Grundübungen der Magie.. Asana

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Grundübungen der Magie.. Asana

Beitrag von evoi »

Hallo an alle Neueinsteiger, die sich mit Magie beschäftigen wollen.

Um Magie zu wirken, und dabei immer "Herr" (oder Frau) der Lage zu sein, ist etwas ganz wichtig. Der eigene Geist muss immer die volle Kontrolle über den Körper haben.

warum?
  • weil man sich ohne einen eisernen Willen, nicht lang genug auf eine einzige Sache konzentrieren kann. Das ist aber für den Erfolg jeder magischen Arbeit Voraussetzung. Wenn man sich gerade auf etwas konzentriert, darf es nicht sein, dass man sich ablenken lässt. Nicht vom läuten eines Telefons (wer mag denn das sein?), nicht von den Käfern, die über den Rücken krabbeln (ich kratz mich mal..).. von rein gar nichts!
    und - weil man für spätere, schwierigere magische Arbeit (z.B. alle Beschwörungen) absolut standhaft sein muss. Jederzeit muss man die Kontrolle behalten - auch wenn ein Dämon plötzlich "tatsächlich erscheint" (weils funktioniert hat), 10 meter gross wird, brüllt, dass ihr glaubt der Schädel platzt euch, euch einheizt, dass die Fussohlen brennen... Das darf euch keinesfalls ablenken, keinesfalls darf man zu irgendeiner Zeit "Angst" vor dem Wesen haben, usw.
Dazu gibt es folgende Übung.. "Asana"..

klingt eigentlich ganz einfach, aber probiert´s mal, dann werdet ihr die Tücken schon sehen...

wählt euch eine "Meditationshaltung".. zB.: Schneidersitz, Drachensitz, halber oder ganzer Lotus.. egal was. Allerdings wär "auf der Couch sitzen" schlecht, denn die gewählte Haltung bleibt euch und in dieser Haltung darf ab sofort nur noch meditiert werden! (kein Fernsehen, oder Partner knuddeln.. -> d´rum -> Couch schlecht!

Nun setzt euch in die gewählte Haltung, Augen oder offen, egal. Bevor ihr sie zumacht schaut aber noch auf die Uhr. Dann beginnt die Übung: ihr dürft "gar nichts" machen.. einfach regungslos verharren.. kein Muskel darf sich bewegen. Wenn die Nase juckt.. lasst sie jucken.. -> kein Kratzen, wenn der Fuss einschläft.. egal.. wird schon wieder aufwachen.. wenn die Katze den Fernseher runtergeschmissen hat -> egal.. er liegt schon unten.

Also was auch passiert...-> regungslos verharren!

So lang es geht!

Wenn ihr am Anfang zwei Minuten schafft, ist das schon nicht schlecht...

Täglich üben.. in einer Woche können´s fünf Minuten sein.. in einem Monat vielleicht eine viertel Stunde... (wenn ihr mindestens 2x täglich übt.. )

Das ist übrigens auch wichtig.. zur Schulung des Willens gehört auch Konsequenz. D.h.: wenn ihr euch entschliesst, Asana zu üben, dann müsst ihr es auch tun.. Daher würde ich den Willensausspruch mal klein halten.. "Ich übe jetzt drei Tage lang 2x täglich" ... Wenn ihr eine Willensbekundung aussprecht, müsst ihr euch daran halten - sonst wird´s nichts mit der Magie. Es gibt keine Ausreden.. mach ich morgen dafür 3 .. geht nicht! ... Hab heut´ Besuch.. -> geht nicht! (trotzdem machen.. ). Bin schön zu spät d´ran.. -> geht nicht -> trotzdem machen!

Tja .. und nach ein paar Jahren könnt ihr dann vielleicht schon auf 1x pro Woche umsteigen... denn dann wird´s wohl so 5-11 Stunden dauern...

Alle die meinen, das sei keine "Magie"...
  • Ihr werdet überrascht sein!
    die Übung verändert euer Leben.
    was ihr euch vornehmt, werdet ihr schaffen, egal was euch das leben an Schwierigkeiten in den Weg legen könnte. Ja, die "Welt" wird sogar damit aufhören euch die in den Weg zu legen, denn das Universum lernt, dass es damit nicht verhindern kann, dass ihr euren Willen trotzdem durchsetzt!
Viel Spass & Viel Erfolg!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Was mache ich wenn Jemand mich stubst weil er was von mir will und ich nicht anworte? Spätestens wenn er mich umschubst bewege ich mich ja unabsichtlich.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Vamp hat geschrieben:Was mache ich wenn Jemand mich stubst weil er was von mir will und ich nicht anworte? Spätestens wenn er mich umschubst bewege ich mich ja unabsichtlich.
ganz klar -> umfallen! .. aber ja keinen Muskel zum "abfangen" verwenden :-)

wenn doch.. Zeit ablesen und im Tagebuch notieren.. "Beim nächsten Mal die Tür zusperren nicht vergessen oder einen ruhigeren Platz im Wald suchen"..

*g*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, genau, ich liebe solche Uebungen. Ich gehe übrigens ins Yoga einmal die Woche. Tut extrem gut für Körper und Seele. Ich sollte es etwas mehr üben zuhause :har:

Gruss Antares
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich habe es heute zum erstenmal versucht und 8 Minuten geschafft, gar nicht mal so schlecht. Wobei ich sagen muss das mein Kater da auch recht angenehm ist, denn wenn er sieht das ich meditiere oder Astral reise oder ähnliches legt er sich in meiner Nähe hin und gibt keinen muks von sich.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

8 Minuten...

ja - das ist echt nicht schlecht für den ersten Versuch!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Ein Dank an Evoi.

Dieser Betrag ist ungemein Wichtig.

Ich selber hab diese Übung schon lange nicht mehr gemacht.
War zu faul und dann hab ich einfach nicht mehr daran gedacht.

Vamp 8 min. sind wirklich gut!

Grüsse euch, Darona
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Heute schon 10
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

3 minuten^^

Beitrag von Naomi »

Hallo^^
Ich habe es heute auch zum ersten mal versucht, und 3 minuten geschafft! ;)

....kurze frage nebenbei: Wie bekommt man einentlich ein foto in sein avater, ich würde mir gene eines reinmachen.

Liebe Grüsse, ...eure Naomi :lol:
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

geht nebenher entspannungsmusik?
darf man sich auf ein ding konzentrieren?
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Ich bin mir nicht sicher, aber so, wie ich es verstanden habe, würde Entspannungsmusik nur ablenken, und konzentrieren soll man sich ja gerade nicht...

Oder geht es nur darum, sich nicht zu bewegen, aber im Kopf kann alles drunter und drüber gehen? Ich vermute doch mal nicht.

P.S: 10 Minuten
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

hier geht´s einfach darum sich nicht zu bewegen.. also ist musik kein problem, aber man kann auch gerne die Gedankenkontrolle Uübung I nebenbei machen *g*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

Beitrag von Naomi »

Also, schon an dem ersten tag als ich das gemacht habe ging es mir schon viel besser ..und meine depris sind auch schon fast weg :)
Vielen Dank , evoi
... Gruss, Naomi
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Das ist schön Naomi!

freu mich!!

*knuddel*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

dankesehr^^ *reknuddel*
..Nur ich konnte es jetzt zwei tage lang nicht mahen.fast drei ..
denn ich hatte keine Zeit ich habe zwei Tage bei einem Freund verbraht, da jetzt ja Ferien sind. Ist so etwas Schlimm? ..Wenn ich es jetzt nach zwei Tagen erst wieder mache also heute

...Liebe grüsse, Naomi
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hi Naomi,

"schlimm" ist es nicht! Aber wenn du in der Magie Erfolg haben möchtest (falls du das möchtest) ist Konsequenz sehr wichtig. Dein Freund wird´s wohl überleben, wenn du mal 10 Minuten Ruhe haben willst..

Wenn dir "täglich" am Anfang zu viel ist, dann nimm dir zum Beispiel vor "5 x die Woche" .. sprich es laut aus.. und dann mach es auch.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ein sehr interessantes Thema Evoi!!!
So 1. habe es heute auch probiert und habe es auf 5:40 min gebracht. Zwar nicht so gut wie bei Vamp aber ein Anfang.
2. Evoi sagt dir der Begriff Sieden oder Seirth etwas? Denn dies ist meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zum Asana. Denn es ist das krasse Gegenteil davon und tut echt gut wenn man dies nach dem Asana macht. Außerdem ist es eine gute Hilfe für Trancen und ein echt beeindruckendes Erlebniss. Jedesmal aufs neue!!!
Hiermit verspreche ich das ich, falls Interesse besteht, einmal die genaue Anleitung dazu posten werde!!!!
Die Finger jucken schon!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@lycan Nicht so gut wie bei mir am Anfang? Was solls? Es liegt unter anderem daran das ich es schnell geschafft habe gute Ergebnisse zu erzielen, das ich sowieso ein ruhiger Mensch bin und unbewusst schon seit Jahren Asana praktiziere indem ich ganz ruhig dasitze wenn ich nachdenke und ich denke viel nach.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Angeberin! :D Nein Spaß!!!! :peace:
Ja stimmt nicht so gut wie bei dir aber immerhin en Anfang! ;)
Auch ich habe es schon lange unbewusst praktiziert aber ich habe die Angewohnheit dann immer etwas zu schwingen. So woe ein BAum und das muss ich mir beim richtigen Asana nun abgewöhnen.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Lycan hat geschrieben:Ein sehr interessantes Thema Evoi!!!
So 1. habe es heute auch probiert und habe es auf 5:40 min gebracht. Zwar nicht so gut wie bei Vamp aber ein Anfang.
2. Evoi sagt dir der Begriff Sieden oder Seirth etwas? Denn dies ist meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zum Asana. Denn es ist das krasse Gegenteil davon und tut echt gut wenn man dies nach dem Asana macht. Außerdem ist es eine gute Hilfe für Trancen und ein echt beeindruckendes Erlebniss. Jedesmal aufs neue!!!
Hiermit verspreche ich das ich, falls Interesse besteht, einmal die genaue Anleitung dazu posten werde!!!!
Die Finger jucken schon!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Lycan, die Idee mit dem Sieden als Ergänzung ist eine ausgezeichnete Idee. Es würde auch einen gewissen "Ausgleich" bringen und damit geht dann sicher auch Asana leichter von der Hand..

Ich denke viele würden sich sehr freuen, wenn du etwas darüber postest.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Noch ein Wort zu den "vergleichen" .. x schafft so und so viel .. y so viel..

Es ist ganz schwer hier parallelen zu ziehen. Schon mal weil jeder sich selbst verschieden beurteilt..

Keinerlei Bewegung..

.. ganz korrekt wäre da jede Bewegung der Augen oder der Zunge auchhineinzurechnen. Aber auch für andere "Lageveränderungen" .. wenn z.B. Lycan eine "kleinste Bewegung" seines Arm´s bemerkt ist die Übung vorbei. Eventuell würde jemand anders diese winzige Bewegung gar nicht bemerken..

Also die Minutenanzahl ist nicht unbedingt geeignet Fortschritte zu "messen" .. wichtiger wäre..

  • täglich gemacht (nie ausgelassen), oder
    binnen einer Woche die Zeit verdoppelt..


Also ob ihr gerade bei 2 minuten oder einer halben Stunde liegt. Nicht den Mut verlieren. Die Regelmäßigkeit und die Steigerung zählen mehr als die Zeit.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Also mein bestes war vor kurzem 11minuten.
Und nun bemerke ich bei jedem mal Vortschritte. Wenn ich das eine mal z.B. probleme damit hatte die Zehen still zu halten habei ich das beim nächsten mal in den Griff bekommen. Und so gehts halt weiter. Aber leider hats heute nicht so geklappt wie ich es mir dachte. Naja werde dann gleich noch sieden und dann gehts mir auch wieder VIEL besser.
So dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

*in den Bart brummels*

Beitrag von SheMoon »

*gg* erwischt!

Fräulein SheMoon dachte nämlich sie hat die Übung nicht mehr nötig, weil sie sie ohne Probs sehr lange hinbekommt. Is ja fad wenn man das gleich kann... Deshalb hab ich mir mal diesen Thread rausgesucht.... tja, und nun fühl ich mich ganz schön ertappt.
Da steht doch tatsächlich was von Konsequenz und keine Ausreden! Unverschämtheit! Wie kann man mich von meinem Höhenflug so ruppig runterholen?

*rummbrummels*
Ok! *Signatur betrachtet*

Ich verpflichte mich hiermit offiziell für 10 Minuten TÄGLICH erst einmal für die Dauer eines Monats. Zur Erinnerung, das ist bis zum 18. März.

*Hintertürchen schadenfroh anguck*

Eine Frage habe ich noch evoi, wenn ich mal länger machen möchte, ist das ok, oder soll ich strikt auf 10 Min begrenzen?

Herzlichst
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

länger ist kein Problem.. man kann aber kein "Guthaben" mit in den nächsten Tag nehmen..

Wenn 10 minuten einfach sind, dann muss man sich halt 30 vornehmen :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*rumbrummels*

Ich meinte 10 Min sind einfach in Bezug auf die Übung, aber mir die Zeit wirklich täglich zu nehmen...das! ist bei mir das Problem, meine Inkonsequenz.

Ich denke vom Übungstechnischen wäre ab einer Stunde eine Herausforderung. Was dann auch wieder haarig wird, wird die nächste Übung....die Gedankenstille, da werde ich mehr Probleme haben.

Falscher Ansatz.... damit sind die Probleme ja schon vorprogrammiert.... also nochmal.... bei der nächsten Übung werde ich mich mehr anstrengen müssen um sie zu meistern.

Gucken wir einfach mal nach dem Monat weiter....

LG
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux

Zurück zu „Magie-Einsteiger“