fragen zu Lycanthropie

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Beitrag von flame »

Im Grunde ist die Realität auch nur eine selbst erschaffene Fantasiewelt an der alle mitbasteln :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

da gibt es sogar eine philosophische Richtung, die da sagt, dass alles was wir sehen, schmecken, fühlen etc. nur in unserer subjektiven Einbildung besteht
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich finde die Auffassung von Schamanen sehr interessant, in dem Fall würde ich mich Castaneda und Don Juan anschließen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wenn alle Fantasten Feiglinge sind, dann bin ich gerne feige. Denn ohne meine Fantasiewelten könnte ich nicht mehr schreiben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Beitrag von snake-666 »

Schonmal daran gedacht dass es mehr Welten als diese gibt?
In Deiner Fntasie kannst Du sein wie Du willst, leben wie es Dir gefällt, tun was und wann Du willst. Und genau darum ist es Fantasie: Ein Teil von Dir, der verborgen ist vor anderen: Deine Welt. Deine Regeln. Aber nicht die Realität. Leider. Wenn ich morgens aufwache möchte ich weinen. Will zurück in meine Welt. Doch ich kann mich trösten, denn es ist MEIN. Das kann Dir keiner nehmen, denn wie sagte einst ein kluger Mensch: Die Gedanken sind frei..


intresant awer habt ihr schon mal dran gedacht das das was wir uns in unserer fantasiy vohrstehlen in einer art parallel universum wirklich keit ist ist nur ein gedanke von mir awer halt ein in meinen augen ein intresseant
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Rechtschreibung!!!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Beitrag von snake-666 »

sorry das ich das mit der rechtschreibung nit so druf bin bin leider legasteniker
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin auch Legasthenikerin, das ist kein Grund unlesbar zu werden. Lies es dir halt wenigstens nochmal durch bevor du es abschickst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Halde

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Halde »

Hallo,

Lycanthropie das ist genau das richtige, cool !


Wer weiss wie die Lycantrophie funktioniert?
Dark Lord

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Dark Lord »

Mal ne Gegenfrage: Was willst du überhaupt?!
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von MASTER_Darkline »

Dark Lord hat geschrieben:Mal ne Gegenfrage: Was willst du überhaupt?!
Sich in einen Werwolf verwandeln, zu was anderem kann man Lycanthropie nich verwenden....oder ?


Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Dark Lord

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Dark Lord »

Weiß ich nicht deswegen frage ich auch ja.
Werepaw
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2006 07:57

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Werepaw »

OHJEEEE.....

Lycanthropie ist in meinen Augen nur der Begriff, den die Menschen benutzen um diese "Krankheit" zu beschreiben.

Die "betroffenen" von dieser "Krankheit" sehen das alles etwas anderst, denn Sie können nichts dafür, das sie Tierwesen sind. Und teilweise so handeln. Werwesen gibt es viele. Bei den einen ist es weniger ausgeprägt, bei anderen dafür mehr. Und je nach Art des Wesens, ( Rasse/Spezies ) sind die Verhaltensweisen vorhanden.

der Begriff Therianthropie passt hier eher....

Lycanthropie steht auf KEINEN Fall dafür, das man sich damit in einen Werwolf verwandelt.

Man ist was man ist.....entweder man kann es kontrollieren oder sich den Blicken der Menschen in kritischen Phasen entziehen.

werwölfische Kratzer
Werepaw
korushe

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von korushe »

@halde was ist daran so cool? keine erinnerung zu haben was passiert? nicht zu wissen ob man jamanden gefaerden kann oder nicht? zu wissen das die meisten menschen mit angst oder unverstaendniss reagieren? teilweise nicht mal die einfachsten empfinungen der menschen zu verstehen? einfache dinge die menschen im sozialen leben helfen werden zu unueberwindlichen schranken. was daran ist cool?

es war einige male die frage wegen anderen tieren als woelfe, ratten oder baeren. im alten aegypten (auch heute noch) gab es krokodielmenschen und schlangenmenschen. beide bildeten elitekrieger des pharaos aus. diese tiere ware dann auch heilig. die watussi bezeichnen sich heute noch als loewenmenschen.

in singnapur habt der tong der froesche die stadt beherscht. ein stamm von hummelkriegern hat um ca 400 vch. in norindien eine stadt verwuestet. die craws indianer sind bis heute bekannt ebenso die ponys (ja die gab es schon vor den pferden) die jaguarkriege der azteken. um nur einige der wergestallten der welt zu nennen. gerade ratten, hamster und mauese sind recht zahlreich. unauffaellige sammler. der baer oder der wolf wurden nur von den filmen gerne uebernommen und gelten als besodners abschreckend. die wilschweinkrieger der kelten gehoerten ebenso zu diesen klassen. tierische eigenschaften, tierisches verstaendniss und tierisches verhalten gepaart mit tierischem verhalten. eingesperrt in einen menschlichen koerper. in einer welt der grenzen und intolleranz. gejagd und verfolgt durch die jahrhunderte. klar gab es haerte zeiten 900-1200 nch. in europa.
macht es das aber besser?
Halde

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Halde »

Hallo,

stimmt du hast recht!

Ich denke mal das Lycanthropie nur gut sein kann wenn man sich an alles erinnern kann und die Kontrolle über alles hat.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von gabor »

Moin zusammen!Ich komm nicht zum Stänkern,keine Angst!Also in der Scweitz geht die Legende vom Wehrfuchs!Lustige Vorstellung.Bei den Wikingern gab es ja auch die Sache mit den Berserkern,wobei die Fachwlt sich streite,ob "Ber" von Bär,also Bärenmenschen,oder bar=nackt stammt.Die Jungs waren schmerzfrei,sehr stark,und gefürchtete Gegner,und konnten sic jederzeit in ihre Berserker-Wut hineinsteigern.Man sreitet sich aber,ob das so ging(Trance),oder ob Drogen (Stechapfel,Fliegenpilz)im Spiel waren.Aber auf jeden Fall hatten sogar die eigenen Leute Angst vor denen,wenn sie in ihrem "Rausch"waren!Eine Frage hätte ich auch noch:is dieser Zwist zwischen Wölfen und Vampiren ein Hollywood-Erfindung,oder ist da was dran?Freundschaft!GABOR
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Zerberus »

mit den berzerkern ist das so eine sache......ich glaube aus eigener erfahrung sagen zu können das man mit wut sämtlichen schmerz im körper ausblenden kann...
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von gabor »

Kann man,ist aber nicht empfehlenswert!Und Tiere können DAS besser!Und was Du beschreibst ist nicht Wut(Frau hebt Auto an,um ihr Kind darunter hervorzuziehen;ist so passiert!)sondern Adrenalin!Leider ist die Wirkung nicht von Dauer,und dann tut es richtig weh!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Tyger »

Von diesen schweizer Werfüchsen ("Wehrfüchse" war auch nicht schlecht - haben schweizer Füchse alle ein Sturmgewehr in ihrer Höhle stehen? ;) ) habe ich noch nie gehört; gibt es darüber irgendetwas im Internet zu finden?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von gabor »

MASTER_Darkline hat geschrieben:
Dark Lord hat geschrieben:Mal ne Gegenfrage: Was willst du überhaupt?!
Sich in einen Werwolf verwandeln, zu was anderem kann man Lycanthropie nich verwenden....oder ?


Master D.
Moin!Warum möchtest Du Dich verwandeln?Fühlst Du Dich nicht wohl in Deiner Haut?Freundschaft!GABOR
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von gabor »

Tyger hat geschrieben:Von diesen schweizer Werfüchsen ("Wehrfüchse" war auch nicht schlecht - haben schweizer Füchse alle ein Sturmgewehr in ihrer Höhle stehen? ;) ) habe ich noch nie gehört; gibt es darüber irgendetwas im Internet zu finden?
Ha,ha,gut aufgepasst :) Worüber hast Du noch nichts gehört?Über Sturmgewehre .in Höhlen?Ach ja Füchse haben einen Bau,die mit den Hühlen sind die Bären!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Tyger »

Ich meinte die Höhlenfüchse, die werden drei Meter groß und fressen mit Vorliebe Trolle.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von gabor »

Drei Meter gross,oder lang?Das ist ein relevanter Unterschied!Kühe wären dann ja auch so um die drei Meter!Und Trolle...Bah!Komischer Geschmack! :lol: Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: fragen zu Lycanthropie

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.