Die "geheime" Kaballah - 1. Lektion

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Die "geheime" Kaballah - 1. Lektion

Beitrag von evoi »

mal hier einen Beitrag *reinpost*..


Was ist die Kabbalah?

Nun, die Kaballah kann man Jahrzehnte lang studieren, wenn man ein paar Leben hintereinander daran arbeitet vielleicht sogar Jahrhunderte. Ich versuch´s mal in kurzen Worten auf den Punkt zu bringen. Der Ursprung der Kabbalah ist das "Buch der Schöpfung" (Sefer Jetzira). In ihm ist beschrieben wie die Welt erschaffen wurde.
Versteht man die Botschaft in dem Buch kann man damit selbst Dinge "schaffen" = eigene Gedanken in dieser Welt manifestieren. :grummel Oder auch in einer anderen Welt.. z.B. einen Tempel, der sich nur im Astralreich befindet.

Woher kommt sie?

(Nicht dass ich das folgende jetzt "glaube", aber als Chaosmagier kann ich mir jedes System zu nutze machen, Hautsache das System ist alt und möglichst viele "Magier" haben schon Energie hineingesteckt): Angeblich empfing sie Mose direkt von Gott bei seinem ersten Besuch am Ölberg. Als er dann wieder runterstieg und sah was seine Kumpanen da so treiben :cool: , hat er sie zerbrochen - sie wäre für den Mop "zu mächtig" :P .. dann ging er also wieder rauf und bat Gott um eine andere Botschaft, die für den Pöbel geeigneter erschien.. das waren dann die 10 Gebote (was muss sich Gott gedacht haben, bei der Anfrage *g* :au: ).

Wozu ist das System tatsächlich gut?

Nun, man kann damit Botschaften verschlüsseln (siehe Lestat´s Wahrsagezauber);
eine Lösung zu einem Problem finden (z.B.: könnte man einen Weg, oder ein Ritual mit Hilfer der Kaballah erstellen, wie man vom Zustand der "Nervosität" zu "Gedankenstille" kommt.. );
ein astrales Wesen erschaffen, das einem alle möglichen Aufgaben abnimmt..
angeblich sogar einen Golem erschaffen, der sich dann "in dieser Welt" um die Aufgaben kümmert (das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert)
man kann die Hintergründe der agyptischen Mystik verstehen (deren dahinterliegendes System nämlich ebenfalls die Kaballah ist)
Langweilige Stunden totschlagen
Seine Intelligenz steigern
und, und und....

Wie geht´s los?

Nur mal langsam.. die Kaballah ist eine meditative Wissenschaft.. also erst mal den Baum des Lebens angucken und darüber nachdenken. Postet halt rein was euch dann so einfällt..

[img]undefined://www.crystalinks.com/tree2.gif[/img] :|
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Danke Evoi!

Ich hab schon oft davon gehört aber ich habe mich nie mit der
Kabbalah auseinander gesetzt.

Währe dir für mehr Informationen sehr dankbar.

Mache mir jetzt mal Gedanke über den "Baum des Lebens".
:shock:

Gruss, Darona.

PS: werd es dann hier reinschreiben. ;-)
wenn ich es checke.... wenn....
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Ja die Kabbala,habe ich gelesen.Sie ist sehr Aufschlussreich!Man kann viel daraus lernen.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*evoi applaudier* Absolut geiles Posting!! Will umbedingt mehr! Hört sich ja wirklich interessant an, vorallem da ich mich schon öfters gefragt habe was man alles in der Astralwelt bewirken kann! Ich muss schon sagen, ich hatte am anfang einen völlig falschen eindruck von dir!
Also meine Stimme hast du!

Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo evoi. Danke für diesen Post, denn ich muss gestehen, von Kabbala hab ich gar keine Ahnung. Hab nur flüchtig dazu infos mal gehört oder glesen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Wirklich sehr interessanter Post. *smile*
Ich hatte zwar schon mal vom Baum des Lebens gehört und es als Bild gesehen aber näher befasst hatte ich mich nicht damit.
Würde auch gerne mehr dazu erfahren.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Sefer Jetzirah

Beitrag von evoi »

Für alle, die´s genau wissen wollen..

Sefer Jetzirah -> [url]undefined://www.sacred-texts.com/jud/yetzirah.htm[/url]
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo evoi...

Da geht einem doch das Herz im Wolfsmantel auf...Fakten,Fakten,Fakten...einfach Klasse !

Gruss
Kestat Lestat :break: