Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramms I

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramms I

Beitrag von evoi »

Auch LBRP genannt (The lesser banishing Ritual of the Pentagram).

Gehört zu den absoluten Grundlagen jeden Magiers. Es hält die Energien der Elemente, die (ungewollt/ungefragt) auf einen einstürzen unter Kontrolle - bannt sie. Gleichzeitig ist es Voraussetzung für viele weitere Rituale (der tradionellen Magick des Rosenkreuzerordens) die noch folgen werden.

Mehr von den Wirkungen dieses Tuns, werden jedem klar werden, der es brav übt. Es geht einem einfach in "Fleisch und Blut" über.. irgendwann kann man es im Astralreich in wenigen Sekunden durchführen. Man fühlt sich sofort stärker, bei regelmäßiger Anwendung stärkt es die "magsiche Energie" (Gnosis), die man aufzubringen im Stande ist ungemein.


Hintergründe:

Die Rosenkreuzer folgen den Lehren des Golden Dawn. Einem der wichtigsten magischen Orden der Neuzeit. Während des Rituals, wird man die Mitte des Universums (oder wenigstens seines eigenen "little Kingdom") .. so zu sagen - der "Gott" dieses Universums..

Vorbereitungen:

Wer einen Altar hat und/oder einen "Tempel" .. der stelle den Altar in die Mitte des "Tempels" (kann auch das eigene Zimmer sein). Wer keinen hat - auch egal.. es geht auch so.

Ebenfalls eine gute Idee ist ein "rituelles Bad" davor. Dazu baded man (ohne Badeschaum) - stellt sich vor wie alle negativen Energien und Belastungen vom Wasser gelöst werden. Dann zieht man den Stöpsel der Wanne und bleibt in der Wanne sitzen, bis das ganze Wasser abglelaufen ist. (Dabei visualisiert man die gelösten "Zustände" mit dem Wasser im Gully verschwinden).

Magische Kleidung ist auch eine gute Idee. Es braucht nicht gleich die Tau-Robe zu sein. Irgendein Kleidungsstück tut´s ... zB. eine alte Jean, oder ein Seidenschal, ein Schiuldkapperl .. egal .. aber dieses eine Kleidungsstück sollte NUR für magische Rituale verwendet werden (auch für Asana oder Sieden - das sind auch "magische Rituale").

Himmelsrichtungen

Markiert in eurem Tempel (Zimmer) die Himmelsrichtungen. (ideal wär es mit selbstgebaselten Tattwas.. aber simple Markierungen tun´s auch). Ihr wisst ja schon welche Himmelsrichtung für welches Element steht :har:

Ritualdolch .. (auch keine Bedingung.. mit dem Finger zeigen geht auch) .. wer einen Dolch bevorzugt, der muss wissen, daß damit NICHT das Schwert gemeint ist (das ist die Rituelle Waffe der Luft) .. der Dolch wird (ab sofort) AUSSCHLIESSLICH für das LBRP verwendet!

Licht .. alles "künstliche" Licht aus! ... Raum kann mit Kerzen beleuchtet werden.

Nun geht´s los:

Stellt euch in die Mitte des Raumes, ausgerichtet nach Osten. Neht den Doch zur Hand, wenn ihr einen verwenden wollt. In jedem Fall seid euch bewusst, daß ihr (und nur ihr alleine) der "Gott" "eures eigenen Reiches" seit.

Das Kabbalstische Kreuz:

Stellt euch vor, wie ihr grösser und grösser werdet. Eine Säule, die über den Raum hinaus wächst. Und immer weiter, bis die Erde unter euren Füssen winzig ist, verglichen mit eurer "imposanten Gestalt". Aber ganz egal wie klein Gaja auch wird, sie gibt immer festen Halt!

Setzt das Wachstum fort, bis auch das Sonnensystem ja auch die Milchstrasse unbedeutend klein werden.

Nun visualisiert einen mächtigen Lichtball oberhalb eures Kopfes. Schaut nicht nach oben, denn er ist so hell, daß er auch für immer blenden würde, wenn ihr in das Licht sehen würdet. Es ist heller als alle Sterne der Galaxis zusammen.

Zeigt mit dem Dolch (oder Finger), mit gestrecktem Arm senkrecht nach oben zum dem Ball aus endlosem Licht. "Zieht" es mit dem Dolch (oder Finder.. lass ich in Zukunft weg +fg+) "nach unten" bis zu eurer Stirn. Es hüllt euren Kopf nun ein. "Vibriert" (magische Stimme) ah-TEHH (Betonung auf Großbuchstaben).

Nun zeigt mit dem Dolch nach unten zu euren Füssen.. vibriert mal-KUUTH

Dolch nun zur rechten Schulter .. vibriert va-geboo-RAH

Horizontal zur Rechten Schulter .. va-gedu-LAH

Hände vor der Brust zusammen (wie die Christen beim beten) - Dolch dazwischen mit der Klinge nach oben.. eure Hände sind von Lich eingehüllt .. leh-oh-LAHM, ah-MEN

Spürt die Kraft und Energie, verbeibt einen (oder mehrer Momente in dem Gefühl der Stärke).

Danach ist das kabbalsitische Kreuz beendet.

Bedeutung:

"Denn Dein ist die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit. AMEN" (Hebräisch)

(Über die Bedeutung von "AMEN" poste ich vielleicht ein ander mal was..)

Übrigens.. für die, die die "Kirche" nicht leiden können .. dieser ausspruch ist viel, viel älter als die Kirche (sie hat ihn nur geklaut). Und es geht hier auch nicht darum irgendeinen "Gott" anzubeten, sonder darum seinem ganzen Königreich (und sich selbst) klat zu machen, daß man selbst der einzige "Gott" in diesem Reich ist.

Bald geht´s weiter mit dem bannenden Ritual :chaos: ...

Warnungen und Nebenwirkungen:

Dies ist eine kräftige magisch Handlung (kein Witz). Es hat keine "Gefahren" ausser, daß andere magische Handlungen, die man so macht (dazu zählen auch Gedanken und Worte) sich eher manifestieren als sonst. Die karmische Verantwortung dafür muss jeder selber tragen. Auch wird man dadurch für andere magisch begabte "sichtbarer" (aber auch unangreifbarer) .. das heisst, wer nicht vor hat "Magie" zu betreiben, der lässt es besser sein.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Anmerkung - eine Reinigungsräucherung kann dabei auch nicht schaden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

und weiter geht´s..

Hat man das kabbalistische Kreuz erst einmal gemeistert (ich schreibe absichtlich "gemeistert" und nicht "auswenig gelernt".. denn es ist von höchster Wichtigkeit, daß man fühlt - wie beschrieben - dem Gott des eigenen Königreiches gleich!), kann man sich durch das folgende Bannungsritual einen Kreis schaffen in dem man ungestört von lästigen Einflüssen ist. Also ideal für jede Art der Meditation oder rezeptive Magie (wie Divination - mit Tarot, Kugel, Wasser, magischen Spiegel oder ganz ohne Hilfsmittel).

***


Also .. das kabbalistische Kreuz wird ausgeführt. An dessen Ende schaut man wieder Richtung Osten.

  • Nun "zeichnet" mit dem Dolch ein bannendes Pentagramm der Erde. Das beginnt links unten, nach oben, rechts unten, links oben, rechts oben und schließt wieder links unten. Wenn man das Pentakel in "die Luft" zeichnet, visualisiere man, das Symbol in dunkler blauer Farbe erscheinen.
  • Dann wird mit dem Dolch in die Mitte der Figur gezeigt - vibriere den Gottesnamen "YEHOVA"..
  • .. der Dolch bleibt, wo er ist - im Zentrum des Pentagramms des Ostens während man sich nach Süden wendet (und dabei eine weiss leuchtende Linie zeichnet/visualisiert).
  • Richtung Süden, wiederhole man das bannende Pentagramm der Erde. Zeigt wieder in die Mitte und vibriert "ADONAI".
  • .. die weisse Linie, die nun vom Zentrum des östlichen bis zum Zentrum des südlichen reicht, wird fortgesetzt nach Westen.
  • Es folgt das westliche Pentagramm (wieder das bannende der Erde - also links unten beginnend). In die Mitte zeigen - "EHIEH" wird vibriert. (und natürlich wieder ein blau schimmerndes Pentagramm visualisiert).
  • Nun zieht man die weisse Linie weiter nach Norden, es folgt ein weiteres Pentagramm - gefolgt vom Gottesnamen "AGLA".

Wendet euch nach Osten, schießt die weisse Linie, die nun einen Kreis um euch bildet. In jeder Himmelsrichtung wisst ihr / visualisiert ihr immer noch die Pentakel.
Breitet die Arme aus - so daß Körper und Arme ein Kreuz bilden und sagt mit Bestimmtheit, Wissen & Willen:
  • Vor mir Raphael,
    Hinter mir Gabriel,
    Zu meiner Rechten Michael,
    Zu meiner Linken Auriel.

    Denn um mich flammt das Pentagramm
    und in der Säule der sechstrahlige Stern.
(Dabei visualisiert ihr den Davidsstern in eurer Brust - in rot!)
Danach wiederholt ihr das kabbalistische Kreuz.

***

Während der Anrufung der Erzengel sind diese zu visualisieren. Man kann sie sich aber nicht vorstellen wie man gerade will. Die Erzengel haben bereits ein definiertes Aussehen, bestimmt Farben und tragen bestimmt Symbole. Wenn dies falsch gemacht wird, ist der Kreis nicht komplett.

Wie die Erzengel richtig aussehen?
  • .. sucht in Büchern oder im Netz.. prüft das was ihr dort seht. Ist das richtig? Jeder Himmelsrichtung / jedem Erzengel ist ein Element zugeordnet - so könnt ihr prüfen ob Farben, Aussehen und Symbole korrekt sind!


Dieses Ritual täglich ausgeführt, erhöht die magische Kraft in einem Ausmaß wie ihr es euch nicht vorstellen könnt, bis ihr es am eigenen Leib erfahrt. (PS.. die Farben hier im Post sind wilkürlich gewählt.. und geben keinen Aufschluss über die richtigen!)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Satin
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2010 19:28
Religionszugehörigkeit: satanist
Wohnort: Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige

Re: Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramm

Beitrag von Satin »

Das vibriert die namen... vibriert was meinst du damit? flüstern? Tut mur leid ich komm nicht drauf lg satin
Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramm

Beitrag von flame »

Eher das Gegenteil von Flüstern.

Mit vibrieren ist hier die Intonation der Namen gemeint. Am einfachsten sieht du es bei einem einfachen Mantra wie "Om". Wenn du es langsam und kraftvoll aussprichst "vibrierst" du es weil du eine gewisse Frequenz anregst. Das gleiche machst du jetzt beim vibrieren der Namen für jede Silbe des Wortes hintereinander.
Benutzeravatar
Satin
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2010 19:28
Religionszugehörigkeit: satanist
Wohnort: Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige

Re: Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramm

Beitrag von Satin »

Ach jetzt da dake dir lg satin
Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramm

Beitrag von Magus Negro »

Ich benutze ein ähnlichenen Text nur die Götter sind andere, die ich hin und wieder austausche je nach Bestimmung des gesamten Rituals und des magischen Vorhabens. Der Davidstern ist ein Hexagramm. Ich erkenne den Gott der Christen Jahwe nicht als alleinigen Gott an. er ist für mich nur der Gott der Israeliten. Genau so Jesus, ihn erkenne ich als Gottes Sohn auch nicht an. Er ist nicht am Kreutz gestorben! Es war ein anderer der sein Leben gab. Auch eine tausenfach erzählte Lüge bleibt eine Lüge

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Grundlegende Rituale: Das bannende Ritual des Pentagramm

Beitrag von Alveradis »

J*hwe ist nicht der Gott der Christen. Woran sie glauben, hat mit ihm nicht mehr viel zu tun.
Auch wenn ich dir zustimme, was den Anspruch eines "alleinigen Gottes" betrifft ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!