Die spirituellen Gesetzte der Hexerei

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Die spirituellen Gesetzte der Hexerei

Beitrag von Darona »

1.) Hexen wissen, das es keine absolute Wahrheit gibt.
Die Vorstellung, es gäbe auf jede Frage nur eine einzige richtige Antwort,
führt zu Fanatismus, Zwang und Verfolgung.

2.) Hexen wissen, dass sich das Universum in einem perfekten
Gleichgewicht befindet, daher hat alles auch einen Gegenpol - was
nicht unbedingt etwas Nagives bedeutet.

3.) Hexen wissen, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt.

4.) Hexen wissen, das wir alle eins sind.

5.) Hexen wissen, dass Spiritualität letztlich bedeutet,
durch Liebe Positives zu erzeugen. Positive Schöpfungen erzeugen Harmonie, negtaive Strukturen erzeugen Chaos. (O.K. das ist Ansichtsache)


6.) Hexen wissen, dass die Energie, die durch Anbetung und rituelle
Manifestationen entsteht, einen Kreislauf aus positiver Energie in Gang setzt.
Wir bekommen zurück, was wir dem grossen Geist geben.

7.) Eine Hexe sollte niemals ihren Geist vor Wissen und Erkenntnis verschliessen.

8.) Hexen betrachten den magischen Kreis als die körperliche oder auch
nicht körperliche Darstellung eines Tempels.

9.) Hexen nutzen die Energien ihrer Umgebung, damit sie ihnen bei der Verstärkung der Macht helfen. Diese Energien manifestieren sich in Form
der Elemente und dem grossen Geist. Hexen kondensieren auch ihre
eigenen Energien zu Geist.

10.) Hexen bedienen sich ihres gesunden Menschenverstands und teilen
ihre Geheimnisse nicht mit Narren.

11.) Hexen geben keine anderen Hexen der Öffentlichkeit preis.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

3.) Hexen wissen, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt.
Hast du die Kinder des Monsieur Mathieu gesehen? Dann verstehst du vielleicht warum dieser Satz für mich irgendwie negativ klingt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Nein, ist das ein Film?
Warum siehst du diesen Satz negativ? *neugierig guck*

Gruss, Darona
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, in dem Film geht es um eine Erziehungsanstalt für Jungs mit schwerer Kindheit. Der Rektor sagt immer Aktion --> Reaktion und sperrt die Jungs dann irgendwo ein.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

hmmm...kenn den Film jetzt zwar nicht, klingt aber wirklich interessant. werd ich mir mal ansehen.

Ansonsten: diese spirituellen "Gesetze" kenne ich auch sehr gut...sehe sie aber eher als gegebenes Wissen an ... Richtlinien würde ich sie nennen, denn Gesetze kennt meine Magie nicht!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Ja, whitestorm da hast du recht.
Seh ich auch so.
Nur denke ich das es für einen Anfänger schon als Gesetzt gesehen
werden sollte dann kann er nicht viel falsch machen.

Später sollte es natürlich als Richtline gelten und nicht als DAS GESETZ.

Liebe Grüsse, Darona
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Ziu
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2006 16:12
Wohnort: Erkenne Dich selbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Ziu »

Das ist sehr schön formuliert. :D
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:lol: :lol:

ich habe die Kinder von Moniseur auch gesehen und der Satz bleibt einem natürlich voll im Kopf hängen:-))
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Die spirituellen Gesetzte der Hexerei

Beitrag von khezef »

Entschuldigt, falls ich diesen altehrwürdigen Thread entweihe, aber mir ist gerade noch eben etwas durch den Kopf geschossen:

Actio = reactio mag vielleicht in manchen Zusammenhängen negativ erscheinen, aber sogar die Laborköpfe haben das bereits durchschaut. Newton hat es genau so formuliert in seinem dritten Gesetz, wie auch schon Hexen, Narren und andere Gestalten es erkannten.

Khezef

Zurück zu „Magie-Einsteiger“