Reinigungritual

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Gesperrt
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Reinigungritual

Beitrag von Darona »

Reinigungsritual gegen negative Schwingungen oder Wesenheiten.

Geeignet für Personen, Gegenstände und Räume.

Ritualzutaten:

Weihrauch (auch in Stäbchenform) Sandelholz oder Myrre.
Eine weisse Kerze (auch Teelicht)

Fenster kippen und die Formel immer wieder weiderholen.

Formel:

Böser Geist verweh,
hebe dich hinweg.
Guter Geist trete ein
bring Liebe, Glück und Harmonie herein.

Dabei mit der Räucherung in der Hand alles beräuchern.

Viel Erfolg, Gruss Darona
Benutzeravatar
naturefreak
Beiträge: 26
Registriert: 26. Sep 2010 09:48

Re: Reinigungritual

Beitrag von naturefreak »

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und ich habe bisher auch noch sehr wenig erfahrung mit solches.
Wie lang sollte man die Sätze in den Raum rufen und wo kann man Weihrauch / Myrrhe schnell und günstig kaufen?

Oder sollte ich doch lieber mit etwas anderem anfangen wenn ich vermute, das irgendwas da ist oder ich einfach nur sicherheitshalber schützen will.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Reinigungritual

Beitrag von gabor »

Weihrauch und Myrre.... :lol: Das ist ja nun gar nicht christlich"angehaucht"! :lol:
Prinzipiell kannst Du räuchern,womit Du willst!Taback,Autoreifen,alte Socken.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
naturefreak
Beiträge: 26
Registriert: 26. Sep 2010 09:48

Re: Reinigungritual

Beitrag von naturefreak »

also könnte ich jetzt das Ritual mit zb. ne socke und ne kerze durchführen? :shock:
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Reinigungritual

Beitrag von flame »

Ich würd lieber Sachen verbrennen die besser riechen.
Benutzeravatar
naturefreak
Beiträge: 26
Registriert: 26. Sep 2010 09:48

Re: Reinigungritual

Beitrag von naturefreak »

Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen zu verbrennen?

und wenn ich es verbrenne, wo muss es verbrannt werden? Oder soll ich beispielsweise die brennende Socke in der hand halten? dann würd ich ja meine hand mit verbrennen :D
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Reinigungritual

Beitrag von Alveradis »

Naja, was du räuchern möchtest.
Es bietet sich auch an, einfach mal durch Wald und Wiesen zu laufen und zu schauen, ob du vielleicht Wildrosen findest, Zitronenmelisse, Minze, ...
Aber vorsicht, nicht alles wahllos räuchern, es gibt Sachen, die machen Kopfschmerzen.
Ich verwende auch gerne "unechten" Salbei (ist der "echte" Salbei, aber nicht das, was normalerweise unter Salbei verräuchert wird) und Baumharz (eine Kerbe in die Baumrinde schlagen, dann "blutet" der Baum. Warten, bis das Harz getrocknet ist, abkratzen, die Kerbe wieder öffnen, ... Aber nur bei Bäumen machen, die das verkraften und um Erlaubnis fragen.)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Beliar
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2010 21:39
Religionszugehörigkeit: Artaner
Wohnort: Kein Licht ist so Hell wie die Dunkelheit

Re: Reinigungritual

Beitrag von Beliar »

Hallo

Es kommt darauf an was genau man reinigen möchte bin mir aber sicher, dass sowas nicht mit verbrennen von Dingen oder Sätzen die man in den Raum ruft zu bewerkstelligen ist.

Um etwas zu reinigen sollte man zuerst herausfinden womit es verunreinigt ist.
Dann sollte man sich der Sache sicher sein und auch von Dingen überzeugt sein die andere als Fantastereien abtun. Wenn man die Ursache nicht begreift, kann man nicht einmal die Symptome bekämpfen.

Das reinigen selbst lässt sich im groben mit Exorzismus vergleichen.
Exorzieren kann man nicht nur Personen oder Tiere. Auch Häuser, Gegenstände oder sogar simple Dinge wie Bleistifte können exorziert werden.

Die Rituale selbst aber sind so unterschiedlich, dass sich dies nicht verallgemeinern und schon gar nicht durch lediglich ein Universalritual beschreiben lässt.

Bitte seit nicht böse über diesen meinen ertsen Post hier im Forum. ich möchte den Author Darora in keinem Fall als unwissend oder nicht kompentent darstellen, da Darora hier sicherlich schon gute Erfahrungen mit diesem Ritual gemacht hat und versucht hier Tipps zu geben. Was ja auch Sinn eines Forums ist.

Allerdings sollte man dennoch anmerken, dass eine Reinigung etwas mehr Mühe bedarf als die hier beschrieben Ansätze.
Kein Licht ist so hell wie die Dunkelheit wenn du verstanden hast was wahres Licht ist
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Reinigungritual

Beitrag von gabor »

Bleistifte?? :???:
Dann spielt der nächste"Exorzist"wohl bei Mc Paper? :lol:
Im Übrigen neige ich auch dazu,erst zu prüfen,wen,oder was ich da wegräuchern will.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Beliar
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2010 21:39
Religionszugehörigkeit: Artaner
Wohnort: Kein Licht ist so Hell wie die Dunkelheit

Re: Reinigungritual

Beitrag von Beliar »

Ja. Hört sich komisch an. Aber natürlich kannst du die banalsten Dinge mit einem Fluch belegen. Bzw. etwas kann sich in den banalsten Dingen manifestieren.
So gab es zum Beispiel (wenn auch nur teilweise mit Beweisen belegt) im Jahre 1957 in Insbruck einen Fall einer dämonisierten Wanduhr.
Die Uhr war technisch gesehen vollkommen in Ordnung, blieb aber dennoch 2x am Tag für jeweils eine Stunde stehen. Und immer in diesen Zeiten klagten alle im selben Raum anwesenden über schmerzen, Müdigkeit und Angst.

Zunächst dachte man an Wasseradern oder elektrische Leitungen die strahlten und für dieses Phänomene verantwortlich waren. Eines Tages hatte die Uhr dann tasächlich einen defekt und wurde zu einem Uhrmacher verbracht. Die Phänomene hörten schlagartig auf, doch der Uhrmacher kam drei Tage später mit der Uhr zurück, klagte über die selben Phänomene und war sich sicher, dass die Uhr verflucht sei.

Kurz um. (Und jetzt der Teil der nicht mit Beweisen belegt werden kann da die katholische Kirche diesen Fall bis heute leugnet)
Die Familie konnte einen katholischen Pfarrer überreden einen Exorzismus an der Uhr vorzunehmen da ein wegwerfen des Familienerbstückes nicht in Frage kam.

Der Exorzismus hatte tatsächlich funktioniert und die Phänomene waren verschwunden.

Persönlich denke ich aber, dass der Exorzismus nichts damit zu tun hatte da es meiner Meinung nach einen Gott oder Teufel im christlichen Sinne nicht gibt.
(D.h. ein Exorzismus mit christlichen Mitteln ist vermutlich genauso wirkungsvoll wie Wasser in einen Fluss zu schütten)
Aber es gibt Dämonen, Zwischenwesen und Geister. Nur sind die meisten Menschen noch nicht bereit dies hinzunehmen. Genausowenig wie sie vor 500 Jahren bereit gewesen wären hinzunehmen, dass es einmal Kutschen ohne Pferde, Licht ohne Flamme oder Vögel aus Metall geben wird, die die Menschen von hier nach dort fliegen.
Kein Licht ist so hell wie die Dunkelheit wenn du verstanden hast was wahres Licht ist
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: Reinigungritual

Beitrag von Magus Negro »

Ich muss morgen ein Ladenlockal Rituell reingen, was auch dann auch neu eröffnet. Der (Herr) Pfarrer ihrer gemeinde hatt ab gelehnt, diese Leut sind eigentlich sehr religiös. Ob da irgentwelche Wesenheiten oder negativen Enrgien anwesend sind ist für mich im moment irrrelevant. Ich tue es einfach und wenn diese Menschen mit Ihrem Geschäft erfolgreich sind,was ich hoffe. So schlägt das natürlich positiv auf mich zurück.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“