Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von khezef »

Nicht wirklich, es müsste ein Tee sein, der als Substitut für das Nikotin wirken würde, aber naja. Hab noch nicht wirklich einen Nikotin-Tee gesehen und selbst wenn man Tabak aufsetzen würde, ist das dank der Löslichkeit des Nikotins keine Option.

Was hingegen sehr wohl hilft, ist der Teekonsum an sich. Anstatt zu Rauchen kannst du auf Teekonsum umschwenken, bis der Drang zurück geht. ;)

Khezef
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Göttin wenn ich für jede Kippe nen Tee trinken würde käm ich ausm pinkeln nich mehr raus ... :shock:

Kannst mal Bua Hema Tee probieren.

Ebenso soll Kalmus helfen oder Spitzwegerich und zum rumkauen nimmste dann ein wenig Süßholz ...
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Serpent1030
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015 12:15
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: das leben ist manchmal so mies das ich vor lachen heulen könnte

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Serpent1030 »

Thx für die Infos werds mal ausprobieren.

Hmm also Süßholz raspeln mal wortlich nehmen :lol:
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Eher so als Ersatzhandlung für das Kippenlutschen :D
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Kennst du dich gut mit Pilzen aus? Ich hab neulich was über so nen Baumpilz gehört der bei Bauchbeschwerden helfen soll hab aber den Namen vergessen .. glaub irgendwas mit Birke.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Mina »

Da eine Allergie eine Entündungsreaktion des Körpers ist, ist es sehr wichtig den Körper während der akuten Pollenflugzeit histaminarm und entzündungshemmend zu ernähren.
Histamin wird von dem Körper bei einer Allergie ausgeschüttet. Es wäre wichtig darauf zu achten, wenn man z.B auf Hasel allergisch ist, welche Nahungsmittel eine Kreuzreaktion auslösen können. Diese sollte man ebenfalls in der Pollenzeit garnicht oder wenn nur ganz wenig von einnehmen.
In der Naturheilkunde gibt es sehr viele " Entzündungshemmer" begleitend werden auch oft Antioxidative empfohlen.

Antioxidtive Nahrungsmittel:
Himbeeren
Brombeeren
Cranberry
( Alle roten Beeren)

Entzündungshemmende Heilkräuter/ Nahrungsmittel:
Ginseng
Salbei

Histaminarm:
Es gibt da eine Regel, jedes Nahrungsmittel welches eingefroren oder konserviert ist, ist sehr histaminreich. Je jünger das Produkt und frischer, um so weniger Histamin. Es gibt aber auch Nahrungsmittel wie der der Pilz, das ist eine Histaminbombe.

Dazu emfpiehlt es sich noch in der Pollenvorzeit, den Körper mit vielen Vitaminen zurüsten, Zink, Vitamin C und Histidin. Das Histidin wirkt positiv auf das Histamin, das kann man aber auch perfekt während der Allergiezeit einnehmen.
Für die Raucher unter den Allergikern empfiehlt sich Vitamin b und C immer vermehrt zu nehmen, weil Nikotin das abbaut durch den Konsum und man dadurch einen höheren Bedarf hat.
Liberte Toujours
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von gabor »

Aha, alle roten Beeren wirken antioxidianisch....warum?
Weil Rost eben nicht mehr oxidieren kann, oder weil sie rot sind.......wer sich schämt, oxidiert nicht?! :lol:
Ach ja...Vitamine kannst Du nicht auf Vorrat bunkern....was der Körper nicht braucht, fliegt raus....von daher macht es wenig Sinn als Raucher 10 Zitronen am Tag zu essen.. :lol:
Hysteriamin.....auch lustig...wo nimmst Du diese Halbweisheiten eigentlich her? Rentnerbravo?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 82
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Mina »

Das bleibt mein Geheimnis >:->
Liberte Toujours
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von lucien666 »

Ach ja...Vitamine kannst Du nicht auf Vorrat bunkern....was der Körper nicht braucht, fliegt raus....von daher macht es wenig Sinn als Raucher 10 Zitronen am Tag zu essen.. :lol:
Das kommt auf die Vitamine drauf an. Ich meine, dass z.B. Vitamin D recht lange gespeichert werden kann.
Muspovi

Re: Erste Hilfe - Heilkräuterfragen hier posten!

Beitrag von Muspovi »

khezef hat geschrieben:Nicht wirklich, es müsste ein Tee sein, der als Substitut für das Nikotin wirken würde, aber naja. Hab noch nicht wirklich einen Nikotin-Tee gesehen und selbst wenn man Tabak aufsetzen würde, ist das dank der Löslichkeit des Nikotins keine Option.

Was hingegen sehr wohl hilft, ist der Teekonsum an sich. Anstatt zu Rauchen kannst du auf Teekonsum umschwenken, bis der Drang zurück geht. ;)

Khezef
So ist es.