Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Elevation Eight hat geschrieben: 18. Aug 2022 22:28
fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Aug 2022 10:59
Thefalus hat geschrieben: 16. Aug 2022 23:00 Jedenfalls schnell, weil die linken Öko-Bio-Socken bald alles verbrannt haben.

Thefalus
https://amscamp.de/

Ab morgen geht so ein linkes Camp im Schwarzwald los. Ich überlege hinzufahren. Allerdings geht mir das vegane Essen auf den Zeiger, und mit anderen linken Sitten habe ich auch es nicht so.
Zuletzt ist die Anfahrt sehr weit.

Gibt es hier irgendwer, der sich dafür interessiert? Ich würde nur hinfahren, falls irgendwer hier aus dem Forum da auch hinwill.
Ahh, die gibts also immer noch. Bei sowas war ich mal vor 30 Jahren, da wurden vorrangig Tips ausgetauscht wie man das Sozialsystem ausnutzen kann wenn man nichts arbeiten will.
Dann hab ich vor so fünf Jahren mal welche in der vier-uhr-früh S-Bahn in der Gegend Bochum getroffen - die haben -es war August- sich beklagt, dass das Plenum beschlossen hat sie dürfen im Jugendzentrum nicht ohne Hemd rumlaufen weil das diskriminierend ist für Frauen, weil die auch nicht oben-ohne rumlaufen dürfen. Das sind die Wichtigkeiten dieser Leute.

Inzwischen werden sie vom Kultusminister und vom Bundespräsident empfohlen - mit denen haben sie nicht nur gemeinsam, dass sie das System ausnutzen und nichts arbeiten wollen, sondern auch den abgrundtiefen Deutschenhaß.
Ja die sind so doof, dass ich beschlossen habe die in die Gruppe der unbelehrbaren einzuordnen.

Ich versuche meinen Sermon in Zukunft Leuten zukommen zu lassen, die etwas lernen wollen, anstatt sie auf die steinigen Äcker wildgewordener Selbstdarsteller zu werfen, wo bisher nie etwas daraus geworden ist.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Tyger »

Elevation Eight hat geschrieben: 18. Aug 2022 22:28 - die haben -es war August- sich beklagt, dass das Plenum beschlossen hat sie dürfen im Jugendzentrum nicht ohne Hemd rumlaufen weil das diskriminierend ist für Frauen, weil die auch nicht oben-ohne rumlaufen dürfen.
Na, das hätte man aber auch andersherum lösen können! >:->
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

>> nix arbeiten wollen

Das war mal. Heute ist Endzeit angesagt. Soll heißen, Stand aufmachen mit knallroten Arschdildos. 3D gedruckt inner dritten Welt aus recycelten Kapitalisten-Krawatten. Unten ohne ist das neue Korrekt! Ein Arschloch haben alle, voll auf Kommunisten-Linie. Eins sein und allen stolz zeigen ist jetzt voll woke.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 20. Aug 2022 02:12 >> nix arbeiten wollen

Das war mal. Heute ist Endzeit angesagt. Soll heißen, Stand aufmachen mit knallroten Arschdildos. 3D gedruckt inner dritten Welt aus recycelten Kapitalisten-Krawatten. Unten ohne ist das neue Korrekt! Ein Arschloch haben alle, voll auf Kommunisten-Linie. Eins sein und allen stolz zeigen ist jetzt voll woke.

Thefalus
"Das erste war, daß die Individuen in ihrer Selbstbefreiung ein bestimmtes, wirklich empfundenes
Bedürfniß (sic!) befriedigen. An die Stelle der wirklichen Individuen trat durch die Beseitigung dieses
Momentes „der Mensch“, u. an die Stelle der Befriedigung des wirklichen Bedürfnisses das Streben
nach einem phantastischen Ideal, der Freiheit als solcher, der „Freiheit des Menschen"
Marx über Stirners Buch "Der Einzige und sein Eigentum" in der deutschen Ideologie
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Kommunisten dürfen wichsen, fehlgeleitete Menschen nicht..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach Du Scheisse! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Tyger »

Da kriegen wir doch direkt einen Bogen zum Namen des Threads - was ist eigentlich mit Tentakeln?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Solch Praktiken gibt es nur in Mangas, und da das kein COS-Forum ist.....njet! :lol:
Überhaupt möchte ich bezweifeln, dass ein saures Milieu den nervenreichen Ärmchen zusagen würde sollte man zu den Molusken zählen.......wie das bei Aliens aussieht weiss ich nun rad nicht.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben: 20. Aug 2022 16:51 Solch Praktiken gibt es nur in Mangas, und da das kein COS-Forum ist.....njet! :lol:
Überhaupt möchte ich bezweifeln, dass ein saures Milieu den nervenreichen Ärmchen zusagen würde sollte man zu den Molusken zählen.......wie das bei Aliens aussieht weiss ich nun rad nicht.
Immer bereit!
Die Kerle auf der Erde sind extrem scheu. Die anderen aber, die Wanderer, sind von unterschiedlicher Natur. An ihren Wunden kann man sie erkennen und an ihrem Geruch, da sie nicht als Menschen geboren wurden, sondern in unterschiedlicher Weise; durch die Korruption jenes Samens oder Eies, der ihnen andere Eigenschaften zu wies als wir sie gewohnt sind.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Hier ein guter Beitrag über Gewerkschaften in Deutschland:
https://apolut.net/an-der-heimatfront-v ... aftsforum/

Das ganze ist vertont. Viel Spaß damit, sind nur 20 Minuten.

Hier ein sehr guter Beitrag über den Wirtschaftskrieg gegen Russland, 3 Stunden.
https://www.youtube.com/watch?v=q9dDcd7aLj8&t=33s

Wer darüber diskutieren will, kann hier antworten. Von mir aus schreibe ich dazu erstmal nichts, werde aber antworten falls Interesse besteht.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Beklemmend sind die Beobachtungen und Schlussfolgerungen des Theodore Dalrymple. Seine Gesellschaftskritk ist messerscharf und lässt keine grossen Hoffnungen für Europa zu. Sein Blickwinkel ist der eines Zeitzeugen und Menschenkenners, sehr interessant die Ausführungen über die Neigung von Intellektuellen, sich an Ideologien zu verlieren als persönlichen Lebensinhalt, da die Existenzsicherung mehr als gewährleistet ist und die sich daraus ergebende Leere ausgefüllt werden muss. Diese Ideologien dienen der Weltverbesserung und sollten in einem gewaltigen Machtanspruch der restlichen Welt übergestülpt werden wie einst der Marxismus.
Er attestiert diesen Intellektuellen eine "ideologische Liederlichkeit", die mithilft, Familienstrukturen und Solidarität zu zerstören.
Sicher, er hat vor allem Grossbritannien im Blickfeld, das besonders weit zu sein scheint in dieser desaströsen Entwicklung, aber auch die EU, die mit dazu beiträgt, das Nationalgefühl zerstört und geächtet wird als Nationalismus und Verantwortungsfühl als überflüssig erachtet wird.
Nie zuvor gelesen der Vergleich zwischen Turgenjew und Marx, bei aller Düsterkeit zum Lachen animierende Ausdrücke wie "entwurzelte Bürokraten in der Brüsseler Hängematte". Absolut empfehlenswert.

https://amzn.eu/d/7tiyexL

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Theodore Dalrymple: Life at the Bottom: The Worldview That Makes the Underclass.

Wer Englisch kann, sollte das nicht versäumen. Hier wird erklärt, wie gezielt eine neue Armut geschaffen wird, nur weil sie in die Narrative linker Revolutionsfantasien passt.

https://amzn.eu/d/1fyNyUN

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 29. Aug 2022 13:38 Theodore Dalrymple: Life at the Bottom: The Worldview That Makes the Underclass.

Wer Englisch kann, sollte das nicht versäumen. Hier wird erklärt, wie gezielt eine neue Armut geschaffen wird, nur weil sie in die Narrative linker Revolutionsfantasien passt.

https://amzn.eu/d/1fyNyUN

Thefalus
Ich habe ein bisschen auf youtube reingehört. Ein Psychater auf politischer Mission, so ähnlich wie Peterson.

Kritisiert diverse Freiheitsideologien für ihren schlechten Einfluss für die Bewältigung des Alltags. Obwohl er mit seiner Kritik etwas trifft hat er nichts zu bieten als Sittenpredigten.

Es ist übrigens nicht wahr, dass die Intellektuellen für das Aussterben der Familie in der Arbeiterklasse verantwortlich sind. Die familiären Beziehungen in Arbeiterhaushalten waren schon immer ungeordneter als in der herrschenden Klasse.

Edit: Um nicht seine unsäglichen Passagen über Ökonomie und Politik zu erwähnen. Davon hat der gute Mann einfach keine Ahnung.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Es ist übrigens nicht wahr, dass die Intellektuellen für das Aussterben der Familie in der Arbeiterklasse verantwortlich sind. Die familiären Beziehungen in Arbeiterhaushalten waren schon immer ungeordneter als in der herrschenden Klasse.


[/quote]

Was möchtest Du mit deinen letzten zwei Sätzen eigentlich andeuten?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 29. Aug 2022 18:26
Es ist übrigens nicht wahr, dass die Intellektuellen für das Aussterben der Familie in der Arbeiterklasse verantwortlich sind. Die familiären Beziehungen in Arbeiterhaushalten waren schon immer ungeordneter als in der herrschenden Klasse.

Was möchtest Du mit deinen letzten zwei Sätzen eigentlich andeuten?
Immer bereit!
Diese Aussage bezog sich auf die Behauptung des von der Teekanne angepriesenen Denkers, der die von Intellektuellen gepredigten Freiheitsideale für das Zerbrechen von Arbeiterfamilien verantwortlich macht.

In Arbeiterhaushalten gibt es häufiger Kinder aus mehreren Beziehungen als in den gehobenen Schichten. Auch Alleinerziehende sind häufiger. Der ökonomische Druck der auf den Werktätigen lastet lässt eben Beziehungen auch häufiger zerbrechen. Und nicht etwa irgendwelche Freiheitsideale durch zuviel MTV konsum.

Kinder großzuziehen. Das muss man sich erstmal leisten können. In Deutschland nach wie vor das größte Armutsrisiko.
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 29. Aug 2022 21:19 In Arbeiterhaushalten gibt es häufiger Kinder aus mehreren Beziehungen als in den gehobenen Schichten. Auch Alleinerziehende sind häufiger. Der ökonomische Druck der auf den Werktätigen lastet lässt eben Beziehungen auch häufiger zerbrechen. Und nicht etwa irgendwelche Freiheitsideale durch zuviel MTV konsum.
Hast Du dafür Belege? Meine (sicherlich nicht repräsentative) Beobachtung geht in eine andere Richtung, nämlich dass Ehescheidungen und Patchworkfamilien im gehobenen Mittelstand am häufigsten sind, also bei den Leuten die sich sowohl Kindererziehung als auch das lebenslange Zahlen von Unterhalt leisten können.

Ach ja, hatte ich vergessen: den Mittelstand gibt es ja nicht :lol:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Wolf Drache hat geschrieben: 30. Aug 2022 06:02
fehlgeleitet hat geschrieben: 29. Aug 2022 21:19 In Arbeiterhaushalten gibt es häufiger Kinder aus mehreren Beziehungen als in den gehobenen Schichten. Auch Alleinerziehende sind häufiger. Der ökonomische Druck der auf den Werktätigen lastet lässt eben Beziehungen auch häufiger zerbrechen. Und nicht etwa irgendwelche Freiheitsideale durch zuviel MTV konsum.
Hast Du dafür Belege? Meine (sicherlich nicht repräsentative) Beobachtung geht in eine andere Richtung, nämlich dass Ehescheidungen und Patchworkfamilien im gehobenen Mittelstand am häufigsten sind, also bei den Leuten die sich sowohl Kindererziehung als auch das lebenslange Zahlen von Unterhalt leisten können.

Ach ja, hatte ich vergessen: den Mittelstand gibt es ja nicht :lol:
Kurz gegoogled:
https://www.bmfsfj.de/resource/blob/762 ... 1-data.pdf

Hier geht draus hervor, dass in Patchworkfamilien die Frauen häufiger mitverdienen müssen und das Geld knapper ist.

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pres ... en/2016223

Hier geht draus hervor, dass 29 Prozent der Alleinerziehnden ziemlich wenig Kohle haben und Alleinerziehende insgesamt nicht viel verdienen.

https://www.berufsstrategie.de/nachrich ... gsrate.php

Berufe mit hoher Scheidungsrate. Ein paar normale Arbeiterberufe dabei, der Rest prekär mit unregelmäßigem oder selbst für Arbeiter unterdurchschnittlichem Einkommen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Du bist ja wieder putzig unterwegs....... :lol:
In Patchwork-Familien muss die Frau auch arbeiten.....och guck ma, wer hätt`s gedacht.... :lol:
Tja, die Bälger fressen eben auch, und je mehr es sind...naja....
Alleinerziehende verdienen weniger...ja woran mag das wohl liegen? Natürlich am bösen Kapitalismus, und nicht an dem Umstand das man ein krankes Kind eben nicht irgendwo parken kann.
Und dein letzter Link ist wirklich ein Brüller...... :lol:
"Croupier" und "Casinomitarbeiter" sind natürlich völlig verschiedene Berufe...... :lol: :lol:
Cheerleader und Telefonverkäufer.......oh jaaa......wer kennt nicht wenigstens 10 solcher Menschen....
Abdecker, Totengräber, Henker,Berufspolitiker fehlen allerdings in der Liste...schade eigentlich!
Immer bereit!
P.S.:Schön zu sehen, welche Berufe dann im realen Sozialismus zum Wohle der Volksgemeinschaft abgeschafft werden... :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Ich wollte keine Doktorarbeit zu dem Thema verfassen sondern habe nur kurz gegoogled, um Wolfs Drache "Lebenserfahrung" zu widerlegen, aus der er wohl auch sein Menschenbild abgeleitet hat.
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 11:57 Du bist ja wieder putzig unterwegs....... :lol:
In Patchwork-Familien muss die Frau auch arbeiten.....och guck ma, wer hätt`s gedacht.... :lol:
Tja, die Bälger fressen eben auch, und je mehr es sind...naja....
Also meinetwegen, ich weiß nicht ob Patchworkfamilien tendenziell mehr Kinder haben.
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 11:57Alleinerziehende verdienen weniger...ja woran mag das wohl liegen? Natürlich am bösen Kapitalismus, und nicht an dem Umstand das man ein krankes Kind eben nicht irgendwo parken kann.
Du stimmst also zu, dass alleine zu erziehen den sozialen Abstieg bedeutet .

Meinst du nicht, dass könnte irgendwie Zusammenhängen, der Kapitalismus und der Umstand das es Alleinerziehende so häufig gibt? Es wäre doch kein Problem eine ganztägige Kinderbetreuung einzurichten, wenn man das wollte. Ach so, will man ja nicht, weil der Staat die Erziehung von Kindern lieber in Familienform organisieren möchte und ganztätigege Kinderbetreuungen Geld kosten.

Und die die es gibt, sind ja nicht wirklich schön. Kinderheime haben ja ihren Ruf weg.
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 11:57 Und dein letzter Link ist wirklich ein Brüller...... :lol:
"Croupier" und "Casinomitarbeiter" sind natürlich völlig verschiedene Berufe...... :lol: :lol:
Cheerleader und Telefonverkäufer.......oh jaaa......wer kennt nicht wenigstens 10 solcher Menschen....
Abdecker, Totengräber, Henker,Berufspolitiker fehlen allerdings in der Liste...schade eigentlich!
Immer bereit!
P.S.:Schön zu sehen, welche Berufe dann im realen Sozialismus zum Wohle der Volksgemeinschaft abgeschafft werden... :lol:
Den Einwand begreife ich auch nicht wirklich. Auf jeden Fall fehlen in der Liste akademische Berufe, also die mit höherem Einkommen.

Hingegen sind in Der Liste Berufe, die entweder sehr viel Stress bedeuten und maximal durchschnittliches EInkommen, Berufe die wenig abwerfen oder gleich beides.

Edit: Hier nochmal eine Liste mit Ehen die halten (nach unter scrollen):
Sind nur akademische Berufe dabei.

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... idungsrate
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Ehrlich? Frühstücksfernsehen als Quelle ????????? :lol: :lol: :lol:

Das es Alleinerziehende(meist selbstgewähltes Schiksal) schwer haben ist nicht nur im Kapitalismus so....und ein krankes Kind kannst Du nicht in den Kindergarten tun...auch nicht im Kommunismus.

Dein Eröffnungssatz ist mal wieder bezeichnend.....Ich strebe keinen Doktortitel an, hab aber mal rumgeklickt..... :shock:
Wenn das nun jeder machen würde......geht es ganz schnell von Wissenschaft in Idiologie über.

Ach ja....wo siehst Du Lösungsansätze für das Problem? Alle werden Tierarzt.in .es, oder wie?

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 18:04 Ehrlich? Frühstücksfernsehen als Quelle ????????? :lol: :lol: :lol:

Das es Alleinerziehende(meist selbstgewähltes Schiksal) schwer haben ist nicht nur im Kapitalismus so....und ein krankes Kind kannst Du nicht in den Kindergarten tun...auch nicht im Kommunismus.
Ein Selbstgewähltes Schicksal? Das einzige was sie abgewählt haben war die Ehe mit ihrem vorherigen Partner. Das bedeutet aber nicht, dass ihnen das allein erziehen gefällt.
Glaubst du auch es ist im Sinne der alleinerziehenden, dass ihnen ein krankes Kind ihr Leben verbaut?
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 18:04 Dein Eröffnungssatz ist mal wieder bezeichnend.....Ich strebe keinen Doktortitel an, hab aber mal rumgeklickt..... :shock:
Wenn das nun jeder machen würde......geht es ganz schnell von Wissenschaft in Idiologie über.
Ist ja richtig. Ich lass das rumgegoogle in Zukunft bleiben, wenn es nur zur Verwirrung beiträgt. Dann sage ich das nächste Mal, die Personen sollen sich selbst um die Daten bemühen, die mein Zeug anzweifeln.
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 18:04 Ach ja....wo siehst Du Lösungsansätze für das Problem? Alle werden Tierarzt.in .es, oder wie?

Immer bereit!
Es gibt keine Lösung. Es ist ein Naturgesetz, dass Menschen in Familien leben. Wo das scheitert, ist genau eine Person für die Kinder verantwortlich, ganz egal wie hoch die Belastung dadurch wird, es muss so sein, weil Gott will es so.

Es ist doch klar, dass wenn man die Kinder nicht in Familien großziehen würde, sondern in größeren sozialen Zusammenhängen, solche Situationen wo an einer Person alles hängen bleibt zu vermeiden wären. Inklusive einem kranken Kind. Das Jemand nicht zur Arbeit kommen kann wegen einem kranken Kind, wird nur da zu einem Problem, wo der Arbeitsdruck so hoch ist, dass der Ausfall eines Mitarbeiters einfach nicht vorgesehen ist.

Edit:
So nebenbei, hier dachte ich an dich gabor. Ist aber kein Versuch deiner Kritik auszuweichen, nicht das du mir das wieder unterstellst.

Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Natürlich ist das kulturelle Aneignung, wenn Du versuchst derart mit fremden Zungen zu sprechen....
Du kannst das ja mal gerne z.B. in Flensburg probieren....sobald Du den nächsten Satz sprichst, fliegst Du auf, und bist automatisch ein Saubayer, oder gar ein Ossi..... :ruhe:
Das mag man dort gaaar nicht.
Du scheinst mir nicht viel rumzukommen......... :lol:

"Gott will es so!"......Was sind denn das für Töne??? :lol:
Und dann noch von`nem Marxisten......
Übrigens fällt sowas auch im real exestierenden Sozialismus auf, wenn dein Kind jeden Monat `ne Woche krank ist.
Und dann wirst Du das rechtfertigen müssen......kannst ja mal "Münchausen-Syndrom" ergockeln....

Die Möglichkeit der Betriebskindergärten hat es schon gegeben, und das hat auch funktioniert. Gerade in puncto soziale Kompetenz waren die Blagen wesentlich weiter als Gleichaltrige im Westen.......aber das Kind in fremde Hände zu geben wollen die heutigen Linken ja auch nicht.....weil das ist ja Zwang.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 20:34 "Gott will es so!"......Was sind denn das für Töne??? :lol:
Und dann noch von`nem Marxisten......
Übrigens fällt sowas auch im real exestierenden Sozialismus auf, wenn dein Kind jeden Monat `ne Woche krank ist.
Und dann wirst Du das rechtfertigen müssen......kannst ja mal "Münchausen-Syndrom" ergockeln....
Die Frage nach der Alternative treibt mich manchmal zur Verzweifelung, wo es doch klar ist, dass es anders geht.
gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 20:34 Die Möglichkeit der Betriebskindergärten hat es schon gegeben, und das hat auch funktioniert. Gerade in puncto soziale Kompetenz waren die Blagen wesentlich weiter als Gleichaltrige im Westen.......aber das Kind in fremde Hände zu geben wollen die heutigen Linken ja auch nicht.....weil das ist ja Zwang.
Immer bereit!
Die heutigen Linken sind ja auch größtenteils Freiheitsidealisten. Die sehen in allem was vernünftig ist nur einen Zwang. Ich habe mit Linken deswegen auch wenig zu tun. Ich versuche woanders Menschen für den Kommunismus zu gewinnen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

:lol: :lol: Du solltest echt Komiker werden! Die Pointen sind zwar nicht sofort zu erkennen, aber zünden dann doch....
Probier doch mal Sozialkommunismus......Nationalsozialismus war ja nun nicht soooo erfolgreich! :lol:
Und sicher sind Fragen nach Alternativen immer nervig.....Dinge einfach abschaffen, und diktieren, das DAS jetzt toll ist, ist einfacher....Kommunismus eben.
Also als Agitator solltest Du dir besseres Rüstzeug zulegen....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Lieber lesen als rumklicken!

Jetzt gerade geschieht: Menschen leiden für Ideologien.

Linke Ideologien erzeugen Tabus:

- AKW (0 CO2 Emission. Salzgekühlt kein A-Bomben Material, Residuen lassen sich damit zu seltenen Erden veredeln)

- Fracking (2,5 Billionen Kubikmeter deutsches Schiefergas bleibt unberührt, weil vor 30 Jahren verpönt. Der Abbau benötigte heute Spüli. Und würde uns 20% Strom für Dekaden bringen. LNG ist übrigens Fracking Gas, dass teuer importiert wird)

- Nord Stream 2 (Gute Pipeline, böse Pipeline. Gas aus RU wird teuer aus Drittländern gekauft. Weil RU ist tabu. Aufmachen, alle Probleme weg! Dafür kriegen diese Länder Strom von uns. Den wir aus Gas gewinnen.)

Das geht ohne Ende. Ideologien über Menschen. Sozialismus bereitet Kommunismus vor. Selbst die Gewerkschaften befehlen Arbeitern den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.

Schluss damit. Schluss mit diesen Scheiss-Ideologien und Schluss mit Links-Eliten. Schluss mit dieser unverschämten Bevormundung. Bevor es zu spät ist.


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 30. Aug 2022 21:33 :lol: :lol: Du solltest echt Komiker werden! Die Pointen sind zwar nicht sofort zu erkennen, aber zünden dann doch....
Probier doch mal Sozialkommunismus......Nationalsozialismus war ja nun nicht soooo erfolgreich! :lol:
Und sicher sind Fragen nach Alternativen immer nervig.....Dinge einfach abschaffen, und diktieren, das DAS jetzt toll ist, ist einfacher....Kommunismus eben.
Also als Agitator solltest Du dir besseres Rüstzeug zulegen....
Immer bereit!
Ich mache immer noch Fehler, das ist richtig. Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Die Frage nach der Alternative entpuppt sich in aller Regel als Scheinfrage. Das merkt man daran, dass der Fragende mit keiner Antwort zufrieden ist, ganz egal was man sagt. Das lässt vermuten, dass er seine Antwort schon längst hat.

Deswegen denke ich, es ist ein Fehler sich auf das Spielchen einzulassen und stattdessen sollte man direkt sagen, dass man an der Ernsthaftigkeit dieser Frage zweifelt.

Thefalus hat geschrieben: 30. Aug 2022 23:22 Lieber lesen als rumklicken!

Jetzt gerade geschieht: Menschen leiden für Ideologien.

Linke Ideologien erzeugen Tabus:

- AKW (0 CO2 Emission. Salzgekühlt kein A-Bomben Material, Residuen lassen sich damit zu seltenen Erden veredeln)

- Fracking (2,5 Billionen Kubikmeter deutsches Schiefergas bleibt unberührt, weil vor 30 Jahren verpönt. Der Abbau benötigte heute Spüli. Und würde uns 20% Strom für Dekaden bringen. LNG ist übrigens Fracking Gas, dass teuer importiert wird)

- Nord Stream 2 (Gute Pipeline, böse Pipeline. Gas aus RU wird teuer aus Drittländern gekauft. Weil RU ist tabu. Aufmachen, alle Probleme weg! Dafür kriegen diese Länder Strom von uns. Den wir aus Gas gewinnen.)

Das geht ohne Ende. Ideologien über Menschen. Sozialismus bereitet Kommunismus vor. Selbst die Gewerkschaften befehlen Arbeitern den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.

Schluss damit. Schluss mit diesen Scheiss-Ideologien und Schluss mit Links-Eliten. Schluss mit dieser unverschämten Bevormundung. Bevor es zu spät ist.


Thefalus
Bei Nordstream 2 würden die Amis den Deutschen auf die Finger hauen, wenn die das benutzen würden. Biden hat ja gesagt, wenn Scholz das Ding nicht zumacht macht er es zu, während der Scholz neben ihm stand :har:

Mit Fracking kenne ich mich nicht aus, ist glaube ich folgenreich fürs Grundwasser. AKW ist Deutschland wohl zu gefährlich - bei der kleinen Fläche ist es schon ein Problem, wenn ein Gebiet verseucht ist. Vielleicht ist das ist auch der Grund warum hier kein Fracking gemacht wird. Aber ist nur geraten.

In den USA gibts mehr Fläche, da kann man mehr verseuchen ohne das wichtige Sachen aufhören zu funktionieren.