wenn Guido,und das Merkel-Ding uns jetzt auch noch im Ausland vetreten...da muss ja wirklich jeder meinen,wir sind nicht ganz dicht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?