Einführung in das Erdreich II - eine kleine Übung..

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Einführung in das Erdreich II - eine kleine Übung..

Beitrag von evoi »

Stellt euch gerade hin (auf der Erde! nicht im dritten Stock..). Konzentriert euch auf euren Stand. Habt ihr auch einen guten Bodenkontakt?

Stellt euch vor, daß ihr Wurzeln habt. Wie sehen die aus? (tief, lang, flach, fest verankert..?)

Auf welchem Boden steht ihr? ( schlammig, wässrig, Wüste..)

Ist das gesunder Boden, fruchtbares Land?

.. Konzentriert euch eine Weile auf eure Wurzeln..

Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

...was am ehesten barfuß auf nachter erdkrume zu empfehlen ist, auch schlamm ist dazu nicht schlecht
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

stimmt.. da hat der unausprechliche vollkommen recht!

barfuss!!! und auf "richtiger" erde ist perfekt!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Aber Barfuß auf Gras geht auch, oder?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

klar.. "gras" = erde !
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry evoi das ich die angekündigte Erdmeditation noch nicht geschrieben habe aber ich hatte viel um die Ohren. Aber hier ist sie:
Bevor man mit den Meditationen der Elemente anfängt ist es hilfreich zwie andere Meditationen durzuführen.
Auch hilft die erste Meditation dabei eine Verbindung zum erwählten Ort (für ein Ritual etc.) herzustellen.
1. Übung
Begebe dich in die Natur z.B. auf eine Wiese oder in den Wald.
Dort lege dich dann mit dem Rücken auf den Boden. Du kannst nackt sein oder auch deine Kleidung anbehalten. Nun Registriere alle Bewegungen die um dich herum stattfinden. Also die Bewegung der Wolken, der Pflanzen, Bäumen etc.
Nach etwa zehn Minuten schließe deine Augen und lausche den Geräuschen . Versuche, sie voneinander zutrennen und sie aeinzuordnen.
Das machst du auch mit den Gerüchen. Konzentreire dich solange, auf die Gerüche und Klänge, wie es als angenehm empfindest.
Um das alles zu harmonisieren atme in einme langsamen Rhythmus. Die Augen bleiben geschlossen, während du allmählich ein geistiges Bild der Umgebung aufbaust. Wenn du diese Bilder hergestellt hast, beginne zu summen und spüre den puls der Erde.
Diese Übung sollte man mehrman verschiedenen Tages- und Nachtszeiten und zu verschiedenen Wetterlagen durchführen.
Wenn man z.B. einen Baumfetisch hat und diese Übung am Fuße des Fetischs durchführt befähigt diese Übung einen dazu ein starke Verbindung mit der Umgebung einzugehen, was wiederum die Verbindung zwischen deinem Fetisch und dir erheblich verstärkt.
2. Übung
Bei dieser Übung meditierst du auf deinen Körper.
Wenn du auf deinen Körper meditierst ist es besser wenn du nackt bist und allen Schmuck abnimmst. Dies entfernt alle Masken, die du möglicherweise sonst mit dir herum trägst und ermöglicht eine fokussierende und effektive Meditation.
Führe die Meditation in einme Raum durch in dem du ungestört bist.
Liege auf dem Rücken, die Arme ruhen an den Seiten.
Beginne mit einer gleichgmäßigen Atmung. Konzentreire dich auf den Atem und die Wirkung, die dieser auf deinen Körper hat. Wenn du dich entspannt fühlst, wende deine Konzentration dem Herzen zu und stelle dir vor, wie es das Blut durch den Körper pumpt und jeden teil deines Seins Kraft spendet. Nachdem du dieses Bild so lange gehalten hast, das du die Kraft des Herzen spüren konntest, richte deine Konzentration auf deine Füßsolen. Wenn du voll darauf konzentriert bist, wandere mit deiner Aufmerksamkeit langsam die Beine hinauf, über die Genitalien bin zum Hals, dann die Arme herunter. Zum Schluß gehe mit deiner Konzentration auf den Kopf und die Denkprozesse zurück. Verweile so lange in dieser Meditation, bis sich wieder weltliche Gedanken in den Geist drängen.
Wenn dies geschieht, sage zu dir selbst:
Mein Körper und Geist sind eins.
Wenn ich es befehle, lasse meine Zauberei getan sein.
Ich bin ein Tempel der Energie.
Mit jedem Atemzug
werde ich selbstbeherrschter sein.
Diese Erklärung enthält alle Empfindungen , die während der Meditation erfahren wurden und pflanzt eine positive Saat im Geist, die später magische Arbeiten effektiviert; Körper und Geist werden als eine Einheit fungieren, ermächtigt, die unternommene Hexerer zu dirigieren.
Diese Übung ist auch gut für Asana.

Bei Wunsch werde ich dann nochmal zwie Meditation posten bei der man über die Aura meditiert.

So nun zur Erdmeditation:
Zur Vorbereitung auf die Meditation sammle Erde von dem Platz, wo du die 1. Übung durchgeführt hast. es soll soviel sein, daß man damit einen genügend großen Kreis ziehen kann, um darin bequem sitzen zu können.
Wenn du den Kreis gezogen hast, lege alle Kleider ab und stelle dich außerhalb des Kreises in Richtung Norden. Nimm eine Handvoll Erde von dem Kreis, bewahre sie in den vor der Brust verschränkten Händen auf und intoniere den folgenden Ruf der Erde:
Geister der Erde, ich rufe Euch.
Oh Chaos, ich rufe Dich.
Zeig mir den Schlüssel zur Erden Kraft.
nach der Erd-Anrufung (wenn du willst kannst du sie öfter wiederholen) betrete den Kreis und setze dich mit gekreuzten Beinen. Lege die Hände mit den Handinnenflächen nach oben auf die Knie. Danach atme langsam und gleichmäßig und konzentriere dich eine Zeit lang auf deine Atmung. Dies erfüllt zwei Zwecke. Ersten die Regulierung der Atmung und zweitens entspannt es Körper und Geist vor der eigendlichen Meditation. Wenn du entspannt bist, schließe die Augen und visualisiere einen Punkt im unendlichen Raum. halte dieses Bild möglichst lange im Geist. Ich bin sicher das ihr das ohne große Probleme hinbekommt.
Wenn dann das Bild des Punktes nachläßt, verwandle es in eine Linie im unendlichen Raum. Danach forme darasu ein zweidimensionales Quadrat oder einen 3.D Würfel. Während du die Vorstellung in deinem Geist hälst, beginne dein desamtes Körpergewicht in die Gegend zwischn Genitalien und Anus zu übertragen Diese Technik bewirkt die Kotrolle solcher Phänomene wie physikalische Masse und entwickelt die Fertigkeit, irdische Verfestigungen oder Kristallisationen nach Belieben zu manipulieren.Zusätzlich wird dami die Fähigkeit gefördert, diese Konzentration auf irdische Energie nach Wunsch im magischen Operationen zu lenken.
Wenn du Spürst, das das Körpergewicht sich in dem genannten Punkt zentriert hat, summe das folgende Mantram:
UMA REN DE HI NA.
Am besten rezitierst du das Mantram mit möglichst tiefer Stimme, wobei man pro Wiederhohlung nur einen Atemzug verwendet. Die Lunge sollet nach jeder Wiederhohlung völlig leer sein. Während das Mantram wiederholt wird, verwandle das visualisierte Bild in eine offene, wilde verwüstete Ebene, die sich in alle Richtung ins Unendlich erstreckt und in deren Mittelpunkt du sitzt. Dieser Erden-Vision in ihrer einfachen, ungetrübten Form lehrt dich, daß du die Erde in deinem in allen Formen unter dir hast. Wenn du spürst , wie sich irdische Energie in deinem Körper und Geist manifestiert, beende das Mantram, indem du die letzte Wiederhohlung so langsam wie möglich durchführst. Lasse die Visualitionausklingen, bringe deinen Körper zu seiner normalen Gewichtsverteilung zurück, konzentriere dich dann wieder auf deinen Atem und öffne die Augen.
Diese Meditation diehnt nicht nur dazu dem Magier /der Magierin die Kontroll eder Erd-Kräfte zu lehren, sondern sie ist auch eine gute Abwehr gegen Streß und erdet dich ganz gut nach magischen Operationen.
Die zur Bildung des Kreises verwendete Erde sollte aufgehoben werden da diese nun durch die Meditation mit Energie geladen wurde und man kann sie dann bei einer erneuten Durchführung verwendet werden. Acuh kann man sie in einem Holzkästchen als Schutz für Amulette etc. benutzen.
PUUUUUH viel Geschreibel!!!
Naja aber ich hoffe das sie euch behilflich sein wird!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

1. einloggen vergessen*grummel*
2. der text ist dem Buch "Chaos und Hexenzauber" entnommen.
3. Bei fragen stehe euch gerne zur Verfügung!
4. Viel Spaß damit!
5. Später gibts dann noch Meditationen zu den anderen Elementen
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Danke Lycan!

Heute schon ausprobiert :chaos:

Echt ne schöne Meditation. Auch die Vorübungen geben ein gutes Gefühl der Ruhe..

Erde pur!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Gern geschehen Evoi!
Habe das ganze aber selbst noch vor mir habe in letzter zeit etwas viel zu tun deswegen muss ich die Übungen jetzt denächst mal nachholen!
Aber ich hoffe das sie den anderen auch viel bringen!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos: